Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fruehlingsphoebe
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niedersachsen
W, 29

Post Mon, 12.Sep.05, 19:45      Neid auf Gefühlskontinuität Reply with quoteBack to top

Kennt ihr das ? Man selbst kann nie über einen längeren Zeitraum kontinuierlich ungefähr gleich stark für einen Menschen fühlen - das Interesse schwankt so stark daß man von Liebe in Haß verfällt - und zurück.
Man denkt an Borderline - aber die Schwankungen beziehen sich nur auf bestimmte Beziehungen...ich bemerke immer mehr daß das bei mir zutrifft. Ich bin neidisch weil ich auch gern kontinuierlich fühlen würde...kennt jemand einen Weg das zu erreichen oder etwas positives in den Schwankungen zu finden ?
Fruehlingsphoebe
Find all posts by Fruehlingsphoebe
Werbung
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Wed, 14.Sep.05, 22:59      Re: Neid auf Gefühlskontinuität Reply with quoteBack to top

Hi Fruehlingsphoebe !

Also ich würde mal sagen, diese Gefühle sind wohl bei dir weil du es nicht schafft, für dich selbst dich damit zufrieden zu geben. Wenn du so ein Mensch bist, kannst du selbst wenig daran änder... oder du hast gute Freunde oder jemand der mit dir eine Beziehung eingeht und versucht mir dir zusammen natürlich daran was zu ändern.

Oder ein ganz andere Weg, vielleicht eine Verhaltenstherapie zu machen?
Da gibt es einige Ärzte die dir sicher helfen können, infos bekommste du sicher bei deinem Hausarzt.

Mfg H0uD

Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niedersachsen
W, 29

Post Fri, 16.Sep.05, 19:34      Re: Neid auf Gefühlskontinuität Reply with quoteBack to top

Hallo H...,
danke für deine Anregung.
Ich mache eine Therapie - wenn es auch keine Verhaltenstherapie ist.

Ich frage mich nur, ob jemand diesen Neid kennt und weiß wie man ihn bekämpfen kann.
Liebe Grüße.
Find all posts by Fruehlingsphoebe
Post new topic Reply to topic