Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Malin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland BW
W, 24

Post Sun, 28.Aug.05, 16:45      Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

hallo

ich würde gerne mal fragen, ob andere auch so gut wie garnix von sex halten, weil sie nichts fühlen?
wenn ich mit einem mann zusammen bin, versuche ich jedesmal dem sex zu entkommen. egal wie gern ich den mann habe.
ich fühle nichts und war jedesmal gottfroh wenn es vorbei war. ich denke halt immer: alle machen das, es soll so toll sein. habe ich bisher nicht feststellen können (dabei habe ich eine 20 monate alte tochter).
ich bin mit meiner kleinen alleine und auch nicht unglücklich drüber, da ich keine ausreden erfinden muss. auch wenn ich ehrlich bin und sage das ich keine lust habe, überhören die männer das und versuchen es immer wieder.
kann man das ändern? ich - hmmm- ja ekel mich in gewisser weise davor, weil es mir nichts bringt. warum kann ich daran keinen spass haben?

freue mich schon auf antworten

alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 28.Aug.05, 17:49      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Also ich kenn das nicht Exclamation Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort hier und da
W, 28

Post Sun, 28.Aug.05, 18:43      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hallo Malin,

ich kenne das auch, ist nicht immer so, aber manchmal. Und ich weiß jetzt, woran es bei mir liegt.

Weißt Du, warum es bei Dir so ist? Also gibt es in Deiner Vergangenheit vielleicht Hinweise auf sex**** Mißb****?

Ich habe allerdings auch gehört, dass es vielen Frauen nach einer Entbindung so geht, oder bestand dieses Gefühl auch schon vor der Schwangerschaft?

Vielleicht solltest Du Dich mal mit jemandem Professionellen unterhalten, um hinter die Gründe zu kommen.

Manchmal liegt es aber auch nur an einem selber, weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat beim S**. Ich dachte früher, dass es deshalb bei mir so ist und das kann man auch überwinden, nur leider war es nicht so. Die Gesprächstherapie hat mir sehr weitergeholfen, ich kann es nur empfehlen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry. gruebel

Viele Grüße Murmel

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Bielefeld
W, 22

Post Sun, 28.Aug.05, 19:39      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hallo Malin,

ich kenne das auch , aber ich weiß auch , welchen Grund es bei mir hat. Hat mit meiner Kindheit zu tun und das ich damals über Jahre missbraucht wurde.
Hatte lange Zeit keine Probleme mit Sex, aber jetzt im Erwachsenenalter macht es sich bemerkbar. Es ist auch nicht immer sondern phasenweise, es ekelt mich dann völligst an und jede Enpfindung ist das äusserst unangenehm.
Ich empfehle dir dich mit einem Therapeuten damit auseinanderzusetzten.

Lieben Gruß
Find all posts by Pfötchen
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 515
Wohnort Wien
M, 41

Post Sun, 28.Aug.05, 21:33      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

und was soll der therapeut tun?

glaub mir, ein therapeut kann bei sowas auch nicht helfen. der sitzt doch nur rum, hört zu, sieht auf die uhr und setzt seine mitleidsfassade auf. gerade bei sexuellen problemen machen die therapeuten reihenweise zu. bestenfalls versuchen sie noch in deiner kindheit rumzukramen, was aber - slebst nach langer zeit - auch keine besserung des konkreten problems bringt. du kannst mir glauben, ich spreche aus erfahrung.

besser ist es, sich an diesen zustand zu gewöhnen und damit leben zu lernen.
Find all posts by sewi
Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 29

Post Sun, 28.Aug.05, 23:10      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich habe vor kurzem...irgendwo
wenn ich nur wüsste wo es war(?)

eine seriöse Fachzeitschrift war es aber sicher..ich lese kaum anderes.
gelesen, dass
es durch die Einnahme der Antibabypille zum Verlust des Sexuellen Verlangens/ der Lust kommen kann.
das kann langsam abbauend passieren
aber auch schon nach der Einnahme einer Pckung
und dass das wohl jetzt ein gängigeres zu beobachtendes
Phänomen sei.

kennt jemand anderes den Bericht?

wenn ich ihn finde, schreib ich was darüber.

und mal geraderaus gefragt:
befriedigst du dich selber?
hast das jemals getan?
passiert dabei irgendwas???

Confused
liebe Grüsse
Frausein
Find all posts by Frausein
ch
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort nürnberg
M, 49

Post Tue, 30.Aug.05, 1:57      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

@malin
wenn du sagst, dass du nichts fuehlst, dann wuerde ich mal dort ansetzen.
Ohne Gefuehle geht gar nichts.
Fuehlst du sonst irgend etwas bei Menschen?
lg ch
Find all posts by ch
hexle
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Stuttgart BA-WÜ
W, 43

Post Tue, 30.Aug.05, 6:51      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

@malin

ja so was ist mir auch bekannt. Nur durch meinen verständnisvollen, geduldsamen Partner und die Therapie( da kommt es drauf an ob man selber was ändern möchte) geschaft.
Ich habe eine sehr persönliche frage.
Fühlst du was wenn Du dich selber berührst, hast Du selber deinen Körper kennengelernt?

aber wie @Murmel es sagt rede mit einem Spezialistin darüber.

liebe grüsse hexle

Image

mellipop
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Deutschland
W, 22

Post Tue, 30.Aug.05, 8:56      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

@malin

so etwas kannte ich mal und zwar mit meinem ex-freund. nun mit meinem neuen ( mit dem ich wahnsinnig glücklich bin) kann ich gar nicht genug bekommen.
Such die probleme nicht bei dir, sondern guck dir mal deinen sex-partner an!

LG mellipop Embarassed
Find all posts by mellipop
Pfötchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Bielefeld
W, 22

Post Tue, 30.Aug.05, 18:10      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

sewi wrote:
und was soll der therapeut tun?

glaub mir, ein therapeut kann bei sowas auch nicht helfen. der sitzt doch nur rum, hört zu, sieht auf die uhr und setzt seine mitleidsfassade auf. gerade bei sexuellen problemen machen die therapeuten reihenweise zu. bestenfalls versuchen sie noch in deiner kindheit rumzukramen, was aber - slebst nach langer zeit - auch keine besserung des konkreten problems bringt. du kannst mir glauben, ich spreche aus erfahrung.

besser ist es, sich an diesen zustand zu gewöhnen und damit leben zu lernen.

Nee, also da muss ich dir vollkommen widersprechen. ich spreche auch aus Erfahrung, schließlich rede ich da mit meinem PT drüber und ich finds wahnsinnig erleichternd . Er gibt sowohl mir als auch meinem Freund Ratschläge und wenn wir sie für gut erachten, dann werden sie auch angenommen. ich glaube du hast noch nicht en richtugen Therapeuten gefunden.Wünsche noch viel Erfolg,

leiben gruß
Find all posts by Pfötchen
SweetHoney89
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NDS
W, 16

Post Fri, 02.Sep.05, 14:01      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

ich deke das einzige was helfen kann, ist guter seich hatte bisher erst einmal keine lust(mehr) und das war als der typ wirklich sowas von 0 plan von ncihts hatte, bin ich mitten drinne aufgestanden und hab gesagt, sry hab keine lust mehr
Find all posts by SweetHoney89
Stina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 29

Post Thu, 22.Sep.05, 21:35      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann das nachvollziehen, bzw kommt mir das bekannt vor. Momentan ist es nicht so und das freut mich sehr. In Zeiten in denene ich mir das gedacht oder gefühlt habe waren es folgenede Gründe:

- Ich konnte mich nicht fallen lassen und hatte keine Phantasie.
Wichtig war da für mich, das ich begann mich selbst zu befriedigen. So lernte ich mich besser kennen.

- Mein Partner konnte mich sexuell nicht befriedigen und ich dachte: was soll der Sch... ist doch immer das selbe...

-Der falsche Mann/ Frau.

EIn Erlebnis war hilfreich. Das war vor Jahren. Ich hatte eine Sommerromanze. Wir schmußten schon wild und alles ging dahin, und ich wollte dann nicht mehr. Er fragte was sein und ich sagt ihm das öd fände. Er gab alles um mir in dieser Woche das gegenteil zu zeigen! Nicht schlecht!!!
Du bräuchtest einen Partner mit Phantasie und einfühlungsvermögen!!!

Das wird schon- und sicher super!!
Viel Spaß!
Find all posts by Stina
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46

Post Fri, 23.Sep.05, 3:27      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

@Malin
ich will mich den worten der anderen nicht anschließen, den jeder lebt sein sex-leben, sofern er eines hat, anders.
ich selber kenne das gefühl nicht mehr, lust auf sex zu verspüren.

das hat nix mit meinem mann zu tun, noch ekle ich mich vor etwas
es ist so, als wäre es nie da gewesen
...... vielleicht liegt es aber auch das ich schmerzen verspüre, da durch einen "unfall" mein bein vernarbt ist, in der leiste, knie, vorfuss

kannst du mit deinem mann darüber sprechen?
ich denke mir oft, das meiner das "recht" dazu hätte, aber seit jahren gibt es kein "miteinander schlafen"
es macht mich nur wütend auf mich selbst, und wen wir nicht schon soviel zusammen erlebt hätten, dann würden wir vermutlich nicht so locker über dieses thema sprechen können.

eine therapie ist auch meiner meinung nach etwas gscheites.
aber nicht um die "schuld" zu suchen, nur die ursache finden, .....

ein gscheiter therapeut hört dir nicht zu weil er an dir etwas verdient, .... nein, der sagt dir gleich ob er mit dir, oder euch, zusammen das "problem" angehn will.
ich finde diese einschätzung und generalisierung von therapeuten falsch.

die ursache, wen ihr die gefunden habt, ..... ich denke das hilft sehr
und bitte gewöhne dich nicht an einen zustand den du selber nicht begreifst und auch nicht begreifen kannst
es muß nicht immer der andere an etwas "schuld" haben...

alles liebe und bitte sag deinen mann wie du dich fühlst, vielleicht versteht er und es wird wieder schön und "normal"
viel , viel glück
Find all posts by Wolflein
Malin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland BW
W, 24

Post Sat, 24.Sep.05, 6:35      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Danke an euch alle für eure ehrlichen antworten...

Eine therapie werde ich wohl machen...
habe vor zwei wochen alte hefte ausgegraben, und mal meine damaligen "schreibversuche" nochmals gelesen...
seither geht es mir miserabel.... hatte es "vergessen".... mein cousin war 13 und ich 8, als er mich misbraucht hat....

ich habe zudem psoriasis, was natürlich auch gerade durch den psychischen stress (glaub ich zumindest mal) momentan am aufblühen ist...
auch die ms hätte vielleicht eine "anfangserklärung"?
natürlich kann ich jetzt nicht alle meine probleme daran festnageln, aber vielleicht ist es ein anfang?

*während ich hier sitzte und schreibe muss ich heulen*
irgendwie fühle ich mich mutig das hier wo mich keiner kennt zu schreiben, andererseits muss ich würgen wenn ich das hier lese... sorry...

klingt alles etwas wirr.... bin mir auch nicht so sicher ob das jetzt gut ist, das ich das schreibe...
aber ich wills nicht löschen.... ich lass es jetzt so...

ichleide
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Österreich
W, 28

Post Sat, 24.Sep.05, 17:13      Re: Sex - wozu? kennt das wer? Reply with quoteBack to top

Hi,...ja das kenne ich genau. Ich war 12 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich habe ihn mit 16 kennengelernt. Am Anfang habe ich geglaubt das muß so sein, aber es ist immer schlimmer geworden und ich habe am Schluß schon fast durchgedreht wenn er mich berühren wollte. Es war wie wenn es mich von innen her zerreissen würde. Das tut weh, ich kenne das, man will das man was spürt und es geht nicht. Zu guter letzt habe ich meine Beziehung beendet weil der ewige Streit und das nicht Verständnis immer gegenwärtig waren. Es wäre ohnehin nicht mehr lange gut gegangen. Obwohl ich ihn immer geliebt habe.
Das komische ist nur, jetzt habe ich mich mit einem Mann eingelassen und siehe da es funktioniert. Ich bin also normal....einige meiner Bekannten haben mit denen ich darüber geredet habe, haben mir gesagt, dass es wohl sein kann das einfach manchmal zwar alles stimmt, aber die sogenannte "Chemie" einfach nicht. Vielleicht kann das sein, ich weiß es nicht. Ich wünsche dir alles gute und du bist garantiert nicht alleine mit deinem Problem....
LG Rolling Eyes
Find all posts by ichleide
Post new topic Reply to topic