Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schulz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort NRW
W, 21

Post Sat, 27.Aug.05, 9:19      Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freunde.. Reply with quoteBack to top

Hallo! Also ich habe gestern abend auf einer Feier mal wieder bemerkt, wie unfreundlich und abweisend ich zu anderen Menschen bin, wenn ich enttäuscht bin. Das war so: Ich bin mit meiner Schwester vorgegangen um mich mit meinen Freund auf einer Party zu treffen. Er meinte er würde losgehen (Fussweg von 15min) und ich habe doch tatsächlich eine ganze Stunde auf ihn gewartet, weil er wohl meinte die anderen Leute in der gruppe hätten getrödelt..naja auf jeden Fall meinte er dann auch noch, dass er gar nicht so lange da bleiben wollte- dann war es vorbei mit mir- ich habe mich unwahrscheinlich aufgeregt und kann mich jetzt noch darüber aufregen. Wollte eine Freundin da treffen, die ich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen habe und dann sowas!

Auf jeden Fall war ich dermassen angepisst, dass das mal schön alle Leute mitbekommen haben- ich habe mit niemanden geredet, habe Leute angemacht, die mich angerempelt haben und vor allem habe ich meinem Freund dann auch den Abend mit meiner Laune verdorben!Ich glaube nicht, dass ich auf die Leute da einen guten Eindruck gemacht habe und dabei könnte ich neue Freunde doch gebrauchen! Schliesslich habe ich davon nicht viele (ich glaube genau deshalb)..ich fühle mich jetzteinfach zum kotzen.. was kann ich denn machen, dass ich mich nicht immer in meine Wut reinsteiger, sondern so blöd wie alle anderen vor mich hingrinsen kann, selbst wenn für mich alles scheiße ist? Ist es besser in einer solchen Situation zu gehen? Habe ich unrecht damit auf meinen Freund sauer zu sein? Ich finde das so egoistisch- wenn er mir gesagt hätte dass er noch einen Freund treffen möchte, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, wäre ich ihmzuliebe da geblieben! Mich kotzt das alles so an!

Was mich total auf Partys nervt ist dieses beschissene gelaber- dieser Smalltalk-dieses Oberflächliche.. mich interessiert es nicht mit Leuten übers Wetter zu reden, also lasse ich es oft einfach ganz sein- es gibt natürlich auch Leute, mit denen ich mich sofort verstehe, aber das sind meistens Männer und da hat dann mein Frend Probleme mit.. Also bin um jeden Beitrag dankbar, weiß nämlich nicht, ob ich weiter sauer sein soll oder mich entschuldigen soll.. was mache ich gegen meine Agressionen?
Find all posts by Schulz
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sat, 27.Aug.05, 9:35      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freund Reply with quoteBack to top

Schulz wrote:
was kann ich denn machen, dass ich mich nicht immer in meine Wut reinsteiger, sondern so blöd wie alle anderen vor mich hingrinsen kann, ...

Um freundlicher zu anderen Leuten zu sein, hilft es ja oft schon, wenn man diese Leute respektiert.
Find all posts by Jelka
Schulz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort NRW
W, 21

Post Sat, 27.Aug.05, 12:05      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freunde.. Reply with quoteBack to top

was soll das denn heißen?Ich respektiere andere Menschen... ich bin kein schlechter mensch!
Find all posts by Schulz
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sat, 27.Aug.05, 14:09      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freunde.. Reply with quoteBack to top

Hallo Schulz,

ich habe den Eindruck, du hattest von Anfang an nicht besonders viel Lust auf diese Party zu gehen... ("Was mich total auf Partys nervt ist dieses *** gelaber- dieser Smalltalk-dieses Oberflächliche.. mich interessiert es nicht mit Leuten übers Wetter zu reden, also lasse ich es oft einfach ganz sein") ... und warst vielleicht schon da nicht besonders gut gelaunt. Dann kamen noch ein paar Unannehmlichkeiten dazu, und es war ganz vorbei mit deiner Stimmung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wolltest du auf dieser Party eine Freundin treffen, die du schon lange nicht mehr gesehen hattest. Vielleicht war der Treffpunkt einfach nicht besonders günstig gewählt. Ich meine, wenn du Partys nicht besonders magst, dann solltest du dich nächstes Mal mit der Freundin woanders treffen.

Quote:
was kann ich denn machen, dass ich mich nicht immer in meine Wut reinsteiger, sondern so blöd wie alle anderen vor mich hingrinsen kann, selbst wenn für mich alles *** ist? Ist es besser in einer solchen Situation zu gehen? Habe ich unrecht damit auf meinen Freund sauer zu sein?

Es ist sicher keine Lösung, vor sich hinzugrinsen, wenn man sich ganz anders fühlt. Manchmal ist es besser zu gehen (um sich erst einmal zu beruhigen), aber eigentlich ist das auch keine Lösung, sondern Flucht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen... Ob das ein ausreichender Grund war, auf deinen Freund in diesem Ausmaß sauer zu sein, weiß ich nicht - ist ja alles relativ. Es sieht für mich eher so aus, als hätte sich da schon länger etwas angestaut, oder diese Art von Situation kam schon öfter vor, und du bist jedes Mal mehr genervt.

Quote:
Also bin um jeden Beitrag dankbar, weiß nämlich nicht, ob ich weiter sauer sein soll oder mich entschuldigen soll.. was mache ich gegen meine Agressionen?

Sprich mit deinem Freund darüber - langes Beleidigtsein bringt euch nicht weiter, sondern verschlimmern die Sache eher noch. Sprich doch mal ganz offen mit ihm darüber, was dich so aufregt, und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, wie sich solche Situationen in Zukunft besser meistern lassen.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sat, 27.Aug.05, 19:03      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freund Reply with quoteBack to top

Schulz wrote:
was soll das denn heißen?Ich respektiere andere Menschen...

Das liest sich aber nicht so.

Quote:

ich bin kein schlechter mensch!

Habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.
Find all posts by Jelka
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 28.Aug.05, 8:51      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freunde.. Reply with quoteBack to top

Was stört dich denn jetzt eigentlich?

Dein Verhalten oder das der anderen (deines Freundes zB.)?

Dein Text liest sich, als möchtest du eigentlich von uns hören, dass die anderen ja selbst schuld sind, dass du so bist, wenn jemand mit dir so umgeht.
Ist aber nicht so und das ist deine zweite Ebene - dein Verhalten stösst andere ab und das willst du ja nicht.
Ansetzen musst du also schon ganz richtig bei dir, nicht nach Berechtigung von Ärger fragen Wink, sondern Strategien/Handlunsgweisen überlegen, wie du gelassener reagieren kannst...

Irrlicht

Schulz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort NRW
W, 21

Post Sun, 28.Aug.05, 9:49      Re: Unfreundlichkeit zu meinen Mitmenschen-keine Freunde.. Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten. Ich gehe doch sehr gerne auf Partys, vor allem mit meinen Freundinnen (habe aber nur zwei und die sind auch oft beschäftigt). Aber leider geschieht das nicht so oft. Meistens nimmt mich mein Freund mit, wenn irgentwo seine Freunde sind und manchmal sind auch die Freundinnen von denen dabei und ich kann mit denen Quatschen. Ich kann auch ganz schön Party machen, aber auch nur wenn ich in der Laune bin.. diese Laune nimmt leider immer mehr ab und ich bin erst ganz aufgeregt mal wieder wegzugehen (wie jetzt am Wochenende) und dann aber durch solche Sachen so dermaßen Angepisst, dass ich gar keinen Bock mehr habe! Das ist doch total komisch oder? Früher bin ich immer auf andere zugegangen und habe getanzt, aber heute rede ich mit fast keinen und blocke immer nur ab, wenn mich einer anspricht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht mit meinen richtigen Freunden weggehe.. Auf jeden Fall bin ich manchmal dermaßen frustriert, dass alles schlecht ist (gehen oder da bleiben) ich weiß dann nicht was ich machen soll um wieder glücklich zu werden. Mein Freund ist auch nicht der Typ, der mich aufbaut. Im gegenteil, der wird oft auch stur...

Zum Thema Respekt vor anderen Menschen: Ich bin ein relativ toleranter Typ (ausser bei Tussies- mit denen kann ich gar nicht umgehen!). Ich helfe gerne anderen Menschen und unterhalte mich auch gerne (über sinnige Sachen..). Ich sehe den Fehler eher in unserer Gesellschaft, aber das ist eine andere Geschichte.. AUf jeden Fall sage ich was ich denke und das gerade heraus. Wenn ich keinen Bock habe mir "Du hast die schönsten Augen..." anzuhören, dann sage ich das auch und so, dass der andere es versteht!
Find all posts by Schulz
Post new topic Reply to topic