Author |
Message |
Xenia123
neu an Bord!
4
Bayreuth W, 35
|
Fri, 16.Sep.05, 14:05 Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold ist |
|
Ich lebe seit 7 Jahre in einer Beziehung und bin ungefähr die Hälfte davon verheiratet. Anfangs hat alles gestimmt: Die Liebe, daß Vertrauen und besonders der Sex. Ich habe die Geborgenheit geschätzt und endlich mal nicht mehr auf der Suche sein zu müssen, sondern in meinem Hafen angekommen zu sein. Auch wenn wir einen Club besucht haben, sind wir immer nur zu zweit geblieben. Bei mir hat sich nichts geändert, aber bei meinem Mann. Es war ein schleichender Prozess, der Sex wurde weniger. Es war, als würde mir etwas entgleiten. Wir hatten mal das Problem, daß ich entdeckt habe, daß er sich heimliche Handynummern besorgt hat, habe entdeckt, daß er im Internet Kontakte sucht, weniger zu einzelnen Frauen, sondern eher zu Pärchen. Wir hatten große Probleme deswegen, viele Gespräche, wo wir das einigermaßen klären konnten. Er behauptet, nie fremdgegangen zu sein, aber das Vertrauen hat dadurch einen großen Knacks bekommen. Ich weiß das er bi ist, was mich aber weniger stört. Er hatte in seiner Teenagerzeit die Erfahrung mit einem Mann und ich hätte kein Problem damit, wenn wir das zu dritt mal ausleben wollten. Aber auf den Punkt zu kommen: Wie gesagt, der Sex wurde immer weniger und wenn ging das meistens von mir aus und ich mußte auch oft damit leben, daß ich zurückgewiesen wurde. Um ihn anzumachen habe ich ihn öfters heiße Geschichten erzählt, alle Register gezogen. Daß hat irgentwann auch nichts mehr geholfen. Ab und an hatten wir mal wieder eine heiße Phase, dann kam wieder lange nichts. Irgentwann kam eine mail von ihm, in der er mir gestanden hat, daß er ein cuck-hold ist - was mir bis dahin nichts gesagt hat. Es geht darum, daß die eigene Frau einen anderen Liebhaber hat, man selber aber nicht dabei ist, z. B. im Büro sitzt oder auf allein zu Hause, während sie sich mit ihrem Lover vergnügt oder sich für den hübschmacht und ausgeht. Manchmal darf der Ehemann am Telefon ihre Lust mithören oder hinter der Tür stehen. Wenn der Lover wieder weg ist, sagt sie zu ihrem Ehemann, daß er nicht mehr darf, weil sie der Lover so befriedigt hat. Das ist für diese Personen der Kick. Sie treffen sich auf gewissen Seiten und beglückwünschen sich gegenseitig, wenn sie es geschafft haben, daß die Frau fremdgeht und versuchen alles sie soweit zu bringen. ich denke, es geht dabei eher darum, daß er erniedrigt wird. Es gibt verschiedene Abstufungen und in einer darf der Mann überhaupt keinen Sex mehr haben. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich denke weil ich nicht will, ist er enttäuscht und wir haben jetzt gar keinen Sex mehr, was mich äußerst frustriert. Er sagt, ich würde ihm absolut reichen. Trotzdem holt sich aber immer noch Sexheftchen, sieht sich Filme an und macht es sich selber, aber immer wenn ich nicht dabei bin. Er lebt seine sexualität mittlerweile absolut für sich aus. Irgentwas stimmt mit ihm nicht. Abends trinkt er bier und reist sich die Zehennägel bis aufs Fleisch herunter. Ich bitte ihn, sich hilfe zu holen, aber er findet, er hat kein Problem. Nach außen hin wirkt er als der normalste Mensch der Welt. Ich weiß das es in seiner Familie Depressionen gibt, sein Vater ist ein meister der Verdrängung und hat ihn in seiner Kindheit total unterdrückt. Emotionen gab es ganz wenige, viel Psychoterror, aber das Bild nach außen hin mußte stimmen. Seine Mutter hat sich vor einem Monat die Pulsadern aufgeschnitten, weil sie nicht mehr damit klarkam. Es kann alles bei uns stimmen, er geht als liebender Ehemann aus dem Haus und am Abend kommt ein anderer Mensch durch die Tür, der überall nur Unordnung und Schmutz sieht. Dabei ist es aufgeräumt und sauber. Ich schreibe das hier jetzt aber nicht, weil ich hören will, daß ich mich trennen soll. Dafür hängt zuviel dran und ich liebe ihn auch noch zu stark. Ich bitte um Hilfe, weil ich wissen will, wie man so jemanden helfen kann. Ich will wissen, ob ich das falsch sehe, daß das nicht normal ist und ob es Wege gibt, zu dem erfüllten sexleben zurückzufinden
|
_________________ Mein Ehemann hat mir eröffnet ein Cuck-hold zu sein!!! |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 16.Sep.05, 17:26 Re: Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold |
|
Hi Xenia!
Wenn die Wirkung nach außen hin immer stimmen soll, kann man das ja auch als zwanghaftes "Gemocht werden" verstehen, also praktisch als Sucht nach gesellschaftlicher Akzeptanz. Deswegen möchte ich dir einen etwas anderen Weg vorschlagen:
Wenn du ihn direkt drauf ansprichst, dass er Probleme hat und eine Therapie braucht, wird er abblocken, wahrscheinlich eben, weil er nach außen hin integer sein muss und darum stimmt auch alles (in dem Moment wird auch sehr viel Verdrängung einsetzen). Deine direkte Ansprache würde er als Entzug der gesellschaftlichen Anerkennung werten. **
Wenn du aber über einen kleinen Umweg an ihn ran gehst, könnte es klappen. Sag ihm also erst, wie viel er dir wert ist, wie du ihn liebst etc. und gehe dann beinahe nebensächlich z.B. auf seine Nägel-Verletzungen ein. Lass keine Wertung durchscheinen, sondern erkundige dich nur, wie es dazu kommt und ob es weh tut und ob er es oft macht usw.. Wenn er darauf zumindest eingeht, könntest du nachschieben, ob er nicht auch findet, dass Nägel viel gesünder aussehen, wenn sie noch dran sind, was er wohl bejahen wird. So könntest du dann überleiten zu einer Therapie, da er sich ja Dinge antut, die er nicht will.
**Genauso verhält es sich mit seinem Cuck-hold-Verhalten. Dieser Zwang zur Integrität könnte wie viele Zwänge auch die Gegenreaktion forciert haben. Im Klartext könnte sein Wunsch, dich mit einem andren Mann zu sehen, daher rühren, dass eben das sehr an seiner "Männlichkeit" kratzen würde, was ihn für sich selbst letztendlich zum schlechten Mensch macht. Er bestraft sich also umgehend selbst und durchlebt einen als toll empfundenen Kreislauf von verschuldetem Verlust und folglicher Strafe.
Ich kann nur wärmstens empfehlen und hoffen, dass du es schaffst, ihn zu einer Therapie zu bewegen. Imho hat er sie dringendst nötig.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
gerard007
sporadischer Gast
20
Österreich M, 37
|
Fri, 16.Sep.05, 21:22 Re: Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold ist |
|
Ich kann mich Sparkle nur anschließen. Da auch ich Cuckold (so schreibt man es üblicherweise, und findet genug einschlägige Seiten im Internet, u.a. Cuckold-Foren, auf die Du Dich offensichtlich beziehst) - Phantasien habe, ohne aber die anderen Symptome Deines Mannes zu zeigen, weiß ich, daß diese Phantasien mit Minderwertigkeitsgefühlen, Eifersucht und Versagensängsten einher gehen. Dies liest man immer wieder in Cuckold-Foren (oft ist es z.B. ein kleiner Penis - nicht bei mir ).
Wie alle "Perversionen" kann diese Phantasie in gewissen Sinne heilsam sein, wenn man es versteht sein eigentliches Problem in eine interessante, anregende Richtung zu kanalisieren. Dies aber in einer Partnerschaft auszuleben, ist sehr schwierig, v.a. beim Cuckolding, da es wenig Frauen gibt, die gern und aktiv die Rolle der "Hotwife" spielen.
Ich selber kenn diese Phantasien erst in meiner jetzigen Beziehung (7 Jahre), wobei Erzählungen meiner Frau über ihren Ex dies ausgelöst haben. Dies war von ihr sicher nicht beabsichtigt, aber ich sehe in unserer Beziehung keine andere Lösung. Eine Psychotherapie zu diesem Thema habe ich abgebrochen, obwohl diese einiges über mich zum Vorschein gebracht hat, z.B. meine Scheu vor Rivalität (v.a. mit anderen Männern) und Konflikten.
Mir selber hat es nie genutzt, bzw. es war nie heilsam, wenn meine Frau mir (glaubhaft) versicherte, daß sie mich sehr liebt und den Sex mit mir genießt. Wir sind zwar einiges weitergekommen, der Sex hat sich verbessert, aber ich fühle mich trotzdem "weniger gut" als ihr Ex.
Da Dein Mann auch andere Symptomatiken zeigt, liegen wohl auch - oder nur - andere Ursachen zugrunde, die er nur in einer Therapie wird aufarbeiten können.
Ich kann Dir keine konkreten Vorschläge machen, dazu kenn ich Euch zu wenig.
|
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
|
Xenia123
neu an Bord!
4
Bayreuth W, 35
|
Sat, 17.Sep.05, 1:54 Re: Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold ist |
|
Hallo Gerard007!
Ja, du hast recht, so schreibt man das. Du sagst, du hast auch solche Phantasien. Was mich halt wundert ist, daß zu anfangs alles normal war und plötzlich kamen diese Phantsien. Ich habe nie von anderen Männern gesprochen und weiß auch nicht, was das wann ausgelöst hat... Ich wußte von seinen bi-phantasien und konnte sie sogar teilen und hätte sie auch mit ihm ausgelebt - aber eben zu dritt. Um sowas zu veranstalten, wie es bei den cuckolds üblich ist, müßte ich mich als frau in einen anderen verlieben, eine andere Partnerschaft führen. Das kann ich aber nur, wenn meine Beziehung mit meinem Mann gescheitert ist - was ich ja nicht will. Sein Penis ist normal groß, aber er denkt wirklich, daß ich mit einem größeren glücklicher wäre. Ich war aber immer voll zufrieden. Es stimmt auch, so wie du schreibst, daß es ihn ab einen gewissen Punkt eher zurückgestoßen habe, wenn ich ihm gesagt habe, daß ich in liebe oder von unseren Sex geschwärmt habe. Ich bin wirklich sehr aufgeschlossen, mache vieles mit, probiere aus, aber das hat bei mir eine Grenze überschritten. So etwas will und wollte ich nie!
|
|
|
|
Xenia123
neu an Bord!
4
Bayreuth W, 35
|
Sat, 17.Sep.05, 2:00 Re: Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold ist |
|
Hallo Sparkle!
Danke, du gibtst mir wirklich gute Tips und scheinst dich mit Psychologie recht gut auszukennen. Meinen Mann ist es wirklcih wichtig, gesellschaftlich Akzeptiert zu werden. Wir leben zwar viele Phantasien aus, aber den Menschen wie er wirklich ist, kenne nur ich. Wenn wir uns mit anderen treffen, redet er anders, gibt sich anders und scheint eine Rolle zu spielen. Das Thema Therapie hat er wirkich abgeblock. Die Situation ist im Moment so verfahren, daß ich da wirklich ohne guten Rat nicht mehr weiß wie ich handeln soll. Ich werde mal diesen Weg versuchen, den du vorgeschlagen hast.
Ich gebe dir auch Recht, daß es nicht darum geht, mir freude zu verschaffen, sondern eher um seine Männlichkeit zu verletzen. Ich hoffe, ich kann ihn zur Therapie bewegen.
vlg
Xenia
|
|
|
|
iken
sporadischer Gast
21
takatukaland W, 30
|
Wed, 28.Sep.05, 21:17 Re: Mein Ehemann hat mir eröffnet, daß er ein Cuck-hold ist |
|
hallo, ich möchte hier nicht dein problem verniedlichen, aber manchmal wäre ich froh, wenn mein mann mich bitten würde, daß ich mir einen lover suche
sorry...
|
|
|
|
|
|
|