Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
erdbeereis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Fri, 09.Sep.05, 7:33      Schwächeanfälle auf Grund von Depression ??? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe Depressionen,sie sind zwar jetzt nicht mehr so schlimm wie damals , aber ab und an gehts mir doch noch richtig schlecht. Besonders im Moment. Ich gehe noch zur Schule und wenn ich nach Hause komme, habe ich ständig sowas wie Schwächeanfälle. Ich breche oft fast zusammen,habe im Moment auch häufiger Kopf-und Rückenschmerzen und mir fällt es in der Schule ziemlich schwer mich zu konzentrieren.
In den Ferien war ich sogar das erste Mal wieder wunschlos glücklich, wobei ich sagen muss, dass mir mein Freund dabei sehr geholfen hat.
Doch jetzt wo die Schule wieder angefangen hat,bin ich immer total ausgepowert. Mir kommt es vor als will sich der Akku in mir einfach nicht wieder aufladen.
Kennt das vielleicht jemand hier?Was kann man dagegen tun? In Therapie bin ich schon, doch in der Sache hilft es mir nicht wirklich.

LG
Find all posts by erdbeereis
Werbung
angelique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort leipzig
W, 23

Post Fri, 09.Sep.05, 19:08      Re: Schwächeanfälle auf Grund von Depression ??? Reply with quoteBack to top

Hallo erdbeereis,

können die Probleme, die du beschreist, mit Deiner Schule in einem Zusammenhang stehen? Bist Du im Rahmen der Schule überfordert? Mit Lehren, Schülern oder dem Unterichtsstoff?

Alles Gute
Angelique
Find all posts by angelique
OPAL
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 30

Post Fri, 09.Sep.05, 22:19      Re: Schwächeanfälle auf Grund von Depression ??? Reply with quoteBack to top

Hallo Erdbeereis!
Wenn es dir in den Ferien gut ergangen ist, und deine Beschwerden jetzt wieder anfangen, hat es sicher etwas mit der Schule zu tun.
Könntest du dir vorstellen an was es liegen könnte (Mitschüler, Streß..)?
Wenn dich dein Freund in den Ferien so toll unterstützt hat, vielleicht kann er dir ja jetzt auch unter die "Arme greifen" Smile
Wenn bei mir die Akkus leer sind, hilft es mir immer, wenn ich Sport mache (skaten..)
Alles Liebe
OPAL
Find all posts by OPAL
erdbeereis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Mon, 12.Sep.05, 20:18      Re: Schwächeanfälle auf Grund von Depression ??? Reply with quoteBack to top

Naja....also eigentlich kann ich alles. Ich bin von einem Gymnasium auf eine Realschule gegangen und den Stoff, den wir durchnehmen hatte ich schon ein paar Mal.Oft langweile ich mich sogar und dann kommts mir vor als würde der Unterricht doppelt so lange dauern. Und am Ende bin ich immer total kaputt und müde.
Zu den Mitschülern.... Neutral ...ich bin kein oberflächlicher Mensch und in meiner Klasse sind hauptsächlich oberflächliche Cliquen,die nur zusammenhalten, wenns ums Lästern geht. Naja da muss man nur einen Fuß in den Klassenraum setzen und sofort wird man von oben bis unten gemustert. Ich glaube da würde sich jeder unwohl fühlen, egal ob 16 oder 30. Mein Selbstbewusstsein ist schon nicht so toll und da redet man sich natürlich noch die schönsten Dinge ein,die diese Leute über einen denken.
Die Lehrer sind in Ordnung.Letztes Jahr habe ich oft gefehlt auf Grund meines psychischen Befindens.Da haben manche 'n blöden Spruch gemacht, aber das war nicht so schlimm.
Wenn ich jetzt wieder so oft fehlen würde,dann würde ich von der Schule fliegen.... Ich muss aber dazu sagen , dass ich noch keinen Therapeuten in der Zeit hatte,der mir einen Attest schreiben konnte. Und es ist so schwer da hinzugehen, wenn man Angst hat, ohne wirklich zu wissen wieso.....
Find all posts by erdbeereis
Werbung
Post new topic Reply to topic