Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schwarze Witwe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Fri, 26.Aug.05, 16:34      Selbstunsicher- dadurch Probleme in der Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Leute.
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe sehr wenig Selbstbewußtsein und bin sehr selbstunsicher. Nun zu meinem Problem. In meiner Beziehung brauche ich so sehr viel Bestätigung. Wenn ich diese von meinem Freund nicht bekomme, nerve ich ihn so lange durch Fragen wie Z.B. Liebst Du mich? oder Warum bist Du heute so still? U.s.w.
Das ist wie ein Zwang und irgendwann ist mein Freund dann so angenervt, dass wir uns streiten und er sich in sein Büro verzieht.
Dann geh ich hinterher und versuche weiter Bestätigung zu bekommen. Meist geht es dann so lange bis er sagt, dass er sich von mir trennt, wenn ich mich in der Beziehung nicht ändere. Dann bin ich so geschockt, dass ich mich dann zurückziehe und mir die ganze Zeit darüber Gedanken mache, was mit mir passiert, wenn er sich wirklich mal trennt. Wir wohnen zusammen und ich bekomme dann panische Angst, dass er wirklich irgendwann den Schlußstrich zieht. Ich habe dann extreme Schuldgefühle und hab den Zwang mich tausendmal bei ihm zu entschuldigen. Meist sagt er das mit der Trennung dann so aus der Wut heraus, weil ich ja auch nicht eher aufhöre ihn zu nerven. Er meint es nicht so ernst. Aber trotzdem mache ich mir jedesmal solche Sorgen, das s es mich auffrißt. Was kann ich tun?

Werbung
quasi
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41

Post Sat, 27.Aug.05, 13:06      Re: Selbstunsicher- dadurch Probleme in der Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Schwarze,

Ist deinem Freund dieses dein Problem klar?
Wenn ja, sollte er dir helfen und dir zumindest nicht wegen deines Verhaltens böse sein. Vielleicht kannst du ihm sagen, wie er dir entgegenkommen könnte? Ich meine, ausdrücklich sagen. Hellsehen kannst du nicht erwarten.

Gruß quasi
Find all posts by quasi
Post new topic Reply to topic