Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mimmy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Essen
W, 26

Post Wed, 07.Sep.05, 11:18      Meine Mama Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum!

Ich werde aus meiner Mama nicht schlau. Einerseits hab ich sie lieb, andererseits stehe ich kurz davor sie zu hassen. Die ganze Familie weiss sich keinen Rat mehr. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Seit ich denken kann kenne ich meine Mutter nur alkoholisiert. Streit, böses Gerede bis hin zur Zerstörung von Wohungstüren. Nachdem meine Oma starb, tauchte ein Halbbruder auf. Dem wurde Honig um den Bart geschmiert, damit er seinen Erbteil nicht fordert. Irgendwann waren mein Vater und ich es leid, haben den Bruder aufgeklärt. Nachdem er meine Mutter "in Aktion" erlebt und ihr gedroht hat den Kontakt abzubrechen, war von heute auf morgen mit Alkohol schluss. Das hält auch immernoch an. Doch eins hat sie nicht abgelegt. Sie redet schlecht über ihre eigene Schwester, verdreht selbst mir die zusammen erlebten Situationen im Mund, so dass ich die Böse bin, sobald ich Piep sage, bekomme ich fast alles. Meine Tante ist total mit den Nerven fertig. Meine Mutter begegnet meiner Tante albern, droht ihr mit ausgestrecktem Zeigefinger irgendwelche Sachen an, die sehr verletzend sind und nicht stimmen. Ich bin vor drei Jahren ausgezogen. Habe mit Ihr aber auch genug erlebt und wurde damals mündlich ohne Grund rausgeschmissen.
Wir haben das Gefühl, als wenn der jahrelange Alkoholgenuss jetzt seine endgültige Wirkung zeigt. Sie wirkt als würde sie eine Persönlichkeisspaltung oder so durchmachen. Spricht meine Tante mit jemandem, wird natürlich nur schlecht über meine Mutter gesprochen.
Wir wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mimmy
Find all posts by Mimmy
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 07.Sep.05, 11:38      Re: Meine Mama Reply with quoteBack to top

Deine Mutter ist nicht bereit, einen Arzt aufzusuchen?

Was ist mit deinem Vater?

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Essen
W, 26

Post Wed, 07.Sep.05, 13:53      Re: Meine Mama Reply with quoteBack to top

Wieso sollte meine Mutter zu einem Arzt? Sie ist doch nicht krank!!!! (Aussage meiner Mutter schon zu damaligen Zeiten. "Wo trinke ich denn?")
Mein Vater hat damals angeblich nichts vom Alkohol gemerkt. Er ist ziemlich gut in Futter. Kann nicht mehr spazieren gehen, was er sowieso nie gemacht hat. Solange er was zu Essen hat, saubere Wäsche hat und sein Computer funktioniert, will er mit nichts was zu tun haben. Das war schon damals so.
Keiner bei uns unternimmt etwas. Alle sind zu feige. Auch meine Tante. Ich rate ihr immer sie soll wegziehen. Doch sie hat irgendwie Angst, dass meine Mutter dann erst recht ausflippt.
Ich glaube meine Eltern haben nur geheiratet, weil vielleicht beide Torschlusspanik hatten und ich unterwgs war. Glücklich war meine Mutter, glaube ich, nie. Sie versucht in allem perfek zu sein. Und genau das verlangt sie auch von uns. Bei Ihr kann man vom Boden essen, jede Woche muss der Rasen gemäht werden, was mein Onkel aber nur alle zwei Wochen tut. Sie sagt, dass hat ja noch Zeit, aber möchte im Inneren, dass es sofort gemacht wird.
Find all posts by Mimmy
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Wed, 07.Sep.05, 15:18      Re: Meine Mama Reply with quoteBack to top

Hallo Mimmy,

Quote:
Wieso sollte meine Mutter zu einem Arzt? Sie ist doch nicht krank!!!! (Aussage meiner Mutter schon zu damaligen Zeiten. "Wo trinke ich denn?")

leider ist das häufig so... der Betroffene sieht keinen Grund zum Arzt zu gehen, und zwingen wirst du deine Mutter nicht können - so lange sie keine Gefahr darstellt. Ich vermute, dass mit ihr diesbezüglich auch nicht zu reden ist.

Quote:
Keiner bei uns unternimmt etwas. Alle sind zu feige. Auch meine Tante. Ich rate ihr immer sie soll wegziehen. Doch sie hat irgendwie Angst, dass meine Mutter dann erst recht ausflippt.

Vielleicht wäre das aber ein Schritt in die richtige Richtung, ich meine, wenn sie ausflippt? Ansonsten kann man euch nur raten, Abstand zu halten bzw. auszuziehen. Dein Vater scheint ja nicht darunter zu leiden...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
Post new topic Reply to topic