Author |
Message |
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Fri, 09.Sep.05, 19:17 Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo an alle!!
Ich weiß nicht mehr weiter (hoffe, der Beitrag passt hier - tut mir leid, wenn es ihn schon zweimal gibt oder sowas ähnliches oder so ...).
Naja, zum thema: wenn ich auf der Straße ein Liebespäärchen sehe und sich küssen oder Händchen halten oder M und W reden oder irgendwas --> ich werde aggressiv sogar wenn ich jetzt daran denke ... ich könnte um mich schlagen ...
Ich weiß nicht, warum ...
Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich das ändern kann oder irgendeine Idee, warum das so sein könnte?????
Klar akzeptieren, dass die da sind ... aber es ist schwer ...
Danke fürs Lesen und für die antworten, wenn es welche geben sollte ...
|
_________________ Liebe Grüße
b.d.c. |
|
|
|
Werbung |
|
Ragna
sporadischer Gast
18
Dtl. W, 30
|
Fri, 09.Sep.05, 20:41 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo,
ja ich kenne das. Hatte auch mal so eine Phase. Und zwar kam es bei mir daher, dass mir von meinem Elternhaus nicht "erlaubt" war, mich mit Jungs/Männern abzugeben (übrigens bereits als ich in den Kindergarten ging ). So ab 13 als dann die Hormone verrückt spielten, habe ich dann, um mich praktisch vor mich selbst zu schützen, angefangen Männer und auch alles was mit Sex, Liebe und Partnerschaft zu tun hatte, zu hassen, abzuwerten, von mir zu stoßen. Ich habe genauso hysterisch reagiert wie Du, wenn ich Liebespärchen sah. Das ging lange so, bestimmt bis ich 18 war oder länger.
Aber es hat sich gegeben, nachdem ich von zu Hause ausgezogen bin und anfing, selbst zu atmen.
Habe heute auch keine Probleme mehr mit Männern (meistens).
Aber vielleicht hat es bei Dir ja ganz andere Gründe.
Viele Grüße
Ragna
|
|
|
|
|
ronja räubertochter
Helferlein
57
deutschland W, 23
|
Fri, 09.Sep.05, 20:43 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
hallo Broken.Deep.Calm.
also ich kenne das auch. aber nur in bestimmten situationen. also zum beispiel, wenn ich unglücklich verliebt bin (was ich oft bin!) oder wenn ich mich wieder mal hab ausnutzen lassen vom anderen geschlecht und's viel zu spät generkt hab oder so.
oder wenn ich ansich schlecht drauf bin und ich sehe dann zwei so ne turteltauben im 7.himmel flattern und gurren... - nee, da möchte ich auch am liebsten reinschl****
aber wie du siehst, weiß ich warum. und wenns mir einigermaßen gut geht, gehen die mir am arsch vorbei.
hat es also einen grund, warum sich die aggression so gewaltig in dir ballt?
bist du in hinsicht beziehung gerade ein gebranntest kind? oder stört dich eher das erotisch-sexuelle, weil du damit schlechte erfahrungen gemacht hast?
weiß auch nicht, was man dagegen machen kann. weiß selbst oft nicht, wie ich meine aggressionen abbauen soll
aufdenbahnhofgehenwartenbisderzugeinfährtundsichdiekehleausdemhalsschr eienweilsdannkeinerhört??????????????
|
|
|
|
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Fri, 09.Sep.05, 21:01 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo,
zuerst mal ein großes Dankeschön, dass ihr geantwortet habt, das ist lieb!
@Ragna:
(der Name gefällt mir!!Von wo kommt der?)
Quote: | Sex, Liebe und Partnerschaft zu tun hatte, zu hassen, abzuwerten, von mir zu stoßen. |
Aber warum macht man das?
Ich finde es auch manche Zeit etwas sinnlos, wenn man zusammen ist: für was bringt sich das? Man ist zusammen ... und dann? Möglicherweise eine Trennung?
Fühle mich auch in Gegenwart der Männer etwas unwohl ... keine Ahnung, warum!
Bin ich etwa "unnormal"?
@Ronja räubertochter:
Das tut mir sehr leid, dass du oft unglücklich verliebt bist
Hm, den Grund ... ja, ich weiß nicht ... ich habe mir mal so überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich mich vielleicht unwohl in gegenwart der jungs fühle und nicht wirklich nähe ertragen kann ... ist es einfach nur schüchternheit ... ich habe keinen richtigen guten Draht zu Jungs ... irgendiwe .. ach ich weiß auch nicht ... vielleicht ist es nur eifersucht, weil die anderen mädchen schon viele erfahrungen gemacht haben, etc. ... und ich da sitzt ...
Quote: |
bist du in hinsicht beziehung gerade ein gebranntest kind? |
Was meinst du damit?
Hm, machst du sport? (vielleicht hilft das ja, obwohl ich das bezweifle ...).
Gute Idee, das mit dem bahnhof-gehen ...
Danke für eure Antwort!!!!!!
lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ronja räubertochter
Helferlein
57
deutschland W, 23
|
Sat, 10.Sep.05, 11:47 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
hi Broken.Deep.Calm.
ich meinte damit, ob du mit beziehungen schlechte erfahrungen gemacht hast, und deshalb schlecht darauf zu sprechen bist...
warum hast du einen schlechten draht zu jungs? weil du mit ihnen nicht auf eine kommunikationsebene kommst? weil du angst hast, sie könneten dir irgendwie zu nahe kommen? weil du ansich angst vor beziehungen hast? oder warum????
(also ich kenne das auch ein bissel, deshalb frage ich... ...)
naja, dieser neid, weil die anderen schon so viele erfahrungen gemacht haben... also erst mal wird dieses thema je immer viel zu sehr in den mittelpunkt gestellt und man sollte nicht alles glauben, was da erzählt wird. außerdem bin z.b. ich auch schon 21 und hatte noch nie wirklich einen freund. nur so minni-episoden, die eigentlich eher furchtbar als schön waren.
mhhh, ich meine, freiheit hat ja auch was für sich, oder?
fühlst du dich oft einsam und hättest gern jemanden?
naja, kann ja sein, die aggression ließe bissel nach, wenn man wüsste warum man so reagiert???
alles gute jedenfalls!
ronja
|
|
|
|
|
Ragna
sporadischer Gast
18
Dtl. W, 30
|
Sat, 10.Sep.05, 20:26 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo,
als Ragna kommt aus dem Norwegischen und ist die Kurzform von Ragnhild.
Ragna
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Sat, 10.Sep.05, 21:45 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo Ronja Räubertochter,
danke für deine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, ich hatte eigentlich gar keine Erfahrungen ... ich hatte bis jetzt nur zwei "kleine" Beziehungen und das als ich 13 oder so war (beim ersten habe ich schluss gemacht und furchtbar geheult - komisch, oder?; beim zweiten hat er schluss gemacht, weil ich ihn mehr oder weniger ignoriert habe ... naja, aber ich denke, diese zwei zählen nicht wirklich!!!!!!).
Sonst nur Inet beziehungen ... und ab dem thema treffen, war bei mir alles aus ... brach den kontakt ab ...
Quote: | warum hast du einen schlechten draht zu jungs? weil du mit ihnen nicht auf eine kommunikationsebene kommst? weil du angst hast, sie könneten dir irgendwie zu nahe kommen? weil du ansich angst vor beziehungen hast? oder warum???? |
Ja, du triffst es auf dem Punkt!!!
bei dir ist es auch so ein wenig? hm ... aber, weißt du, was man tun kann dagegen? Ich denke, da gibt es nichts zu tun, oder??
Das tut mir leid, dass diese mini-episoden furchtbar waren ... wenn du magst, kannst ja erzählen?!
Ich hatte auch irgendwie noch keinen freund ... hm ...
jaaaaaa, freiheit ist super!!!!!
(und deswegen denke ich mir ja, wozu eine beziehung/freund haben, wenn die freiheit nicht so groß ist ... denn man ist doch irgendwie abhängig davon ... muss es ihm recht machen, etc. ... da würde ich glaub ich zu grunde gehen ...)
Quote: | fühlst du dich oft einsam und hättest gern jemanden? |
ja, aber nur in gewissen momenten ... wenn zB in einem lokal junge und mödchen tanzt oder so, dann wünscht ich mir das auch ... aber irgendwie auch nicht (irgendwie komisch die sache) ... und irgendwie werde ich auch eben aggressiv, wenn ich die so sehe ...
Ich danke dir, ronja räubertochter!!!
Wünsch dir auch alles gute ...
hast du noch hoffnung auf eine schöne beziehung? wie ist das bei dir so?????
schönes wochenende dir!
lg
bdc
Hallo Ragna,
danke für die Info
alles liebe
lg
bdc
|
b.d.c. |
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sat, 10.Sep.05, 23:16 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hier meine einfache These:
Manche Menschen reagieren auf Frustration mit Aggression(ich glaube meist Männer)
Andere Menschen reagieren auf Frustration mit Traurigkeit(ich glaube meist Frauen)
Nach einer gewissen Zeit schlägt es dann um, d.h. die Aggression wandelt sich in Traurigkeit oder umgekehrt. So kenne ich es.
Jetzt musst du "nur" mehr herausfinden WARUM du so frustriert bist wenn du Menschen zeigst, die sich auf die persönlichste Art einander mitteilen.
Vielleicht weil DU niemanden hast mit dem du "dein Leben teilst".
Weil du denkst, dass du nicht gut genug, interessant genug, schön genug bist, dass du für jemanden die Nummer 1 sein könntest?
Liebe Grüße von beerchen (und die Versicherung, dass du sogar für viele Menschen die Nummer eins sein kannst!!)
|
|
|
|
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Sun, 11.Sep.05, 14:06 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo liebes Beerchen,
ich danke dir für deine mutmachende Antwort
Quote: |
Weil du denkst, dass du nicht gut genug, interessant genug, schön genug bist, dass du für jemanden die Nummer 1 sein könntest? |
da könntest du recht haben ... aber was kann man daran ändern? Wie kann man eine andere einstellung dazu haben?
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
|
b.d.c. |
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Mon, 12.Sep.05, 21:06 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Huhu liebe Deep Calm!
Das is sauschwer sag ich mal.
Weil man, das weiß ich aus eigener Erfahrung in diesem "Geisteszustand", mit dieser schlechten Meinung von sich selbst gar niemanden an sich heranlassen will/kann.
Und wenn sich einem doch jemand "aufdrängt" kann man anfangs vielleicht gar nicht glauben, dass der so viel von einem hält(mehr als man selbst).
Hmm... was macht man, damit die eigene Meinung von einem selbst höher wird...
Vielleicht ruft man sich immer wieder ins Gedächtnis wo die eigenen Stärken sind, was man liebenswert an sich selbst findet...
Man soll vielleicht auch aufpassen, persönliche Eigenschaften immer nur negativ zu sehen... sondern sie ins positive verrücken.
An ein Beispiel kann ich mich wagen, wenn du mir erzählst was dich an dir stört
Und das ganze braucht seine Zeit... 20 Jahre lang hast du- unter Mithilfe vieler anderer Menschen- dein schlechtes Selbstbid aufgebaut... das kann nicht in einem Jahr wieder verschwinden.... ABER es geht Stück für Stück bergauf!
Alles Liebe.... beerchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Fri, 16.Sep.05, 17:24 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo liebe Beerchen
Danke für deinen tollen Tipp Ist eine sehr gute Idee!!!
Aber, wie ich mich dann kenne, sage ich irgendwann mal wieder, dass das dann nicht stimmt, das mit meinen Stärken ...
Was an mich stört ... hm ... naja, am meisten stört mich, dass ich verschlossen und sehr ruhig bin (kann nicht so aus mir heraus reden - außer, wenn ich irgendwann mal betrunken bin, dann rede ich viel, etc., bin offener). Heute wiederrum dachte ich mir, dass mich keiner mag und habe mich wohl gefragt, ob ich unsichtbar bin?! Die Leute sie sehen mich nicht an - ich hasse das Ich sitze neben jemanden (Freundin), sie redet mir einen Jungen und ich versuche halt auch zu reden ... und wenn er redet, dann sieht er nur sie an - bin ich etwa zu hässlich um angeschaut zu werden? Ich kann machen was ich will - ich glaub ich bin zu langweilig ??
Es ist so komisch ... ich halte es langsam nicht mehr aus ...
Bin jetzt irgendwie vom Thema weggekommen - tut mir leid
Quote: | ABER es geht Stück für Stück bergauf |
Ich hoffe
Danke fürs Lesen und Antworten,
lg
Kathy
|
b.d.c. |
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sun, 18.Sep.05, 20:46 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Huhuu Deep Calm!
Ich phantasier jetzt einfach mal so vor mich hin.... kann auch völliger Nonsens sein.
Du hast, weil du sehr dünnhäutig und sensibel bist eine hohe Mauer um dich gebaut. Lange Zeit war die Mauer guter Schutz, aber schön langsam merkst du auch ihre störenden Seiten: Sie schließt dich von der Lebendigkeit rundherum ausBroken.Deep.Calm. wrote: | naja, am meisten stört mich, dass ich verschlossen und sehr ruhig bin | . Einerseits hat sie dich vor Kälte und Verletzungen geschützt, andererseits allerdings auch abgesperrt vor Berührt-Werden und Wärme.
Bemerkt hast du das alles, weil du dir ein kleines Loch aus deiner Mauer rausgekratzt hast.... über die Mauer gehüpft bist.
Dann frustriert die lebendigen, plauderfreudigen, offenen Menschen rund um dich betrachtest.
Dann dich anschaust, du kommst dir blass daneben vor(is ja lange Zeit keine Sonne/Wärme hinter die hohen Mauern gekommen).
Du kommst dir ungeübt in menschlichem Miteinander vor(auch kein Wunder, hinter die Mauer durfte ja niemand).
Und DANN wirst du auch noch ungeduldig, weil du nicht sofort so toll funktionierst, wie du dir das erwartest.
Ich glaub, du musst noch viel, viel, viel mehr Geduld mit dir haben- haben müssen.
Was das tatsächliche Miteinander mit anderen Menschen betrifft, bist du wie ein frischgeschlüpfter Säugling. Grad hinter der Mauer hervorgehüpft.
Manchmal wirst du dir auch die Mauer wieder zurückwünschen... aber die meisten, die sich mal in den Trubel rausgewagt haben wollen ihre Mauer ganz abbauen.
Viel Geduld und Kraft dabei..... beerchen
|
|
|
|
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Sun, 18.Sep.05, 21:48 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo liebes beerchen!!!
Ich danke dir für deinen Beitrag!!
Er war sehr hilfreich!
Quote: | viel, viel, viel mehr Geduld mit dir haben- haben müssen |
Oje, das wird schwer werden - habs nicht so mit Geduld ... :-/
Wie war das bei dir so? Hattest/Hast du auch eine Mauer? Wenn ja, wie lange hast du gebraucht, sie einstürzen zu lassen?
Guten Wochenstart,
lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sun, 18.Sep.05, 22:43 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallöchen Deep Calm!
Ja, die Mauer hatte ich auch... vielleicht sind auch noch einige Mauerreste da.
Broken.Deep.Calm. wrote: | ..Oje, das wird schwer werden - habs nicht so mit Geduld ... | *Lach* ich auch nicht!
Das resultierte dann glaub ich auch in einigen seltsamen Mauer- Einreiß- Aktionen...
Das mit dem ohne Mauer leben und nicht mehr total verwundbar fühlen hat einige Jahre gedauert(so genau kann man das ja schwer sagen) bzw bleibt immer eine gewisse Reserviertheit zurück, wenn man ein dünnhäutiger Mensch ist.
Aber schließlich muss sich ja nicht jeder Mensch in großen, anonymen Menschenansammlungen wohlfühlen... mir ist eine kleine, bekannte Runde ausgewählter Menschen lieber.
Kopf hoch... ... du hast die Mauer erkannt, du bist am richtigen Weg. Lass dich von Rückschlägen am Weg nicht kleinkriegen, vor der Mauer sein heißt nicht nur laues Mittelmaß sondern auch heiß-kalt
Alles Gute.... beerchen
PS: Broken.Deep.Calm. wrote: | ... wenn ich auf der Straße ein Liebespäärchen sehe und sich küssen oder Händchen halten ...--> ich werde aggressiv... ich könnte um mich schlagen ... |
Vielleicht ist dieses "um dich schlagen" ja ein übertragenes Zerschlagen deiner Mauer?
|
|
|
|
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Wed, 21.Sep.05, 16:13 Re: Sehe ein Liebespaar --> werde aggressiv |
|
Hallo Beerchen!!!
Quote: | mir ist eine kleine, bekannte Runde ausgewählter Menschen lieber. |
Mir auch ...
Aber es gibt wiederrum Menschen, die das nicht verstehen können, das wir so sind ... man muss sich rechtfertigen und man fühlt sich schlecht im Nachhinein
Quote: | Vielleicht ist dieses "um dich schlagen" ja ein übertragenes Zerschlagen deiner Mauer? |
Kann sein ...
Danke nochmal ... liebes Beerchen
|
b.d.c. |
|
|
|
|
|