Author |
Message |
sefina
sporadischer Gast
5
wien W, 26
|
Fri, 26.Aug.05, 12:59 Wie finde ich einen Neurologen? |
|
bitte helft mir mal dringend weiter. ich war diese woche bei einer psychologin und die hat mir nahegelegt, mich an einen neurologen zu wenden.
nur wo finde ich einen. ich weiß schon, im telefonbuch, aber soll ich mir irgendweinen namen raussuchen und dort anrufen? hätte halt gerne eine empfehlung,...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Murmel
Helferlein
80
hier und da W, 28
|
Fri, 26.Aug.05, 13:17 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Hi Sefina,
so hab ich's damals gemacht, also Telefonbuch auf, Namen ansehen (der wo mir am sympathischsten war, den nahm ich, anrufen.
Bei meinem jetzigen allerdings nicht, den habe ich durch ne Freundin ans Herz gelegt bekommen und er ist wirklich super, leider sitzt der in Stuttgart, also leider außerhalb Deiner Reichweite, sorry.
Hast Du nicht jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir einen Neurologen nennen kann? Allerdings war mein 1. Neurologe, s.o., auch ok, ich mußte nur wechseln, weil ich umgezogen bin.
Viel Glück bei der Suche
LG Murmel
|
_________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
|
|
sefina
sporadischer Gast
5
wien W, 26
|
Fri, 26.Aug.05, 13:28 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
nein, leider ich kenn niemanden, der mir wen empfehlen kann. es spricht ja auch kaum jemand darüber.
die einzige empfehlung, die ich bekommen habe, ist einer, der bis september auf urlaub ist und ich möcht aber so schnell wie möglich schauen, daß ich einen termin bekomme.
aber danke für deine antwort, werd mir wohl doch das telefonbuch zu hilfe nehmen.
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Fri, 26.Aug.05, 13:57 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Hallo sefina,
wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt fragen würdest, ob er dir einen Neurologen empfehlen kann?
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sefina
sporadischer Gast
5
wien W, 26
|
Fri, 26.Aug.05, 16:57 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Nessa wrote: | Hallo sefina,
wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt fragen würdest, ob er dir einen Neurologen empfehlen kann?
|
die empfehlung vom hausarzt ist leider bis september auf urlaub. und die 2. empfehlung hat ein tonband rennen, daß sie bis 15.8 auf urlaub sind und erst wieder am 16.8 da sind - also keine ahnung, was dort los ist?
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Fri, 26.Aug.05, 18:32 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Und diese Psychologin, die dir geraten hat, zum Neurologen zu gehen, hat auch keinen Tipp für dich? Wenn es so sehr eilt, dann musst du halt doch aufs Telefonbuch zurückgreifen. Versuchen kannst du es doch... was wäre so schlimm daran?
Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nini79
neu an Bord!
2
Wien W, 26
|
Sun, 28.Aug.05, 16:09 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
meintest du wirklich einen neurologen oder einen psychiater?
|
|
|
|
|
Dompfaff
Helferlein
31
NRW W, 50
|
Sun, 28.Aug.05, 18:35 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Hallo sefina,
versuch doch mal über folgenden Link einen Neurologen zu suchen: http://www.med-kolleg.de/arzt/ Du kannst hier genau eingeben, was Du brauchst und dann würd ich mir die einfach mal angucken, ob sie zusagen.
Gutes gelingen, lieben Gruß Dompaff
|
|
|
|
|
fragezeichen123
Helferlein
120
Wien W, 19
|
Mon, 30.Apr.07, 14:08 organische Untersuchung |
|
Hallo ich wollte euch nur etwas fragen. Wo muss ich hingehen um meinen Kopf organisch untersuchen zu lassen? Normaler Neurologe? Wie nennt man die MEthode? Braucht der Arzt eine Zusatzausbildung? KEnnt ihr einen guten Arzt?
lg
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 30.Apr.07, 15:20 Re: organische Untersuchung |
|
Hallo Fragezeichen,
am einfachsten ist es, wenn du deinem Hausarzt deine Beschwerden schilderst und der dich ggf. an den entsprechenden Neurologen überweist.
Je nach vorzunehmender Untersuchung gibts verschiedene Methoden (logisch eigentlich ) und ja, Neurologen haben sich auf ihr Fachgebiet spezialisiert - so wie ein Zahnarzt eben auf Zähne
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Werbung |
|
fragezeichen123
Helferlein
120
Wien W, 19
|
Mon, 30.Apr.07, 18:02 Re: organische Untersuchung |
|
Ich will meinem Arzt aber nichts erzählen. Braucht man für Neurologen überhaupt überweisungen? Geht das nicht mit e card?
|
|
|
|
|
fra
Helferlein
130
Österreich M, 23
|
Sun, 27.May.07, 14:04 Re: Wie finde ich einen Neurologen? |
|
Keine Ahnung, aber wenn nicht wärs nicht verwunderlich. Der Hausarzt wird immerhin, wenn es ihm bekannt vorkommt, vorher andere Vorschläge/Tests unterbreiten. Weiters wegen den Kosten.
Falls du dich noch nicht erkundigt hast (ja schon 1 Monat her), kannst du es vielleicht bei einer Wiener Hotline erfragen, wie es damit aussieht:
http://wien.at/index/hotlines.htm
Und die Suche für Neurologen gäbe es auch noch: http://wien.at/index/arzt.htm
Wohl besser als es weiterhin mit Selbstmedikation zu versuchen.
|
|
|
|
|
|
|