Author |
Message |
fisherman
sporadischer Gast
12
Salzburg M, 23
|
Sun, 04.Sep.05, 14:47 keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Hallo zusammen
bin 24 und hatte bis jetzt noch nie eine freundin, nur ein paar sexuelle erfahrungen die nicht besonders berauschend waren. bin überhaupt nicht schüchtern und sehe gut aus...
aber ich will nicht wieder auf mich selbst eingehen, denke hat sowieso keinen Sinn meine Gründe zu finden (bin sowieso total frustriert und am ende).
ich will die frage mal anders stellen. haben die Männer die spät eine freundin oder sexuelle Erfahrungen machten,das gefühl etwas verpasst zu haben, oder denken sie es sei vorher eifach nicht der richtige zeitpunkt gewesen?würde mich sehr wunder nehmen,denn man hört nur immer das jammern bei diesen threads und fast nie einen lichtblick!
darum möchte ich den forummaster bitten den thread stehen zu lassen,da die fragestellung anders ist als in den meisten threads.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
karry
sporadischer Gast
22
zwischen den stühlen W, 22
|
Sun, 04.Sep.05, 15:37 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
nun, das scheint hier wirklich ein verbreitetes problem zu sein.
ich kann es dir nur aus der sicht einer frau schildern die schon, drei Männer kennengelernt hat mit wenig bis gar keinen erfahrungen...und die mir das halt berichtet haben.
für mich war es immer schwierig, mit einem mann zusammen zu sein, für den man die erste freundin ist, weil es tendenziell halt meist so ist, dass der mann eben noch andere erfahrungen machen will, sexuell und beziehungstechnisch. das ging mir nach meinem ersten freund übrigens genauso! demnach ist es schwer, wenn man sich als frau schon in richtung zukunft orientieren möchte, der mann aber noch am anfang steht.
aber es gibt genug mädels die das auch noch tun.
und ich sag dir jetzt mal was, was dich vielleicht etwas aufmuntert
ich hatte den besten sex meist mit unerfahreren männer, denn die haben sich noch echt mühe gegeben, und man hat zusammen rausgefunden was spass macht...also brauchst du dir echt darum keine sorgen machen. mein einer freund war so alt wie du, und ich glaube er bereut nichts, er war froh das er gewartet hat, bis die richtige dafür kam, nämlich ich , und für dich wird das sicher auch so sein, weil sex dann besonders schön und auch gut ist. klar kann man sich schon mal anderweitig amüsieren, aber ich denke, du wirst das im nachhinein auch bestätigen können, die sache mit dem sex.
meistens passiert sowas einfach, und wenn einmal eine tolle freundin für dich kommt, wirst du sie besonders wertschätzen, das hoffe ich jedenfalls, für dich und auch für das mädel.
alles gute
karry
|
_________________ http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/karryfieldhl/detail?.dir=32c6&.dnm=78 66.jpg =me |
|
|
|
Savior
Helferlein
138
Wr. Neustadt M, 23
|
Sun, 04.Sep.05, 20:15 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
fisherman wrote: | haben die Männer die spät eine freundin oder sexuelle Erfahrungen machten,das gefühl etwas verpasst zu haben, oder denken sie es sei vorher eifach nicht der richtige zeitpunkt gewesen? |
Bei mir trifft Nummer 1 zu und ich habe schon Angst vor dem Tag, an dem mir das Versäumnis auf den Kopf fallen wird, aber eines werde ich mir auch dann vor Augen halten können: ich kann nichts dafür.
|
_________________ Long Live The King |
|
|
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Sun, 04.Sep.05, 20:45 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
hi,
also mein erstes mal war mit 25. und seitdem hat sich das nicht oft wiederholt. ob ich denke, was verpasst zu haben? hmm, ich denke schon. der zustand ist ja eher unfreiweillig gewählt und je älter man wird und nix passiert, desto mehr denkt man darüber nach. irgendwie habe ich meines erachtens halt die teenie zeit nicht für das annähern an das weibliche geschlecht genutzt und da fehlt mir glaube ich einfach etwas. vielleicht suche ich daher eine jüngere frau(also jetzt keine lolita) aber so eine frau zwischen 23 und 28 wäre ok, und vielleicht bin ich deswegen auch eher sehr voreingenommen, was z.b. eine beziehung mit einere älteren frau angeht. ich weiss nicht was ich will. will ich evtl. mal ne gfamilie gründen? mit ner frau um die 40 wäre das schwer zur ealisieren und ich wäre unter zeitdruck. ich mach mir einfach das leben selber schwer.
aber sicherlich haben bei mir auch andere lebensumstände hemmend auf meine entwicklung in diesem bereich dazu beigetragen, wie meine krankheit, aber auch eine sehr üble erfahrung mit ner frau, was mich wirklich mental mitgenommen hatte.
ich hatrte mir das flirten oder locker sein echt "erarbeitet und es schien dann mit mitte 20 endlich früchte zu tragen. dann kam der große knall mit der trennung von meiner freundin und starkem ausbruch der neuro, der rest ist geschichte. nun ja, mal schauen was das so kommt...
hatte gestern noch ein sehr langes und ernstere gespräch mit einem mädel, dass sie nicht verstehen könne, dass sich bei mir nix tut. ich wäre echt ein mann zum heiraten usw. blabla... nun ja,
das hilft mir allerdings auch nicht viel weiter, wenn ich das mit dem ansprechen einfach nicht auf die reihe kriege...
denker
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
Werbung |
|
fisherman
sporadischer Gast
12
Salzburg M, 23
|
Sun, 04.Sep.05, 21:27 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
das kenn ich auch in und auswendig mit em nicht verstanden werden warum es nicht klappt,ich sei doch so ein toller typ etc...ja ist schon frustrierend,vor allem an dem punkt wo man sich wirklich überlegt alles hinzuschmeissen,die anderen leute sieht wie sie eine nach der anderen haben...
komme mir teilweise vor wie einer der alles sonst hat, nur keine liebe und sex,ist halt eben scheisse...hatte schon selbsmordgedanken,das macht mich einfach fertig das alleine sein,auf der einen seite sagen mir alle immer ich käme sehr gut an bei frauen etc...
vielleicht andere männer die das anders sehen,z.b. solche bei denen es einen punkt gegeben hat, wo es plötzlich kein problem mehr wurde?ich meine flirten ist bei mir nicht unbedingt das problem,ich gerate glaube ich immer an die falschen frauen...mach ich einen auf romantiker bekomme ich einen korb weil sie lieber einen frechen wollen...mach ich einen auf frech und bisschen arrogant,dann treffe ich die frauen die eher etwas ernstes wollen. das habe ich auf jeden fall das gefühl...
na ja ist schon scheisse,muss glaub auswandern...liegt warscheinlich an der mentalität...
|
|
|
|
|
Searcher
sporadischer Gast
9
Deutschland M
|
Sun, 04.Sep.05, 23:58 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Denker wrote: |
hatte gestern noch ein sehr langes und ernstere gespräch mit einem mädel, dass sie nicht verstehen könne, dass sich bei mir nix tut. |
Wie kommt mir das bekannt vor...
"Wie? Du allein? Gibts ja gar nicht. Daß Du niemand hast, na sowas." Und so weiter und so fort.
Aber dann:
"Wie? (entgeisterter bis entsetzter Gesichtsausdruck) Häääh? Ich? Mit Dir???"
Jede wundert sich, aber keine wills dann sein. Schon eine seltsame Logik, toll Ok, es geht nicht wirklich um Logik, aber seltsam bleibt es trotzdem.
Und zur Ausgangsfrage dieses Themas: ja, ich denk, ich hab was verpasst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
crystallo
sporadischer Gast
19
Süd-Deutschland M, 23
|
Mon, 05.Sep.05, 1:33 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Ja, ich habe definitiv ne ganze Menge verpasst.
Bin 23 und beziehungstechnisch auf dem Stand eines 15-jährigen, so ungefähr. Manche haben auch schon mit 10, 12 Jahren mehr mit Mädels
unternommen als ich jetzt. Aber die Zeit lässt sich ja nicht zurückdrehen.
|
|
|
|
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Mon, 05.Sep.05, 8:16 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Searcher wrote: | Denker wrote: |
hatte gestern noch ein sehr langes und ernstere gespräch mit einem mädel, dass sie nicht verstehen könne, dass sich bei mir nix tut. |
Wie kommt mir das bekannt vor...
"Wie? Du allein? Gibts ja gar nicht. Daß Du niemand hast, na sowas." Und so weiter und so fort.
Aber dann:
"Wie? (entgeisterter bis entsetzter Gesichtsausdruck) Häääh? Ich? Mit Dir???"
Jede wundert sich, aber keine wills dann sein. Schon eine seltsame Logik, toll Ok, es geht nicht wirklich um Logik, aber seltsam bleibt es trotzdem.
|
hmm, also das gefühl hatte ich jetzt noch nie. nun gut, ich unterhalte mich jetzt auch nicht mit fauen über das thema, die mich interessieren würden. das ist natürlich tödlich, wenn man evtl. auf diese tour versuchen will, bei einer dame zu landen. nee, die am we war auch verheiratet und kenne ich auch schon recht lange.
und sicherlich liegt es auch zu einem großteil an mir, dass ich mich nicht öffnen kann, usw. nun ja, ich denke schon, dass man die schuld nicht auf die frauen schieben kann. irgendwo ist das ja unser problem und andere deppen schaffen das doch auch!?
denker
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
karry
sporadischer Gast
22
zwischen den stühlen W, 22
|
Mon, 05.Sep.05, 15:13 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
fisherman wrote: | ich gerate glaube ich immer an die falschen frauen...mach ich einen auf romantiker bekomme ich einen korb weil sie lieber einen frechen wollen...mach ich einen auf frech und bisschen arrogant,dann treffe ich die frauen die eher etwas ernstes wollen. . |
sei doch einfach mal so wie du bist, vielleicht strahlst du schon eine gewisse verzweiflung aus, dann wirds schwer, also ich möchte auch keinen freund, bei dem der erste gedanke ist, "jippie endlich werde ich entjungfert"
ich finde es auch sehr seltsam, warum manche idioten ständig andere frauen haben und wirkliche kerle, bei denen viele sagen "der wär was" niemanden haben. wirkt ihr unnahbar? kann das nun leider nicht einschätzen...
aber ich kann euch wirklich beruhigen...ihr werdet es erleben und wenn ihr offen seit, dann wird es auch toll und ihr könnt mit der richtigen partnerin vieles aufholen...
habt ihr keine bekannte, die euch vielleicht mal ein wenig was "zeigen" würde? also ein bekannter mit dem ich hin und wieder eine affäre habe, hat mich mal ganz offen gefragt, ob ich lust hätte ein wenig mit ihm auszuprobieren, weil er noch nicht sooo viel erfahrung hat und ich fand die offenheit gut, wir haben viel spass wenn beide von uns solo sind...wäre das ne alternative für euch oder geht es primär um partnerschaft (in dessen kombination ich sex eh besser und erfüllender finde)?
|
_________________ http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/karryfieldhl/detail?.dir=32c6&.dnm=78 66.jpg =me |
|
|
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Mon, 05.Sep.05, 15:43 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Quote: | ich finde es auch sehr seltsam, warum manche idioten ständig andere frauen haben und wirkliche kerle, bei denen viele sagen "der wär was" niemanden haben. wirkt ihr unnahbar? kann das nun leider nicht einschätzen... |
so ist das nunmal. ja, ich denke, manchmal gucke ich vielleicht schon sehr ernst, allerdings bin ich vor ein paar wochen in der disco von einer frau angesprochen worden und sie meinte, dass ich ihr schon öfters aufgefallen wäre, und ich der einzige mann in da wäre, der auf sie eine wirkung hätte. hmm, also so schlimm kann doch mein blick dann nicht sein!?
Quote: | habt ihr keine bekannte, die euch vielleicht mal ein wenig was "zeigen" würde? also ein bekannter mit dem ich hin und wieder eine affäre habe, hat mich mal ganz offen gefragt, ob ich lust hätte ein wenig mit ihm auszuprobieren, weil er noch nicht sooo viel erfahrung hat und ich fand die offenheit gut, wir haben viel spass wenn beide von uns solo sind...wäre das ne alternative für euch oder geht es primär um partnerschaft (in dessen kombination ich sex eh besser und erfüllender finde)? |
also sicherlich bin ich an ner partnerschaft interessiet. bin aber auch alles andere als prüde und könnte mir sowas vorstellen. eine bekannte habe ich leider nicht, aber ich habe schon viel über dating lines gemacht, das meiste mnicht durchgezogen(vor allem wg. der neuteo) aber einmal habe ich so ne kurze affäre gehabt wo es absolut klar war, dass da nicht mehr läuft. wichtig ist mir, dass es eine nette frau ist, mit der ich mich gut unterhalten kann, auch wenn der sex im vordergrund steht. aber für mich ist kommunikation überuas wichtig. so was anonymes ist überhaupt nicht mein ding.. eigentlich wollte ich noch was sagen. aber ich muss mal los. bis später...
lg
denker
|
|
|
|
Werbung |
|
lonely_man
Helferlein
70
Hartberg M, 32
|
Tue, 04.Oct.05, 21:55 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
ich glaube im endeffekt plagt uns alle ein ähnliches problem. und so wie es aussieht, hat noch keiner den stein der weisen gefunden.
ob ich etwas versäumt hab? ich glaub nicht, dass ich etwas versäumt habe - ich glaube, dass das leben teilweise ungenutzt an mir vorbeizieht. ein leben ohne liebe - was ist das schon? ein krampf, mehr nicht.
hat überhaupt irgendjemand schon dieses scheiss-verdammte problem, das uns so quält, besiegen können? was, wenn sich da bis 40 keine lösung einstellt? wie das leben ordnen?
ich weiss auch nicht mehr weiter. und wenn ich hier so die kommentare lese, merke ich, dass euer leben teilweise genau so leer ist, wie meins...
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 05.Oct.05, 19:42 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
hallo steveforlove!
Überleg Dir doch mal was Dein Inneres für einen Grund haben kann, Dir keine sexuellen Erfahrungen zuzutrauen?
Hast Du vor irgendetwas Angst? Mit was warst Du in der Teeniezeit beschäftigt als andere sexuelle Erfahrungen gesammelt haben? Unser Inneres schützt uns oft davor Sachen zu erleben, für die es fühlt, dass wir noch nicht reif sind. Oder weil sie Probleme nach sich ziehen können.
Ich war auch spät mit den sexuellen Erfahrungen (20) und habe keine Ahnung gehabt warum. Bei mir ist auch bis heute noch nicht sehr viel passiert und ich habe es immer nicht verstanden. Ich sehe gut aus und schaffe auch wenn ich es drauf anlege nicht einen ONS zu haben, geschweige denn eine Beziehung.
Durch dei Therapie bin ich dann drauf gekommen, daß ich panische Angst habe, andere FRauen könnten eifersüchtig sein auf mich, und strahle unbewußt eine "Sprich mich bloß nicht an" Haltung aus. Selbst wenn ich selbst Männer anspreche hauen die sofort ab. Mich hat das immer zutiefst gedemütigt, aber anscheinend strahle ich ein totales "Hier wird sowieso nichts laufen aus", auch wenn genau das gegenteil der Fall ist. (Das ganze resultiert natürlich mal wieder aus meiner Kindheit, weil meine Mutter immer zu einer eifersüchtigen Hexe wurde sobald mein Vater mich beachtet hat. Als Teenager und auch heute versuche ich unbewußt immer keine Konkurrenz zu einen anderen Frau darzustellen und möglichst keine männliche Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Weil ich mich halt immer noch vor dem Zorn der anderen Frauen fürchte, die eifersüchtig werden könnten.
Das wollte ich jetzt nur mal als Beispiel bringen. Mich hat es unglaublich beruhigt, als ich es herausgefunden habe, daß so ein Trauma dahintersteckt.
Das irgendjemand einfach generell nicht beim anderen Geschlecht ankommt gibt es nämlich nicht! Man entspricht immer dem Geschmack von irgendwem und kann auch die passenden finden, wenn man wirklich offen dafür ist.
Wenn man keine Erfahrungen macht, ist das Problem bei einem selbst zu suchen (einer inneren Angst o.ä.) und nicht bei den anderen oder beim eigenen Aussehen oder wie man guckt oder sonst was.
Man erzeugt das alles selbst weil man sich vor irgendetwas schützen will.
|
|
|
|
|
lonely_man
Helferlein
70
Hartberg M, 32
|
Wed, 05.Oct.05, 20:48 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
hi lisa29!
ich brauch über den grund meines zustands nicht nachzudenken - ich kenne ihn: meine eltern, voran meine mutter, haben in meiner kindheit teilweise sehr verantwortungslos gehandelt. daraus resultierte, dass ich innerlich den kontakt zu ihnen vollkommen abgebrochen hab. und das mit 12 jahren - zu der zeit war meine mutter nur mehr eine mitbewohnerin, mehr nicht. und heute ist es halt so, dass ich immer noch "dicht" mache und abblocke. ich lasse niemand an mich heran, aus angst, genau so behandelt zu werden, wie damals.
diese erkenntnis machts zwar einfacher alles zu verstehen, lösung ist das aber auch keine. ich bin nach wie vor erfahrunglos. ich hab nach wie vor enormen sexuellen druck. ich bin nach wie vor frustriert und lechze nach berührung und zärtlichkeit wie ein vampir nach blut. ich hab nach wie vor sehr wenig lebensfreude und weiss nach wie vor nicht wo ich mein leben hinlenken soll. ich bin nicht mehr depressiv, hab gelernt, meine situation zu akzeptieren und komme inzwischen ganz gut damit zurecht. dauerlösung ist das allerdings keine. und wenn sich nicht in den nächsten monaten bzw. jahren irgendetwas ändert, weiss ich nicht, ob ich mein leben so wie es jetzt ist zu ende leben möchte...
ich tu mich jetzt schon schwer das alles zu ertragen - wie wird das erst mit 40 sein?!?!?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 05.Oct.05, 23:01 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
Der Trick an der Sache ist ja, daß man nicht nur erkennt, was das Problem ausgelöst hat (die Situation mit Deinen Eltern), sondern dass Du Dich daran machst, das zu verarbeiten um es hinter Dir zu lassen zu können. Damit Dein Unterbewußtsein kapiert, daß die anderen Frauen nicht alle so sind wie Deine Mutter!
DAs ist aber harte Arbeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man halt halt selbst meistens wenig Zugang zu seinem Unterbewußten. Leider muß man sich die Brücke vom Verstand bis zum Unterbewußten/Inneren erst mühsam bauen.
Praktische Tips kann man da gar nicht geben, nur dass Du nicht ausharren darfst und Dir denken "Na toll, meine Eltern haben mir mein Sexualleben versaut, also wird das auch mit 40 nichts." Sondern Du kannst die Situation aktiv verändern, es muß nicht so bleiben wie es ist!
Und bis Du soweit bist, daß Du offen bist für eine Frau, mußt Du Dir sexuell halt irgendwie anders helfen.
Ich gehöre ja auch zu den sexuell unerfahrenen und hab auch seit 8 Jahren keinen Freund mehr, aber ich spüre jetzt wenigstens, dass es meine Innere Entscheidung so paradox es klingt, weil ich auch nach einem Mann und Liebe "lechze".
Ein Geheimrezept gibt es halt nicht. Ich wünsche mir auch oft, ich hätte eine normale Teenie-Zeit gehabt mit knutschen und rumexperimentieren. Aber das hatte ich nicht und manchmal denke ich daß ich auch mit 30 noch nicht ganz reif für die Pubertät bin, sondern sexuell zwischen 10 und 13 stecken geblieben bin. Vielleicht bin ich erst mit 40 in der Pubertät und komme in den Genuß von dem, was andere mit 14 erleben.
Aber erzwingen kann man es halt nicht. (Es sei denn man ist bereit Geld dafür zu zahlen Callboy/Girl, aber ich denke mal das kommt für Dich so wenig in Frage wie für mich)
|
|
|
|
|
lonely_man
Helferlein
70
Hartberg M, 32
|
Wed, 05.Oct.05, 23:24 Re: keine Freundin etc. etwas bereut? |
|
hi!
deine worte sind zwar nett und schön, wirkliche hilfe bedeuten sie aber nicht. leider.
normalerweise gehe ich (meist unbewusst) bekanntschaften ja schon von vornherein aus dem weg. gibts da ein mädel, das mich "austrickst" und kontakt herstellt, dauerts nicht lange, bis ich panik bekomme. möchte ich von mir aus mädels ansprechen, scheitere ich immer an einer gewissen grundangst. wobei da nicht die angst vor ablehnung gemeint ist (ich find einen korb nicht schlimm), sondern die angst davor, dass es wirklich hinhauen könnte. klingt paradox, ist aber so: wenn ich eine ansprechen will, hab ich im tiefsten inneren meines herzens angst davor, dass es funktionieren könnte. unter diesen voraussetzungen weiss ich mir echt nicht mehr zu helfen.
der tip mit dem "du musst das verarbeiten" oder "dein unterbewusstsein muss es kapieren" klingt logisch, trotzdem aber irgendwie nutzlos. du müsstest eigentlich selbst wissen, dass diese tips irgendwie ins leere laufen. oder bist du schon einen schritt weiter? hast du deine situation aktiv verändert? wie?
ich plage mich schon so viele jahre herum, hab mir so oft, viel zu oft, den kopf drüber zerbrochen, alles menschen erdenkliche versucht und bin letztendlich immer an meiner fehlenden inneren bereitschaft gescheitert.
ich muss ehrlich sagen, dass ich die sache mit dem callgirl schon in betracht gezogen habe. ich bin schon länger auf der suche nach "privaten" hostessen oder so...einfach mädels, die gegen ein taschengeld zu mir nach hause komme. das ganze ist zwar weit von meinen vorstellungen vom beginn eines erfüllten sexlebens entfernt, aber ich weiss mir sonst nicht mehr zu helfen. mir läuft die zeit davon. ich weiss das von vielen anderen betroffenen: mit jedem jahr wirds schwerer. mit 42 das erste mal ist sicher weitaus schwieriger als jetzt mit 32. die hoffnung auf eine verliebtes, inniges erstes mal mit einem menschen, den ich liebe, hab ich aufgegeben...im moment betreibe ich schadensbegrenzung...
lg
steve
|
|
|
|
|
|
|