Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Mon, 26.May.03, 18:57      Musik Reply with quoteBack to top

Musik, die wunderbarste Sache der Welt.

Was löst sie in euch aus?
Was ist euer Liebligslied?
Was hört ihr wann?
Wie sehr beeinflusst euch Musik?

Charlot, die in einer Klangwelt verschwunden ist

HopelessAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29

Post Mon, 26.May.03, 19:06      Reply with quoteBack to top

hallo!

ich finde auch, musik ist eine total wunderbare sache grinsend
mich beeinflusst sie sehr, ich hoere sehr viel musik (allerdings nicht radio sondern nur cds), manches mal bewirkt sie, dass es mir besser geht, manches mal loest sie aus dass ich endlich ueber irgend etwas weinen kann.

eines meiner lieblingslieder ist 'auf der flucht' von subway to sally. irgendwie gibt es fuer jede stimmung die passenden lieder - und dann hoere ich sie auch. gestern zum beispiel hab ich mir 100mal 'calling the end' angehoert - bis ich schliesslich beschlossen hab, dass es vielleicht doch nicht so gut ist zu sterben...

...

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
lunatic
Guest

W

Post Mon, 26.May.03, 19:17      Reply with quoteBack to top

die klangliche harmonie der musik ist unübertrefflich und
für mich nicht wegzudenken. ich höre verschiedene musikrichtungen, je nach gemütslage halt.

ihr könnt euch ja mal diese ballade: http://www.myownmusic.de/w_download.php?songid=4396&start=yes
zu gemüte führen und beschreiben wie sie euer herz beflügelt. Wink
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22

Post Mon, 26.May.03, 19:28      Reply with quoteBack to top

Dazu hab ich eigentlich schon viel in meinem "Songtexte"-Thread gesagt. Aber um's nochmal kurz zusammenzufassen: Ich höre sehr viel Musik, wobei das je nach Stimmungslage variiert. Ich mag es gerne, traurige Lieder zu hören und dann zu weinen. Komisch, ist aber so (und als ich mir einst eine neue CD gekauft und im Bus gehört hatte, stolperte ich da über ein solches trauriges Lied. Naja, man kann sich denken, was passierte).

Grundsätzlich sind mir die Texte bei der Musik am wichtigsten. Und da mag ich keinen solchen absolut unkomplexen Billig-Kram, wie man ihn die ganze Zeit im Radio hören kann. Da höre ich lieber Jim Steinman, Kate Bush, Sisters Of Mercy und Alice Cooper.

Ganz nebenbei: hier kann man ein paar Demo-Songs von Jim Steinman runterladen. Das ist ganz legal, die Songs hat Jim höchstpersönlich als "Werbung" für die Englische Version von "Dance Of The Vampires" ins Web gestellt. Sind zwar nur Demos und der Gesang könnte einige stören, ich empfehle aber zumindest mal "Confessions Of A Vampire" (Lyrics) und "Braver Than We Are" (Lyrics1 und Lyrics2 (leider nicht ganz passend für die Demo-version) anzuhören. Wie gesagt, das darf man, weil die Songs von den Rechteinhabern selbst zu Werbezwecken online gestellt wurden.

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein

Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23

Post Mon, 26.May.03, 19:39      Reply with quoteBack to top

Musik kann ganz viel bei mir auslösen. Entweder die momentane Stimmung verstärken, mich wieder aufbauen oder ganz tief nach unten fallen lassen.

Zur Zeit höre ich ganz viel Rosenstolz. Da habe ich so einige Lieblingslieder, aber vor allem "Wenn Du jetzt aufgibst". Für mich sehr aufbauend und sagt mir, dass ich nicht aufgeben sollte...

Und ich spiele noch Gitarre, worüber ich mich oft besser ausdrücken kann, als mit Worten. Und das Singen und spielen wirkt sich auch positiv auf meine Stimmung, beruhigend z.B.

tears
Find all posts by tears
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Mon, 26.May.03, 19:54      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Musik.... gutes Thema. Die kleine Middle, hat ihren Musikgeschmack ein bisschen umgekrämpelt...

Suicide Commando
Untoten
Tragic Black
Dark Sanctuary
Das Ich
u.s.w.

Eher unbekannte Gruppen..... alles in einem ganz grob umfasst black metal... wobei Tragic Black eine badcave band ist..... eine art black metal mit Punk... wobei die haben eher langsame Lieder. Gibts eigentlich schon lang

O.k. kommen wir zum Thema Mr. Green
Die meisten Leute denken, dass eine solch aggressive Musik erstrecht Aggressionen verursacht. Das stimmt gar nicht, ich verausgabe mich in den Liedern und kann dadurch teilweise mit meinen Aggressionen besser umgehen... sie frei lassen. Sie lösen teilweise Ruhe in mir aus... auch wenn das komisch klingt Rolling Eyes

Mein liebstes Lied derzeit ist von Das Ich - Gottes Tod ... gefällt mir sehr gut ...

Suicide Commando --- ... ... höre ich mir an zum tanzen.... Laughing

Dark Sanctuary.... wenn ich vor mich her grübel

Rammstein.... wenn ich lachen möchte Cool

Untoten.... wenn ich mal ganz depat drauf bin ....

Tragic Black.... wenn ich launisch bin....

System of a Down..... wenn ich zeichnen möchte .....

Das geht noch so weiter....

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Mon, 26.May.03, 19:57      Reply with quoteBack to top

Wie steht es eigentlich mit dir Charlott..... was "deine" Musik angeht

lg Middle
Find all posts by Middle
aitzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Ilmenau
,

Post Mon, 26.May.03, 20:14      Reply with quoteBack to top

Hallo.

Also ich mag Musik gaaaaaaaaaaaaanz doll. kann sogar ohne musik nicht einschlafen!
Höre meistens Techno, zur Zeit auch Evanescence und Whitin Temptation... musik kann meine Stimmung heben oder auch in die totale depression bringen... meisten ist es so, dass ich traurige musik höre um noch schlimer drauf zu sein... das ist dann immer gefährlich wegem SVV.. aber manchmal macht die musik auch glücklich...

bYe

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Mon, 26.May.03, 20:18      Reply with quoteBack to top

Meine Musik, liebe Middle, ist primär ein wenig ähnlich deiner, wobei ich noch etwas mehr in der Gothic und Rock Ecke hänge, aber auch meinen Spaß mit Xavier Naidoo haben kann.

Mein Lieblingslied ist von Kate Bush - "Wuthering Heights". Warum? Weil so... treffend ist, gefühlvoll, rührend, intensiv, außergewöhnlich.

Ich höre Musik, wann immer es geht. Manchmal höre ich sogar in der Schule in den ganz kurzen Pipipausen Musik - ich nenne das Psychohygiene, auch wenn die alten Säcke in meinem Kurs Brechreiz kriegen, wenn sie das hören. In der Schule mag ich System of a Down oder Killswitch Engage.
Im Auto eher poppige Teile. Oder Silverchair, obowhl das manchmal den Drang öffnet, einfach nicht zu bremsen. Was weniger gut ist. Shocked

Und Musik beeinflusst meine Stimmung ganz extrem, wenn auch meine Grundstimmung nicht verändert werden kann. Ich kann mir im schlimmsten Depri Loch so lange Bob Marley anhören, es ändert nichts, macht mich eher wütend. Aber tendentiell wirkt Musik.

Aggressive Musik... es tut so gut, wenn jemand für einen schreit, alles rauslässt. Allein das zuhören befreit Menschen wie mich, die selbst nie laut werden. Ein wenig über Blut und Tod brüllen lassen und so nach einer Stunde ist alles wieder tutti, um es zu überspitzen.

Soviel von mir. Ich gebe das Micro weiter. Wink

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Mon, 26.May.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Ein bisschen hänge ich auch noch so in der Metal und Ecke....

Nebenbei höre ich auch noch ganz ganz gern das neue Album von Placebo, oder Korn(genial), Deftones...

Was ich auch ganz gerne mag ist instrumentale Musik.... hauptsächlich mit Trommeln... aber eher ruhig

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Mon, 26.May.03, 20:41      Reply with quoteBack to top

Quote:
Mein Lieblingslied ist von Kate Bush - "Wuthering Heights". Warum? Weil so... treffend ist, gefühlvoll, rührend, intensiv, außergewöhnlich.

Haha! Ich sach ja, das is gut! Hast Du auch mal das zum Lied gehörende Buch gelesen (von Emily Bronte)? Ist zwar etwas alt, aber das beste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Ich glaube, auf deutsch heißt's "Sturmhöhe", ich hab die englische Version gelesen und da heißt's - wie könnte es auch anders sein - eben "Wuthering Heights".

Bye,
Nils
How could you leave me
When I needed to possess you?
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Mon, 26.May.03, 20:45      Reply with quoteBack to top

Nein, Nils. Das Buch kenn ich garnischt, werd ich mir aber bei Zeiten mal besorgen... Danke für den Tipp!

Und bin auch spontan mal wieder zu meiner alten Signatur zurückgekehrt. Very Happy

Es passt auch einfach zu gut.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Mon, 26.May.03, 20:54      Reply with quoteBack to top

Quote:
Nein, Nils. Das Buch kenn ich garnischt, werd ich mir aber bei Zeiten mal besorgen... Danke für den Tipp!

Ja, das lohnt sich. Wenn einen die teilweise etwas "alte" Sprache (ist von 1847) nicht stört, ist das wirklich ein sehr schönes Buch. Eigentlich eher "dunkel", denn es ist sehr viel Haß darin (aber auch Liebe). Will aber jetzt nicht sagen, worum es darin genau geht. Wenn Du's irgendwann mal gelesen hast können wir ja hier mal darüber sprechen.

Bye,
Nils
Oh, let me have it - Let me grab your soul away!
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Mon, 26.May.03, 21:03      Reply with quoteBack to top

Quote:
das war emily bronte? wußte gar nicht welche der schwestern es geschrieben hatte.

Jaja, die war das. Ihr einziger Roman, kurz danach ist sie gestorben (war aber noch nicht alt). Das Buch wurde damals kaum beachtet, ist aber mittlerweile zum Klassiker geworden. Und ich habe bisher noch nichts besseres gelesen. Wink

(Eigentlich ging's hier aber um Musik, und so binnich dann genau so schnell wieder weg, wie ich gekommen bin...)

Bye,
Nils
Would you walk upon the water
If you couldn't walk away?
Marla30
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15

Post Wed, 28.May.03, 10:43      Reply with quoteBack to top

Kann man OHNE Musik dieses Leben überhaupt ertragen??? Musik kommt immer positiv rüber, zumindest bei mir. Ich kann Liedtexte von Liedern noch, die ich gut 20 Jahre nicht gehört habe...habs ausprobiert. Musik gibt mir die Kraft zum Leben, es gibt für mich nichts schöneres.
Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing

Post new topic Reply to topic