Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Timey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Köln
M, 22

Post Thu, 01.Sep.05, 0:56      Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Moin!

Ich habe seid über einem Jahr ziemlich starke hochs und tiefs gehabt.
Mein ertser Arzt hat ewig mit mir geredet, aber trotzdem wurde es nicht besser, bzw die Tiefs kamen immer noch.
Nun habe ich den Arzt gewechselt und hier SEHR schnell ein Antidepressivum bekommen.
Ob das berechtigt ist, frage ich mich. Gut: Ich denke oft ich kann nicht weiter studieren..
Es heisst Paroxetin und ich nehme es nun schon fast eine Woche... nach vier Wochen soll es wohl wirken.
Nebenwirkungen habe ich jetzt schon. Gähnen und strecken und ab und an eine starke Erschöpfung.
Ab jetzt weiß ich irgendwie ja gar nicht mehr, was meine eigene Verrücktheit ist, und was das Medikament...
Gegen Zwänge soll es auch helfen..
Die Einbildung bewirkt vielleicht auch viel. Im Moment, bzw heute, ging es mir recht sorglos; oh wunder.
Ich habe auch bedenken wegen meiner Persönlichkeit und ob ich nicht so sein soll.. mit meinen irren Phasen, die ich hatte und vielleicht wieder bekommen könnte.
Im Moment sind ja Ferien...
Ob es meinen Charakter verändert und ich vielleicht gerade Künstlerisch nicht mehr den Ausdruck finde, den ich jetzt manchmal finden kann...
Ob ich wer anders werde, dadurch...

Was denkt ihr darüber?

tim
Find all posts by Timey
Werbung
hexle
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Stuttgart BA-WÜ
W, 43

Post Thu, 01.Sep.05, 6:58      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Very Happy

Hallo Tim,
ich nehme seit Jahren schon Deprie-Medis ein, 175mg Zoloft das jeden Morgen, um eine das ich für den Tag Fit werde, abens nehme ich 60mg Amioxid damit ich müde werde.

Ich finde es OK weil ich sonst im Moment mein leben nicht auf die Reihe bekommen würde. Die Medis sind aber nur eine UNTERSTÜTZUNG damit man sein Lebenalttag ändern soll, die Medis werden dein Leben nicht ändern sondern DU. also was du zur Unterstützung noch brauchst ist jemand der dir durch gespräche zeigt was es noch gibt (Psychotherapie) und ich kann dir sagen es ist nicht einfach, weil dein Kopf muss sich helfen lasse wollen, eifach nur da hingehen und mal sehen was Der/ DIe zu sagen hat funktioniert nicht .

Also muss DU dich fragen ob Du was ändern möchtest, wenn ja, dann wie?

Ich hoffe Dir ein bissle geholfen zu haben

liebe grüsse hexle

Platinia
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort ch
W, 43

Post Thu, 01.Sep.05, 7:55      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

mir hat Cipralex geholfen in meiner Deprizeit und Burnout. Allerdings war ich froh in der Zeit nicht arbeiten zu müssen war seher müde am anfang. Und hatte immer so ein Gefühl alles erbrechen zu müssen. Aber nun gehts gut und ich bin froh hab ich es doch genommen obwohl ich am Anfang keine Medis wollte und immer sagte ich schaff das ohne.
Find all posts by Platinia
Timey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Köln
M, 22

Post Thu, 01.Sep.05, 19:14      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Also ein medikament zum aufstehen und eins zum wieder müde werden hört sich schon sehr heftig an. Wieso brauchst du denn dieses zum einschlafen?
...und mit meinem studieren... ich schwanke da immer zwischen extremen. Gestern zB ging es mir gut und ich dachte: Nun könnte ich auch wieder stidieren. Bei dem Gedanken hatte ich sogar ein gutes Gefühl.
Aber heute dachte ich das schon wieder nicht, dass ich so einfach studieren kann. Es ist schwer sich das vorzustellen, wenn man es gerade nicht tut.
Noch ein Gedanke heute war, dass mein Leben eher in meinem Kopf stattfindet, als in der Realität. Seid längerem kam mir mal wieder alles so traumartig vor, als ich draußen war. Wenn man das so nennen kann.
Die Ärztin schaut auch nach einem Psychologen.
Sie meinte es wäre ebenfalls Zwanghaft, dass ich immer denke, ob ich mir das alles ausdenke und es keine wirkliche Krankheit ist, das ich krank sien will... Und ich will ja auch nicht normal sein....
etwas ver-rückt diese Gedanken. . .

der tim

Macht einer Musik hier?
Find all posts by Timey
Werbung
Murmel
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort hier und da
W, 28

Post Thu, 01.Sep.05, 20:41      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Hallo Tim,

bei mir ist es wie bei Hexle, ich bekomme morgens Aufheller und abends was zum einschlafen. Zusätzlich über den Tag verteilt noch Dämpfer (alles Depri-Medis, Neuroleptika, etc).
Die Menschen sind verschieden und auch die Hintergründe der Depressionen sind es. Bei manchen liegen schwere Trauma hinter ihnen, bei anderen wenig Lebenswillen, etc.

Es liegt an Dir selber, wie künstlerisch Du Dich verausgaben möchtest. Kunst kann man nicht erzwingen, egal ob Musik, Malerei, oder anderes.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht mehr sagen kann.

Viele Grüße Murmel

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Köln
M, 22

Post Thu, 01.Sep.05, 23:28      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Das könnte also sogar bedeuten, dass ich wieder mehr zu stande kriegen könnte mit der Medizin?
Wenig Lebenswillen... kann auch sein, weiß nicht genau.
Weiß selten was genau..
Find all posts by Timey
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 04.Sep.05, 14:49      Re: Deprimittel ..... Reply with quoteBack to top

Hallo Timey,

Quote:
Das könnte also sogar bedeuten, dass ich wieder mehr zu stande kriegen könnte mit der Medizin?

ja, das kann schon sein. Du weißt ja, dass es etwas dauert, bis solche Medikamente anschlagen. Also hab etwas Geduld.

Quote:
Sie meinte es wäre ebenfalls Zwanghaft, dass ich immer denke, ob ich mir das alles ausdenke und es keine wirkliche Krankheit ist, das ich krank sien will... Und ich will ja auch nicht normal sein...

Auch wenn man "nur" krank sein will, kann einen das wirklich krank machen... Hast du schon mal etwas von sekundärem Krankheitsgewinn gehört? Das sagt aus, dass du die Krankheit brauchst, weil du infolgedessen etwas anderes erreichen bzw. vermeiden kannst. Denk doch mal darüber nach, was das sein könnte.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic