Author |
Message |
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 5:56 Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Hi!
Wollte mal fragen, ob Sex für Frauen in einer Beziehung eine große Rolle spielt. Irgendwie sagt man ja den Männern nach, dass es für sie wichtig ist.
Aber wie schaut es bei den Frauen aus?
Trauen sie sich einfach nicht "öffentlich" zu sagen, dass Sex für sie auch wichtig ist?
... wird bestenfalls mit der besten Freundin besprochen, wie gut/schlecht jemand war?
Vielleicht gibt's mutige Frauen und Männer, die dazu gerne was sagen möchten!?!
LG
|
|
|
|
|
DarkAngel
sporadischer Gast
23
Deutschland W, 38
|
Tue, 30.Aug.05, 6:12 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Guten Morgen,
für mich wäre ein auf Dauer unbefriedigender Sex mit einem Partner ein Trennungsgrund...- wenn klar ist, das wir in der Hinsicht nicht zusammenpassen würden...-
LG von DarkAngel
|
_________________ Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten! |
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 8:58 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Also für mich ist Sex in der beziehung mittlerweile lebenswichtig! Wenn mal eine Woche ohne, dann mache ich mir schon meine Gedanken..
LG mellipop
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 9:09 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Danke für die Antworten!!!
Wie ich eigentlich auf das Thema gekommen bin:
Vor kurzem hatte ich eine Beziehung mit einer jungen Frau mit der ich mich echt toll verstand.
Nur war ich beim Sex wohl ziemlich reserviert, konnte kaum auf sie eingehen. Nach ca. 5 Wochen machte sie Schluß und meinte, ihr fehlt etwas. Praktisch die Schmetterlinge im Bauch. Mittlerweile glaube ich ja, dass es am nicht gerade leidenschaftlichen Sex gelegen ist. Was sie aber niemals zugeben würde, schon gar nicht im Nachhinein.
Ich dachte mir ungefähr: "Wir haben alle Zeit der Welt". Dem war aber offenbar nicht so.
Habe ich die Bedeutung vom Sex unterschätzt???
LG
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 9:16 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Nein,
wenn die richtige oder der richtige kommt dann geht das alles von alleine..
habe ich auch nie gedacht bis vor 1,5 Jahren.
dachte auch sex gehört halt dazu - also augen zu und durch, aber nun ist es einfach nur der reine wahnsinn.
mellipop
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 9:29 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
mellipop wrote: | Nein,
wenn die richtige oder der richtige kommt dann geht das alles von alleine..
habe ich auch nie gedacht bis vor 1,5 Jahren.
dachte auch sex gehört halt dazu - also augen zu und durch, aber nun ist es einfach nur der reine wahnsinn.mellipop |
Freut mich für dich, dass es bei dir so toll läuft!!!
Tja, die Richtige. Das ist so eine Sache.
Ich dachte schon, dass sie die Richtige ist.
"Unpassenderweise" hatte ich kurz nachdem wir uns körperlich näher kamen eine Operation. Erst viel zu spät wurde mir klar, wie reserviert ich dadurch kurz vor und nach der OP war. Zuviel ging mir im Kopf herum, teils bewußt, teils unbewußt. Gerade das Ausleben von hemmungsloser Leidenschaft - das konnte ich einfach nicht. DAS was das Tolle am Verliebtsein ausmacht - konnte ich ihr einfach nicht schenken.
(Bis jetzt - 3 Monate nach Beziehungsende - konnte ich nicht wirklich emotional loslassen.)
Daher bin ich auch auf das Thema an sich gekommen...
Kann das jemand nachvollziehen?
... oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 9:44 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
wenn sie die richtige gewesen wäre, dann hätte es ihr nichts ausgemacht.
denn man muss auch kompromisse machen.
wenn meinfreund ärger mit der ex hatte, kurz nach der geburt des kindes, dann wollte er auch keinen sex. kurz nach und vor besuchen bei seinem kind ist er auch sehr reserviert, na und dann muss man halt warten.
LG mellipop
PS: du bist auch noch jung, mein freund musste bis zu seinem 30.lebensjahr warten, eh er mich bekam.
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 10:01 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
mellipop wrote: | wenn sie die richtige gewesen wäre, dann hätte es ihr nichts ausgemacht.
denn man muss auch kompromisse machen. |
Ist echt interessant, dass es anscheinend echt Ereignisse gibt, nach denen man(n) reserviert ist. Ich habe mich natürlich auch ausgezeichnet, indem ich ihr von der OP praktisch nichts erzählt hatte - weil ich sie nicht beunruhigen wollte. (urologisch chirurgischer Eingriff, was sie aber nicht weiss)
Damit habe ich es ihr schwer gemacht, Kompromisse einzugehen. Ich war in der Situation einfach nicht bereit, mich ihr ganz zu öffnen und ihr alles anzuvertrauen. Keine Ahnung wie das andere junge Männer hinkriegen. Das würde mich echt interessieren. (?) Wie siehst du das, mellipop?
Mich hat es auf jeden Fall mehr belastet, als ich mir eingestehen wollte.
Ihr habt 8 Jahre Unterschied zwischen Euch? wow. Respekt, dass du das so gut hinbekommst! Tja, bis 30 möchte ich nicht warten, aber schön zu hören, dass es nicht bei den ersten Anläufen passen muss.
LG
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 10:08 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Tja, wir waren/sind arbeitskollegen.
ich wusste von anfang an das er nach einem ONS Vater wird, aber wir hatten uns gut verstanden und für mich stand fest ich will ihn - nun gut es gibt trotzdem problem aber naja .
Reden ist der Grundstein einer jeden beziehung, das habe bzw. musste ich lernen.
mellipop
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 10:14 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
mellipop wrote: | Reden ist der Grundstein einer jeden beziehung, das habe bzw. musste ich lernen. |
Ja, Reden ist wirklich eine immens wichtige Basis.
Ich find es schade, wie es bei uns gelaufen ist.
Irgendwie komme ich schwer im Kopf von ihr los, weil ich ihr ja nichts vorwerfen kann. Schwierig schwierig das Ganze.
Schön, dass es bei dir geklappt hat, nachdem für dich fest stand, dass du ihn willst.
Ich muss wohl regelrecht unnahbar gewesen sein. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, jemanden den ich nicht kenne, überhaupt an mich heranzulassen (in der Zeit um die OP).
LG
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 10:20 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
was hälst du von noch einem versuch. mit ihr reden und so..
oder ist alles verloren?
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 10:52 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
mellipop wrote: | was hälst du von noch einem versuch. mit ihr reden und so..
oder ist alles verloren? |
Hm. Schwer zu sagen.
Ich war ihr ziemlich lästig, ja regelrecht aufdringlich, nachdem sie unsere Beziehung beendete. Das letzte Mal als ich sie anrief, wollte sie nicht mehr mit mir reden, sagte mir das und legte auf. (vor ca. 5 Wochen)
Ich hab vor, dass ich in ca. 2 Wochen nochmal vorsichtig nachfrage, ob wir wieder wertschätzend kommunizieren können. Irgendwie muss ich das mit der OP und so einfach bei ihr los werden, ohne sie damit zu schockieren.
Denn das Gefühl, ihr (endlich) alles geben zu können - es aber nicht "los" zu werden ist erdrückend. Ich weiss, dass ihr noch vieles an mir gefallen würde - und mir vieles an ihr. Leider weiss ich nicht, wie und ob sie reagieren wird. Oder ob uns einfach ihr Ego im Weg steht für einen eventuellen Neuanfang...
LG
(Ich will mich echt nicht auf blöden Zufall zwecks OP rausreden. Vielmehr ist mir durch meine Trägheit erst zu spät bewußt geworden, was ich ihr vorenthalten habe, was ich verbockt habe. Ich war wohl nicht gerade das, was man sich als souveränen, leidenschaftlichen Lover für den Anfang einer Beziehung wünscht.)
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 11:00 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Klingt hart aber:
dann war sie es nicht wert.
es gibt noch andere frauen- auch für dich!
LG mellipop
Das Leben geht weiter!
|
|
|
|
|
supermancaptain
Helferlein
39
Wien M, 25
|
Tue, 30.Aug.05, 11:07 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
mellipop wrote: | Klingt hart aber:
dann war sie es nicht wert.
es gibt noch andere frauen- auch für dich! |
Schon klar, das Leben geht weiter!!!
Soweit bin ich nun endlich wieder, das halbwegs zu begreifen.
Ist halt irgendwie blöd von mir, noch immer zu glauben, dass sie ein wertvoller Mensch ist.
Hm. Von dem Gedanken kann ich mich einfach nicht verabschieden, obwohl ich es schon probiert habe, es zu regelrecht erzwingen.
LG
|
|
|
|
|
mellipop
sporadischer Gast
25
Deutschland W, 22
|
Tue, 30.Aug.05, 11:10 Re: Wie wichtig ist SEX für Frauen? |
|
Naja,
von heut auf morgen kann man sich nicht ändern.
Es gibt für alle probleme eine Lösung- hoffentlich auch für mich....
LG mellipop
|
|
|
|
|
|
|