Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fridoline00
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort frankfurt
W, 33

Post Thu, 15.Sep.05, 7:13      Hynose und Psychose Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe gehört, das bei Borderliner und Menschen mit Kindheitstrauma eine Hypnosetherapie auch zu einem Abgleiten in die Psychose führen kann, weil sie das erinnern nicht mehr selber kontrolliert zulassen können. Stimmt das? Und wie ist es mit EMDR. Können solche therapien auch dinge verschlimmern?
Grüße
Fridoline
Find all posts by Fridoline00
Werbung
Summerwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Europa
M, 42

Post Sun, 29.Jan.06, 23:25      Re: Hynose und psychose Reply with quoteBack to top

[color=orange]Toll, wieder was gelernt, bis jetzt wusste ich nicht das es so etwas wie EMDR gibt, hab´ mich gleich bei google schlaugemacht.
DANKE! smilie2

Aber um auf das Thema zurück zukommen (zu dem ich leider nichts sagen kann), auch mich würde interessieren ob Hypnose gefählich werden kann.
Das habe ich mich nämlich schon die längste Zeit gefragt und mich deswegen nie getraut so was mal näher in´s Auge zu fassen, aber ich werde ja schon unruhig wenn ich nur meine meditationsartige Entspannungübungen gegen Angst machen soll Confused

Dazu hätte ich übrigens auch eine Frage:
Wenn es mir mal gelingt mich so richtig tief zu entspannen und mich in diesen "wie immer man ihn auch nennen mag"Zustand zu versetzen um z.B. meine AntiAngst o.ä. Meditationen zu machen bzw mich einfach gedanklich an einen hübschen, freundlichen Ort begebe, dann ist es währenddessen echt schön, ich fühle mich richtig losgelöst und einfach wunderbar.
Aber sobald ich "zurück komme", tritt promt ein Zustand der Depersonalisation und damit natürlich auch gleich eine heftigere Panikattake ein.
Mach ich irgendetwas falsch (starte das "zurück kommen" langsam, habe es auch schon mit zählen probiert) oder ist das einfach am Anfang immer so und der Körper lernt erst mit der Zeit damit umzugehn?

lg
Summerwind[/color
Find all posts by Summerwind
Post new topic Reply to topic