Author |
Message |
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Wed, 07.Sep.05, 20:32 Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hallöchen allerseits!
Mit meinen bald 24 Jahren bin ich alles andere als "normal", sprich, mir fehlen jegliche sexuelle und beziehungstechnische Erfahrungen... mit dieser Situation kann ich nicht wirklich umgehen, aber ich versuche zumindest, mir das nicht anmerken zu lassen. Meine besten Freundinnen wissen bescheid, die Bekannten jedoch lasse ich über meine Unerfahrenheit völlig im Dunkeln - ich könnte nie den Mut aufbringen, ihnen die Wahrheit zu sagen, vor allem deshalb, weil sie es ohnehin nicht verstehen würden ("Was? Warum denn? Du bist doch ein nettes Mädel!" etc. etc.) Ich brauche kein Mitleid (und das würde ich garantiert erregen), davon kann ich mir auch nix kaufen.
Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass ich jedesmal in eine genervte, wenn nicht sogar verärgerte Stimmung verfalle, wenn ich Freundinnen/Bekannte über ihre Beziehungen und alles, was dazugehört, plaudern höre. Heute zum Beispiel telefonierte eine Bekannte mit ihrer Freundin, und ich hab zufällig mitbekommen, das letztere die Pille vergessen hat und jetzt Angst hat, schwanger zu sein. Meine Bekannte kann da locker-lässig mitquatschen, sie hat ja Erfahrung damit - ich bekam natürlich sofort wieder die Panik, dass eine Frage kommt à la "Welche Pille hast du denn genommen/nimmst du?" Ich würde natürlich sofort unsicher werden und irgendetwas daherschwindeln, aber gut fühle ich mich dabei nicht.
Es geht einfach allgemein darum, dass ich gern jemand wäre, der ich nicht bin - aber um mich in der Gesellschaft nicht zu blamieren, kann ich nicht mit offenen Karten spielen. Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir? Wie geht ihr mit eurem Frust, der in euch aufsteigt, um? Ich fühle mich jedes Mal einfach mies, wenn ich dann auf einmal sauer werde und mir anmerken lasse, dass mich etwas nervt... meine (ihrem Alter entsprechend erfahrenen) Mitmenschen können ja nix dafür, dass sie "normal" sind und ich nicht...
Schönen Abend noch, Mondenkind
|
|
|
|
|
Werbung |
|
quasi
Helferlein
49
Nirgendhausen W, 41
|
Wed, 07.Sep.05, 20:44 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Aber Mondenkind, du bist völlig normal.
Sei froh, daß du dich nicht zu früh in schwierige, folgenreiche Beziehungen gestürzt hast, etc. - lies doch, was für Probleme die Leute haben!
Du wirst eine gute erfüllende Beziehung haben, wenn der Richtige gekommen ist.
Auf die Frage nach der Pille antwortest du ganz einfach: Ich nehme gar keine, ich habe keinen Freund (oder: zur Zeit keinen Freund - wie du magst). Völlig in Ordnung!
Ich weiß, das klingt jetzt verständnislos von mir. Aber laß es mal "setzen". Ich wünsche dir, daß du bald damit klarkommst und souverän denkst und antwortest. Gibt nämlich echt keinen Grund dagegen.
Gruß quasi
|
|
|
|
|
Meeresrauschen
Helferlein
69
Österreich W, 34
|
Wed, 07.Sep.05, 21:10 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hallo Mondenkind, geht mir genau so. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Leute sich mit kleinen Antworten zufrieden geben. Also wie bereits von "Quasi" geschrieben die Aussage "Ich habe keine Beziehung" oder "Ich brauche keine Verhütung". Manchmal macht es mir mehr aus, wenn ich nach meiner Lebensweise gefragt werden, dann wieder weniger. Je nachdem, wie ich gerade dazu stehe und damit klar komme. Ich spreche über dieses Thema mit Freundinnen in der gleichen Situation und bekomme dadurch immer wieder Klarheit, wie es mir damit wirklich geht. Das kann ich dann auch anderen sagen oder mich eben aus Gesprächen raus halten, die mir zu heiß werden. Ich denke jedoch, Du mußt Dich deswegen nicht verstecken und eine gewisse Unsicherheit kommt doch bei anderen Themen, bei denen Du keine bis kaum Erfahrung hast, auch, oder? Das Thema Sexualität ist jedoch meist im Vordergrund, wobei andere Themen dann untergehen. Das nervt mich auch immer wieder mal. Aber mit der Zeit stehe ich zu meiner aktuellen Lebensweise und kann die auch vor anderen vertreten. Wünsche Dir alles Gute.
|
|
|
|
|
Padrino
Helferlein
83
Köln M, 24
|
Wed, 07.Sep.05, 22:23 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Nabend!
Quasi ich finde den ersten Teil deiner Äußerung irgendwie irritierend...
Quote: | Sei froh, daß du dich nicht zu früh in schwierige, folgenreiche Beziehungen gestürzt hast, etc. - lies doch, was für Probleme die Leute haben!
Du wirst eine gute erfüllende Beziehung haben, wenn der Richtige gekommen ist.
|
Was willst du damit sagen? Es ist doch gut, möglichst viele Erfahrungen zu machen! Und wieso muss man immer in schlimme und folgenschwere Beziehungen geraten? Du willst ihr gut zusprechen, dass leuchtet mir schon ein... aber es ist auch tatsächlich schon eher selten, wenn jemand mit 24 noch keinerlei Erfahrungen gemacht hat.
Man küsst in der Regel mehrere Frösche, bis der Richtige dabei ist - es passiert höchst selten, dass die Beziehung mit dem 1. Partner für "immer" hält, erst durch verschiedene Erfahrungen findet man doch heraus, wie man sich überhaupt eine Beziehung vorstellt und wie "Er" sein sollte...
Ich habe auch einige schlechte Erfahrungen gemacht - im Nachhinein bin ich aber froh diese gemacht zu haben.
Grüße,
Padrino
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
114
Traum W, 21
|
Wed, 07.Sep.05, 22:45 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hallo Mondenkind,
so geht es mir auch.
Man sitzt dann wütend und gereizt da und weiß nichts zu sagen, wenn die über solche Themen reden. Es ist irgendwie auch unangenehm und fühlt sich total schlecht, also so geht es mir
Manchmal denke ich mir, ob etwas mit mir nicht stimmt ... hm ...
Es gibt Tage, an denen ich mich damit abfinden (muss).
Akzeptiere dich und vergiss nicht, dass du du bist - wenn schon, dann hast du eben keine Erfahrungen ... versuche das zu akzeptieren (auch wenn es sehr schwer ist!!!!!!!!!).
Wenn du dann, wenn deine Freunde/innen darüber reden, gereizt da sitzt, dann denke positiv, hole eine positive Erfahrung, die du gemacht hast, hervor, zB "Ich bin zwar "unerfahren", aber ich mag mich so wie ich bin, und wer das nicht akzeptiert, dann hat derjenige pech gehabt" oder "ich habe viele lieben Menschen um mich" ... weißt du was ich meine?
Du bist nicht alleine (es geht mir auch so) und ich weiß, es ist ziemlich lästig ... aber ich kann dir nur raten, versuche zu akzeptieren ... oder geh auf die toilette, wenn die (deine Freunde), das ansprechen ... hm ...
ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich hoffe sehr!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!!!
Bleib dir treu!!!
Liebe Grüße,
bdc
|
|
|
|
|
quasi
Helferlein
49
Nirgendhausen W, 41
|
Thu, 08.Sep.05, 7:47 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hi Padrino,
mein erster Absatz war schon auch ernst gemeint. Es KANN auch schiefgehen mit frühen Beziehungen. Ich wäre froh gewesen, meinen ersten Freund nicht kennengelernt zu haben. Nicht alle Erfahrungen sind positiv.
Natürlich ist die Mehrheit anders, du hast ja Recht. Aber jeder sollte an seiner Situation das Gute sehen, also rate ich Mondenkind, es so zu sehen wie ich schrieb, anstatt bereits verpaßten Erfahrungen nachzutrauern...
Die anderen haben ja auch hilfreiche Antworten für sie gegegen.
Gruß quasi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 08.Sep.05, 13:12 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hi Mondenkind!
Das Problem wäre in meinen Augen ein viel kleineres, wenn du zu dir selbst stehen würdest. Sag doch einfach graderaus, dass du im Moment keinen Freund hast - was ist schon dabei? Es gibt Millionen Singles in Deutschland, von Randgruppe oder gar Aussätzigen kann da wohl keine Rede sein.
Du schreibst zusätzlich noch, dass du nicht glücklich bist mit dem jetzigen Zustand. Wie reagieren denn Männer auf dein Flirten? Oder versuchst du es erst gar nicht?
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
herbst
sporadischer Gast
7
Wien W, 35
|
Thu, 08.Sep.05, 14:55 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
hallo mondenkind,
ich kann dich sehr gut verstehn, zu gut...
aber wer sagt uns was "normal" ist, jede entscheidet selber was sie will
bin schon einige jährchen älter als du und hab keinen mann, keine kinder, hab auch noch nie mit einem mann zusammen gelebt (länger als ein paar wochen war ich überhaupt nie mit jemandem zusammen, ich weiss ja auch warum und mach deshalb eine therapie die irrsinnig viel hilft), bin also in den augen der gesellschaft total unnormal
pfeiff drauf
es muss dir einfach wurscht sein was andere von dir denken, deine freunde wissen wie du bist und alles andere ist egal, es wird schon einen grund haben warum du so bist wie du bist und ich bin überzeugt dass es gut ist so wie`s ist
du bist erst 24 !
leider muss man akzeptiern dass es sehr viele ziemlich unsensible menschen gibt die einfach NICHT nachdenken was sie sagen, vor allem stimmt die hälfte davon oft gar nicht
mei und sei froh dass du nicht die pille nehmen musst, ist ja doch eine ziemliche belastung für den körper
ALSO du bist völlig "normal" oder besser gesagt einfach etwas besonderes, einfach du...und freu dich wenn jemand zu dir sagt du bist doch ein nettes mädl, tut doch gut so etwas zu hören (weiss eh, manchmal nervts, vor allem wenns so mitleidig gesagt wird...so nett und kriegt trotzdem keinen ab.., habs auch schon öfters oft zu hören bekommen und mich früher immer wieder drüber geärgert
|
|
|
|
|
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Thu, 08.Sep.05, 17:02 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hallöchen allerseits!
Vielen Dank für eure Beiträge - ihr habt schon recht, in erster Linie muss ICH damit klarkommen und nicht meine Mitmenschen. Es ist nur manchmal sehr schwierig, weil mir bewusst ist, "anders" zu sein, und ich reduziere es schlicht und einfach darauf, noch nie Sex gehabt zu haben (in meinem Alter). Dieser grundsätzlich kleine Unterschied spielt eine riesige Rolle für mich - hätte ich mein erstes Mal hinter mir (und wäre es nur ein einziges Mal gewesen), dann wäre ich in Gesellschaft ein anderer Mensch, könnte locker mitplaudern und müsste mich nicht jedes Mal fühlen, als lebte ich hinterm Mond...
Flirten tu ich natürlich schon, ich hab letztes Jahr eine Beziehung gehabt, die jedoch ohne körperliche Nähe nach 3 Monaten gescheitert ist (lag aber nicht an mir, sondern an meinem komplexbehafteten Partner, für den das höchste der Gefühle ein Bussi auf die Wange war). Ich hab momentan über Internet einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich mich bald einmal treffen werde... hoffe sehr darauf, dass sich da vielleicht was entwickelt? Aufgrund meiner Unerfahrenheit bin ich da aber auch sehr vorsichtig, vor allem, wenn er anfängt, von seinen Ex-Freundinnen zu erzählen - da bekomm ich sofort Panik, ihm sowieso nicht genügen zu können!
Es geht mir einfach darum, dass ICH weiß, wer ich bin und was ich bis jetzt in meinem Leben gemacht und eben nicht gemacht hat. Ich möchte nur nicht, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit belächelt und bemitleidet werde Deshalb hat es mich auch interessiert, wie andere "Betroffene" damit umgehen und welche Notlügen bzw. Geschichten sie sich einfallen lassen, wenn in einer Runde das Thema "Erstes Mal", "Verhütung" etc. besprochen wird.
Es kommt übrigens nicht von ungefähr, dass ich noch nie mit einem Mann intim wurde. Zwischen 16 und 20, zu der Zeit, in der andere ihre erste Liebe erleben und Discos unsicher machen, hatte ich mit schwerer Akne zu kämpfen und konnte mich selber nicht im Spiegel anschauen - nicht mal geschminkt! Es war für mich immer total unangenehm, jemanden beispielsweise nur auf die Wange zu küssen (alle, die Akne haben, kennen das), und wenn ich ausging, dann rannte ich meistens mit trauriger Miene und Scheuklappen durch die Gegend - alle anderen schauten aus wie das blühende Leben, super reine Haut, tolle Frisuren, nur ich war das hässliche Entlein (hab nicht nicht gehen lassen, aber mit einem Streuselkuchen- und Beulengesicht ist man halt mal nicht attraktiv). Bin erst seit ca. 2 Jahren wieder dabei, mein Selbstbewusstsein aufzubauen (mit Erfolg, wie ich finde). Ich bin nicht aus Überzeugung oder absichtlich noch immer Jungfrau, würde diesen Zustand SOFORT ändern, wenn ich könnte... aber von ONS halte ich eigentlich nichts, das ist ebenfalls mein Problem! Man kann halt nicht aus seiner Haut...
Ich bin mir sicher, hätte ich keine Akne gehabt, wäre mein Leben anders verlaufen - hundertprozentig. Aber man kann es nicht ändern, und vielleicht bringt mir diese schmerzhafte Erfahrung irgendwann mal was... was dich nicht umbringt, macht dich nur härter, oder wie heißt es so schön?
Danke fürs Lesen, alles Liebe, Mondenkind
|
|
|
|
|
herbst
sporadischer Gast
7
Wien W, 35
|
Thu, 08.Sep.05, 21:18 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
na wenn er von seinen ex-freundinnen erzählt sagst ihm gleich dass dich das jetzt wirklich nicht interessiert, du kennst die ja gar nicht....
ma das mit dem nicht genügen kenn ich, ist aber soo ein riesenblödsinn, wenn man sich wirklich mag stellt sich so eine frage gar nicht, dann macht auch ein bissl unerfahrenheit überhaupt nichts aus
in der theorie bin ich immer recht gut...praktisch hat mir vor kurzem einer gesagt dass wir körperlich nicht harmonieren ! echt toll, hab mich gefühlt wie der letzte idiot, als ob ich alles falsch gemacht hätte dabei passen wir einfach nicht zusammen
such also ja nicht die fehler immer nur bei dir
wow das mit der akne war bei mir genauso, hab auch immer wieder das gefühl gehabt und auch jetzt noch ab und zu, früher mal etwas versäumt und nie mehr aufgeholt zu haben...
andere haben die ersten erfahrungen gemacht, ich bin daheim gehockt und hab niemanden sehn wolln weil ich so arg bedient war mit der akne
aber ich denk auch dass diese erfahrungen dir irgendwann nützen werden, alles was man erlebt hat irgendwie sinn und jedes leben verläuft eben anders !
alles gute !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r69
Helferlein
57
Österreich, Wien M, 36
|
Thu, 08.Sep.05, 23:45 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Padrino wrote: | Was willst du damit sagen? Es ist doch gut, möglichst viele Erfahrungen zu machen! |
Ich denk, es ist wichtig, die Erfahrungen zu machen, die man machen will. Krampfhaft muss nicht sein. Wenn's passt, macht man die erfahrung, und wenn's nicht passt, lässt man sie aus.
Die Anzahl sagt nix aus und ist individuell.
Alles machen zu müssen ist vieleicht auch eine Spur Angst, was zu versäumen?
|
|
|
|
|
Murmel
Helferlein
80
hier und da W, 28
|
Fri, 09.Sep.05, 10:26 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hallo Mondenkind,
mir ging es ebenso wie Dir, da war ich allerdings noch jünger - so ca. 15/16 - und ich wollte auf Teufel komm raus einen Freund und eine intime Beziehung, wie alle jungen Mädchen. Ich hatte zwar keine Akne, war aber als Kind/Jugendliche schon dicklich und selbst damals war es ein Problem, einen Freund zu finden. mit knapp 16 hatte ich dann einen und wurde auch intim, es war krass, und nach 3 Monaten war die Beziehung zu Ende, weil er eine andere hatte.
Dann war ich fast vier Jahre wieder solo, von ONS nicht die Rede, aber ich habe mich trotzdem getraut, meinen Servus gegenüber den "Erfahreneren" abzugeben. Kam vielleicht auch daher, dass meine Freundinnen damals mir immer erzählt haben, was so ablief und überhaupt.
Mein Selbstbewußtsein ist bis heute sehr niedrig und ich halte mich auch in vielen Dingen zurück, wenn mir jemand gegenüber steht z.B. Aber wie z.B. hier im Forum, da geb ich meine Meinung klar und deutlich, ist irgendwie was anderes, weil man den Anderen nicht sieht oder näher kennt, da kann man eher neutral bleiben.
Ich würde Dir raten, es nicht zu überstürzen mit einer sexuellen Beziehung. Erfahrungen wirst Du noch früh genug sammeln, vorallem die schlechten, was aber nicht nötig sein muß. Für mich war es damals und auch heute noch (bin solo) immer wieder hörenswert, was die anderen von ihren Beziehung und so redeten, da ich dadurch eine Menge erlernen kann um später dann nicht die gleichen Probleme zu haben, bzw. sie zu vermeiden.
Nimm nicht den Erstbesten, den das 1. Mal ist was besonderes, oder sollte es zumindest sein und wenn der Richtige da ist, wirst Du es von alleine merken. Ansonsten würde ich es so machen, wie Quasi schon sagte.
Viel Glück Murmel
|
_________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
|
|
GGG
Forums-InsiderIn
150
Hamburg M, 22
|
Fri, 09.Sep.05, 16:39 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Also zunächst mal finde ich es sehr interessant, mal etwas von einer Frau zu erfahren die mit dem Problem der Jungfräulichkeit jenseits der 20 zu kämpfen hat. Nachdem das von Männlicher Seite schon oft durchgekaut wurde. Ich weiß nicht ob es potentiell mehr Männer mit diesem Problem gibt (ich vermute schon das es so ist) oder Frauen sich darüber mehr ausschweigen. Mir geht es übrigens genauso wie dir, ich bin 23 Jahre alt und noch jungfrau, bzw. Jungmann (komisch dass es von diesem Wort nur eine weibliche Version gibt, wahrscheinlich spricht man damit den männlichen Jungfrauen ihre Männlichkeit ab).
Nun aber zu dir...
Mondenkind wrote: | Ich bin mir sicher, hätte ich keine Akne gehabt, wäre mein Leben anders verlaufen - hundertprozentig. Aber man kann es nicht ändern, und vielleicht bringt mir diese schmerzhafte Erfahrung irgendwann mal was... was dich nicht umbringt, macht dich nur härter, oder wie heißt es so schön? |
Davon wäre ich keinesfalls überzeugt. Ich bin alles andere als hässlich, von der Jungfräulichkeit konnte mich das aber bis heute nicht errettten. Ich dachte auch schon viel zu oft, dass irgendwelche Veränderungen der ultimative Schlüssel zum Erfolg wären. Ich dachte, wenn man z.B. einen Körper wie die Typen aus der Werbung hat, dass die Frauen dann ganz vonn allein kommen. Nun trainiere ich seit Jahren und mein Körper sieht mittlerweile aus wie aus dem Supermarkt. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich dadurch nicht anders auf Frauen wirkte. Wenn aber hinter dieser Fassade nicht dass notwendige Selbstvertrauen steht, dann nützt das ganz einfach nichts.
Der einzige ausschlaggebende Aspekt daran ist der, dass man durch positive körperliche Veränderungen auch ein besseres Selbstbewusstsein erlangt. Gut dass war jetzt meine männliche Sichtweise auf die Dinge.
Ich weiß ´nicht ob ich dir helfen konnte, aber da es mir genauso geht, sag ich mal geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bis denne.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
angelina_blue
Helferlein
43
Wien W, 37
|
Fri, 09.Sep.05, 17:03 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Den Zeitpunkt, wann "es" zum ersten Mal geschehen sollte, muß jeder für sich selbst bestimmen.
Ich gebe nur zu bedenken, daß man, je älter man wird und je länger man aufs 1. Mal wartet, auch immer höhere Erwartungen in dieses 1. Mal setzt.
Je höher die Erwartungen, desto leichter wird es dann eine Enttäuschung bzw. traut man sich dann vielleicht auch überhaupt nicht mehr und bleibt ein Leben lang solo.....
Mein 1. Mal war mit einem erfahrenen Mann, wir blieben auch eine Weile zusammen und ich habe sozusagen viel von ihm "gelernt". Aber mir war von Anfang an klar, daß ich nicht mein ganzes Leben mit ihm verbringen wollte, ich wollte einfach noch Erfahrungen sammeln.
Das habe ich nie bereut. Aber jeder Mensch hat eine andere Einstellung.
|
|
|
|
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Fri, 16.Sep.05, 10:11 Re: Genervt von "erfahrenen" Leuten |
|
Hi
mit dem ersten Mal Sex haben oder so. Man sollte sich da nicht zuviel Druck machen. Wenn es passieren soll passiert es. ich glaube man strahlt es aus wenn man bereit ist für Sex. Ich weiss das klingt etwas blöd aber der erste Schritt ist doch einen Partner zu finden den man liebt und von dem man geliebt wird. Da ist in meinen Augen das Problem und nicht der fehlende Sex.
Im übrigen ich stehe mit einer jungen sehr schönen und lebenslustigen Frau in einem fernen Land im regen Kontakt. Sie ist 28 und hat auch schon eine ernste Beziehung hintersich. Nur ohne Sex. Sie ist neugierig auf das erste Mal usw. aber sie sagt ganz klar sie will es erst in ihrer Hochzeitsnacht.
Atlan
|
|
|
|
|
|
|