Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Thaddäus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sindelfingen
M, 28


Post Sat, 27.Aug.05, 13:21      Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Hallo alle beisammen!

Bin durch Zufall beim recherchieren auf dieses tolle Forum gestoßen und fühle mich eingeladen, hier auch mal meinen Seelenmüll abzuladen.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich eigentlich immer Kontaktschwierigkeiten, besondern mit Mädchen und Frauen, sofern diese für mich von Interesse wären. Sobald ich ein Mädchen etwas besser kenne, fällt mir jeder Kontakt gar nicht mehr schwer, aber es gilt immer, eine für mich recht schwere und unsichere Anfangsphase zu überwinden. Nun arbeite ich seit etwas über einem Jahr in einer neuen Firma, und dort auch mit sehr hübschen Frauen zusammen, mit denen ich mich auch hervorragend verstehe. Zwar kriege ich oftmals zu hören, daß ich einen "seltsamen Geschmack" hätte, was Musik und Filme angeht, aber das nehm ich im Gegenteil als Kompliment, weil ich schon immer den Massengeschmack abgelehnt habe, und außerdem glaube ich, daß mich das individueller macht als andere, die mir oft ziemlich angepasst erscheinen. Teilweise wundere ich mich aber ehrlich gesagt, daß sowas nicht doch eher "honoriert" wird, sondern eher als "schrullig" abgestempelt wird... naja, was solls..

Jedenfalls habe ich mich vor einem knappen Jahr auch von meiner Freundin einvernehmlich getrennt, weil es einfach keinen Sinn mehr hatte und mehr Horror als angenehm. Ich hatte aber schon immer große Schwierigkeiten, mich neuen Bekanntschaften zu öffnen. Auch in den ersten Wochen in der neuen Umgebung war ich immer sehr still und zurückgezogen, mittlerweile komme ich prächtig zurecht und bin auch sehr offen geworden, allerdings nicht oder nur sehr selten neuen Bekanntschaften gegenüber.

Ich bin einfach wirklich frustriert, weil ich auch nach einem Jahr keine Chance sehe, ein nettes Mädchen kennenzulernen. Eine neue Liebe scheint mir also unerreichbar. Alle neuen Kollegen sind entweder fest liiert, fast alle sogar verheiratet. Es ist also unmöglich, hier etwas zu unternehmen. Einer Kollegin von mir heule ich sogar regelmäßig über (firmeninternen) Chat dies vor und mach sie sogar dafür runter, daß sie und andere glücklich sind und ich nicht. Ich denke, daß es allen Menschen prima geht außer mir. Zum Glück verzeiht sie mir das auch, aber ich glaube teilweise auch nur weil sie meint, daß ich das nicht ganz ernst meine. Aber genaugenommen bin ich am Boden zerstört.

Ich glaube auch, daß meine Schul"freundschaften" viel dazu beigetragen haben. Jemand, den ich damals immer als meinen besten Freund bezeichnet habe, hat sich nämlich regelmäßig über mich lustig gemacht. Einmal fiel sogar der Satz, daß er sich nicht mit mir abgeben würde, wenn ich ihn so behandeln würde wie er mich. Was mich heute sehr ärgert ist, daß ich so getan habe, als berührt mich das gar nicht, und weiterhin alles so geblieben ist.

Ich bin regelmäßig sehr frustriert und depressiv. Dazu kommt noch, daß ich augenblicklich über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt bin. Verdiene zwar annehmbar und werde fair behandelt, aber trotzdem kränkt mich das nach wie vor sehr.

Weiß auch nicht mehr was ich schreiben soll, und ob es überhaupt jemand lesen will. Mich stören im Augenblick so viele Dinge, und ich wünsche mir einfach nur eine nette Frau an meiner Seite... Ich bin vor allem unter der Woche immer alleine, allerdings habe ich zum Glück ein paar sehr gute Freunde, die allerdings weiter weg wohnen (habe den Wohnort wg Arbeit gewechselt). So habe ich wenigstens fast regelmäßig Wochenends eine Abwechslung.

Ich glaube, wenn man das alles so überliest, klingt das alles nicht wirklich schlimm. Aber ich fühle mich dabei wirklich scheiße. Ich habe das Gefühl, nicht beachtet zu werden, ich stelle Ansprüche und sehe sie nie erfüllt. Alle die ich kenne haben ein erfülltes Leben und eine Perspektive...


Last edited by Thaddäus on Sat, 27.Aug.05, 13:55; edited 1 time in total
Find all posts by Thaddäus
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Sat, 27.Aug.05, 13:29      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht lernst du eine nette Frau über deine Hobbies kennen?

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Thaddäus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sindelfingen
M, 28


Post Sat, 27.Aug.05, 13:30      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Eins fällt mir noch ein (passt nicht mehr zum ersten Beitrag): Wenn ich mit neuen Leuten rede, glaube ich, daß ich meist sehr unsicher wirke, ich rede leise und schaue an ihnen vorbei, wirke nervös. Es scheint mir, als ob niemand wirklich Interesse an mir hat. Ich glaube daß ich intelligent und tiefsinnig bin, und meinen Standpunkt klar vertreten kann, vor allem in emails oder Diskussionen, die in Schriftform ablaufen. Wenn ich allerdings direkt angegriffen werde oder in Gruppen diskutieren soll, verhaspele ich mich und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich fühle mich in größeren Menschenansammlungen sehr unwohl (das ist aber einfach so, darüber mache ich mir keine Gedanken), viele Menschen erscheinen mir blass und uninteressant, vielfach will ich mich mit Fremden gar nicht unterhalten. Wenn ich es aber will, funktioniert es einfach nicht.
Find all posts by Thaddäus
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Sat, 27.Aug.05, 13:36      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Es gibt doch viele Menschen die anfänglich etwas scheu sind! Und das du nicht jeden Menschen interessant findest, geht doch auch anderen so...

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30


Post Sat, 27.Aug.05, 13:42      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Hi!

Mit dem erfüllten Leben und der Perspektive glaube ich irrst Du Dich.
Zugegeben ich habe beides, aber es war ein langer Weg dahin.
Ich kenne nur wenige die "wirklich" ein erfülltes Leben haben. In dem Buch "19.99" wird ja auch kritisiert, daß die Werbung die Leute dabei unterstützt unzufrieden zu bleiben. Sonst kaufen sie weniger. Es muß erst das Gefühl gestärkt werden nicht "komplett" zu sein, um dann im Kaufrausch kurzfristig zufireden zu sein, bis zum Nächsten Mal.
Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist sehr am Kippen und selbst Beamte sehen, daß es nicht genug Gelder gibt, um später das zu bekommen, was ihnen an Pension zusteht.

Ich habe mich eine Zeitliang mit Kindesmißbrauch beschäftigt und sehe eine große Schwierigkeit darin, daß viele Opfer meiner Meinung nach denken, es liegt an der schlimmen Vergangenheit, daß sie Schwierigkeiten haben im Leben zurecht zu kommen.
Aber es ist einfach ein komisches und gelegentlich recht kompliziertes unfaires Leben, egal ob man körperlich behindert, traumatisiert oder was auch immer ist.

Vielleicht gefällt Dir die Möglichkeit in einen Verein zu gehen. Eine Sport, Badminton oder sowas anzufangen.. dort hast Du Gelegenheit Menschen langsam näher kennenzulernen.

_________________
Gefahr erkannt - reingerannt!
Find all posts by Batziko
Thaddäus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sindelfingen
M, 28


Post Sat, 27.Aug.05, 13:52      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten!!

Ich glaube, ich kann auf alles in einer Antwort eingehen.

Zuerst mal, Hobbies habe ich eigentlich gar keine. Wenigstens keine, die mich unmittelbar mit Menschen zusammenbringen. Was Sport angeht (leider habe ich wieder zu Rauchen angefangen, aber nach diesem Wochenende ist wieder Schluß grinsend ), fahre ich Fahrrad und laufe. Ersteres mehr, letzteres weniger, ich will es aber ausweiten. Und in der Tat spiele ich ab demnächst Fußball. Kanns zwar gar nicht, aber mal sehen was sich ergibt.. zwinkernd..

Jetzt etwas konkreter zu Batziko: Ja, Du hast sicher Recht damit, daß es der Wirtschaft nicht recht sein kann, daß Menschen zufrieden sind. Ich glaube allerdings, daß ich mich sehr wenig von Werbung beeinflussen lasse (der Meinung ist allerdings sicher jeder). Ich verachte die Popkultur (ziehe mich aber durchaus ansehnlich an, glaube ich grinsend ), und bin allgemein nicht sehr an materiellen Dingen interessiert. Es sind eher die (ja eigentlich eher oberflächlichen) Menschen um mich herum, die mich zweifeln lassen, und die mir zeigen, daß es ihnen besser geht als mir...
Find all posts by Thaddäus
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Sat, 27.Aug.05, 14:31      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Verein ist immer gut! Wenn du eine Frau kennenlernen willst, nicht unbedingt ein Fußballverein, es sei denn es ist ein Gemischter... Wink

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Batziko
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30


Post Sat, 27.Aug.05, 16:30      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Quote:
Es sind eher die (ja eigentlich eher oberflächlichen) Menschen um mich herum, die mich zweifeln lassen, und die mir zeigen, daß es ihnen besser geht als mir...


sie zeigen, daß es ihnen besser geht.. der Mensch an sich kann sich sehr gut anpassen.. habe ein paar Jahre in einem sehr feinen Haus gewohnt. Mit Pool (Gegenstromanlage) und Sauna eine Tür neben dem Wohnzimmer.. hat nur 2 Monate gedauert, bis die Sauna zum Flaschenabstellraum wurde und der Pool eher seltenst genutzt wurde.
Viele Dinge in unserem Leben werden selbstverständlich (ein Dach, bei dem es nicht reinregnet, ein Blitzableiter am Haus......)

Gefühltes Leben ist denke ich nicht so extrem unterschiedlich zwischen den Menschen.
Was mich lange gestört hat war, daß es so viele Menschen gibt, die sich 300% besser darstellen, als sie selbst in Bestform nur sind.
Dieses aufmotzen und tunen erweckt vielleicht den Eindruck ihr Leben wäre besonders toll. In vielen Fällen ist ihr Leben so toll, daß sie es in den Mittelpunkt der Welt setzen und sich nicht mehr so sehr interessieren ob sie andere gerade stören.
Dadurch minimieren sie aber wieder ihre Welt. Sie verkrampfen sich und bauen einen Tunnelblick auf.
Irgendjemand hat mal sowas gesagt wie: Schönheit kann man nur erkennen, wenn man dafür bereit ist.
Diese Menschen, scheinen mir aber nicht bereit zu sein Schönheit in Beispielsweise einer Frau zu sehen. Sie prüfen viel mehr Punkte auf ihrem Katalog ab.. Nase oki.. Beine sexy.. geschmeidiger Gang... usw.
aber einen tieferen Blick können sie nur schwer erreichen, weil sie sich von ihren Normen (meist nichtmals ihre, sondern durch Medien stark beeinflußt) schwer lösen können..

_________________
Gefahr erkannt - reingerannt!
Find all posts by Batziko
Searcher
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M


Post Sun, 28.Aug.05, 0:11      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Thaddäus wrote:
Ich denke, daß es allen Menschen prima geht außer mir.


Ach was, das stimmt nicht, Du bist nicht der einzige. Es sind mindestens doppelt so viele wie Du denkst. Willkommen im Club... grinsend Sad
Find all posts by Searcher
thunder1902
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25


Post Sun, 28.Aug.05, 20:54      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir gehts grad genauso wie dir, Thaddäus. Hab mich auch vor 4 Wo von meiner Freundin getrennt, weil sie fremdgegangen ist. Seitdem bin ich so frustriert von der Frauenwelt.
Gestern war ich wie jedes WoE in derDisco. Da laufen nur "Tussis" rum, die meinen, sie seinen so toll und hübsch. Und wenn man da mal eine anspricht, weil ja sonst keine anderen "normalen" Frauen rumlaufen, kriegt man zu 99% nen Korb.

Bin auch verzweifelt, weil ich nicht weiß, wo die netten Frauen sich "verstecken".
Ich mach auch schon sehr viel Sport, geh zu einem Lauf-Treff - aber da sind nur Frauen ab 40. Fahr auch viel Mountainbike - aber ich hab noch nie ne Frau getroffen, die alleine mit dem MTB rumfährt.
Das mit dem Verein muß ich mal ausprobieren - obwohl ich eigentlich die vereinsmeierei nicht so gerne mag.

Die Mädels in den Discos sind so anspruchsvoll - wenn man nicht perfekt aussieht, reden die mit einem schon gar nicht.

Ich bin eigentlich ein Mensch der nicht so schnell aufgibt - aber ich find einfach keine netten Frauen mehr...

Naja, wie du siehst bist du nicht allein!
Find all posts by thunder1902
Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30


Post Mon, 29.Aug.05, 11:49      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

@ thunder 1902

versuch es doch mal bei Uni-Veranstaltungen.. Disco ist glaube ich ein schlechter Weg, um vernünftige Menschen kennenzulernen,die Musik so laut, daß man eh nicht quatschen kann. Und das Flirtrutal ist zwar intensiv, aber auch gleichzeitig ziemlich Platt.
Spar Dir doch das Geld von der Disco und geh Sonntagmorgens regelmäßig irgendwo brunchen..
Bei einem gemütlichen Frühstück läßt es sich meiner Meinung nach besser kennenlernen.

_________________
Gefahr erkannt - reingerannt!
Find all posts by Batziko
thunder1902
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25


Post Mon, 29.Aug.05, 14:26      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

@Batziko:
Hmm. Wie quatscht du dann die Mädels an, die an einem anderen Tisch sitzen?

Das muß ich mal ausprobieren ! Gehst du da immer allein hin oder mit deinen Kumpels?

Zu Univeranstaltungen würde ich gerne gehen - bin aber (leider) kein Student... Smile)

Mir würde es schon in der Disco gefallen, aber die Mädels sind dort sehr eingebildet, weil da die Jungs "Schlange stehen"... (So ungefähr...)

Hast du schon erfolg beim Brunchen gehabt??

LG
Find all posts by thunder1902
Batziko
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30


Post Mon, 29.Aug.05, 15:03      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

Ich selber brunche eher selten Laughing mache lieber ein Waldfrühstück (da weiß ich wenigstens halber wie gut die Qualität ist)

Wenn geh ich meistens mit Freundin (die steht da total drauf).. würde Dir empfehlen alleine zu gehen (ohne Freund)..

anquatschen ist so ne Sache.. das hängt von Stil und auftreten ab..

der direkte weg wäre sich jemanden zu suchen und dann zu fragen ob sie nicht Lust hätte mit einem gemeinsam zu Frühstücken..
(Notlüge) man ist kurzfristig versetzt worden und ißt aus Gewohnheit nicht gerne alleine..

einfacher ist es vielleicht erkundigen ob das was genommen hat gut war..
zu süß oder oder aromatisch usw...

aber im Allgemeinen ist es schon von Vorteil wenn man aus sich herauskommt und ein Gespräch anfangen kann.

schwierig ist es eher nicht, irgendjemanden anzuquatschen sondern jemanden zu finden der wirklich nett ist und passen könnte.
Dann geht der Rest meist von alleine, wenn man ähnliche Linie ist.

_________________
Gefahr erkannt - reingerannt!
Find all posts by Batziko
Werbung
Indirubin
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort Österreich
W, 28


Post Mon, 29.Aug.05, 15:32      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

hey Thaddäus und Thunder,
ich glaub mir gehts sehr ähnlich wie euch, besonders was du schreibest Thaddäus, da hab ich mich teilweise wirklich wiedererkannt!
hab mich auch vor ein paar monaten einvernehmlich von meinem freund getrennt. wir waren 8 jahre zusammen aber haben uns in immer unterscheidliche richtungen entwickelt, und waren nur noch bös zueinender am schluss.
ich will aber nicht allein sein. ich hätte gern einen freund, einen mit dem ich mehr gemeinsamkeiten hab als mit dem letzten.
Aber wo findet man so einen? vor allem wenn man so schüchtern ist wie ich....und es äussert sich genau so wie bei dir.
ich finde mich eigentlich auch ganz interessant (ein bissl schrullig aber das ist ja nix schlechtes oder *g*-was hörst du für musik?) und witzig...aber leute die mich nicht gut kennen müssen mich für total langweilig halten...weil so sein wie ich bin kann ich nur, eben, wenn ich leute schon seeeehr gut kenn oder wenn ich briefe oder mails schreibe. das fällt mir so viel leichter. wenn ich jemanden nicht kenn oder wenn viele leute zusammen sind krieg ich kein wort mehr raus. wenn mich wer anspricht fang ich zum stottern an und fang sätze an und krieg die nicht richtig zu ende. schrecklich.
ich verkauf mich auch immer unter meinem wert. ich hab einen freien dienstvertrag...alle anderen hier haben ein e-mail konto mit firmenadresse und so nur ich nicht usw...aber ich bin einfach zu feig um irgendwelche forderungen zu stellen, also können sie mich so schlecht behandeln wie sie wollen. das erste halbe jahr bei der neuen arbeit war horror. inzwischen ists ok, von den leuten her, eine freundin hat auch angefangen hier zu arbeiten...aber die arbeitsumstände sind immer noch schrecklich.
ich bin auch immer wieder sehr frustriert und depressiv. ich muss sagen manchmal geht es mir auch spitze, weil mich mein exfreund oft sehr runtergezogen hat und das jetzt wegfällt. aber dann denk ich mir wieder, wie soll ich jemals jemanden finden...? und dann werd ich wirklich sehr traurig.
wenn ich weggeh seh ich immer, alle anderen werden angesprochen nur ich nicht.
es war aber früher noch viel schlimmer...ich hatte sehr wenig freunde. inzwischen ists so dass ich eigentlich jeden tag wen treff. ich glaub ich tu das um nicht allein zu sein weil wenn ich allein bin werd ich despressiv. nur...jeden tag wegzugehen...es wird mir einfach zu viel, das ist so anstrengend, aber nach hause will ich nicht.
dazu kommt, ich hatte mich in einen kollegen verliebt. nach seeehr langer zeit hab ichs ihm gemailt. na ja es kam zurück, er mag mich wirklich sehr gern aber ich bin nicht sein typ. poah das hat gesessen, meine minderwertigkeitskomplexe haben sich gleich noch ein bissl verschlimmert....mich will eh keiner...bin leider nicht schlank...hmmm nicht sehr dick oder so...aber wenn man dann so einen spruch hört...also ich bin grad der festen überzeugung dass ich nie wen finden werd.

ja wollte mir das eh alles mal von der seele schreiben und es hat einfach dazugepasst...ihr seit nicht allein Wink

liebe grüsse
indi
Razz
Find all posts by Indirubin
thunder1902
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25


Post Tue, 30.Aug.05, 6:31      Re: Mein Leben in Trümmern...?! Reply with quoteBack to top

@Batziko:

Quote:

schwierig ist es eher nicht, irgendjemanden anzuquatschen sondern jemanden zu finden der wirklich nett ist und passen könnte.
Dann geht der Rest meist von alleine, wenn man ähnliche Linie ist.


DAS ist eben das schwierige!! Und DA liegt auch mein Problem: Ich weiß nicht, wo sich die Frauen, die zu mir passen "verstecken"!

Das mit dem Waldfrühstück alleine - ich weiß nicht Smile Im Wald sind bestimmt noch weniger Frauen, die a) zu mir passen b)alleine sind Smile)))
Find all posts by thunder1902
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic