Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
solina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ch
W, 29

Post Wed, 31.Aug.05, 17:24      gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hallo leute,

bin seit mehr als einem halben jahr in einer neuen stadt...und echt...fühl mich wie von einem anderen planeten und total einsam.... kann einfach den draht nicht zu anderen finden...obwohl...da wo ich herkomme ist das eher kein problem- da finde schnell kontakt. es liegt vielleicht auch daran, dass hier französisch gesprochen wird...und alle tooootal aufem päärchen und familientrip sind. ich weiss auch nicht- is nicht so meine welt- arbeiten und dann gleich nach haus zu mann/frau und kind (die sind sogar noch jünger als ich).......glaub schon langsam, bin der einzige single hier : (...hab auch schon das gefühl dass mich hier niemand mag....einfach alle auf ner ganz anderen wellenlänge sich befinden....
bin bald soweit meine 7sachen zu packen und wieder zurück an meinen ursprungsort zu gehen.
Bin ich denn die einzige, die so empfindet?
Find all posts by solina
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Wed, 31.Aug.05, 19:13      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Es kann schon sein, dass in deiner neuen Umgebung Familien und Paare die Mehrheit bilden. Aber trotzdem wird es eine Minderheit geben, die nicht so drauf ist. Wenn du als Single typische Single Aktivitäten in deiner Freizeit machst, dann müsstest du automatisch Leute treffen, die so ähnlich sind wie du. Und weil es dann in der Gegend nicht so viele gibt, werden die Freundschaften vielleicht sogar intensiver.......
Find all posts by nofling
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Wed, 31.Aug.05, 19:22      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hallo Solina,

warum bist du denn dorthin gezogen?
Es gibt schon Gegenden, in denen das von dir beschriebene vorzuherrschen scheint, ich habe das im Allgäu so empfunden, komme selbst aus Frankfurt, der Hochburg Deutschlands an Singles.

Was macht dir denn zu schaffen? dass du nicht "mithalten" kansnt oder dass dir Gleichgesinnte fehlen?

Meine beste Freundin wohnt in der franz Schweiz udn ich bin oft da. Im Verglich zur deutschen empfand ich sie zunächst aber als lässiger, jedoch immer noch stark schweiz. das musst du doch aber gewusst haben...

LG
Find all posts by shifra
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 31.Aug.05, 20:20      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

@nofling
Was sind denn für Dich Single typische Single Aktivitäten???
Find all posts by thunder1902
Werbung
solina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ch
W, 29

Post Thu, 01.Sep.05, 16:23      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Ja hallo ihr,

da bin ich also....immer noch single zwinkernd..
also mich hats in die westschweiz gezogen, weil ich dachte....es sei hier nicht so päärchengroovig.....nun ja....eigentlich empfinde ich es mittlerweile aber als noch extremer als in der d- schweiz......
Ich möcht einfach weggehen, mit leuten was machen...ohne dass da erst frau/mann/freund und kind mitgenommen wird...oder gefragt werden muss.

@shifra
Dann komm ich mal nach frankfurt...in d-land gefällts mir sowieso!...nur krieg ich da niemals einen job : (
Nein, da werd ich niemals mithalten....zu viel nähe macht mir angst......ich verstehs halt einfach nicht, wie man sich so einsperren lassen kann/will.....

ist denn niemand aufem gleichen dampfer und wohnt in der französischen schweiz?
Find all posts by solina
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 01.Sep.05, 18:07      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

bist du Schweizerin oder Deutsche? Warum solltest du in Ffm keine Arbeit finden? Rhein-Main ist jobmäßig im Vergleich zu anderen Gegenden erstklassig und die Gehälter sowieso. Aus keinem anderen Grund arbeite ich hier...

Aber das nur nebenbei, war vielleicht eher rhetorisch gemeint.

Hast dich nicht informiert, wie es in der westschweiz ist? Ich finde es nicht so übel, aber natürlich gibt's da keine multi-kulti-Großstädte, wenn du das meintest...

ich bin alle 1-2 Monate in der Nähe von Lausanne, wir können uns gerne mal treffen.

LG

Shifra
Find all posts by shifra
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Thu, 01.Sep.05, 18:16      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Nja, in der Schweiz kann man ja durchaus mal ein paar mal an einem freien Nachmittag oder Wochenende in die neue Wunschgegend fahren, bevor man sich dort wirklich niederlässt. Die Schweiz ist ja recht klein :=)

Typische Single Aktivitäten ? Hmm... nehmen wir mal das Beispiel "Schwimmen gehen im Sommer" da gibt es in wirklich jeder Region Bäder/Ufer/Seen die von Mutti und Pappi mit kleinem Max und süßer Lisa besucht werden, und welche, die eher von Leuten ohne Kinder z.B. mit Freunden besucht werden. Es ließen sich bestimmt für alle Aktivitäten Orte, Wochentage oder Zeiten finden, in der man eher Mutti und Vati trifft und an anderen eher Singles. Diese beiden Gruppen haben völlig andere Gewohnheiten.
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Fri, 02.Sep.05, 6:35      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

@nofling

Mir kommt es irgendwie so vor, daß es überall so "Nester" gibt, wo sich ein bestimmer Typ von Mensch aufhält. Nur dieses "Nest" finden, zu dem man paßt - das finde ich sehr schwierig.

Z.B. bin ich fast jeden Tag im Sommer beim baden. Aber dieses Nest wo ich gefunden hab ist ein "Tussi's"- und introvertierte-Leute - Nest Smile

Dieses passende Nest muß erstmal gefunden werden!
Find all posts by thunder1902
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Fri, 02.Sep.05, 16:53      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hallo thunder,

ich habe bisher an zwei ganz unterschiedlichen Orten gelebt und nach längerer Zeit festgestellt, dass es überall alle Arten von Menschen gibt, nur die Prozentuale Zusammensetzung kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Padrino
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Köln
M, 24

Post Sat, 03.Sep.05, 10:09      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hey dann schau dir doch mal Köln an!
Hier findest du die wohl offenste und lockerste Mentalität überhaupt, ca. 89 Diskotheken, 273 Cocktailbars, die meisten Studenten Deutschlands und damit auch bestimmt genug nette Leute mit denen du Spaß haben kannst! Cool
Hier gibts auch genug Seen und den Rhein, ne tolle Altstadt, ne super Flaniermeile und jede Woche zig Großevents...
Ich bin übrigens selber Single - und das ist nichts ungewöhnliches hier! Allerdings kann man hier quasi jeden Abend Party machen oder sich einfach irgendwo auf nen Cocktail treffen, es ist immer total viel los und man lernt permanent neue Leute kennen! Smile Smile

LG
Padrino
Find all posts by Padrino
Werbung
solina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ch
W, 29

Post Mon, 05.Sep.05, 9:11      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

Hallihallo

aber ich weiss doch auch dass es mir in D gefällt! drum fahr ich ja im urlaub immer hin....aber in meiner branche krieg ich wirklich keinen job in deutschland....die deutschen kommen ja hierher und arbeiten sozusagen für nix....damit sie wenigstens ne praktikumsstelle haben....no chance for me then.

ich will ja nach köln und nach frankfurt und überhaupt! es gefällt mir ja genau aus den gründen die ihr genannt habt.

...uff...
Find all posts by solina
Daniel Ocean
Helferlein
Helferlein

Posts 112
Wohnort Berlin
M, 23

Post Mon, 05.Sep.05, 14:07      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

@ Padrino

Sag mal Freund, wirst du von der Stadt Köln in irgendeiner Weise für die Werbung hier begünstigt Wink .. vielleicht wie bei VW ? Sex-Urlaub unter Palmen ?

Laughing Laughing

@ Solina

Kann dich verstehen und empfehle dir, wenn sich da nichts ändert, so schnell wir möglich da hinzugehen, wo du sein willst. Sonst wirst du unglücklich und irgendwann krank. Ich weiss ja nicht, was du machst ? Aber hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, dich selbständig zu machen ? In manchen Jobs verdient man als Angestellten-Fuzzie wirklich praktisch nichts. Macht man sich aber selbständig, sieht das teilweise schon ganz anders aus. Hab das selber auch so gemacht und verdiene jetzt 5 mal mehr, als mit dem was ich vorher gemacht habe. Und ich war auch kurz davor, wegzugehen. Mittlerweile bin ich froh hier geblieben zu sein. Erst recht jetzt, wo ich durch den berüchtigten Thread und einige andere Sachen ein vollkommen neues Lebensgefühl habe und dadurch die Stadt ganz anders sehe und geniessen kann.

Wink
Find all posts by Daniel Ocean
solina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort ch
W, 29

Post Sun, 11.Sep.05, 15:58      Re: gibts denn nur noch Päärchen? Reply with quoteBack to top

hello hello da bin ich mal wieder,

allein, meine freunde oder sagen wir mal bekannten sind andersweitig beschäftigt....am spazieren mit freundin/freund....im urlaub.....am saufen....grad eben für immer zurück in die tschechei gefahrn und ne andere fliegt next weekend auf unbestimmte zeit nach england...........not easy guys.
huch...ich jammere ja nur......

@shifla
Bin aus der D-schweiz....so richtig wohl hab ich mich da aber auch nie gefühlt.

@daniel ocean
bin noch net so weit mit selbstständig werden....aber is in planung....müsst aber erst noch wissen wo.....

@padrino
köln, das wär was....da sprechen ja sogar die leute in der bahn miteinander (ein in der schweiz höchst selten zu beobachtendes phänomen)...und ein freund von mir kann nicht verstehn, warum ich in genf immer noch keinen anschluss gefunden hab......natürlich ist er aus köln.........und versteht mein problem - null.

@all
spinn ich denn oder gibts auch noch andere schweizer die das so sehn wie ich? könnt ja sein, dass alles nur an mir liegt.

lg
soline
Find all posts by solina
Werbung
Post new topic Reply to topic