Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
guzzikelvin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
M, 29

Post Tue, 30.Aug.05, 9:15      Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

hallo liebe leute,

toll das es dieses forum gibt, sonst glaubt man ja wirklich man ist ganz alleine und der einzige der unerklärliche Symptome hat.

das einzige was ich wirklich während meiner Arztodyssee erreicht habe, das fast alle ärzte glauben das ich gewaltig einen an der Klatsche haben muss Smile)

Angefangen hat es im März, da bekam ich die schwere influenza und hatte 5 wochen einen sehr hohen blutdruck und dauerherzrasen mit einem puls von 140. marathonlaufen während des schlafens, genau richtig fürs erholen. grippe war ausgeheilt und ich dachte schon, juchuu, alles wieder normal.

scheinbar doch ein irrtum, geblieben sind:

panikattacken, schwindel, komplett kraftlos, schweißausbrüche usw.

es geht soweit das mir fernsehen zu anstrengend ist.

bin dann alle ärzte durch und alle befunde waren ok, sprich ich bin gesund und würd mir alles nur "einbilden".

ich war 4 monate krank und dank akupunktur und entspannungsmethoden war ich wieder halbwegs fit.

ich meister meinen allltag so halbwegs und wenn es mal zwickt oder sticht oder ich glaube umzufallen, ok, ich weiß es kann nix passieren, dann schnell heim oder wenn geht irgendwo hinlegen, hinsetzen und ruhe, dann gehts auch wieder vorbei.

zum testen meiner kondition bin ich am wochenende mit freunden wandern gewesen ... und da war ich auch sehr erstaunt, 6 stunden durchwandern ohne probleme. hätt ich nie geglaubt.

ich war richtig stolz und auch verwundert was mein körper doch alles kann.

am dienstag war dann mein krankenstand zu ende und ich ging wieder arbeiten. und nach 3 stunden arbeit, besser gesagt nur im büro sitzend und emails lesend, bluthochdruck, schwindel, schwächeanfall, puls von 190 usw.

6 stunden wandern ist kein problem und 3 stunden büro oder 2 stunden fernsehen schaffen mich ??

weiß hier wer rat ? oder kennt sowas ?

lg
Find all posts by guzzikelvin
Werbung
quasi
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41

Post Tue, 30.Aug.05, 10:08      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Hi guzzikelvin,

guck doch mal im Arbeits-Forum hier...

Unerklärlich finde ich es nicht, wie es dir geht. Anspannung im Job, Fernsehen ist auch kopfmäßige Anspannung (ich vermeide es daher komplett), fördern Unruhe und hohen Puls.

Wandern in der Natur dagegen ist Erholung pur für den Kopf. Klar daß die innere Ruhe kommt und alles sich normalisiert, was vorher durch Streß gepusht war.

Wie wärs mit regelmäßig Sport? Täglich eine halbe bis 1 Stunde, und du wirst sehen, es wird dir insgesamt besser gehen. Jedesmal kriegst du den Kopf frei, und die Streßwelle schwappt nie mehr so hoch.

Gruß quasi
Find all posts by quasi
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Tue, 30.Aug.05, 11:14      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Sorry, quasi. Aber Sport bei einem Puls von 140 ist lebensgefährlich. Jede körperliche Belastung pusht den Puls weiter hoch, und 140 in Ruhe ist schon das Doppelte vom Normalen.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Tue, 30.Aug.05, 13:11      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Hallo guzzikelvin,

kläre doch die Sache mit der Sporttauglichkeit bei Deinem Arzt ab.
Und wenn es gegen leichten Ausdauersport ausdrücklich keine Einwände ärztlicherseits gibt, würde auch ich Dir dazu raten, langsam anzufangen mit wandern, joggen, Rad fahren oder zunächst einmal regelmäßige kleinere Spaziergänge in Deinen Tagesablauf aufzunehmen.
Prinzipiell senkt man dadurch den Durchschnittspuls und Blutdruck.
Aber vorher unbedingt den Arzt fragen, ist wichtig!

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
quasi
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41

Post Tue, 30.Aug.05, 13:18      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Ja, ihr habt ja Recht.
Ich bin halt schnell, vielleicht zu schnell, mit einem solchen Ratschlag bei der Hand, weil ich selbst einen hohen Ruhepuls habe und laufe... Aber ich habe auch schon jemanden sterben sehen beim Volkslauf.

Gruß quasi
Find all posts by quasi
mellipop
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Deutschland
W, 22

Post Tue, 30.Aug.05, 17:35      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Ich will ja nichts sagen, aber sport hilft bei mir auch nicht mehr, wenn ich angespannt bin. nicht mal richtig in schwitzen kommen hilft.
also bringt es am anfang was, aber irgendwann hört es auch auf.

LG mellipop
Find all posts by mellipop
Werbung
guzzikelvin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien
M, 29

Post Tue, 30.Aug.05, 22:03      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

mit sport habe ich es auch versucht. bin 1 woche lang jeden tag im sommer in die firma mit dem fahrrad gefahren. 7 km eine strecke.

war nachher ziemlich ausser atem, aber sonst eigentlich kein problem.

doch und das ist ja das komische, sport ändert hier garnix an der situation.

das einzige was ich so herausfiltern konnte, wann es mir schlecht geht, wenn ich von zu vielen elektrischen funknetzen umgeben bin.

wir haben in der firma seit 2 monaten wlan in jedem zimmer und handyinnensendemasten (auch in jeden zimmer)

aber ob es nur das alleine sein kann ?

mir kommt es so vor, als wie wenn sich der körper wenn er diese elektrischen geräte spürt, sich sofort an den zustand der schweren grippe erinnert und dann auf megastreß umstellt.

allerdings daheim sitz ich auch vor dem pc und es ist kein problem ??

war heute weil die sonne lockte mit einer freundin stundenlang in der sonne auf einer wiese, eben ruhe und natur. war sehr schön, doch von entspannt und eine tollen befinden bis zu herzrasen und schweiausbrüchen war alles dabei .... sie ist sehr fesch und wir hatten spaß, aber das war nicht der grund der schweiausbrüche Smile)

ich verstehs echt nicht mehr. oder ob es noch nachwehen der schweren grippe sind ??

vielleicht hat ja noch wer tipps oder anregungen für mich ?

lg
Find all posts by guzzikelvin
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Wed, 31.Aug.05, 7:28      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Hallo guzzikelvin,

wenn die Ärzte keine körperlichen Ursachen finden, kann es gut an Deiner Psyche liegen.
Gerade, das mit dem Elektrosmog deutet m.E. darauf hin.
Wenn man weiss, hier wird gestrahlt, so glaubt man schon, es auch zu spüren.

Was hältst Du davon, es mit einer Psychotherapie mal zu versuchen?

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Wed, 31.Aug.05, 8:07      Re: Körper verweigert ? alles nur vom Kopf ? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich würde da nochmal richtig Dampf machen bei den Ärzten. Mir ist der Zeitpunkt, zu dem das erstmals auftrat (Grippe), zu suspekt, als dass ich ohne 100 %-ige Sicherheit von Psychosomatik ausgehen würde.

Es kann psychosomatisch sein, aber kein Arzt dürfte den Verdacht äußern, wenn nicht wirklich restlos alles andere ausgeschlossen wurde. Das ist einfach zu heikel...

Viele Grüße & gute Besserung,
Toughy

Post new topic Reply to topic