Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PainOfSalvation
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW, D
M, 26

Post Tue, 06.Sep.05, 0:05      Sie ist seit kurzem getrennt. Rangehen-abwarten? Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich hoffe mal so einen Thread gabs noch nicht. Jedenfalls hab ich keinen ähnlichen gefunden.

Also: Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädel kennengelernt. Da sie zu dem Zeitpunkt aber noch nen Freund hatte, hatte ich nichts weiteres unternommen um sie wiederzusehen oder sonst in Kontakt zu bleiben. Vor kurzem hat mir dann ein Freund erzählt, dass sie und ihr Freund sich getrennt haben, offenbar kurz nachdem wir und kennengelernt hatten. Ich sehe das aber nicht in Zusammenhang-stehend. Jedenfalls da sie mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf ging, war mir klar, dass ich ja jetzt wo sie wieder solo ist, mein Glück versuchen kann. Habe dann über einige Ecken und Freunde ihre Emailadresse erhalten. Ihre beste Freundin hat mir dann geschrieben, nachdem ich ihr gesagt hatte, sie solle doch bitte vorher fragen ob es ok geht, wenn sie die Emailadresse weiterleitet, dass ich ihr ruhig schreiben könnte, aber sie momentan kein Interesse an was Neuem hat. So weit so gut. Wollte mich dann eigentlich mit ihr treffen, aber durch die Aussage war mir klar, dass ein Treffen zu 2 zu sehr nach Date aussieht und möglicherweise eine Erwartung herbeiruft die negativ ist. Da wir uns vor einigen Monaten auf ner Erkundungstour durch diverse Kneipen mit gemeinsamen Freunden kennengelernt hatten, kam mir die Idee, das Ganze einfach nochmal zu machen und dann quasi da unzuknüpfen wo wir stehengeblieben waren. Sie hatte mir in einer Mail, die ich ihr dann doch geschrieben hatte um den Vorschlag zu unterbreiten, geantwortet, dass sie ide Idee des Treffens gut findet, aber wie gesagt, momentan an nichts Neuem interessiert ist.

Das Treffen findet nun nächste Woche statt und obwohl es ja kein Date im herkömmlichen Sinne ist, hab ich irgendwie Bammel. Mir ist schon klar, das ich mich natürlich verhalte, aber was mache ich? So rangehen wie man das machen würde, wenn man jemanden bewusst kennenlernen möchte, dh das sich was draus entwickelt oder einfach den Abend so verbringen wie man das mit Freunden halt macht, sprich zurückhaltend sein und auf mögliche spätere zufällige Begegnungen spekulieren und den Abend als einen unter vielen ansehen. Ich muss noch sagen, dass sowas bei mir sowieso generell erstmal über nen Aufbau einer Freundschaft geht, aber halt in Zeitraffer, da ich für nen Aufbau einer "normalen" Freundschaft eigentlich immer mehrere Monate brauche und diese meistens auch nur zufällig entstehen. Erschwerend (oder positiv) ist, dass ich in ein paar Wochen für mehrere Monate in eine andere Stadt ziehen werde wegen meiner Diplomarbeit und ich zwar ab und zu wieder in meiner "Homezone" sein werde, aber halt nur sporadisch.

Naja, jedenfalls, wenn der eine oder andere ein paar Tips hätte, wäre das sehr nett.
Gruss,
PoS
Find all posts by PainOfSalvation
Werbung
Gilgalad
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Österreich
M, 30

Post Tue, 06.Sep.05, 11:30      Re: Sie ist seit kurzem getrennt. Rangehen-abwarten? Reply with quoteBack to top

Aus meiner leidigen Vergangenheit und dem Wissen was ich das ganze letzte Jahr falsch gemacht habe, will ich mal versuchen ein paar Tipps zu geben bzw. wie ich es jetzt anders machen würde.

Wie lange war sie vorher mit ihrem Freund zusammen?

Nimm ihre Aussage, dass sie jetzt keine neue Beziehung will ernst - das war in meinen Augen ein klares Signal von ihr. Die Devise heißt also dran bleiben, ab und zu melden, ein Mail oder ein nettes Telefonat, ab und zu was unternehmen (und wenns nur mal ein kurzer Kaffee in der Stadt ist oder so). Ab und zu ist keines Falls mit jeder Woche melden zu verstehen.

Willst Du versuchen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau aufzubauen, obwohl Du diese Frau begehrst ist das absolut kontraproduktiv (meiner Erfahrung nach). Der gewisse Reiz muß vorhanden sein (will er was von mir - oder doch nicht...). Du darfst auch nicht ihr persönlicher Seelenmülleimer werden, das disqualifiziert Dich als männlicher Partner enorm (siehe auch die "Wie finde ich eine Freundin Threads").

Kurzum, schaff etwas Nähe zwischen Euch, "zufällige" Berührungen etc... und vor allem: hab Deinen Spass mit ihr. Denk nicht nach, ob sie vielleicht schon bereit ist oder nicht, sondern nutz einfach die Zeit mit ihr und gestalte sie so lustig, amüsant, spritzig wie nur möglich. Verzichte erstmal auf alle Fälle auf Küsse, irgendwelche Gefühlsgeständnisse oder ähnliches. Versuch jemand zu sein mit dem sie eine geile Zeit haben kann, ohne dass sie Angst haben muss, dass Du gleich mehr willst oder Dich gar in sie verliebt hast.

Das Du bald weg bist und nur ab und zu da bist, fördert meiner Meinung nach Dein Vorhaben, lass einfach den Kontakt nicht abbrechen. Sie braucht ihre Zeit um über ihre Beziehung hinwegzukommen (hängt meist davon ab wie lange und wie innig die Beziehung vorher war).

Ich wünsch Dir mehr Glück (und Strategie) als ich sie hatte gruebel gut
Find all posts by Gilgalad
PainOfSalvation
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW, D
M, 26

Post Tue, 06.Sep.05, 13:20      Re: Sie ist seit kurzem getrennt. Rangehen-abwarten? Reply with quoteBack to top

Laut meines Wissens waren sie ca. 3 Jahre zusammen. Sie hatte nämlich erzählt damals, dass sie beide demnächst 3jähriges feiern wollten. Hatte sich ja dann wohl erledigt. Ob sie oder er Schluss gemacht hat, weiss ich nicht.

Mir ist auch klar, dass ich ihr nicht dauernd auf den Keks gehen kann, das fände ich ja schon unter "normalen" Umständen zu aufdringlich. Ich möchte halt an den Punkt kommen, wo ich ihr in Erinnerung bleibe und das es nicht so wird wie aus den Augen, aus dem Sinn und wenn man sich dann mal alle paar Monate ne Mail schreibt, man sich dann erst wieder an den anderen erinnert, wenn du verstehst. Und ich nehme Ernst was sie gesagt hat. Nochmal mache ich den Fehler nicht bei einer Frau, dass ich das vergesse, was sie mir sagt.grinsend

Mit Freundschaft aufbauen meine ich, das man sich erstmal freundschaftlich näher kommt, ohne natürlich das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren. ( Durch die "wie finde ich eine Freundin" Threads quäle ich mich schon geraume Zeit. 80 Seiten lesen sich nicht an einem Tag. grinsend Zumal doch Sachen drin stehen, die ich auch noch nicht berücksichtig hatte. Man lernt ja nie aus) Da ich meine Partnerin auch als beste Freundin ansehe, tue ich halt dieses freundschaftliche Kennenlernen, was mich sonst halt Monate kostet, in nem kürzeren Zeitrahmen durchziehen. Weil ich diese Basis auch selber brauche, aber das ist ein anderes Thema. Ausserdem, wenn ich in der Kumpelecke lande, dann immer relativ früh, sodass noch nix gravierendes überhaupt stattgefunden hat. grinsend Da mache ich mir keine Gedanken. Und volltexten lasse ich mich schon gar nicht, es sei denn es ist von beiderseitigem Nutzen.

Und mit Küssen und Gefühle offenbaren halte ich mich sowieso zurück. Weil ich leider auch schon mal die Erfahrung machen musste, nach zu kurzer Zeit sie zu sehr bedrängt zu haben, was dann natürlich im Abbruch der Beziehung endete und andererseits, weil ich dieses spezielle Mädel ja auch erst einmal getroffen habe und wir uns danach dann bloss ein paar Mails geschrieben haben, ich als quasi noch recht wenig über sie weiss. Ich muss mir da ja erstmal selber drüber klar werden, was sie fürn Mensch ist, ob ich merke, sie passt zu mir oder nicht. Aber auch das steht für mich erstmal hinten an. Erstmal abchecken ob man sich so versteht.
Find all posts by PainOfSalvation
Post new topic Reply to topic