Author |
Message |
melouny_face
neu an Bord!
2
zürich W, 18
|
Thu, 25.Aug.05, 12:14 meine schwester |
|
hallo zusammen
ich habe eine eltere schwester 21 und früher was sie ein sets fröhliches mädchen und hat immer gelacht etc..
heute ist sie seit über zwei jahren arbeitslos und ist ständig krank..
ich weiss nicht mehr was tun sie ist der ganze tag in ihrem zimmer und wenn sie redet redet sie so als ob sie kein leben mehr hätte meine eltern unterstützen sie wo es geht...seies mit arbeit sie suchen ihr die stellen hinaus..
wenn meine schwester an meiner türe klopft läuft es mir eiskalt über den rücken..sie sagte z.b heute mittag ja eben ich werde schon noch rhuig sein..etc und so auf mich umbringen gedeutet..
und auch ihre art wie sie mich anschaut und auch zu meinen eltern ist..das mnacht mir unheimlich angst
sie redet auch so jo es sei niemand für sie da aber wir machen ja schon alles für sie
ich weiss nicht mehr weiter ihr kann man nicht mehr helfen ich komme nicht weiter und habe echt angst das sie mir was antut
weil ich als kleines kind sie immer gähenselt habe,,und in der schule haben sie auch immer alle fertig gemacht...
sie braucht hielfe von anderen und das siehtsie und meine etern nicht ein...sie redet auch immer von vampieren und sonen schrott..ok sie beschäftigt sich damit aber es macht mir angst wie sie mich anschaut und wie sie redet...
könnt ihr mir helfen bitte
danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kishimoto
sporadischer Gast
23
Pfaffenhofen M, 20
|
Sun, 28.Aug.05, 19:54 Re: meine schwester |
|
Es scheint sich so anzuhören, als würde deine Schwester in einer tiefen Depression stecken.
Nun, in diesem Fall kann man wohl selbst kaum etwas dagegen tun.
Den ein Kranker geht nur zum Arzt, wenn er sich auch eingesteht, dass er krank ist.
Das einzige was man meiner Meinung nach machen kann ist, sich mit der betroffenen Person weiterhin intensiv auseinander zu setzen und mit ihr gegebenenfalls reden.
Es ist gut möglich, dass deine Schwester ein Problem hat, mit dem sie nicht mit anderen reden möchte, weil sie vielleicht angst davor hat oder es ihr peinlich ist.
Ist das Problem schwerwiegend festigt es sich in der Seele (ich nenne es mal so) und zieht einen herunter.
Es ist gut, dass du zu deiner Schwester stehst und ihr helfen möchtest.
Gib einfach nicht auf und versuche viel mit ihr zu reden.
Oft geben betroffene (die, die an einer Depression leiden) auch versteckte Hinweise (nicht selten auch unterbewusst) die auf ihr Problem hindeuten.
Viel Glück noch und alles Gute
|
|
|
|
|
|
|