Author |
Message |
Sofia_
neu an Bord!
1
München W, 30
|
Tue, 30.Aug.05, 17:15 Desexualisierung |
|
Hallo,
ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich hatte eine 11jährige Beziehung und musste jetzt im Nachhinein erfahren, dass der wesentliche Trennungsgrund folgender war: Mein Ex-Freund hatte mich am Ende (ich weiß nicht wie lange schon) desexualisiert. Das heißt, er sah mich wie eine Schwester, die er zwar über alles liebt - immer noch, wie er sagt - mit der er aber keinen Sex mehr haben kann. Ich bin sehr attraktiv, daran kann die Desexualisierung nicht gelegen haben. Das sagt auch er. Woran es lag, weiß er nicht, vielleicht an zuviel Nähe. Er hat jetzt eine Neue, für die er nichts empfindet, mit der der Sex aber gut zu klappen scheint. Wir hatten immer eine erfüllte Sexualität, bis ich irgendwann gemerkt habe (nur sehr unbewusst, richtig bewusst ist mir das jetzt erst), dass er mit mir nur noch "unpersönlichen" Sex haben kann, also sobald Gefühle und Liebe im Spiel war hatte er keine Lust, sondern nur noch, wenn ich sozusagen anonym war und nur rein der Sexualtrieb ausgelebt werden konnte. Irgendwann wollte er gar keinen Sex mehr. Ich fühle mich entsetzlich, von dem Mann, den ich liebe und der mich auch liebt, desexualisiert worden zu sein, und dass das unser Trennungsgrund war. Er kann mir nicht sagen, woran das bei ihm liegt, er meint nur, dass würde sich nie wieder ändern, er könne mich nie wieder als "Frau" sehen, nur als "Schwester". Ich möchte das so gerne verstehen, und hoffe auch, dass das nicht an mir lag. Denn sonst möchte ich das unbedingt an mir ändern, ich würde es nicht aushalten, wenn mir das jemals wieder passiert. Hat jemand von euch das auch schon mal in meiner oder seiner Rolle erlebt und weiß Antworten? Am liebsten würde ich dieses Problem beheben und wieder mit ihm zusammenkommen.
|
|
|
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Wed, 31.Aug.05, 10:41 Re: Desexualisierung |
|
Hallo,
11 Jahre ist ja eine sehr langen Zeit da seit ihr ja schon wie Bruder und Schweser -nein
der Grund war möglicherweise dein Fremdgehen ?
Lg Rumo
|
|
|
|
|
H0ud1n1
Helferlein
90
M, 20
|
Thu, 01.Sep.05, 1:16 Re: Desexualisierung |
|
Hi Sofia!
Es ist echt schweierig zu sagen woran es lag, oder wie man die am besten helfen kann, aber ich denke es liegt wohl ganz klar am ihm!
Das mit "ihm zusammen kommen, wird sich wohle infach zu schwierig gestalten" denke ich.... vielleicht mal Zeit geben und Unterhaltungen führen...
Mfg H0uD
|
_________________ Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht. |
|
|
|
Häschen2
Helferlein
48
Hamburg M, 47
|
Thu, 01.Sep.05, 14:11 Re: Desexualisierung |
|
Hallo Sofia_ ,
man kann letztlich nicht sagen woran es lag . Es macht aber keinen Sinn um so eine Beziehung zu erhalten .
Beende es und versuche es zu vergessen .
Dann hast Du mit Sicherheit eine gute Chance auf eine neue "normale " Beziehung.
Es gibt keinen anderen Weg.
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 01.Sep.05, 14:16 Re: Desexualisierung |
|
Grüße Dich Sofia,
ich war mit meinem Partner 10 Jahre zusammen und dort stellte sich (allerdings auf beiden Seiten) das gleiche Problem ein.
Woran das lag? Ich kann Dir nur sagen, was ich für mich über meine Beziehung darüber hinausgefunden habe: Zuviel Nähe!
Wir haben alles geteilt: Freunde, Hobbys, Aktivitäten im Bad etc. Das tötet alles.
Ich denke auch, sowas kann man nicht beheben. Man kann nicht von einem Schwester-Brudergefühl nicht einfach wieder umschalten und wenn, dann erst wenn Zeit vergangen ist.
Wie lange seit ihr auseinander, habt ihr oft Kontakt?
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 01.Sep.05, 15:18 Re: Desexualisierung |
|
Hi Sira!
Da hast du bestimmt recht, nur eine Frage zu deinem Satz:
Quote: | Ich kann Dir nur sagen, was ich für mich über meine Beziehung darüber hinausgefunden habe: Zuviel Nähe! | Wie macht man sowas im Voraus dem Partner klar?
vlg
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 01.Sep.05, 15:23 Re: Desexualisierung |
|
So mache ich im Voraus meinem Partner nicht klar sondern ich lebe es einfach in der Beziehung.
Beispiel: Früher lag mein damaliger Partner in der Badewanne und ich kam rein und fing dann vor ihm an meine Beine zu rasieren. Habe ich seit der Beziehung nicht mehr gemacht.
Oder: Ich hocke einfach nicht mehr ständig mit meinem Partner zusammen.
Das meinte ich damit.
|
|
|
|
|
|
|