Author |
Message |
ShortyCiCi
neu an Bord!
3
Schleswig-Holstein W, 19
|
Mon, 22.Aug.05, 14:46 Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Hi,
Ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen, ist vielleicht kindisch, aber ich weiß absolut nicht was ich machen soll!!
Hab mich bisher auch nicht so mit Männern/Jungs beschäftigt und habe garkeine Ahnung was ich machen soll!!
Die Situation:
ich habe ihn jetzt schon öfter im Club gesehen und wir haben uns die ganze Zeit tief in die Augen geguckt.
Außerdem hat er meine Nähe gesucht und ist näher gekommen und wollte, glaube ich, mit mir tanzen.
Am Sa. war ich wieder im Club und er war wieder da, wir haben uns wieder nur in die Augen geguckt und ich war die ganze Zeit am grinsen, er aber komischerweise nicht.Er ist aber trotzdem wieder näher gekommen.Aber das entscheidene letzte Stück ist keiner von uns beiden gegangen, und ich würde Ihn gerne ansprechen und ich weiß nicht wie?!
Er ist auch ein paar Jahre älter als ich, ich will nicht das es kindisch rüberkommt, vorallendingen nicht wenn seine Freunde dabei sind!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Mon, 22.Aug.05, 18:56 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! |
|
So wie es sich anhört ist er auch an dier interessiert. Beim nächsten mal wenn du ihn siehst und er nicht von einem Pulk von Freunden umgeben ist gehst du hin und sagst: Bist öfters hier oder? dabei hast du bestimmt ein ziemliches Grinsen aber das erste Eis ist gebrochen.
Hört sich plump und einfach an aber funktioniert vor allem wenn ihr euch schon ein paar Wochen gegenseitig hinterher schaut und angeiert
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
tocotronic
sporadischer Gast
9
Niedersachsen M, 20
|
Mon, 22.Aug.05, 22:34 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Ich kann und will dir nicht die Worte heraussuchen, mit denen du ihn ansprechen solltest, nur so viel sei gesagt: Diese 08/15-Anmachsprüche finde ich ein albern.
Kannst du einigermaßen gut tanzen? Dann könntest du versuchen, ihn vor dem ansprechen „anzutanzen”, vermutlich viele das Ansprechen dann leichter oder womöglich nimmt er es dir sogar ab.
Doch wie gesagt: Ich will dir dabei keinen Rat geben, da ich darin selbst völlig unerfahren bin.
Allerdings will ich dir eine Frage stellen, über die du gut nachdenken solltest: Was hast du zu verlieren, was zu gewinnen? Schlimmstenfalls kann er dir auf eine unfreundliche Weise einen Korb geben. Und selbst wenn dem so sein sollte, hast du sogar gewonnen: Erstens an Übung beim Ansprechen und zweitens am Wissen, daß er ein Arschloch ist.
Andererseits hast du etwas wundervolles zu gewinnen, was ich wohl nicht weiter ausführen muß.
Und was, wenn du ihn nicht ansprichst? In diesem Fall kannst du nur verlieren!
An deiner Stelle würde ich mich zu Hause hinsetzen und mir ein paar schöne Worte überlegen, die du ihm sagen willst, evtl. sogar vor dem Spiegel üben, auch wenn das bescheuert klingt. Male dir in Gedanken aus, wie du auf ihn zugehst und mit ihm sprichst, sage dir immer und immer wieder, daß du ihn das nächste Mal ansprechen wirst (bei mir klappt all dies am besten, wenn ich abends im Bett liege, weil man dann seine Ruhe hat und anschließend schöne Träume ) und dann nutze die Gelegenheit!
Lieben Gruß,
Andreas
|
|
|
|
|
ShortyCiCi
neu an Bord!
3
Schleswig-Holstein W, 19
|
Thu, 25.Aug.05, 13:27 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Danke, vor allendingen weil ich auch mal endlich eine männliche Seite dazu höre.
Er hat mich sogar einmal angetanzt, aber ich konnte irgendwie nicht.
echt mies!!!
Aber ich danke!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Padrino
Helferlein
83
Köln M, 24
|
Thu, 25.Aug.05, 14:39 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Hallo ShortyCiCi!
Wenn es tatsächlich so ist wie du schilderst, dass er deine Nähe gesucht hat (antanzen), ihr öfters schon Blickkontakt hattet usw. ... ja dann würde ich zu 95% sagen, dass er Interesse an dir hat!
Ich würde mich nie so verhalten wenn ich eine Frau nicht begehren würde!
Das sind eindeutige Signale die er da sendet, warscheinlich ist er einfach etwas zu schüchtern um dich richtig anzusprechen.
Geh beim nächsten Mal einfach zu ihm hin, sag "Hi!" und frag ihn ob er nicht auch Lust auf einen kühlen Drink hat - dadurch fühlt er sich bestimmt nicht überrumpelt und ihr könnt euch in ruhigere Gefilde zurückziehen, wo dann vielleicht auch nicht dauernd die Blicke eurer Freunde auf euch gerichtet sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg (Glück brauchst du nicht, ich bin mir sehr sicher, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht) und erzähl mal wie es gelaufen ist
Gruss,
Padrino
|
|
|
|
|
ShortyCiCi
neu an Bord!
3
Schleswig-Holstein W, 19
|
Sat, 03.Sep.05, 15:07 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Man bin cih fertig.
War gestern wieder im Club und ER war wieder da!!
Man ich dachte ich bekomme einen Kreislaufcollaps als ich neben ihm stand.
Meine Kehle war wie zugeschnürt und ich konnte echt nichts sagen.................-garnichts.
Dabei blieb es dann auch mal wieder .
Meine Freundin hat dann Eigeninitiative ergiffen und ist zu ihm hin und meinte..."Eine Freundin von mir will wissen wie du heißt" und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt.So ein verdammter Kinderkram.
Und was soll das jetzt heißen????
Ich bin total überfordert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tocotronic
sporadischer Gast
9
Niedersachsen M, 20
|
Sat, 03.Sep.05, 15:46 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Hallo,
mach dir mal nicht ins Hemd deswegen. Es ist nicht schlimm, daß du es diesmal nicht geschafft hast, versuch es bei der nächsten Gelegenheit noch einmal. Ich nehme an, es ist generell das erste Mal gewesen, daß du einen Mann angesprochen hast, oder zumindest kurz davor warst. Wer ist da nicht nervös? Nur nicht aufgeben.
Und daß er mit dem Kopf geschüttelt hat, kann viele Ursachen haben.
Vielleicht hat er sich verarscht gefühlt.
Vielleicht will er direkt angesprochen werden, anstatt über „Kuppler”.
Vielleicht hat er bereits eine Freundin.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber was soll's? Selbst, wenn er dich einfach nicht kennenlernen möchte (wußte er überhaupt, daß du die genannte Freundin warst?), würde die Welt nicht untergehen. Beruhige dich erst mal und versuche bei der nächsten Gelegenheit Klarheit zu schaffen, dann sieh weiter. Der Mensch macht sich viel zu viele Gedanken, habe ich festgestellt...
Gruß,
tocotronic
|
|
|
|
|
dave*
Helferlein
33
Schweiz M, 24
|
Sat, 03.Sep.05, 17:30 Re: Ansprechen? Habe totale Angst!!! (W) |
|
Frag ihn doch einfach wieso er seinen Namen Deiner Freundin nicht gesagt hat! Das Gute dabei:
1. Das möchtest Du (ja anscheinend) wirklich dringend wissen. Es wirkt dadurch weniger künstlich.
2. Er kann Dir nicht bloss nur Ja oder Nein sagen. Nach so einem plumpen Ja oder Nein scheint mir das Eis meist noch nicht gebrochen. Stattdessen muss er sich für etwas rechtfertigen. Er ist umgehend im Zugzwang. Vielleicht sagt er Dir einfach, dass er Deine Freundin falsch verstanden hat wegen der lauten Musik. Oder sonst etwas... Auf jeden falls hast Du wenn er dir höflich antwortet gleich die Folgefrag: Wie denn sein Name ist...
Du kannst Dir sogar noch überlegen wie Du dann die Fortsetzung des Gesprächs sicherstellen willst.
Wenn Du zu ihm gehst sammle besser Deine Wut (weil er Dich durcheinander bringt) als Deine Unsicherheit. Mach Dir erst mal keine Gedanken darüber wie freundlich Du dann wirkst. Wenn Du ihn dadurch verunsicherst gewinnst erstmal Du an Sicherheit. Im Gespräch danach hast Du sehr viel Zeit um ihm beizubringen wie freundliche Du bist...
Wenn Du Zeit hast kannst Du im Forum bestimmt einige Tipps übers Ansprechen finden. Ist auch für mich nichts Einfaches.
|
|
|
|
|
|
|