Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 15:16      Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Ich komme mal gleich zur Sache.

Da ist ein Mann, mit dem ich nun schon seit einem halben Jahr Blickkontakt habe. Monate hat es gedauert, bis wir es dann endlich geschafft haben uns mal anzulächeln und zu flirten, was übrigens ziemlich schüchtern und verlegen ablief. Meine Freundin, die das alles ein wenig beobachtet hat, meinte, dass ich bei so viel Schüchternheit den ersten Schritt machen müsse, weil von ihm nichts zu erwarten wäre. Gesagt, Getan. Habe ihm meine Nummer gegeben. Angerufen hat er nicht.
Als wir uns nach Wochen nun endlich wiedersahen, hat er mich wieder die ganze Zeit angesehen, beoabachtet mich und wenn ich ihm näher als drei Schritte komme, schaut er total verschüchtert und traurig zu Boden (das hat er auch vor der Nummer immer getan).

Wenn eine Frau einem Mann nach so langer Zeit des sich Anschauens und flirtens die Nummer gibt, darf Frau dann nicht irgendeine, wie auch immer geartete Reaktion erwarten? Und dann: warum kommt keine? Was tut Frau in einem solchen Falle? Also meine Frage:
Kann Mann so schüchtern sein??????

G.*

Last edited by geronimos secret on Fri, 16.Sep.05, 14:41; edited 1 time in total
Find all posts by geronimos secret
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 15:34      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...vielleicht hat er ja ne freundin??? oder er steht auf männer... Rolling Eyes Wink
ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß jemand soooooo schüchtern ist.
meinst du, du traust dich, nochmal auf ihn zuzugehen? wo seht ihr euch denn meistens??
Find all posts by baerin
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 15:40      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Wir sehen uns in der uni...und wahrscheinlich steckt er in einer Beziehung, ja, das könnte sein, habe ich auch schon dran gedacht. Aber das könnte er mir jawohl sagen, oder nicht? Stattdessen schaut er mich die ganze Zeit an, beobachtet mich und wird verlegen, wenn ich an ihm vorbeigehe.

Last edited by geronimos secret on Fri, 16.Sep.05, 14:47; edited 1 time in total
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 15:48      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

hm... uni ist doch n guter ort um leute kennenzulernen... und soweit ich weiß, hat bielefeld keine schlechten uniparties. Wink vielleicht klappt es ja dort mal? zumindestens könntest du da herausfinden ob er ne freundin hat... (dumm wäre natürlich, wenn er so einer ist, der von woanders herkommt und zuhause ne freundin hat, das sind die schwersten nüsse... Confused )
...hm... was ist denn mit nem aushang? ihr habt doch da sicherlich so'n großes brett wo endlos viele zettelchen hängen (wohnungsgesuche etc.)...vielleicht kannst du ihm da ne unverbindlilche nachricht dranhängen? oder rausfinden wo er sich häufig aufhält (cafetrie etc.) und da was aufhängen?
Find all posts by baerin
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 15:52      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Wo er sich aufhält weiss ich doch mittlerweile, wir beobachten uns doch nun schon ein halbes jahr. er ist auf jeden fall kein student, aber dozent ist er auch nicht. auf uni parties treibt der sich ergo wohl kaum herum (ich übrigens auch nicht) Wink Habe überlegt ihn mal nach seinem namen zu fragen, aber wenn er immer so verschüchtert zu Boden sieht, ist das ja auch nicht sonderlich ermunternd ;-(
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 16:01      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...wenn er weder student noch dozent ist, erklärt das zumindestens schonmal seine schüchternheit... er traut sich vielleicht nicht an dich ran, weil er denkt, er könne mit ner studentin nicht mithalten... hab ich auch schonmal erlebt.
was ist mit dem uralten trick "aus versehen anrempeln"? nach dem namen fragen, kannst natürlich tun.... und dann?? dann schon eher direkt in die offensive und ihn auf nen kaffee einladen... wenn er so schüchtern ist, wie du sagst, wird er seinen namen sagen und mehr nicht. dann wirds unangenehm für dich, wenn du ihm jedes wort aus der nase ziehen musst. wenn du ihn aber auf nen kaffee einlädst, hat er zumindestens zeit sich drauf vorzubereiten... weil ihr euch ja verabreden werdet... und vielleicht traut er sich dann mehr. solltest du ihn fragen und er sagt, er will sich nicht treffen, weißt du bescheid.
ist zumindestens meine theorie... Rolling Eyes Wink
Find all posts by baerin
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 16:06      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

aber ich hab doch echt schon mehr als genug getan. Auf einen Kaffee einladen, das fände ich- zumal als Frau- zu aufdringlich. Wär jawohl eher sein Part! Übrigens glaube ich, dass er Lehrer ist...
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 16:09      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...aufdringlich??? als frau??? wer bist du denn?? Wink wir sind doch nicht mehr im mittelalter... Very Happy nach dem namen fragen, fänd ich da schlimmer... was hättest du denn davon?
lehrer...und dann so schüchtern?????
Find all posts by baerin
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 16:26      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...daraus werd ich nich schlau... sprich ihn an. anders geht es nicht. nur dann kannst du wissen, was in ihm vorgeht.
Find all posts by baerin
ze
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort irgend so eine kleine weltstadt in Öst
M, 25

Post Thu, 15.Sep.05, 16:35      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, es gibt solche Männer, ich bin selbst so einer.

Hatte die ersten Studienjahre
fast keinen Kontakt zu MitstudentInnen zustandegebracht, und bei Studentinnen in die ich mich verliebt hatte kam es auch nicht viel weiter als bis zu ausgeprägtem gegenseitigen Blickkontakt und Begrüßungen, höchstens ab und zu zu Unterhaltungen über Studienbelange.

Ich glaube eher nicht dass er als so schüchterner Mensch eine Freundin hat.
Ich hab es inach 5 Jahren Studium zu einer ersten Beziehung gebracht, und die kam über ein Selbsthilfeforum für Langzeitsingles zustande (und ist auch u.a. wegen meiner Verschlossenheit in der Öffentlichkeit wieder zugrunde gegangen).

Wenn er nicht Anruft bedeutet das nicht, dass er sich nicht für dich interessiert, vielmehr wird er sich davor fürchten bei einem Telefongespräch vor lauter Aufregung irgend etwas falsch zu machen. Sicher wird er wenig Sozialkontakte haben und desshalb auch im Telefonieren ungeübt sein, für mich war Telefonieren lange der reinste Horror.

Um trotzdem mit ihm zu Kontakt zu kommen - Probier es mit einem Email oder SMS, manche Leute sind über solche Wege kommunikativ viel besser zu erreichen v.a. dann wenn sie durch Schüchternheit sonst wenige Wege haben mit anderen in Kontakt zu treten.

geronimos secret wrote:

Wenn ich an ihm vorbeigehe, blickt er dann ganz verlegen und traurig zu Boden.

Das gabs bei mir auch, in dem Moment ist er wahrscheinlich von sich selbst enttäuscht weil er nicht nur über seine Schüchternheit die ihm alles kapputt macht frustriert ist, sondern auch sieht was seine Schüchternheit in der Umgebung anrichtet. Er leidet mit wenn du daran leidest, dass er nicht einfach Kontakt mit dir aufnehmen kann.

Quote:

Was soll ich jetzt nur machen?
Was geht in ihm vor?

ich kann dir nicht mitich kann wenigstens sicherheit sagen, dass es bei ihm so ist wie ich das erlebt habe, aber ich würde dringend Emailkontakt empfehlen, wenn sich dann nichts rührt.. weiß ich auch nicht was man noch machen könnte.

Ich wünsche dir und ihm alles Gute!

lg
ze
Find all posts by ze
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 16:57      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

ich weiß doch noch nicht mal seinen Namen.. E- Mail ergo auch nicht, fällt also leider weg.. Als Frau habe ich trotzdem natürlich irgendwie Hemmungen noch mal auf ihn zu zu gehen (zumal auch ich schüchtern bin), weil ich meine, genung getan zu haben. Dennoch liegt mir viel an einer Klärung, die die Situation ja auch für ihn entspannen könnte. Wenn es sich ergibt, frage ich ihn, wie er heißt. Ich hoffe ich finde den Mut. Dem anderen die nummer hinlegen ist ja weitaus leichter, als nach 6 Monaten des Guckens endlich auch Worte zu wechseln.
Ze, danke dir für deinen Rat...
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 18:01      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Vielleicht noch was , das wichtig sein könnte...
als wir uns dann nach Wochen wiedersahen, das erste mal, nach der nummer und er seinen kaffee wie gewohnt trank, und mich die ganze Zeit wieder so angeschaut hat, hat er einen zettel rausgeholt (könnte meine Nummer gewesen sein, sah jedenfalls so aus) hat sich ihn angeguckt, wieder zusammen gefaltet und eingesteckt und mich weiterhin angeschaut...
am nächsten tag, hat er mich wieder beobachtet und als ich an ihm vorbei ging, hat er einen riesen schreck bekommen, hat mich von oben bis unten angesehen und hat dann wieder verschüchtert auf den Tisch geschaut..
So geht das nur!

Last edited by geronimos secret on Fri, 16.Sep.05, 14:50; edited 1 time in total
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 18:11      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...nochmal die frage. was erwartest du dir denn davon, wenn du seinen namen weißt? dann frag doch lieber direkt nach der email-adresse... Rolling Eyes
Find all posts by baerin
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 15.Sep.05, 18:17      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

Damit er und ich sich weiterhin im Kreise der vollendeten Schüchternheit drehen??? Das, was ich mir wünsche ist ein Gespräch... Zwei erwachsene Menschen werden jawohl in der Lage sein miteinander zu reden! Hoffe jedenfalls, dass wir dahin kommen. Die Frage nach einer E- Mail- Adresse würde dem nun nicht gerade entgegen kommen.
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 18:23      Re: Kann Mann so schüchtern sein??? Reply with quoteBack to top

...naja, dann versuch es, mit ansprechen. ich hätte nicht den mut dazu... bzw. müsste mir wahrscheinlich erst mut antrinken.... Wink Laughing
Find all posts by baerin
Post new topic Reply to topic