Author |
Message |
sugar11
Helferlein
103
NRW W, 21
|
Mon, 05.Sep.05, 23:31 Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Hi, hab ein riesiges Problem. Im Grunde genommen ist mein Freund ein sehr guter Mensch. Er tut alles für mich und unterstützt mich. Das Problem ist nur, dass er sehr schnell ausflippt und aggressiv wird. Bin jetzt fast 2 Jahre mit ihm zusammen und angefangen hat seine Aggression (noch nicht gegen mich) schon nach 7/8 Monaten. Wenn er ausflippt kommt es vor, dass er autoaggressiv wird und sich selber mit irgendwelchen Gegenständen gegen den Kopf haut oder er macht Sachen kaputt. Vor ein paar Wochen hat er mich dann auch zum ersten Mal geschlagen (hat mich fest auf den Arm geboxt), gut ich muss auch sagen, dass ich mal wieder meine Launen hatte und ich bin auch meistens echt schwierig und schwer zufrieden zu stellen. Dennoch kein Grund eine Person zu schlagen. Gut, da wollte ich ihn verlassen, aber ich dachte mir, ich gebe ihm noch eine Chance. Am Wochenende lief es eigentlich gut mit uns bis er ausrastete, weil ich ja angeblich nicht Auto fahren kann (ich fuhr mit SEINEM Auto er hatte getrunken also musste ich fahren, obwohl ich es ungerne tue, da ich weiß wie überempfindlich er mit seinem Auto ist).Ich fuhr angeblich nicht spritsparend genug und er regte mich beim Fahren sehr auf, ich hielt aber brav meinen Mund (muss anmerken bin auch seit Monaten nicht mehr gefahren, Auto kaputt und erst seit 1em Jahr Führerschein) und als ich mich dann noch verfuhr, tickte er aus und verpasste mir einen Schlag auf den Brustkorb/Halsbereich, der echt heftig war. Ich stieg aus und wollte nur abhauen, aber er zerrte mich zurück ins Auto und dann hieß es von ihm, ja du provozierst ja auch blabla jetzt bin ich wieder das Arschloch und er rastete wieder aus boxte mich auf den Arm und machte sein niegelnagelneues Handy kaputt..was ich dann natürlich schuld war. Bei ihm zu Hause angekommen - es ist mir peinlich das zu erzählen- ich schäme mich zu Tode, legte er dann ein Tuch um SEINEN Hals und wollte zudrücken, hallo an was für einen bin ich da geraten..Ich weiß nicht mehr was ich tun kann...Ich weiß auch, dass seine Aggressionen dadurch zustande kommen, dass er eine SEHR unfreundliche Mutter hat, die alle ihre Kinder schlecht behandelt besonders ihn und alle in seinem familiären Umfeld verarschen ihn nur und nutzen ihn aus..Leihen sich Geld von ihm und zahlen es nie zurück (seine Eltern zum Beispiel), er ist der Bimbo und macht für jeden alles ABER trotzdem ist das ja keine Entschuldigung dafür, dass er seine Aggression jetzt auch an mir rauslässt...Gerade wegen seiner schwierigen Situation will ich ihn nicht im Stich lassen, aber ich kann ihn nicht mehr lieben, wenn er mich schlägt und aggressiv gegen sich selber ist, es belastet mich ungemein..Außerdem hat er schon damit gedroht, dass wenn ich ihn verlasse, er sich ja umbringen würde..und am WE hatte er ja bereits ein Tuch um seinen Hals gelegt und drückte zu..deshalb hatte ich ja auch ANGST nach Hause zu gehen, weil ich es dann SCHULD gewesen wäre, wenn er sich umgebracht hätte, ich musste ihn davon abhalten weiterzuzudrücken, es ist mir alles so furchtbar peinlich und ich weiß nicht,mit wem ich sonst darüber reden soll, eben weil ich mich für all dies schäme....Ich hatte ihm auch ein Ultimatum gestellt,dass wenn er sich oder mich nochmal in irgendeiner Weise schlägt ist Ende, aber es müsste ja jetzt schon Ende sein,nachdem was passiert ist, aber ich habe solche Angst, dass er sich was antut......Ich hatte ihm auch eine Therapie vorgeschlagen, weil es so nicht geht, er hat sich ja wieder gegen den Kopf gehauen (und danach hatte er eine Beule), weil sein Vater motzig zu ihm war, aber auch eine Therapie lehnt er rigoros ab...
Hat jemand ähnliche schlimme Erfahrungen gemacht? Wäre sehr hilfreich, ich weiß hört sich alles unglaublich an, was ich hier schreibe, aber es ist so....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sugar11
Helferlein
103
NRW W, 21
|
Mon, 05.Sep.05, 23:38 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
P.S. Hatte auch schon zu Mary gesagt (siehe Titel:Werde immer geschlagen), dass ich mich auch schuldig fühle, weil ich das Gefühl habe ihn immer zu so was zu bringen durch mein Verhalten. Mein Freund ist intelligent und hatte eben vor mir noch keine Frau geschlagen, und das paradoxe ist ja gerade, dass er wirklich alles für mich tut und mich unterstützt, wo er nur kann..dadurch hat er dann immer nen Grund zu sagen, du provozierst mich ja auch, und sag mir mal was du schon für mich getan hast..ich tue alles für dich...und dass er alles für mich tut stimmt ja, daher fühle ich mich ja auch schuldig...
|
|
|
|
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Tue, 06.Sep.05, 0:03 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Hallo sugar11,
das ist doch Quatsch, daß Du daran schuld bist, wenn er sich aufregt und das weißt Du doch sicher selbst! Dadurch daß er selbst unausgeglichen ist, nimmt er alles viel tragischer, was ihm nicht 100% in den kram paßt. Aber so ist eben das Leben, daß nicht immer alles so läuft, wie man es gerne hätte (z.B. daß Du sein Auto gut fahren kannst), trotzdem muß man damit klarkommen. Also, der Grund liegt daran, daß er woanders selber immer ungerechtfertigt einstecken muß (was Du z.B. über seine Mutter schreibst), aber dann ist das das Problem und nicht Du. Und da sollte er sich drum kümmern, sonst kriegt er sein Leben nicht gebacken, völlig unabhängig davon, wie lieb und nett Du bist.
Aber es geht hier ja auch nicht in erster Linie um ihn, sondern um Dich. Du hast einiges ja schon richtig erkannt, nur mußt Du das auch durchziehen, was Du ihm sagst. Im Endeffekt bist Du nur für Dich verantwortlich und er für sich. Du kannst ihm keine Verantwortung abnehmen. Und er scheint nicht bereit zu sein, Verantwortung für sich zu übernehmen. Das einzige, was ihm helfen würde, eine Therapie, lehnt er ab. Klar kannst Du nochmal versuchen es ihm nahezubringen, aber ob er es macht und wie er mit seinem Leben klarkommt, wenn er es trotzdem nicht macht, ist nicht Deine Verantwortung. Daß er versucht, Dir Schuld einzureden und Dich mit dieser Halstuchgeschichte versucht an sich zu binden, ist zwar einerseits ein Zeichen seiner Not, aber andererseits finde ich es ganz schlimm und Du darfst Dich da nicht reinziehen lassen!!!!
Quote: | aber ich habe solche Angst, dass er sich was antut |
Genau das weiß er ja und deshalb macht er es! Du darfst Dich nicht erpressen lassen!
Ob jemand alles für einen tut, ist doch nicht der Maßstab, oder? Fürs Schlagen gibt es KEINE Entschuldigung. Lies hier doch mal in anderen Threads, es gibt hier soooviele Diskussionen zu dem Thema.
Viele Grüße
Stöpsel
|
|
|
|
|
gina41
sporadischer Gast
27
vaihingen W, 41
|
Fri, 23.Sep.05, 21:39 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Das was Du erlebst, erleben sehr viele Menschen. Ich gehöre auch dazu. Auch mein Freund wurde agressiev, auch er schlug sich selbst, bishin letzte Woche: Wenn ich nicht schweigen würde, würde er auf die linke Fahrbahn (wir saßen beide im Auto) fahren, er hätte nichts mehr zu verlieren. Ich habe über Jahre versucht ihm zu helfen. Vergeblich. Was ich erreichte war, aus Liebe habe ich mir viel (zu viel) gefallen lassen. Zuerst verbal, dann das. Er verlohr den Respekt vor mir (nicht in guten Zeiten).
Dein Freund ist für sein Handeln selbst verantwortlich, ebenso für seinen Seelenzustand. Wenn er nicht erkennt (und anerkennt), daß das so nicht der richtige Weg ist, für seine Probleme, bleiben Dir nicht so viele Möglichkeiten. Eines ist sicher ! Du darfst Dich nie selbst verlieren. Noch eines, Drohe mit NICHTS was Du nicht auch wirklich tust!!!!!!! Er ist nicht böse, kein schlechter Mensch, er ist ein seelisch kranker, verletzter Mensch, der eigentlich sehr hilflos und ohnmächtig ist. Er braucht professionelle Hilfe. Ich weiß daß das besonders für Männer schwer zu akzeptieren ist. Er ist deshalb kein Looser, nur weil er Hilfe in Anspruch nimmt. Wer zu seinen Problemen steht, zeigt Größe, nicht Schwäche. Denn letztendlich wird er Andere verletzen, was er ja schon tat, Seelisch und nun auch körperlich. Es gibt tausende Fälle wo leider das letzte Stadium Mord ist. Agression hat seine Ursachen, und die gilt es zu hinterfragen. Wieviele haben in diesen Fällen die Verantwortung für Ihr Tun, Ihre Gefühle, Ängste, Befürchtungen tatsächlich übernommen, und es nicht auf Hund, Katze und Maus geschoben??? Es geht hier nicht um Schuld, sondern um Verantwortung auch dem Anderen gegenüber (er für Dich).
Vergiß Dich nicht dabei. Verliere nie aus den Augen, was Du willst, nicht willst und auf gar keinen Fall willst. Das tut alles sehr weh, auch ich spüre diesen Schmerz, ganz neu. Ich kann nur eines sagen aus Erfahrung: Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst. Und ändere was Dir möglich ist. Du kannst Andere nicht ändern, nur Dich selbst.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Stärke liebe Grüße Gina41[/u]
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Fri, 23.Sep.05, 22:43 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
liebe gina41
deinen worten ist nichts mehr hinzuzufügen! vielleicht nur dies: es ist unglaublich wie lange es dauert und wie viel frau erträgt, um zu dieser einsicht zu kommen!!
mp
|
|
|
|
|
Wind, Sand und Sterne
neu an Bord!
3
Graz W, 23
|
Fri, 30.Sep.05, 23:31 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Hallo Sugar11
Wenn ich mir das so durchlese, kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Ex-Freund war genau so. Am Anfang richteten sich seine Aggressionen gegen Gegenstände, die mir allein schon Angst machten. Irgendwann begann er mir gegenüber handgreiflich zu werden. Am Anfang waren es nur Festhalten und wirklich wüste Beschimpfungen. Nach und nach wurde es immer schlimmer. Und irgendwann fing er an mich zu würgen, manchmal spürte ich seine Fäuste und zum Schluss ging er mir äußerst grob an meine empfindlichen weiblichen Weichteile. Es tat furchtbar weh - seelischer Natur, weil er meine große Liebe war. Er beteuerte auch er wüsste in diesen Situationen nicht was er mache und das jagte mir noch mehr Angst ein. Es waren immer lächerliche Gründe, die er angab. Natürlich war auch immer ich alleine schuld daran, dass er auszuckte. Manchmal habe ich es auch geglaubt. Alkohol wurde immer mehr sein Freund, er schmiss sich Antidepressiva um wieder runterzukommen von seiner unerklärlichen Wut und drohte mit Selstmord. Wenn ich ihn verlassen würde hieß es er bringe uns beide um oder nur sich selbst - je nachdem.
Ich habe ihn verlassen, obwohl es die schwierigste Entscheidung in meinem Leben war, weil ich ihn mit jeder einzelnen Faser meines Körpers geliebt habe und vielleicht noch immer tue. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch auf dieser Welt weilen würde, hätte ich anders entschieden.
Mittlerweile glaube ich, dass er an Borderline leidet, aber vielleicht suche ich auch nur eine Entschuldigung für seine Taten.
Ich möchte dich auf keinen Fall in irgendeine Entscheidungsrichtung drängen, aber ich möchte, dass du weißt, dass du ihn nicht ändern kannst, er muss sich selber ändern. Wenn er das will, dann ist es sicherlich schön für ihn von dir Hilfestellung zu bekommen.
Doch es ist nicht deine Pflicht, schon gar nicht, wenn du dabei untergehst.
Mit lieben Grüßen und vor allem dir alles Gute
Wind, Sand und Sterne
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
|
|
|
Werbung |
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Wed, 05.Oct.05, 11:26 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Hallo Sugar
Mal ehrlich, dein Freund hat ein Problem mit deiner Wut, das ist klar, aber jemanden auf den Arm boxen ist kein schlagen und schon garnicht ein Grund einen zu verlassen.
Mein Freund boxt mich auch auf den Arm nach einem Streit zum Beispiel, dann boxe ich ihn eben wie er es verdient zurück das ist doch kein Problem und damit ist die sache erledigt.
Wir hatten beide schon blaue Flecken deswegen, aber wir haben es beide nie als wirklich gewalttätiges schlagen angesehen, deshalb bin ich etwas verwundert, das auf den Arm boxen hier schon als Trennungsgrund und gewalttätig hingestellt wird.
Das er dich vor den Brustkorb geboxt hat ist schon mehr gewalttätig und das ist auch wirklich ein Grund sauer zu sein und deshalbn glaube ich auch das er eine Therapie notwendig hat, auch deswegen, weil er sich ja auch selbst Sachen gegen den Kopf haut und so.
Sprich am besten vernünftig mit ihm darüber und wenn er wirklich mal richtig gewalttätig werden sollte und keine Therapie machen will, trenn dich besser, das ist dann für dich besser und für deinen Freund eine Möglichkeit über sein verhalten nachzudenken und von alleine daran zu arbeiten.
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Wed, 05.Oct.05, 11:27 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
ich hab geschrieben mit "mit deiner Wut" hab aber "mit seiner Wut" gemeint
|
|
|
|
|
Sunflower81
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 24
|
Sat, 28.Jan.06, 11:49 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
@sugar11
Hallo!
Dieser Mann ist psychisch krank! Er braucht dringend eine Therapie! Der Ausraster kann unter Umständen auch mit dem Alkohol zusammenhängen. Aber er wird dadurch nicht volständig erklärt. Wenn ich als sehr friedlicher mensch mal was trinke, werde ich etwas angeheitert, schlage aber nicht los. Die Reaktionen unter Alkohol hänen auch immer mit der Persönlichkeit zusammen. Verlass ihn, bis er sich hat behandeln lassen! Ich würde an deiner Stelle deine Verletzungen attestieren lassen (zum Arzt gehen und sich ein Attest darüber aufschrieben lassen, das braucht man für eine Anzeige) und ihn dann anzeigen. Das wäre auch ein möglicher Schritt zu einer Therapie! Er muss nämlich merken,dass er mit diesem verhalten nicht durchkommt!
Ich selbst habe keine gewalt erfahren, aber ich kann nur jedem eins raten: sich nichts gefallen lassen, sondern Verletzungen attestieren lassen und anzeigen! Sonst tut er das immer wieder, weil er ja damit durchkommt.
Viele Grüße,
Sunflower
Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt.
|
_________________ Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. |
|
|
|
ichwill
Helferlein
52
Niedersachsen M, 28
|
Mon, 27.Feb.06, 16:44 Re: Freund ist aggressiv und hat mich geschlagen |
|
Ein Mann der Frauen schlägt ist weniger wert als der Dreck unter dem Fingernagel. Das ist meine ganz persönlich Meinung.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|