Author |
Message |
Menelmacar
neu an Bord!
1
Neuwied M, 17
|
Mon, 29.Aug.05, 21:31 Seltsames Ereignis im Urlaub (Suizidgedanken) |
|
Hallo..
Ich hatte in meinem Urlaub bei einer Freundin ein Erlebnis, das mir Angst gemacht hat.. Große Angst.
Zuersteinmal zur Situation. Meine Freundin und ich sind für eine Woche zu einer Freundin "gezogen" um sie zu unterstützen, da sie gerade 17 geworden ist und von zu Hause wegziehen musste auf grund eines Schulwechels..
Der Tag an sich war lustig wie immer, es war der vorletzte Tag unseres kleinen "Urlaubs". Wir hörten Musik saßen dort und haben gelabert.. An sich hätte es mir gut gehen müssen.. Doch das tat es leider nicht allzu lang.. Von einem Moment auf den anderen.. fühlte ich mich traurig. Ich konnte nicht sagen warum, aber es war eben da.. ein Gefühl tiefer Traurigkeit.
Das ganze ging seinen Lauf (die anderen beiden merkten es nicht) und nach einer Zeit musste ich ins Bad um zu versuchen einen klaren Kopf zu bekommen..
Das ging anfangs auch recht gut.. doch nachdem ich das Bad zum 3. Mal innerhalb von 1 1/2 Stunden besuchte, wurde das Gefühl eher stärker als schwächer. Ich setzte mich also ersteinmal hin und starrte ins Leere. Nach ner Zeit stand ich auf und schaute in den Spiegel.. Hätte ich besser nicth getan.. Als ich mich dann wieder kurz hinsetzte schweiften meine Gedanken ab.. ich hatte gerade den "General"schlüssel für alle Türen in der Wohnung bekommen und spielte ernsthaft mit dem Gedanken die Tür abzuschließen und dem ganzen ein Ende zu machen.
2 Stunden später ca. hab ichs meiner Freundin erzählt. Ich wollte hier ersteinmal.. Hilfe, Tipps, ersuchen..
Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tinelinchen
sporadischer Gast
20
paris W, 23
|
Mon, 29.Aug.05, 21:59 Re: Seltsames Ereignis im Urlaub (Suizidgedanken) |
|
Hallo!
Wie können wir Dir denn helfen (soll nicht negativ gemeint sein, aber ich glaube im Forum gibt es niemand der aus der Distanz eine Diagnose stellen kann wie und warum Du diese Gedanken hattest)? Bist Du grundsätzlich ein optimistischer Mensch oder neigst Du allgemein eher zu Grübeleien?
LG
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Mon, 29.Aug.05, 23:23 Re: Seltsames Ereignis im Urlaub (Suizidgedanken) |
|
hallo
tinelinchen bringt es eigentlich auf den punkt Menelmacar......
keiner von uns kann aus der distanz eine "diagnose" oder ein "patent-rezept" geben....
was war der anlass von deinen gedanken ?
obwohl ich der meinung bin das es nicht immer für etwas einen anlass geben muß....
gut ist es, dass du es deiner freundin erzählt hat.
vielleicht sehnst du dich nach wärme oder geborgenheit.....
vielleicht bist du auch "müde" , oder es is etwas im urlaub geschehen an das du dich ev. erinnerst.
man kann net immer nur "lustig" sein, ......
ich wünsche dir alles liebe und das du bald wieder fröhlicher wirst
lg
|
|
|
|
|
~einsameswölfli~
sporadischer Gast
19
Schweiz W, 42
|
Tue, 30.Aug.05, 10:11 Re: Seltsames Ereignis im Urlaub (Suizidgedanken) |
|
hallo ihr Lieben
ich denke hier wurde nicht eine Diagnose gesucht sondern Tips was er tun soll.
ich würde raten wenn es wieder vorkommt den Hausarzt aufzusuchen oder nen Neurologen, die sind meiner Meinung nach die ersten auf die man zu gehen soll. Vielleicht ist auch eine Kur angesagt welche den Gedanken und der Psyche auf die Sprünge helfen kann. Auf jedenfall nicht auf die lange Bank schieben denn das kann fatale Folgen haben und das möchtest Du, lieber Menelmacar, sicher nicht.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir
|
_________________ http://www.beepworld.de/members88/einsam_heult_der_wolf/ |
|
|
|
Werbung |
|
|
|