Author |
Message |
Wer_ bin_ ich
Helferlein
35
deutschland W, 28
|
Mon, 12.Sep.05, 20:37 Falsche Diagnose? |
|
Hallo
Ich bin seid einer Woche in einer Tagesklinik wegen verdacht auf Borderline die sie aber nicht gezielt behandeln können sondern " nur " meine Stimmungsschwankungen . Letzten Donnerstag sagte mein Thera das ich schwere Depressionen habe.
Ich weiß nicht aber ich fühle mich nicht so als ob ich Depri habe. Ich mein klar ich bin traurig, heule einfach so los usw aber ich habe mehr Symthome. Dieses ganze Denken usw was ich habe paßt nicht zur Depression d.h einiges schon aber bei mir ist mehr. Die Depression ist doch nur das Resultat von dem was ich habe oder?? Das Burn out paßt auch zu mir.
Ich will entlich wissen was mit mir los ist. Drehe noch durch!
Im Internet suche ich nach Symthomen die zu mir passen und mache auch Online Tests. Klar ich weiß das es keine Diagnosen sind und das es nur ein erfahrener Arzt stellen kann. Aber ich weiß das es mehr bei mir ist und ich möchte nicht als Depressiv hingestellt werden. Was jetzt nicht heißt das ich es schlimm finde oder das ich hier jemandem angreifen will..ganz im Gegenteil.
Kennt ihr das auch wenn ihr eine Diagnose bekommt und ihr ganz genau wißt das da etwas nicht stimmen kann? Das da noch mehr dahinter steckt??
Gruß
Wbi
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wer bin ich?" auf obige praezisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Tue, 13.Sep.05, 4:08 Re: Wer bin ich? |
|
Hallo Wbi,
ich habe inzwischen aufgeben an eine bestimmte Diagnose zu „glauben“. Bin bei der Symptomatik recht vielseitig.
Was mir schon alles diagnostiziert wurde ..... von A (Autismus), B (Boderlinesyndrom), ..... bis Z (Zwangsstörung)!
Wenn ich einen Test mache habe ich oft viele zutreffenden Symptome, aber nicht eindeutig ausreichend viele und vor allem sprechen auch stets einige dagegen. Bei einem anderen Test ist es dann nicht anders. Gehe ich zu Fachleuten – gleiches Resultat!
Offensichtlich sind die Probleme nicht bei jedem ganz klar zu katalogisieren – und als heilbar gelten ja nun auch nur wenige der psychischen Erkrankungen. Hier fehlt es halt mal wieder an entsprechender Forschung!
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Wed, 14.Sep.05, 0:57 Re: Falsche Diagnose? |
|
hallo zusammen
@Wer_ bin_ ich
ich denke nicht das sich ärzte diagnosen ausdenken nur um den patienten zu "beruhigen"
schlechte laune, einfach nur traurig sein den ganzen tag, ..... das ist sicher jeder einmal nur entwickelt es sich nicht zur depression
es ist ja nicht schlimm zu wissen wo das problem liegt, ganz im gegenteil
so kann man gezielt und mit mitwirken des patienten behandeln.
borderline z.b. ist auch ein synonym für depressionen, stimmungsschwankungen uws.
zu wissen wie du dran bist, was mit dir los ist , ..... das wird sicher ein guter therapeut/in heraus finden.
was sagen deine therapeuten ?
warst du privat schon bei einem?
was ich wichtig finde , ist das man den therapeuten/in sagt , das man nicht immer wen ein termin ist, über seine gefühle reden möchte.
die sind nicht "zeitgesteuert" und erst bei einer therapie wird sich raustellen woran du bist
hab vertrauen, ...... ich weiß, es ist leicht gesagt aber anders gehts nicht
alles liebe
|
|
|
|
|
Wer_ bin_ ich
Helferlein
35
deutschland W, 28
|
Wed, 14.Sep.05, 15:47 Re: Falsche Diagnose? |
|
Danke für eure Antworten
@ Wolflein
Das Problem ist das mein Thera sich nicht genug mit BDS auskennt. In der TK soll "nur" meine Stimmungsschwankungen behandelt werden da BDS ein zu weites Thema ist
Privat war ich schon mal. Die hat die Diagnose BDS ja gestellt.
Das Problem ist, das mir die Klinik sogesehen nicht richtig helfen kann, ich aber weit und breit nirgends hin kann was weiter weg ist wegen meiner kleinen und Stationär kann ich erstrecht nicht.
Gruß
Wbi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sat, 17.Sep.05, 2:51 Re: Falsche Diagnose? |
|
hallo wbi
das tut mir leid das du sonst niergends hin kannst.
ich glaube aber dennoch nicht das man von einer falschen diagnose ausgehen kann, da BDS sehr viel beinhaltet
kannst du nicht einen Kur aufenthalt beantragen?
ich versteh schon das du nicht weiter weg möchtest wegen deiner freundin , aber überleg doch einmal, wie es ohne BDS , bzw. "kontrollierter" BDS sein könnte.
deine freundin oder Frau, sie muß ein ganz lieber mensch sein...... nur wenige halten auch wirklich zusammen wens den einen nicht so gut geht, das freut mich für dich
BD wird auch nicht verschwinden, nicht gleich , aber vielleicht kann deine Frau auch mit ?
immerhin "betreut" sie dich ja
ich wünsche dir alles liebe
|
|
|
|
|
Wer_ bin_ ich
Helferlein
35
deutschland W, 28
|
Tue, 20.Sep.05, 6:02 Re: Falsche Diagnose? |
|
Hallo Wolflein
Nicht meine Freundin ich meine meine Tochter
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Tue, 20.Sep.05, 23:34 Re: Falsche Diagnose? |
|
hallo Wbi
ein grund mehr das du an die "wurzeln" des "übels" kommst
sie bekommt das sicher mit.
ich weiß, ich rede leicht, aber einen anhaltspunkt zu finden, sprich die Diagnose, das ist viel wert.
du kannst , auch wen´s langsam gehen sollte, wieder zu kraft kommen.
wie alt ist deine Tochter wen ich fragen darf?
ist sie alt genung das sie deine probleme versteht?
alle, alles liebe
|
|
|
|
|
|
|