Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Faroo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Berlin
M, 25

Post Sat, 10.Sep.05, 21:08      Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

Liebe Leser,
Ich habe ein ziemliches Problem, und eine gute Freundin hat mir euer Forum gezeigt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Seit meiner ersten Beziehung, in der es auch zum Geschlechtsverkehr kam, leide ich unter dem eigenen Erfolgsdruck, beim Sex alles richtig machen zu müssen. Z.B. bin ich mir immer sehr unsicher, ob das alles so in Ordnung is, ob ich zu schnell vorgehe, oder zu langsam und dann weiss ich oft nicht, was ich machen soll ...und gleichzeitig hab ich das Gefühl nicht Versagen zu dürfen.. das hört sich etwas merkwürdig an, denn man hat ja auch einen Mund um zu reden, um zu erfragen, ob sie mit diesem oder jenem einverstanden ist, nur klappt das nicht so richtig, zum einen will ich dann auch nichts sagen, was unter umständen die Situation kaputt macht, und zum anderen möchte man sich selbst auch nicht als "schüchternden oder unsicheren Sexpartner" outen.. sind zumindest zwei Gründe die mir jetzt so einfallen.. es ist nicht so, dass ich während dem Geschlechtsverkehr unter mangelnder Kretivität leiden würde, oder da nicht weiss, was ich tun soll, nur zuvor hab ich massive Probleme.. ganz platt ausgedrück: ich fürchte mich davor "keinen hoch zu bekommen"... ich habe nahezu Angst...Angst vor dem Moment, wo ich merke, dass sie mit mir schlafen will.. dann kreisen plötzlich tausend Gedanken durch meinen Schädel und ich bin gar nicht mehr bei der Sache!das hört sich völlig verrückt an, denn es ist ja nicht so, dass ich keine Lust darauf hätte! Natürlich sage ich auch zu mir, "hey da kannst du ganz locker bleiben, entspann dich, denk an was schönes, oder besser noch denk einfach an nix, lass dich einfach fallen..." nur klappt das alles nicht in den entscheidenen Momenten. Natürlich habe ich mit meinen Partnerinnen darüber geredet! Vor allem in meiner ersten Beziehung... meine ersten sexuellen Erfahrungen haben mich damals erwas überfordert, wodurch es zwangsweise zu Gesprächen diesbezüglich gekommen war..
Ich bin nun auch nicht so einer, der mit lauter Frauen in die Kiste hüpft, weiss Gott nicht (würde auch gar nicht klappen fällt mir dabei ein), vielmehr suche ich mir die Partnerin sehr genau aus, bin "lange" single, denn ich brauche immer jemanden, bei dem ich weiss, dass auch Akzeptanz für mein Problem vorhanden ist! Ich fühle mich durch diese Macke irgendwie "minderwertig", denn für mich ist Sex nicht dass was ich mir so sehr wünsche.. und so verstehe ich mich selbst nicht und ziehe diese Sache immer mit mir herum..Das macht mir echt zu schaffen, denn ich bin ansonsten ein sehr offener und lebenslustiger Mensch, bin gerne unter Freunden und Leuten und habe keinerlei gesellschaftlicher Probleme!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, zu einem Sexualtherapeuten zu gehen, mein Problem ist nur, dass ich als Student noch bei meinen Eltern mitversichert bin, wenn die ne Rechnung für nen Sexualtherapeut sehen... und selbst kann ich mir das finanziell gar nicht leisten..
Also möchte ich euch hiermit um Rat bitten! Egal wie eure Ideen sind, ich freu mich über jeden Vorschlag,
Gruß Faroo
Find all posts by Faroo
wildkirsche
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Berlin
W, 27

Post Sun, 11.Sep.05, 14:02      Re: Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

hi faroo

mußte nen bissle schmunzeln über dein beitrag.
Nicht falsch verstehen ,habe mich net lustig gemacht.Aber du hörst dich in manchen schritten an,wie nen 18 jähriger der sein ersten sex hat.Hast du denn mal überlegt warum du dir so ne platte machst vorm sex ?Eigentlich sollte man sich da nicht drauf fixieren,weils dann erst recht schief geht.Und nen meister ist auch noch nicht vom himmel gefallen.Und heutzutage kann man eigentlich sehr gut sich darüber unterhalten was man mag und was nicht.Und wenn dich das nicht traust,wirste das sicherlich an ihrer reaktion mitbekommen.mein freund gab mir auch nciht das was ich wollte,da habe ich mit ihm hingesetzt und ihm das gesagt.Vielleicht solltest dich da überwinden und mit derjenigen über deine ängste reden.Kann mir nicht vorstellen das sie dich auslacht.Oder hast du vielleicht son schlechte erfahrungen gemacht ,das man dich vielleicht auslacht?

liebe grüße Rolling Eyes
Find all posts by wildkirsche
Linea
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Wien
W, 25

Post Sun, 11.Sep.05, 19:06      Re: Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

Hallo Faroo!

Kopf hoch! Du bist sicher nicht der Einzige, der solche Sorgen hat. Es gibt auch genügend Frauen, die solche Ängste haben.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt keinen sogenannten "guten Liebhaber"! Es gibt kein Rezept, nach dem du die Frauen im Bett glücklich machen kannst, denn jede Frau ist anders und jede Frau hat andere Bedürfnisse.

Du solltest dich also vielleicht nicht so sehr mit der Frage unter Druck setzen, was du wann, wie, warum, wie oft, wie schnell, wie langsam machen sollst, sondern einfach versuchen, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen.

Ich kann nur von mir persönlich reden. Aber mir persönlich ist es absolut egal, ob mein Freund tausend Stellungen drauf hat und die ärgsten Verrenkungen anstellt, wenn ich nicht das Gefühl hab, begehrt zu werden.

Ich glaube, wenn du deiner Freundin zeigst, dass du gerne mit ihr zusammen bist, sie gern berührst, sie küsst, sie streichelst, dann liegst du für den Anfang nicht schlecht. Es wird ihr mit Sicherheit gefallen, wenn du ihr einfach deine Leidenschaft zeigst und ohne grossen Plan vorgehst.

Wenn du Angst davor hast, ihn "nicht hoch zu kriegen", dann lass es doch langsam angehen.
Die wenigsten Frauen stehen in der ersten Liebesnacht auf ein stürmisches Zur-Sache-Kommen. Beginn doch mit Kuscheln, Ausziehen, Angreifen,... und denk gar nicht daran, was danach vielleicht kommt.
Konzentrier dich auf deine Partnerin, dann wirst du dich besser entspannen können und nicht die lästigen Gedanken im Kopf haben.

Hilft es denn, wenn du kurz vor dem Sex kurz selbst Hand an dich anlegst?
Oder vielleicht kann deine Partnerin das tun?

vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Mon, 12.Sep.05, 9:45      Re: Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich persönlich glaube, dass solche Ängste natürlich sind. Da wir jedoch in einer Zeit leben, wo jeder echt cool drauf ist, wäre es uncool, das Natürliche wahrhaft zu zeigen. Dass nämlich fast jeder Mensch zumindest vor der ersten sexuellen Begegnung mit einem neuen Partner solche Ängste eben einfach hat.

Ich bin froh, dass hinter jeder coolen Maske immer noch ein Mensch steckt, das gibt mir Hoffnung.

Es besteht ja die Möglichkeit, seine Befürchtungen einfach zuzugeben und offen darüber zu reden. Die Wirkung ist erstaunlich. Es gibt tatsächlich niemanden, der einfach auf Knopfdruck funktioniert und ich denke mir, das ehrlicher Sex weit mehr Überraschungen bereithält, als eine Superschow, die leider nicht echt war. Auf die Dauer bemerkt der Partner die Schauspielerei immer.

lg
vita
Find all posts by vita
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Mon, 12.Sep.05, 10:28      Re: Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

Hi Faroo!

Ich weiss ganz genau was du meinst, das hatte ich auch schon zu genge dieses Gefühl!

Aber ich kann dir ma en guten Tipp geben, du musst dann beim "ersten" mal mit einem neuen Partner einfach mal total unbefangen an die Sache heran gehen, dann wird es sicher gut laufen, kannst mir glauben und die nächsten male sind dann umso einfacher!!!

Mir hat das immer echt gut geholfen!

Mfg H0uD

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Berlin
M, 25

Post Mon, 12.Sep.05, 12:50      Re: Mein "Freund" ein Hasenfuß?! Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen!
Find ich super, dass sich gleich ein paar Leute gemeldet haben:)
Du hast wahrscheinlich recht Vita, dass wir in einer Welt leben, in der Schwäche und Angst nicht wirklich offen diskutiert und vielleicht auch nicht akzeptiert wird, obwohl wir alle ähnlich sind. Und natürlich ist Reden schon immer die beste Alternative bei Beziehungen (sei es Freundschaftlich oder auch mehr) in denen es Probleme oder Fragen gibt..
Zur "Wildkirsche" wollt ich folgendes sagen: erstmal is das Schmunzel natürlich gestattet, denn ich "beschmunzel" mich in diesem Punkt auch ab und zu:) Und als ich meinen Beitrag nochmal durchgelesen hatte hab ich das gleiche wie du gedacht: man wie "kindisch" hört sich das an. Ich habe überlegt, woran das liegen kann, denn ich bin ja wirklich sehr unsicher. ich habe sehr spät meine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt (hatte dieses:ich such mir meine Traumfrau- Ding im Schädel, die Traumfrau kam eben erst mit 20 und ne Traumfrau wars natürlich auch nicht) und es ist gut möglich, dass ich mir beim Sex über die Jahre ein mangelndes Selbstwertgefühl aufgebaut habe.. ein Meister will ich ja gar nicht sein, diesen Anspruch hab ich gar nicht, klappen solls..
Zu Linea wollt ich noch sagen, dass ich mir sogar ziemlich sicher bin, dass es auch Frauen mit diesen Problemen gibt und ich da nicht alleine bin, aber dadurch, dass man damit doch lange anonym bleibt ist es immer ein gewisses Risiko davon zu erzählen.. ich habe ja auch mit meiner letzten Freundin darüber geredet und sie hat mein Problem verstanden, aber nicht, wieso ich das habe, da sie mit allem "davor und danach" zufrieden war, sie hat nicht verstanden (und ich ja auch nicht) woher das Problem eigentlich kommt, weil es ihrer Meinung nach keinen Grund für meine Angst gab.. Und ich bin auch keiner, der gleich in der ersten Nacht mit einer Frau schlafen will, und trotzdem setz ich mich so unter Druck... das mit dem Handanlegen ist ne gute sache, hab ich zumindest ausprobiert, neue Tests sind im Moment nicht möglich, da keine Freundin:) Aber was ich dazu sagen kann ist, dass wenn die "Panik" eingesetzt hat ist das alles sehr schwierig, das ist dann wie ein Wasserstrudel, ein Verzweiflungsgedanke folgt dem nächsten und so weiter.. ich habe versucht, mich auf meine Freundin zu konzentrieren (was du meintest), aber es war mir einfach nicht wirklich möglich abzuschalten.. ach ja, der Brüller is natürlich der, dass ich beim Selbstbefriedigen gar keine Probleme hab.. das mit dem langsam angehen ist natürlich richtig, damit ich mich nicht sofort unter Druck gesetzt fühle. Doch wenn ich (bis jetzt) immer diese Startschwierigkeiten beim Sex habe, wahnsinnig viel Vertrauen, Geduld, und Bestätigung brauche und nie weiss, wie das bei den Frauen ankommt.. ich meine "wildkirsche" hatte schon recht: ich bin 25 Jahre alt, da sollte das nicht so sein und somit brauche ich ne Freundin, die das alles akzeptiert... wie soll man das im Vorfeld klären?:"hallo, ich bin Faroo, studiere und habe ein sexualProblem? is irgendwie doof..
würd mich über eure Meinungen freuen, bis dahin
euer faroo
Find all posts by Faroo
Post new topic Reply to topic