Author |
Message |
werauchimmer123
neu an Bord!
2
daheim M, 17
|
Thu, 25.Aug.05, 20:02 "Ruhiger werden" |
|
Hi,
also folgendes Problem..
Ich bin z.T. extrem unruhig.. Das äußert sich teilweise in meiner Aussprache, ich spreche total schnell und stottere auch manchmal so das mich andere Leute manchmal gar nicht verstehen.. Logischerweise wirkt das nicht gerade sympatisch und es vergeht einem dann irgendwie die Lust zum reden.. Wenn ich mich anstrenge kann ich auch normal reden, aber wenn ich in Situationen komme wo meine Aufmerksamkeit anderen Dingen gilt als meiner Aussprache, sprech ich wieder zu schnell..
Außerdem stehe ich dermaßen unter Spannung, wenn mir jemand auf die Schulter haut (freundschaftlich) zucke ich manchmal so zusammen dass der, der das gemacht hat selbst nen Schrecken bekommt..
Bei so Sachen wie Kakaopuler mit nem Löffel in ne Tasse füllen zittere ich z.T. dermaßen, dass Kakao daneben geht - das ist doch nicht mehr normal?!?
Mein Vater ist auch so, bei ihm ist das - subjektiv gesehen - sogar noch ein bißchen schlimmer.. Er zittert auch relativ viel und stark und stottert..
Kann man dagegen etwas tun?
Kann dass ganze eventuell auch etwas damit zu tun haben, dass als Kind bei mir der Verdacht auf Hyperaktivität bestand? (Wurde nie ernsthaft daraufhin untersucht...)
Mfg.
werauchimmer123
|
|
|
|
|
Werbung |
|
quasi
Helferlein
49
Nirgendhausen W, 41
|
Thu, 25.Aug.05, 20:23 Re: "Ruhiger werden" |
|
hallo an wenauchimmer,
ich habe keine Ahnung - aber: hast du schon mal einen Arzt gefragt? Hat dein Vater mal einen Arzt gefragt? Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Schilddrüse oder Blutdruck oder sonstwas zusammenhängt und behebbar ist! Dann solltet ihr auch nicht unnötig darunter leiden.
Gruß quasi
|
|
|
|
|
werauchimmer123
neu an Bord!
2
daheim M, 17
|
Thu, 25.Aug.05, 20:30 Re: "Ruhiger werden" |
|
Hi,
danke für die Antwort..
quasi wrote: |
hast du schon mal einen Arzt gefragt? | Nein..
Quote: | Hat dein Vater mal einen Arzt gefragt? |
Möglich, weiss ich ned, da ich meinen Vater nicht soo gut kenne..
Quote: | Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Schilddrüse oder Blutdruck oder sonstwas zusammenhängt und behebbar ist! Dann solltet ihr auch nicht unnötig darunter leiden. |
Wie gesagt, als Kind bestand bei mir Verdacht auf Hyperaktivität, darunter litt auch meine schulische Laufbahn.. Jetzt demnächst mache ich ein ADS-Test, kann das etwas damit zu tun haben? Werde das auf jeden Fall mal beim ADS-Test ansprechen..
Mfg.
werauchimmer
|
|
|
|
|
quasi
Helferlein
49
Nirgendhausen W, 41
|
Thu, 25.Aug.05, 20:49 Re: "Ruhiger werden" |
|
Ich hab keine Ahnung, ob sich ADS auch so äußern kann. Aber: Finde es raus, gib dich nicht damit zufrieden, dich dein Leben lang unnötig gehandicapt zu fühlen. Gut, daß du nachfragst! Schon mal medizinische Internetforen besucht?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
OptimusPrime
neu an Bord!
4
Wiesbaden M, 23
|
Fri, 26.Aug.05, 3:57 Re: "Ruhiger werden" |
|
Du solltest auf jeden Fall unbedingt das Thema mit deinem Arzt besprechen
Da du sehr schnell unruhig wirst kannst du am besten eine kleine Liste schreiben und sie deinem Arzt einfach vorlesen, so vergisst du nichts wichtiges und je mehr du erzählen kannst desto besser seine erste Diagnose
|
|
|
|
|
Coolness
neu an Bord!
1
Österreich W, 29
|
Sun, 28.Aug.05, 20:40 Re: "Ruhiger werden" |
|
[quote="werauchimmer123"]Hi,
also folgendes Problem..
Ich bin z.T. extrem unruhig.. Das äußert sich teilweise in meiner Aussprache, ich spreche total schnell und stottere auch manchmal so das mich andere Leute manchmal gar nicht verstehen
Hallo werauchimmer,
ich habe das gleiche Problem; bei mir hängt dieses Schnellsprechen damit zusammen, dass ich nervös bin und durch das schnellsprechen mir
a) niemand ins Wort fallen kann
b) mir während dem Sprechen überlege , interessiert, das was ich gerade erzähle den anderen überhaupt?
Ich versuche (gelingt nicht oft aber manchmal) mich während dem Sprechen mehr auf das was ich erzählen will zu konzentrieren und nicht gleichzeitig auf mehrere andere Sachen wie z.B. welche Reaktion erziele ich beim anderen, wirkt er gelangweilt etc.
LG
Winnie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|