Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anthjana
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 43

Post Fri, 26.Aug.05, 12:44      Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Ich weiss, dass schon mehrere Threads mit ähnlichen Themen hier im Forum sind. Ich habe sie auch alle gelesen. Aber irgendwie bin ich immer noch nicht klüger geworden.

Ich weiss einfach nicht, wie ich einem Mann zeigen soll, dass ich an ihm interessiert bin. Ich bin nicht der Typ Frau, der einen Mann einfach anspricht. Dazu bin ich etwas zu schüchtern. Es ist aber auch nicht so, dass ich es nicht wagen würde, Signale auszusenden, wenn ich wüsste welche. Irgendwie merken die Männer immer nicht, wenn ich an ihnen interessiert bin. Ich schliesse zwar leicht Freundschaften, aber mehr wird da selten draus. Kann mir da jemand helfen ?
Find all posts by Anthjana
Werbung
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Fri, 26.Aug.05, 20:20      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Hi Anthjana,

ich kopiere erstmal einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread hier rein
Quote:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß jemand an mir interessiert sein könnte und gehe daher, wenn mir der Mann (sehr) gefällt, eher in eine Abwehrhaltung oder versuche mich ihm gegenüber total neutral zu verhalten. Also jeden Anschein, ich wäre an ihm interessiert, total zu vermeiden. Das hat möglicherweise schon den ein oder anderen abgeschreckt. Von zweien habe ich inzwischen erfahren daß es wirklich so war. Allerdings nicht von ihnen selber, sondern eher zufällig von gemeinsamen Freunden.
Ich bemerke die Signale also irgendwie schon, traue mich aber nicht sie zu erwiedern weil ich mir nicht vorstellen kann daß sie ernst gemeint sind.

Heute mußte ich allerdings zu meiner großen Freude feststellen daß ich bei meinem absoluten Traummann anscheinend doch irgendwelche Signale ausgesandt habe die auch bei ihm angekommen sind, und zwar sogar positiv. Wir hatten ein kurzes, aber sehr nettes Gespräch, endlich mal was persönlicheres. Er war total locker und gut gelaunt, sehr weich. Bis eine Freundin dazukam. Da war er wie ausgewechselt und war dann auch schnell weg. Allerdings hat er mir im Weggehen über den Arm gestreichelt. Ganz lieb und sanft. Hatte er bisher noch nie gemacht.

Was genau ich gemacht habe kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ich es ja immer vermieden habe ihn merken zu lassen wie viel er mir bedeutet. Aber ich weiß daß ich in seiner Gegenwart viel lockerer bin, obwohl ich eigentlich total verkrampft bin. Einfach deshalb, weil er ein total lockerer und offener Typ ist, da kann ich auch so sein wie ich im Grunde bin, nämlich genauso locker und offen wie er.

Mir gehts jetzt jedenfalls total gut love1 Da kann ich drauf aufbauen wenn ich ihn nächstes mal sehe grinsend
Find all posts by iki
tulpa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Süddeutschland
W, 34

Post Fri, 26.Aug.05, 20:57      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Ich glaube, man muss dem anderen ein gutes gefühl geben können.
Ich vermute mal, dass mir diese leichtigkeit frühermeistens auch fehlte. Habe alles zu schwer genommen. Obwohl männer an mir interessiert waren und ich an ihnen, wurde wohl nie geflirtet, das sage ich , weil mir grade so ist, als wenn ich das „Flirten“ erst entdecke. Bin auch nur durch andere draufgekommen, dass das, was geschieht unter diesen begriff fällt.klingt sehr begriffstutzig, aber so ist das wohl mit dingen, die keine selbstverständlichkeit haben. Und dieser mann, der mit mir flirtet, hat den zusatz in meinem leben bekommen , der erste mann, der mir wirklich was gutes tut (nicht nur , weil das flirten mir so gut tut, sondern auch noch konkrete taten) leider ist er verheiratet, aber die entdeckung dieses flirtens hat seinen ganz eigenen wert. das bisschen, was ich bekomme, ist sehr viel für so ungeübte wie mich
obwohl wenn ich nachdenke, gab es da sicher doch schon was flirtiges
nur habe ich es so interpretiert? wahrscheinlich braucht es auch jemand geübten: Very Happy und meine leichtigkeit und offenheit
Find all posts by tulpa
SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Fri, 26.Aug.05, 21:00      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Wenn dich ein Mann anlächelt oder auch öfter anlächelt der dir gefällt. Glaubst du du schaffst es zu lächeln und den Arm zu heben und zu winken oder ein Peace Symbol zu machen? Wenn du das schaffst kommt der Mann zu dir da bin ich mir sicher.

Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Fri, 26.Aug.05, 21:23      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Hallo Anthjana!
Ich bin auch so ein Fall, der nicht flirten kann. Ich habe aber vor ein paar Wochen wenigstens herausgefunden warum!
Ich schreibe Dir das einfach mal. Ich weiß zwar nicht ob es irgendwie auf Dich zutrifft, aber viellciht geht es in die Richtung.

Ich habe eine extrem eifersüchtige Mutter, die es nicht haben konnte, wenn mir mein Vater zu viel Aufmerksamkeit schenkte. Wenn mein vater nett zu mir war/ ist, verwandelt sie sich in eine totale Furie (natürlich weiß sie nicht daß es aus Eifersucht ist). Meine Mutter war immer total drauf aus mich möglichst klein zu halten, mir kein Selbstbewußtsein zu vermitteln etc.
Was mein Unterbewußtsein daraus gelernt hat war "Zieh besser keine Aufmerksamkeit von Männern auf Dich sonst werden andere Frauen furchtbar böse auf Dich"

Ich habe mir dann auch nur solche Freundinnen gesucht, die ähnlich waren wie meine Mutter und keine andere Frau neben sich duldeten und ich wäre niemals auf die Idee gekommen irgendeinen Mann auch nur anzulächeln oder anzugucken, irgendeine meiner Freundinnen könnte den ja toll finden und dann böse auf mich sein. Das habe ich natürlich nicht bewußt gemacht!

Ich fand es immer total merkwürdig daß ich nie einen Mann "abbekam" und mich nur mit Schwulen anfreundete. Aber das waren halt die, bei denen ich nicht den "Zorn einer anderen Frau" auf mich ziehen konnte.

Beim Tanzkurs war ich (auch als Erwachsene) immer diejenige die als letzte ohne Partner überblieb und das obwohl ich Aussehensmäßig eher zum oberen Drittel gehörte. Aber das war halt, weil ich andere Frauen immer sofort vorlasse, weil mein Unterbewußtsein es nicht ertragen kann eventuell die Eifersucht von irgendeiner beliebigen Frau auf mich zu ziehen.

Seitdwem ich das nun aber herausgefunden habe, habe ich schon eher den Mut einen Mann mal anzugucken (am besten ein paar mal hintereinander) und eventuell auch mal zu lächeln! Mehr muß man als Frau gar nicht machen!!!! Man muß die Männer nur ermutigen!!
Dann flirten die schon zurück!
Nach 30 Jahren, in denen ich nicht wußte was los war, war das total befreiend für mich!!!!!
Find all posts by Lisa29
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Fri, 26.Aug.05, 21:50      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

weil du so direkt fragst, mal eine kurze, aber direkte Antwort.
Du kannst alles Mögliche darüber lesen und testen, aber mir ist im Laufe der Jahre immer wieder aufgefallen, dass Hinsehen und Lächeln, gerne mehrmals, wenn es passt, das einfachste udn schönste ist. Der Rest ist dann sehr situationsabhängig und vor allem auch davon, was du erreichen willst.

ich glaube schon, dass man mit der Fähigkeit zu flirten groß wird umgekehrt sie aber auch später lernen kann (liest man zumindest immer wieder).

Ich habe schon als kleines Mädchen gerne geflirtet. Flirten hat ja nicht nur mit Jungs oder Männern zu tun... Flirten öffent Türen auch im Alltag, Beruf. Es hat sehr viel mit Charme udn Esprit zu tun, vor allem aber auch mit dem wissen ums ich selbst. Ich flirte mit jedem, wenn ich gut drauf bin, ohne Ziel. Es hat so etwas von "ein wenig geben, aber nicht verfügbar sein, nichts wollen". Ich mache auch gerne Komplimente und erfreue mich daran, andere Menschen für eine Sekunde "glücklich" zu machen. Das kann ein Verkäufer im Supermarkt ebenso wie ein Teenie bei Douglas. Wenn dir die Frisur, Klamotte, Handtashe einer Frau gefällt, sag es ihr! Wirst sehen, die Welt wird gleich weniger "zickig". Das wiederum trägst dann weiter in dir, und den nächsten hübschen an der Straßenecke schenkst dein schönstes Lächeln ohne auf Resonanz angewiesen zu sein. wenn du es einmal für dich als "smoother" entdeckt hast, wirst überrascht sein, wie es sich positiv auf dich selbst auswirkt.

Das Korb-Denken musst dir abgewöhnen. Ich weiß, dass mich nicht jeder lieben/mögen kann, aber das hindert mich nicht daran, dass ich viele Menschen interessant finde und das zeige ich auch, wenn mir danach ist. Flirten bringt Sonne ins Leben, Leichtigkeit und Wärme.
Ganz wichtig: es nur tun, wenn einem danach ist, sonst strahlt man auch ncihts aus, sondern wirkt wie eine ferngesteuerte Marionette.

LG

shifra
Find all posts by shifra
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 27.Aug.05, 11:05      Re: Kann man flirten lernen ? Reply with quoteBack to top

Wunderschön, Shifra, sehe das mit dem Flirten ganz genauso. Mit deiner Erlaubnis kopiere ich das mal in den andren Thread grinsend

Post new topic Reply to topic