Author |
Message |
rushy
neu an Bord!
1
Stuttgart M, 38
|
Mon, 12.Sep.05, 21:11 froh gefunden zu haben---eingelesen---Vorstellung |
|
Auch ich möchte mich hier vorstellen und hoffe---eventuell ein Stück weiterzukommen bei der Bewältigung meiner Krankheit, und dem damit verbundenen Behördenkrieg.
Bin 38 Jahre, (eigentlich Musiker) von Beruf , aber seit 14.07 durchgehend krankgeschrieben. Mittlerweile bin ich von der Krankenkasse ausgesteuert und bekomme Alg1 Bezüge.
Habe gestern meinen zweiten Rehaaufenthalt genehmigt bekommen in der Wicker-Klinik in Bad Wildungen. Mein erster Rehaaufenthalt war in der Baar-Klinik in Donaueschingen, auch über BFA, verlängert auf 9 Wochen.
Btw. kennt jeman die Wickerklinik im Bezug auf Therapie posttraumatischer Belastungsstörung (aufgrund langjährigem sexuellen Missbrauch ) in der Kindheit?
Stecke eigentlich immer noch in der Stabilisierung---aufgrund dessen ich auch mit meinem ambulanten Therapeuthen entschieden habe, dass ein Termin wöchentlich nicht ausreicht---deswegen zweiter Klinikaufenthalt---bin also noch am Anfang und das nach über 2 Jahren.
nährers---Fragen meinerseits in anderen Threads---danke
hoffe hier die Menschen zu treffen die wissen das es psychosomatische Krankheiten gibt und welche Auswirkungen diese haben können
danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DiekleineHexe
sporadischer Gast
17
Hamburg W, 26
|
Mon, 21.Nov.05, 14:37 Re: froh gefunden zu haben---eingelesen---Vorstellung |
|
Hallo!
Also ich war schon im letzten Jahr in der Wickerklinik in Bad Wildungen und werde auch in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal hinfahren. War dort ebenfalls wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung!
Ich kann nur sagen, dass diese Klinik einfach phantastisch ist. Sehr nette und kompetente Therapeuten, Bezugsschwestern, Therapieangebote.....
Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne pn mit deinen Fragen schicken.....
Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, wieder dort hinzukommen.
Grüße von der kleinen Hexe
|
_________________ Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.... |
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Mon, 21.Nov.05, 23:40 Re: froh gefunden zu haben---eingelesen---Vorstellung |
|
Hallo Rushy!
Psychosomatisch ist quasi mein zweiter Vorname. Tinnitus, Reizmagen-/Darm Syndrom, Rückenbeschwerden, Spannungskopfschmerz, Autoimmunerkrankungen verschiedenster Couleur, Neurodermitis... name it. Weiß aber bis heute nicht wirklich, woher das alles kommt.
Ich komme auch aus Stuttgart. Was machst du denn als Musiker?
Jedenfalls wirst du in diesem Forum nie auf taube Ohren (Augen) treffen.
Bis denn!
|
|
|
|
|
|
|