Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rockatear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
M, 29

Post Tue, 30.Aug.05, 19:45      Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Ich habe eine Partnerin. Grundsätzlich passt es...nur sexuell ist es für mich 08/15 und ich würde gern neues ausprobieren...Swingerclubs mit ihr oder private Treffen...oder für sie noch einen 2.Mann...
Ich bin für alles offen, aber sie nicht...
Sex ist für mich sehr wichtig, und ich denke, dass unsere Beziehung darunter leidet, dass es für sie nicht so viel bedeutet und sie eher darüber lacht.
Sie kann Sex nicht als "ausleben" verstehen...einfach nur, dass es dazugehört...
Wem gehts ähnlich?
Find all posts by rockatear
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Tue, 30.Aug.05, 20:06      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hi rockatear!

Eigentlich bin ich so gesehen überhaupt nicht berechtigt, mich an diesem Thread zu beteiligen Wink - ich habe nämlich leider noch keinerlei praktische Erfahrungen mit dem Thema Sex (also mit mehr als nur mit mir selbst...).
Ich leide unter einer Sozialphobe und habe praktisch die Zeit meines Lebens, in der man erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammelt, isoliert und zurückgezogen in meinem Zimmer gehockt. Erst seit ca 1,5 Jahren bin ich so langsam dabei, aus diesem sozialen Loch herauszufinden.
Mein Problem ist nun, dass ich genau vor dem von dir angesprochenen Angst habe (da ich wirklich sehr offen (nach oben) bin und zugebenermassen eher auf extravagantere Sachen stehe), nämlich keinen Parner zu finden, der auf diesem Sektor meine Interessen teilt (und ich möchte nicht, das die entsprechende Person dann nur "mitmachen" würde, um mir einen Gefallen zu tun - nein, es sollte schon ihr schon genauso gefallen wie mir).
Die Frage wäre nur: wie um alles in der Welt soll ich bloss Jemanden finden, der ähnlich drauf ist, wie ich es bin? Das Problem dabei ist, dass man ja schliesslich nicht einfach so mal nebenbei Menschen die man irgendwo trifft, nach ihren sexuellen Vorlieben fragen kann (jedenfalls nicht in der Gesellschaft, in der wir leben...), so wie es bei z.B. dem Musikgeschmack wäre.
Ich habe auch Bammel davor, wenn ich dann wirklich mal das Glück haben sollte, eine Freundin zu haben (und wenn ich mal ganz optimistisch bin, dann ist diese Aussicht nicht mal sooo unwahrscheinlich), dass sie eben nur auf "Kuschelsex" steht und ich mich nicht "ausleben" kann... und man sagt ja nicht zu unrecht, dass man sich das, was man zu Hause nicht bekommt, früher oder später wo anders holt - und ich wäre schön dumm eine Beziehung dafür aufs Spiel zu setzen, fürchte aber wirklich, dann "einzugehen" wenn ich mich nicht "ausleben" kann...

...oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken, um "ungelegte Eier" - wie sind da eure Erfahrungen?
Find all posts by Argh
Inspiration
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 53

Post Tue, 30.Aug.05, 20:12      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo rockatear,

mir geht’s zwar nicht ähnlich, ich möchte aber trotzdem was zu deinen Zeilen sagen:

anscheinend „passt“ es nicht – nicht mal grundsätzlich. Gegen 08/15 kann man was tun – das wäre sicher das kleinste Problem –

und ansonsten…Swingerclubs sind nicht für jedermann „anziehend“ – und „einen zweiten Mann“ wollen auch nur die wenigsten Frauen.
Was das „Ausleben“ angeht, da habe ich folgende Meinung: in einer "echten" Liebesbeziehung stehen einem alle Türen offen – damit meine ich aber nicht die Türen zum Swingerclub.

Viele Grüße von Sonja

Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Tue, 30.Aug.05, 21:22      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo rockatear!

Ich schließe mich mehr oder weniger dem vorherigen Beitrag an.
Zudem finde ich, dass du mehrere Dinge in einen Topf wirfst, die meiner Meinung nach da nicht reingehören.

"08/15-Sex" ist nicht gleichbedeutend mit nicht in Swingerclubs gehen wollen etc.

Ebenso wenig bedeutet es, dass Sex unwichtig ist, wenn frau nicht bereit ist, andere Leute mit einzubeziehen.

Was hindert euch daran, miteinander - und damit meine ich zu zweit - neue Dinge auszuprobieren? Es gibt doch so viele Dinge, die ihr machen
könnt, ohne dabei andere Menschen mit einzubeziehen.

Auch zu zweit kann man Sex ausleben.

Hast mit ihr darüber geredet?

Ich denke, dass du zwei Möglichkeiten hast: akzeptiere ihren Standpunkt oder trenne dich von ihr, damit du dich sexuell so ausleben kannst, wie du es möchtest.

Scampi
Find all posts by scampi
rockatear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
M, 29

Post Wed, 31.Aug.05, 7:02      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich verstehe Eure Argumente...dennoch glaub ich, dass ihr die Situation nicht ganz versteht.
Sie ist einfach etwas verklemmt...Mittlerweile bin ich froh, dass sie nicht mehr das Licht abdreht beim Sex...
Spielzeug ist für sie tabu...Ebenso sexy Dessous u.ä.
Hab mit ihr schon darüber gesprochen...da blockt sie aber eher ab und meint immer "Männer..."
Ich würde, wenn sie Wünsche äußern würde alles tun...
Ich frage sie oft...aber sie sagt immer "ich weiß nicht..."
Mittlerweile sag ich auch nichts mehr...
Ist ein wenig frustrierend!
Grüße
Rockatear
scampi
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Wed, 31.Aug.05, 7:47      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

@rockatear
Lass ihr einfach ein wenig Zeit. Wenn du sie bedrängst und ständig fragt wird sie sich vermutlich mehr zurück ziehen. Vielleicht hat sie noch nicht so viel Erfahrung und ist etwas verunsichert, traut sich nicht.

Wenn du sagst, dass sie mittlerweile sogar das Licht mal anlässt, heißt das doch, dass sie etwas freier geworden ist Wink .

Wie alt ist sie denn? Hat sie vor dir schon mit anderen Männern Sex gehabt?

Ich denke, es ist wichtig, dass du deine Wünsche äußerst, so dass sie davon weiß. Wenn sie soweit ist, wird sie sich öffnen.
Find all posts by scampi
rockatear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
M, 29

Post Wed, 31.Aug.05, 7:57      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hi!
Nun...ich bin 27J und sie 25
Sie hatte ihren ersten Sex mit 16 (erster Freund)...ich mit 25 (3 versch. Frauen...) vor ihr hatte ich nie eine Partnerin.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen...
Wir sind 2 1/2 Jahre fix zusammen...ud ich bedränge sie auch nicht...weil ich gemerkt habe, dass für uns beide das wohl nicht das richtige ist...
Ich hatte aber oft das Gefühl, ich muss mich aufdrängen, wenn ich mit ihr Sex haben will...das hat mich meistens sehr enttäuscht...klar, dass ich dann Gedanken hatte, die mit Trennung, Fremdgehen etc. zu tun hatten...
LG
scampi
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Wed, 31.Aug.05, 8:55      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Was führt ihr denn ansonsten für eine Beziehung?
Es kann sein, dass andere "Unstimmigkeiten" das Verlangen nach Sex "blockieren".
Find all posts by scampi
Linea
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 153
Wohnort Wien
W, 25

Post Wed, 31.Aug.05, 8:57      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Quote:
Swingerclubs mit ihr oder private Treffen...oder für sie noch einen 2.Mann...

Was mir dabei auffällt: Du hättest gerne mehrere Leute mit dabei, oder?

Sind dir zwei Leute beim Sex nicht genug?

Oder war es nur reiner Zufall, dass dir diese Fantasien und Wünsche als erstes in den Sinn gekommen sind?

Wenn sie nach 2,5 Jahren Beziehung noch immer so "verklemmt", wie du es empfindest, ist, dann wird sich vermutlich auch nicht allzu schnell was daran ändern.

Musst du wissen, wie schwerwiegend das Problem für dich ist und wie sehr es die Beziehung in Frage stellt...

Alles Gute!

rockatear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
M, 29

Post Wed, 31.Aug.05, 11:36      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Nunja sonst ist unsere Beziehung eigentlich super...
Zeitweise langweilig, weil sie mit ihrer Freizeit nichts anzufangen weiß
Dann sitzt sie nur vorm Fernseher, cih soll zu ihr kommen...und dann unternehmen wir nix...das ist halt fad...
Und sie ist zu sehr "graue Maus"...zu wenig weiblich...würd ich mal sagen...
Und das zieht sich auch ins Sexualleben...
scampi
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Wed, 31.Aug.05, 11:38      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Habt ihr mal drüber geredet?
Gibt es auch Veränderungen, die sie sich an dir wünscht?
Find all posts by scampi
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Wed, 31.Aug.05, 13:17      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hi

Ich verstehe dein Problem, aber ich frage mich auch warum deine Freundin so ein Problem damit hat aufgeschlossener zu sein.
Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, so dass sie heute glaubt sie sei hässlich und sich deshalb nichts traut? Oder ist sie vielleicht sehr religiös erzogen worden?

Ich denke du solltest auf jedenfall sensibel an das Problem rangehen und versuchen vorsichtig mit ihr darüber zu sprechen. Aber fall auf jedenfall nicht gleich mit der Tür ins Haus, vonwegen Swingerclubs und andere Männer, wenn sie so schüchten ist wird sie sich dadurch sicherlich überfordert fühlen und sich vielleicht noch mehr zurück ziehen.

Und du solltest auch bedenken, selbst wenn du mit ihr ein richtiges Gespräch darüber führst und sie einwilligen sollte mal neues auszuprobieren, jemand der so schüchtern ist wie deine Freundin in der Hinsicht, wird sich wohl kaum in jemand verwandeln lassen, der so ausgefallene Wünsche wie deine mit dir auslebt.
Ich würde das auch nicht machen, meinen Fraund im Swingerclub mit anderen Frauen rummachen lassen oder einen Dreier mit einem zweiten Mann den ich vlt. gar nicht wirklich kenne.

Ich würde für den Anfang erstmal mit kleineren Dingen anfangen, wie nette Unterwäsche oder so und nicht gleich mit Spielzeug und Swingerklubs. Vielleicht wird sie dadurch, wenn du ihr genug Komplimente machst, mit der Zeit lockerer und selbstbewusster und traut sich mehr zwinkernd..
Find all posts by Guinevere
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 515
Wohnort Wien
M, 41

Post Wed, 31.Aug.05, 15:36      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Quote:
Und sie ist zu sehr "graue Maus"...zu wenig weiblich...würd ich mal sagen...

was ist denn für dich weiblich (genug)???

du lässt ja nicht mal ein einziges gutes haar an deiner freundin. hast du dich schon mal gefragt, warum ihr überhaupt zusammen seit, also was der grund für eure beziehung ist?
Find all posts by sewi
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Thu, 01.Sep.05, 14:01      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo rockatear ,
genau die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht . Nur vielleicht noch schlimmer .
Wir sind seit einem halben Jahr zusammen , sehen uns praktisch jeden Tag . Wenn ich mich nicht melde dann ist sie sofort da . Nur Zärlichkeit,Nähe,Sex ist überhaupt nicht drin . Abwechslung schon überhaupt nicht . Mein Gott mein Rat für Dich : Akzeptiere es oder lasse es . Man kann Menschen nicht ändern . Schon überhaupt nicht mit Geduld.Gruß Exclamation
Find all posts by Häschen2
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 515
Wohnort Wien
M, 41

Post Thu, 01.Sep.05, 14:33      Re: Ich bin offen aber sie ist nur 08/15 ?!?!?! Reply with quoteBack to top

ich sags ja immer wieder - das wichtigste für euch männer ist und bleibt das poppen. die armen frauen!

bin ich froh, daß ich diese sorge nicht mehr habe. ich muß für keinen mann mehr eine sexuelle leistung bringen, damit er mich nicht verlässt.
Find all posts by sewi
Post new topic Reply to topic