Author |
Message |
sebewuse
neu an Bord!
1
deutschland M, 21
|
Tue, 23.Aug.05, 14:21 Schlechtes Selbstbewusstsein |
|
guten tag,
ich habe oft ein sehr schlechtes selbstbewusstsein. ich versuche immer meine wirkung auf andere menschen zu reflektieren und mich so zu verhalten dass mich alle ernstnehmen...
leider hab ich ein ziemlich beschissenes aussehen (was mir auch von guten freunden bestätigt wurde - also rein objektiv und nicht wertend). naja, ich möchte mich nicht schönheits-operieren lassen weil ich denke, dass schönheit nicht das wichtigste ist im leben... mit einem besseren selbstbewusstsein könnte ich glaub ein stück erreichen...
ich bin - wie freunde meinten - "harmoniesüchtig" und versuche immer, streit auszuweichen. ich sage schon meine meinung, kann/will aber nicht verletzend und persönlich angreifend sein (und erwarte selbiges von anderen auch).
Ich gehe schwierigen menschen lieber aus dem weg als dass ich sie auf irgendwas anspreche weil ich angst habe, dass das aufgrund meines aussehens ("du schaust immer so böse") falsch rüberkommt... bin eigentlich ein fröhlicher mensch aber krieg das manchmal nicht so rüber wie ich das will...
grüsse: sebewuse
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rettung
sporadischer Gast
16
Bad Säckingen M, 17
|
Tue, 23.Aug.05, 15:06 Re: Schlechtes Selbstbewusstsein |
|
Also, ich kann dir nur zu dem Thema:Scheiss aussehenwas sagen:Ich hab auch gedacht, mich findet jeder scheisse, aber zwei mädels nicht , also, es gibt welche die finden dich scheisse, andere, glaube mir, finden dich super toll,.
zu deinem andren hauptsächlichen Problem: mmmmmmh, da kann ich dir leider nicht so helfen, ich bin manchmal auch .......zu offen.......sage dann meine meinung, die ich lieber nicht gesagt hätte, aber.naja, warte halt mal ab, was die anderen dir so raten können.
MFG
|
|
|
|
|
Dementor
Helferlein
40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Tue, 23.Aug.05, 19:23 Re: Schlechtes Selbstbewusstsein |
|
sebewuse wrote: |
ich habe oft ein sehr schlechtes selbstbewusstsein.
|
Witzige formulierung habe ich so noch nicht gehört.
Und es kann auch nichts stimmen denn du bist dir ja bewusst das mit dir was nicht stimmt ! Oder ? Kann es sein das du Selbstvertrauen meinst ?
ich versuche immer meine wirkung auf andere menschen zu reflektieren
|
Also musst du Selbstbewusstsein haben....
und mich so zu verhalten dass mich alle ernstnehmen...
|
Hör auf damit, sowas macht es nur noch schlimmer...
leider hab ich ein ziemlich *** aussehen
|
Ok, dann versuche das zu ändern was du ändern kannst.
Du musst dazu viel ausprobieren, Klamotten stiel, frisur usw.
Sowas kann schon etwas dauern alleine bis man sich in den neuen Klamotten in den man gut ankommen möchte, sich selber akzeptieren kann. Ich habe 2 Jahre gebraucht und ne Menge klamotten gekauft die ich nie getragen habe. Aber dadurch konnte ich lernen was zu mir passt.
So kannst du das dann auch lernen. Und dabei wird dein Selbstvertrauen auch besser.
ich bin - wie freunde meinten - "harmoniesüchtig" und versuche immer, streit auszuweichen. ich sage schon meine meinung, kann/will aber nicht verletzend und persönlich angreifend sein (und erwarte selbiges von anderen auch)....
Ich gehe schwierigen menschen lieber aus dem weg als dass ich sie auf irgendwas anspreche weil ich angst habe,....
|
Das kommt wahrscheinlich daher weil du keine Verantwortung über nehmen kannst / willst / oder es noch nie machen musstest. ( ist nicht negativ gemeint / keiner mag sowas gerne) Das geht nur schwer weg, meistens gibt sich sowas wann man ein -zwei beziehungen gehabt hat, da wird man dazu gezwungen das zu üben und zu lernen.
Gruß
|
|
|
|
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Wed, 24.Aug.05, 17:50 Re: Schlechtes Selbstbewusstsein |
|
ich sag mal, ich entdecke viel von mir wieder. diese harmoniesucht lässt dich in augen anderer langweilig erscheinen, also reiss einfach mal das maul auf und pöbel ein wenig sinnlos rum (KEINE gewalt, das möchte ich betonen, nur ein wenig rumpöbeln). gerne auch scherzhaft, kann spass machen und lockert dich auf. (wieder eine randbemerkung: mach das besser in gegenwart von guten freunden und nicht wenn irgendwelche frauen in der nähe sind)
versuch nicht darüber nachzudenken, was andere von dir denken.
DENN: was du denkst, dass andere über dich denken ist nur das, was du DENKST, dass andere über dich denken.
lass das mal auf dich wirken...
niemand weiß was andere von einem halten, also was solls. schlußendlich mußt du "nur" die konsequenzen für dein handeln tragen, nicht aber dich anpassen, das klappt a) sowieso nicht und b) macht dich das nicht glücklich.
noch einer: kleidung ist sicher ein guter weg das ego aufzupolieren, aber sorg dafür, dass du dich wohlfühlst und dass du nicht den kaufprozess benutzt um dich besser zu fühlen, sprich: bekomme dabei keine kaufsucht.
klingt alles vielleicht sehr radikal und einfacher als es ist, aber das soll ja schlußendlich nur ein denkanstoss sein.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mogli
sporadischer Gast
9
Deutschland W, 24
|
Wed, 24.Aug.05, 23:18 Re: Schlechtes Selbstbewusstsein |
|
Hallo ihr Lieben,
möchte mich hier mal mitmischen, wenn ich darf.
sebewuse, das, was du über dich schreibst, klingt sooo sympathisch!!! Glaub mir, deine Art kommt bei Frauen, die etwas in der Birne haben, sicher super gut an!
Ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich selbst sehe wirklich sehr gut aus und trotzdem habe ich absolut kein Selbstbewusstsein. Wenn ich vor einem Mann stehe, der mir gefällt, benehme ich mich wie ein scheues Reh! Kann nicht vor vielen Menschen sprechen, verplapper mich dann immer......
Das Aussehen hat nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun!
|
|
|
|
|
|
|