Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stifflers_Mom
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Sat, 27.Aug.05, 11:55      Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben, weil ich plötzlich keine Lust mehr auf Sex mit meinem Partner hatte. Ich dachte, es länge an der vorhergehenden OP (war ein einschneidendes Erlebnis für mich) und die darauf folgende lange Genesungszeit.
Alles das aber wieder alles ok war und immer noch keine Lust da war hab ich mir schon langsam Sorgen gemacht. Aufgrund einer bestimmten Blutuntersuchung habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und siehe da, die Lust ist wieder voll da. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich was damit zu tun hat. Was ich allerdings als negative Nebenwirkung festgestellt habe ist, dass ich mir auch Sex mit anderen Männern vorstellen kann!
Einen Seitensprung hätte es für mich früher nie gegeben aber im Moment wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, wenn es denn zu einem kommen würde. Ich träume sogar von solchen Situationen. Allerdings sind es keine fremden Männer sondern welche, die ich zumindest flüchtig kenne und die mich körperlich einfach ansprechen. Irgendwie sehne ich mich nach diesem Kick wie es auch am Anfang einer Beziehung ist. Dieses Kribbeln wenn man sich nur in die Augen schaut. Das Gefühl, wenn er die Initiative ergreift. (In unserer Beziehung bin nämlich eigentlich ich diejenige die sich um alles kümmert und alles managt. In seiner Firma ist mein Mann der Boss und kommt auch so rüber, aber zuhause ist es genau das Gegenteil.)
Ich weiß, nach fast 6 Jahren Beziehung (die ansonsten eigentlich ganz gut läuft) flaut alles langsam ab, aber das ich im Moment so starke Gefühle entwickle ängstigt mich doch sehr.

Ist sowas normal, oder nur eine Phase, z. B. weil ich vor 3 Wochen nach Jahren meine erste Jugendliebe wieder getroffen habe? Damals war er süß, aber heute würde er für mich absolut nicht in Frage kommen. Trotzdem weiß ich nicht was passieren würde, wenn es zu ner Gelegenheit kommen würde.

Muss ich mir um meine Beziehung ernsthaft Sorgen machen, oder vergehen solche Phantasien mit der Zeit wieder?

Bin zur Zeit echt total durch den Wind. Würde meinen Partner nie einfach so verlassen.

Was könnt ihr mir raten? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
Find all posts by Stifflers_Mom
Dementor
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28

Post Sat, 27.Aug.05, 12:58      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Dear Stifflers_Mom,

Ich kann dir nur einen Rat geben. Leb dein Leben du hast nur das Eine!
Das hast du bestimmt auch schon von anderen 1000 mal gehört.
Aber einen besseren Rat gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn du fühlst du möchtest mehr von deine Phantasien mit anderen Männern ausleben. Dann solletst du das für dich tun.
Solange du noch Jung bist und so lange die Männer noch Jung sind und
der Sex noch "problemlos" genießbar ist. Irgendwann ist das nämlich vorbei.
Sex und Sexuelle Fantasien sind etwas sehr egoistisches und werden auch so erlebt.
Dadurch kann man dem Partner damit auch sehr weh tun und eine Beziehung so sehr belasten das sie am ende vielleicht sogar zerbricht.
Sowas ist dann schon sehr traurig, daräber solltest du dir schon bewusst sein.
Denn diese Entscheidung kann dir keiner abnehemen.
Du musst für dich entscheiden was für dich eben besser ist.

Ich habe nach eine Unfall auch angefangen verschiedene Dinge auszuprobieren und auszuleben. Die ich vorher nie gewagt hätte.
Ich habe damit bestimmt auch anderen wehgetan. Aber für mich war so mein weg zu der Zeit, und ich würde das meiste davon wieder so machen. Sicherlich ist fremgehen keine schöne sache.
Aber eigendlich ist es doch so. Entweder du betrügst oder du wirst irgend wann einmal betrogen. Und womit du dich besser fühlst kannst du dir mal überlegen. Auch im hinblick dahin das dein Leben nur mal eben nicht endlos lang ist. Und du irgendwann später diese dinge nicht mehr so machen kannst.
Ich finde es schade das es so viele Frauen gibt die erst so spät damit anfangen ihre Sexuelle Fantasien zu entdecken und auszuleben. Denn daruch ließen sich bestimmt so einige Beziehungsprbleme vermeiden.

Gruß D
Find all posts by Dementor
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Sat, 27.Aug.05, 13:02      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Hey, ich mache manchmal ähnliche Erfahrungen und bin dadurch auch manchmal im Chaos. Bis zu einem gewissen Grad macht das wahrscheinlich jede/jeder. Bei mir gibts auch jemanden, den ich körperlich attraktiv fände. Komisch, früher hab ich nie wirklich auf sowas geachtet, aber in letzter Zeit merke ich, dass ich einen schönen Körper bei Männern wichtig finde. Mein Freund ist schon schön, aber "hinterherschauen" tue ich anderen Typen Embarassed . Aber wirklich fremdgehen würd ich - hoffe ich - nicht in die Tat umsetzen.

Ist Interesse an anderen ein Indiz dafür dass die Beziehung nicht mehr läuft? Oder braucht frau einfach hin und wieder Bestätigung von anderen Männern, damit es ihr gut geht in der Beziehung besser läuft? Schwierig! Bei mir verhakt sich das ziemlich.

Der Zusammenhang mit der Pille ist interessant, das war nämlich bei mir auch so Wink . Keine Lust mit Pille - jetzt keine Pille mehr --> und wieder mehr Lust!

Gruß, Stern.
Find all posts by Stern*
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Sat, 27.Aug.05, 13:05      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Zusatz:

Dementor wrote:

Aber eigendlich ist es doch so. Entweder du betrügst oder du wirst irgend wann einmal betrogen. Und womit du dich besser fühlst kannst du dir mal überlegen.

Hm, das finde ich ja schon fragwürdig. nicht alle Menschen betrügen grundsätzlich irgendwann... Beziehung soll doch nicht heißen, ich will der erste sein der seinen partner betrügt damit ich nicht soooo verletzt bin wenn's andersrum auch passiert... Neutral
Find all posts by Stern*
Dementor
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28

Post Sat, 27.Aug.05, 14:20      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Stern* wrote:

Hm, das finde ich ja schon fragwürdig. nicht alle Menschen betrügen grundsätzlich irgendwann... Beziehung soll doch nicht heißen, ich will der erste sein der seinen partner betrügt damit ich nicht soooo verletzt bin wenn's andersrum auch passiert... Neutral

Ja das stimmt nicht alle tun das. Und es gibt auch einige ganz ganz ganz wenige paare die 50 Jahre lang Glücklich zufrieden zusammen leben bis der Partner ins Graß beisst.

Ich war früher auch der meinung das man immer treu sein muss !!! Und auch als ich betrogen worden bin, wahr ich immer noch der Meinung.
Heute denke ich darüber eben anders.
Ich möchte nicht wegen einer Beziehung, in meiner Sexualität einschrenken lassen, während sich meine Partnerin mit anderen
vergnügen tut.
Sicherlich imag meine Einstellung dazu für andere sehr provokannt sein.
Aber Sexualität ist eben eine egoistische angelegenheit, und wenn der Sex in der gewohnten Beziehung nicht mehr schön ist. Dann gibt es eben viele die sich nach etwas anderem umschauen. Das ist ein natürlicher Prozess, weil Menschen eben nunmal Sexuelle wesen sind. Und in der Natur ist es eben so "brutal" (jeder ist sich selbst der nächste). Und ich will nie mehr der sein der für jemand anderen auf seine Sexualtät "verzichtet".
Dafür ist mir mein Leben in der ich meine Sexualität leben kann zu kurz.
Find all posts by Dementor
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 27.Aug.05, 16:20      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Quote:
In unserer Beziehung bin nämlich eigentlich ich diejenige die sich um alles kümmert und alles managt. In seiner Firma ist mein Mann der Boss und kommt auch so rüber, aber zuhause ist es genau das Gegenteil.

Hi Mom, wie wärs, wenn du genau da ansetzt und mit deinem Mann mal drüber redest? Mir scheint, es wird langsam Zeit für einen Kompromiss in dieser Frage, sonst spielt sich das negativ ein und deine Allüren werden irgendwann real.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Sat, 27.Aug.05, 16:49      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

@ dementor: heißt du führst eine sogenannte "offene beziehung" oder bist single? ich könnte mich mit sowas nicht von vorneherein abfinden... Confused

sexualität ist eine egoistische sache..... das denke ich grundsätzlich nicht, weil dazu ja in den meisten fällen 2 gehören. Wink
und diese 2. Person kann man schon sehr verletzen, von daher kann man es nicht nur aus dem Ego-Standpunkt sehen (obwohl der sich natürlich auch nicht völlig verleugnen lässt).

Grundsätzlich finde ich deine Einstellung merkwürdig. Wenn du eine Frau kennenlernst, sagst du ihr dann: "hey, wenn du mich magst und mit mir zusammen sein möchtest, dann musst du meine Seitensprünge akzeptieren!" Question Neutral Neutral Neutral
Find all posts by Stern*
Batziko
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30

Post Sat, 27.Aug.05, 16:56      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Persönlich habe ich nichts dagegen wenn meine Freundin einen Seitensprung machen würde, wenn er sicher passiert.
Ich brauche keinen. Wenn ich es merke würde und es nicht lösbar wäre, würde ich die Beziehung aufgeben und dann erst wieder..
Denke das ist im Allgemeinen ne Gute Lösung.. erst Schluß machen, dann wechseln.. ..wenn es vorher nicht anders vereinbart wurde..
ansonsten kribbelt es eine Woche lang nach, aber das schlechte Gewissen meldet sich gewöhnlich immer wieder über die Jahre.

Helferlein
Helferlein

Posts 87
Wohnort Berlin
W, 27

Post Sat, 27.Aug.05, 17:13      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Hallo,

mal sehen, wie das bei mir ist, wenn ich jetzt die Pille weglasse... dann müssen mein Partner und ich eben alternativ verhüten, aber falls die Lust dadurch wieder die Alte wird... gerne... denn ich nehme die Pille schon 5 Jahre und meine Lust hat zunehmend abgenommen...
Aber zu den Seitensprunggedanken muss ich sagen, dass das nicht für mich in Frage kommt. Bitte beendet vor solch einem Fehltritt die grade währende Beziehung, kann mir keiner erzählen, dass sowas nicht vorraussehbar ist...dass was passieren kann, sowas merkt man...das ist das einzig vernünftige und auch rücksichtsvoll gegenüber Euren Partnern.

Für Singles: kein Problem... alles hier meine eigene Meinung... also nicht persönlich nehmen oder so.
Find all posts by Femme-Fatale
breezer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
M, 44

Post Mon, 29.Aug.05, 8:05      Re: Interesse an anderen Männern Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich dachte, es länge an der vorhergehenden OP (war ein einschneidendes Erlebnis für mich) und die darauf folgende lange Genesungszeit.
Alles das aber wieder alles ok war
Würde ich trotzdem nicht ganz beiseite schieben. Hat sich seither allgemein etwas in deiner Haltung geändert, oder speziell in einer Einstellung, oder in deinem Blick aufs Leben? Kann auch was kleines sein. Auch kleines Umdenken kann große Veränderungswünsche nach sich ziehen.

Quote:
Ich träume sogar von solchen Situationen. Allerdings sind es keine fremden Männer sondern welche, die ich zumindest flüchtig kenne und die mich körperlich einfach ansprechen.
Im Traum verarbeitet das Unterbewußtsein Ereignisse der vergangenen Tage. Wenn man sich an Träume erinnert oder sogar aus einem aufwacht, kann man das als Aufforderung verstehen, sich mit dem Geträumten näher zu befassen. Geträumtes bitte nicht 1:1 auf die Realität übertragen, sondern als Metapher/Bild verstehen. Träume liefern lediglich ein Schema, die Inhalte mußt man selber finden. Meist sind es die, die einem spontan als erstes dazu einfallen.
So geht es im Traum bei Personen deines Umfelds nicht um die Personen an sich, sondern um das Gefühl, das du z.Zt. am intensivsten mit der Person verbindest. Wenn du z.B. zuletzt einen bösen Streit mit deinem Bruder hattest, dann steht der Bruder vielleicht für deine empfundene Ohnmacht, die dir von dem Streit am stärksten in Erinnerung geblieben ist. Ein anderes Beispiel: Im Traum fährst du mit deinem Auto einen Berg hinunter. Das Auto stellt dar, wie gut (= glatt, holprig, zügig, ...) du dich auf deinem Lebensweg bewegst. Weiterhin spielen Farbe, Zustand etcpp. eine Rolle. Und es geht bergab (vgl. die Redewendung "es geht bergab [mit etwas]").

Dazu ist sicher mehr Erläuterung nötig, aber ich will hier nicht den Rahmen sprengen. Stattdessen der Link zu einer Anleitung zur Traumdeutung auf meiner Homepage. Indem du deine Träume verstehst, erkennst du vielleicht auch besser, was dein Thema ist. Möglicherweise auch etwas ganz anderes als das, mit dem du hier gestartet bist.

Quote:
Irgendwie sehne ich mich nach diesem Kick wie es auch am Anfang einer Beziehung ist. Dieses Kribbeln wenn man sich nur in die Augen schaut. Das Gefühl, wenn er die Initiative ergreift.
Quote:
Ich weiß, nach fast 6 Jahren Beziehung (die ansonsten eigentlich ganz gut läuft) flaut alles langsam ab.
Quote:
Ist sowas normal, oder nur eine Phase, z. B. weil ich vor 3 Wochen nach Jahren meine erste Jugendliebe wieder getroffen habe?
Auch dazu fällt mir was ein, das ich vor längerer Zeit mal formulierte und ebenfalls auf meiner Homepage abgelegt hab: "Was ist Liebe?" (und was nicht). Denn mir scheint hier die weitverbreitete Verwechslung von Liebe und Verliebtheit vorzuliegen. Und deshalb tippe ich eher auf einen Hunger nach tiefem Erleben, der von Gewöhnung, Trott, Langeweile, Oberflächlichkeit, Bequemlichkeit etc. in deiner aktuellen Beziehung herrühren könnte.

Quote:
Muss ich mir um meine Beziehung ernsthaft Sorgen machen, oder vergehen solche Phantasien mit der Zeit wieder?
Wenn es nichts Hormonelles (durch Absetzen der Pille) oder andere gesundheitliche Dinge sind, interpretiere ich mal deine Vorstellung, daß "solche Phantasien mit der Zeit wieder vergehen" könnten, als Mitursache. Beziehungsweise vermute ich eine zugrundeliegende Erwartungshaltung, nach der - egal, was auch passiert (vgl. meine erste Frage eingangs nach Änderungen in der Einstellung) - alles immer so weiter laufen kann wie vorher. Ich könnte mir vorstellen, daß sich dein Unterbewußtsein sich auf diese Weise meldet, weil du seine vorherigen, sanfteren Impulse beiseite geschoben bzw. sie nicht erkannt hast.
Find all posts by breezer
Post new topic Reply to topic