Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sun, 28.Aug.05, 11:47      Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

gestern ging mir mal noch so ne frage durch den kopf.
Es gibt ja hier schon den thread über die urlaubszeiten. Ich frage mich, wenn man länger weg ist u.man dann ja auch keinen kontakt hat u.nichts voneinander hört, ob es dann den/die thera interessiert, ob man
wieder da ist? Man könnte ja urlaubsmäßig fortgefahren sein u.die verwandten wissen ja dann auch das man zurück ist, nur seinen thera sieht man viell.erst paar wochen später wieder. Weil dieser viell.auch im urlaub ist. Das ganze meine ich auch umgedreht (gibt ja auch katastrophen...),....Ob man da mal fragen darf, ob alles schön war usw.(gut angekommen etc..).
Einerseits wird da von nähe usw geredet, aber bei sowas wissen dann oberflächliche bekannte um einen rum viel mehr, das ist doch verrückt?

Wie ist das bei euch bis jetzt so abgelaufen?
Find all posts by juna
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 28.Aug.05, 13:08      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hi Juna,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du meinst, ob Du fragen darfst, ob alles schön war im Urlaub Deines Therapeuten usw.? Klar darfst Du das fragen, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Therapeut da nichts dazu sagt. Wie umfassend die Antwort ist, wird wohl unterschiedlich sein, denn letztlich soll es ja um die eigenen Probleme gehen und das Ausmaß, in dem Therapeuten über sich selber reden, ist ziemlich unterschiedlich.

Quote:
Einerseits wird da von nähe usw geredet, aber bei sowas wissen dann oberflächliche bekannte um einen rum viel mehr, das ist doch verrückt?


Die oberflächlichen Bekannten wissen vielleicht viel mehr aus Deinem Alltagsleben, aber eben viel mehr oberflächliches Zeugs. Dein Therapeut weiß dagegen eher wenig aus Deinem konkreten Alltag, sieht Dich selten, aber dafür weiß er dann, wie es wirklich in Dir aussieht. Es ist zwar schade, wenn ein Therapeut so wenig aus dem Alltag von einem mitkriegt, ich hab mir das auch schon gewünscht, daß es anders wäre, weil man vieles einfahc nicht in Worte fassen kann (ich zumindest). Aber auch mit dem wenigen Sehen und Mitkriegen voneinander kann ein Therapeut schon relativ viel helfen. Ab und zu hat man dann ja auch gute Freunde, die relativ gut wissen, wie es in einem aussieht und trotzdem den Alltag mitkriegen.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sun, 28.Aug.05, 13:08      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hallo juna,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, ob du dich bei deinem Therapeuten melden kannst, wenn du aus dem Urlaub zurück bist, bevor der nächste Termin da ist.

Grundsätzlich denke ich schon, dass Therapeutin an ihren Patienten interessiert sind. Von meiner Therapeutin kann ich das auf jeden Fall sagen. Es liegt aber an mir, mich bei Bedarf bei ihr zu melden. Sie würde von sich aus nicht nachfragen, wie es mir geht. Ich denke, das würde auch über ihren Zuständigkeitsbereich hinausgehen.

Ich denke, im Urlaub eines Therapeuten sollte man sich aber von Anrufen distanzieren, denn auch ein Therapeut braucht eine Zeit, in der er sich von seiner Arbeit erholen kann. Etwas anderes wäre es, wenn es mit ihm vorher abgesprochen wäre, dass man sich melden soll/darf. Ausnahmeregelungen sind immer möglich. Wink

Wie ist denn dein Therapeut mit dir verblieben? Wie lange ist denn die Urlaubspause?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sun, 28.Aug.05, 20:50      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hallo, danke für eure antworten!

Ich meinte das eher so, dass ich mich frage, ob es die thera interessiert ob ich heil aus dem urlaub zurück bin....
Bin jetzt zurück, das letztemal haben wir uns montag gesehen u.nächster termin ist in zwei wochen.
Ich könnte ihr ne mail schicken. Aber ich frage mich das eben, ob ihr sowas egal wäre oder nicht. Und was sie so denken würde, wenn ich jetzt erstmal nichts von mir gebe,...

Genauso umgedreht, als sie 5 wochen weg war (bzw.die pause ungefähr so lang war). Es kann ja auch mal was passieren. Irgendwie macht mir das zu schaffen, dass man einerseits so eine nähe aufbaut u.andererseits weiß man nicht mal ob alles klar ging im urlaub (oder was auch immer war).
Desw.wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist.

Und zum thema fragen wie der urlaub war, das wollte ich schon machen letztes + vorletzes mal, kam aber irgendwie nicht dazu. Ob ich mich das traue ist die andere frage, hab schon paar private fragen gestellt,...die hat sie schon beantwortet, aber das war etwas was ich wissen wollte (wann sie zu ner vorstellung geht, weil wir uns mal getroffen hatten u.ich wissen wollte ob wir uns ev.wieder treffen....(weil ich dann leicht aufgeregt gewesen wäre, so wars ganz gut).
Find all posts by juna
Werbung
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Sun, 28.Aug.05, 21:50      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hi Juna,

ich hab mir auch manchmal die Frage gestellt, ob er sich Gedanken um mich macht, wenn ich eine längere Reise mache. Gedanken, ob ich wieder zurückgekommen bin oder ob etwas passiert ist. Angerufen und sich erkundigt hat er jedenfalls noch nie..
Dabei wäre es in unserem Fall garnicht so unwichtig, dass er es tut. Schließlich versorgt er meine Vögel und Blumen, wenn ich weg bin.
Hätte ich einen Unfall und er wüßte es nicht, würden meine Vögel nichts zu Fressen bekommen...
Hab mir jetzt gerade vorgenommen, ihm das nächste Mal eine kurze Nachricht auf den Anrufbeantworter zu sprechen, dass ich gut zurückgekommen bin.
Es wäre auch noch aus einem anderen Grund wichtig, dass er Bescheid weiß, wenn mir was passiert wäre. Ich habe ihn in meinen Testament als Ersatzerben eingesetzt, für den Fall, dass mein Sohn mit mir zusammen im Auto wäre und wir beide tot wären.
Dass er mich, im Gegenzug ebenfalls anruft, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, glaub ich eher weniger...

Zicke
Find all posts by Zicke
Todesmutige
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Wien
W, 25


Post Sun, 28.Aug.05, 22:09      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Zicke wrote:
Schließlich versorgt er meine Vögel und Blumen, wenn ich weg bin.


Shocked ist das jetzt wunschdenken oder ist das echt wahr??

ich kann in keinem deiner beiträge eine richtige therapeutische beziehung herauslesen, was ist das für ein therapeut?

das ist doch ein wahnsinn, hauptsache es gibt sowas wie ein psychotherpiegesetz, wenn man sich nicht dran hält.. *pff*

und zum thema, es interessiert den therapeuten nicht, wann wer vom urlaub zurück kommt, er merkt es schon, spätestens bei der nächsten sitzung..

der therapeut soll nicht euer bester freund werden, und ihr werdet nie mit ihm auf ein bier gehen (zumindest sollte es so sein).

vielleicht sollte sich der ein oder andere mal gedanken über den begriff therapeutische beziehung machen, zur not kann man auch googlen oder den therapeuten selbst fragen.

so long
tm

_________________
Ich brauche keinen Plan nur ein Ziel, der Rest kommt von alleine!
Find all posts by Todesmutige
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sun, 28.Aug.05, 22:24      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

[
Quote:
Schließlich versorgt er meine Vögel und Blumen, wenn ich weg bin.


Es wäre auch noch aus einem anderen Grund wichtig, dass er Bescheid weiß, wenn mir was passiert wäre. Ich habe ihn in meinen Testament als Ersatzerben eingesetzt,


Neutral Also mich hat ja schon das ding mit dem auto schockiert, aber dass er deine blumen versorgt....das schlägt nun alles.
Warum macht er das? Ich glaube vor so einem thera würde ich total den respekt verlieren. Hat er überhaupt einen eigenen willen?
Das mit dem testament, da frag ich mich ob das rechtlicht überhaupt erlaubt ist, davon mal abgesehen find ich das....

Und zur letzten antwort, es ist mir schon klar, dass sie nicht zum besten freund werden. Es würde mich auch stören, wenn sie mich anruft oder ich sie frage....
per mail werde ich mich aber wohl demnächst mal melden. Ich denke schon dass sie daran denkt, ob ich da bin usw...
Der gedanke daran beruhigt mich...
Find all posts by juna
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 28.Aug.05, 22:49      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

juna wrote:
Das mit dem testament, da frag ich mich ob das rechtlicht überhaupt erlaubt ist, ...


Nö, ich schätze mal eher nicht.

Quote:
Im Verlauf der Psychotherapie und für die Dauer von mindestens sechs Monaten nach ihrer Beendigung wird der Psychotherapeut vom Pat. keinerlei Geschenke von mehr als relativ kleinem Geldwert annehmen (über ca. Euro 20.-, z.B. Strauß Blumen). Noch ist ihm erlaubt mit dem Patienten irgendwelche Vereinbarungen zu treffen, welche ihm unzulässige oder unangemessene Vorteile bringen könnten.


Quelle

Wer weiß, vielleicht kommen die dann auf die Idee, dass das so abgesprochen war. Aber wenn ich mir das hier alles so anhöre, ist es vielleicht nicht das Schlechteste, wenn er seine Zulassung verliert, auch wenn er in dem Fall nichts dafür kann.




Zur Eingangsfrage:
Ich melde mich auch bei anderen Leuten nicht unbedingt zurück.
Ich finde es nur notwendig, mich zu melden, wenn ich in einem besonders gefährlichem Land war oder in meiner Nähe ein größerer Unfall oder ähnliches stattgefunden hat, so dass es Anlass zur Sorge gibt.
In dem Fall würde ich eventuell auch meinem Therapeuten Bescheid sagen.

Wenn ich Angst habe, dass er irgendwie nicht mehr lebt, darf ich ihm eine SMS schreiben und fragen, ob er noch lebt. Allerdings würde er die während seines Urlaubs wohl kaum erhalten, aber zumindest sobald er wieder da ist, kann ich ihn fragen und muss mich nicht bis zu nächsten Stunde quälen.
Find all posts by Jelka
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 28.Aug.05, 23:13      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hallo,

irgendwie ist es ja ganz amüsant, daß es immer wieder diesselben Fragen an Zicke gibt. Na ja, im Endeffekt ist sie hier ja schon oft genug darauf aufmerksam gemacht worden, daß es problematisch sein/werden könnte mit dem Wunsch/Glauben an mehr. Und wenn man es nicht sieht/sehen will, kann ein Außenstehender da wohl nicht viel dran ändern. Und dann hat man entweder Glück und die Rechnung geht auf oder man hat Pech und es kommt irgendwann das böse Erwachen (wobei das mit dem Glück relativ ist, denn selbst wenn er sich nach einer Therapie auf mehr einläßt ist es mehr als fraglich, ob das funktioniert). Nun ja, diese Therapie ist sicher außergewöhnlich und es muß ja auch nicht immer alles vorschriftsmäßig passieren, wie es in Therapien sonst abläuft und trotzdem kann es ok sein. Es ist dann aber ein gewisses Risiko und wenn es schiefgegangen ist, kann man nicht hinterher sagen, man hat es nicht gewußt. Das Dumme ist nur, daß man in der Situation kaum so richtig beurteilen kann, wie hoch das Risiko ist bzw. was auf einen zukommt! Man kann sich da leicht was vormachen!

Nun mal direkt an Zicke:
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wärest Du denn bei Deinem Therapeuten, wenn Du nicht soviele Gefühle für ihn hättest? Also, wenn Du nur die rein inhaltliche Ebene betrachtest, hast Du das Gefühl, dort genug zu lernen, kannst Du mit dem, was Du dort gelernt hast, Deine Alltagsprobleme nun besser lösen? Tust Du Dich nun leichter mit anderen sozialen Kontakten?
Übrigens, für mich ist das auf jeden Fall noch eine Abhängigkeit von Deinem Therapeuten. Weil Du ja irgendwann mal geschrieben hast, Du wärst nicht mehr abhängig...

@Juna:
Ich denke, klar will man irgendwie wichtig sein für den Therapeuten. Nur ist es ja schon so, es ist nur ihr Job, so weh es auch tun mag. Und in der Urlaubszeit werden schließlich viele Patienten im Urlaub sein und wenn ein Therapeut sich da jedesmal so viele Gedanken machen würde, würde er ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich könnte es mir bei den Therapeuten, die ich bisher kennengelernt habe, nicht vorstellen, daß sie großartig über sowas nachdenken würden. Aber hier im Forum wird ja auch öfters von Therapeutne mit anderer Einstellung geschrieben.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Mon, 29.Aug.05, 8:27      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

@ juna,

meine Blumen und Vögel versorgt er, weil ich sonst absolut niemand hab, der das machen könnte.
Früher hab ich mal die Nachbarin gefragt. Das mach ich heut nicht mehr. Ich möchte nicht mehr, dass sie in meine Wohnung kommt, wenn ich nicht da bin. Irgendwie war ich auch in den letzten Monaten immer im Stress (bedingt durch meine nebenberufliche Ausbildung) und bin garnicht mehr richtig zum Aufräumen gekommen. Ich möchte ungern, dass die Nachbarschaft Einblick in meine etwas chaotische Wohnung bekommt. Mein Therapeut weiß, wie die Dinge bei mir liegen und nimmt meine Wohnung wie sie ist.

Was das Testament angeht, weiß er davon und hat nicht gesagt, dass das nicht geht. Es ist ja auch nur für den Fall, dass mein Sohn und ich zusammen tödlich verunglücken. Ansonsten ist mein Sohn Alleinerbe. Auf keinen Fall möchte ich, dass irgendjemand von meiner restlichen Verwandtschaft etwas von mir erbt. Die haben doch noch nicht einmal auch nur den kleinen Finger für mich gerührt...

@ stoepsel,

Du hast da ein wirkliches Problem angesprochen. Ich habe nämlich in der letzten Zeit das Gefühl, kaum noch therapeutische Fortschritte zu machen. Mein Freundeskreis ist immernoch gleich null und auch in beruflicher Hinsicht bin ich eher unzufrieden. Hab auch kaum noch private Kontakte zu den Kollegen.
Irgendwie wird das Gefühl immer stärker, dass mein Therapeut auch in meinem Privatleben eine größere Rolle spielen sollte. Vielleicht sollte ich unser Verhältnis nochmal überdenken und auf einen rein beruflichen Level bringen. Das ist aber nicht so einfach, wenn man im Privatleben überhaupt niemand an seiner Seite weiß.

Zicke
Find all posts by Zicke
Werbung
CocoCourrial
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Tübingen
W, 28


Post Mon, 29.Aug.05, 9:47      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Liebe Zicke,
was Du da eben geschrieben hast, finde ich wirklich vernünftig! Ich lese immer mal wieder mit im Forum und konnte mich in der letzten Zeit des Gedankens nicht erwehren, dass Deine (wie man Dich hier so erlebt...) massenhaft vorhandene Energie sich viel mehr auf den Therapeuten als auf die Therapie konzentriert. Kurzfristig ist das vielleicht entlastend (siehe Vögel und Blumen) und freut Dich, langfristig kann es Dir aber sehr schaden.
Vielleicht könntest Du ja mit Deinem Therapeuten an Deinen eigenen Fähigkeiten arbeiten, Kontakte mit anderen aufzunehmen, die Du dann bitten kannst (zur Not gegen Bezahlung), Deine Pflannzen und Tiere zu versorgen. Wenn er solche Sachen alle für Dich tut, wie sollst Du denn dann lernen, Dich um Dich selbst und Deine Bedürfnisse zu kümmern.

Ist doch eigentlich logisch: Also wenn sich ein Therapeut so intensiv um einen Patienten kümmert und auch solche Dinge für ihn erledigt, bloß weil es kein anderer tut, würde so mancher Patient einen Teufel tun, sich um andere Kontakte zu kümmern. Warum auch? Damit würde er doch die Nähe zum Therapeuten verlieren (die er in dem Fall ja vor allem hat, weil er so bedürftig ist). Sekundärer Krankeitsgewinn heisst das, glaube ich.

Ich denke, Dein Therapeut sollte mehr Vertrauen in Deine Fähigkeit haben, für Dich selbst zu sorgen (zumindest was Pflanzen und Tiere angeht!) und in der Therapie Fortschritte zu machen. Und sei doch wirklich ehrlich ihm gegenüber, was die Dinge, die Du hier im Forum thematisierst angeht! Du gerätst sonst immer tiefer in ein Abhängigkeitsverhältnis, das Dich vielleicht kurzfristig befriedigt, Dich aber wahrscheinlich eher unglücklich als glücklich macht.
Viel Glück,
Deine Coco
Find all posts by CocoCourrial
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40


Post Mon, 29.Aug.05, 11:21      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hi coco,

ja, Deine Worte klingen auch sehr vernünftig und ich denke ja auch manchmal über diese verworrene Situation nach.
Ich bin ja auch guten Willens, diese zu verändern, doch wie ich schon sagte, einfach ist das alles nicht.
Meine Wohnung ist wirklich sehr, sehr klein und leider auch sehr, sehr chaotisch. Wie ich schon sagte, habe ich wenig Zeit zum Aufräumen und fast noch weniger Ideen, wo die Dinge alle hin sollen.
Jetzt hab ich auch noch das Haus meines verstorbenen Vaters ausräumen müssen und somit noch mehr Platzprobleme. Du verstehst sicher, dass ich nicht alles wegwerfen oder verschenken möchte, was ihm gehört hat.
In eine solche Wohnung läßt man eben nicht so gerne fremde Leute - auch nicht gegen Bezahlung.
Außerdem ist das mit dem Geld auch so eine Sache bei mir...
Hab ja jetzt, bedingt durch das Erben, ein bißchen mehr Geld - habe aber Pläne, evtl. eine Eigentumswohnung zu kaufen. Das wird bei den Vorstellungen, die ich habe, auch nicht gerade billig werden und so muß ich weiterhin an allen Ecken und Enden sparen...
Aber ich bemüh mich weiter, die Dinge in Griff zu kriegen.

Zicke
Find all posts by Zicke
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Mon, 29.Aug.05, 13:38      wie ist das ?? Reply with quoteBack to top

hallo, entschuldigung juna, wenn ich das dazwischenschiebe ....

mich beschleicht das ungute gefühl, dass sich das ganze forum gerade um zicke dreht. egal in welchen thread man hineinliest – man stolpert über zickes probleme… ich weiss gar nicht mehr, wo ich was gelesen habe, überall tauchen bruchstücke auf. und dann ist es so dermassen haarsträubend, was zicke da schreibt, dass man ja kaum ruhig bleiben kann zwinkernd.. ja ich auch … . Rolling Eyes Shocked
ist ja wohl auch so beabsichtigt!

liebe zicke, wenn du nur halb so viel der energie, die du hier verwendest, um die aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, auf die lösung deiner offenen therapiefragen verwenden würdest, wärst du sicher weiter. keine frage, es ist schwer, diese persönlichen dinge mit demjenigen zu besprechen, den es was angeht, nämlich deinen therapeuten…hilft dir das hier wirklich weiter ? ausser dass du dich sicher gut fühlst, weil das forum sich um dich dreht… ich finds traurig… dermassen schlimm, du weichst deiner therapie aus. schlimm, wenn dein therapeut von alldem hier möglicherweise nichts mitbekommt… deine tiefe einsamkeit, unsicherheit…all das … phuuu, wenn ich deine geschichten verfolge, krieg ich’s mit der angst!

ich sehe es wie stöpsel. es wurde ja eigentlich schon alles von vorn bis hinten durchgequatscht. du legst eine gewisse beratungsresistenz an den tag, wenn ich es mal so sagen darf… sicher, es könnte amüsant sein, aber ich finds einfach nur traurig.

was mich echt stört… mal in richtung herrn fellner gezielt: ich kapier nicht, warum das jetzt hier o.k. ist, wo doch sonst rel. schnell eingeschritten wird, wenn leute, die in therapie sind, hier anfangen viel mehr von den thera-problemen auszubreiten, als sie das offenbar innerhalb der therapie tun… weicht zicke denn nicht auch einer klärung aus ? weshalb läuft das hier so?

überhaupt: verpass ich gerade was, versteh ich gerade was nicht, steh ich auf der leitung … ?? also mich triggert das ganz enorm, was zicke hier z.B. von ihrem therapeuten und ihrer "therapeutischen beziehung"schreibt. wenn nur die hälfte von dem stimmt, was sie schreibt, dann gehört dem die zulassung entzogen. sieht der denn nicht, was da los ist, oder ist das hier nur eine riesen blase…

aber vermutlich nehme ich das ganze hier viel zu ernst...
Confused Confused Confused Shocked

ne, stöpsel hat wohl recht, das ist hier echt ein riesen-trash und das einzige, was hilft ist lachen Evil or Very Mad Laughing Evil or Very Mad Laughing

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Werbung
panther77
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Mon, 29.Aug.05, 14:23      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

juna wrote:

Ich meinte das eher so, dass ich mich frage, ob es die thera interessiert ob ich heil aus dem urlaub zurück bin....
Bin jetzt zurück, das letztemal haben wir uns montag gesehen u.nächster termin ist in zwei wochen.
Ich könnte ihr ne mail schicken. Aber ich frage mich das eben, ob ihr sowas egal wäre oder nicht. Und was sie so denken würde, wenn ich jetzt erstmal nichts von mir gebe,...


Hi Juna,
also, ich denke, Therapeuten machen sich auf jeden Fall ihre Gedanken über ihre Klienten. Ich mein, die Therapie ist ja auch für die nicht nach der Stunde vorbei: Sie ist Arbeit, auch für den Therapeuten, der muss sich überlegen, was bei Dir Sache ist, wie man weiter vorgehen kann, usw.
Von daher denk ich, dass Therapeuten schon oft an ihre Klienten denken, vielleicht nicht grad in ihrem Urlaub, aber in Deinem vielleicht schon.
Und was das "von Bedeutung für den Therapeuten sein" angeht:
Frag doch. Ich hab meinen irgendwann, als mich das Thema auch sehr beschäftigt hat gefragt, ob er mich vermissen würd, wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr kommen könnte (sei´s, dass mir was passiert ist, oder die Therapie vorbei ist). Er meinte, ja, er würd mich vermissen - freu ;o)
Tja, ich weiß nicht, ob Dich das wirklich weitergebracht hat, aber ich denke, dass wenn Du sie direkt ansprechen kannst, Du nicht enttäuscht wirst - egal wie die Antwort ausfällt, sie wird bestimmt die "richtigen Worte" finden. Lieben Gruß, Panther

_________________
Alle Lust will Ewigkeit - F. Nietzsche
Find all posts by panther77
Alexia
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 27


Post Mon, 29.Aug.05, 15:49      Re: Thema Urlaubszeiten/Pausen Reply with quoteBack to top

Hallo Zicke!!!!
Geht dein Therapeut generell so mit seinen Klienten um???
Hat er selber keine Familie??? Also ich find das ein bißchen extrem wenn es echt so ist wie du es schilderst...wo bleibt da die Grenze zu dir als Klientin?
Wenn es dir schlecht geht ist er sicher immer erreichbar oder???
Find all posts by Alexia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic