Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bellefleur
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Linz
W, 29

Post Sun, 21.Aug.05, 20:27      bin abgestürzt Reply with quoteBack to top

hallo allerseits!

ich war nie sonderlich glücklich in meinem leben, habe aber immer versucht mein leben zu führen so gut es ging. ich war auch nie besonders unzufrieden, ich konnte mich den gegebenheiten anpassen und hielt nicht viel von herumjammern. dass ich mich dabei regelmäßig überging und nie wirklich darauf geachtet habe was ich wirklich will (besonders in partnerschaften), ist mir erst kürzlich bewußt geworden. doch seit einem halben jahr befinde ich mich auf dem weg abwärts und das macht mir echt sorgen.

es fing mit der trennung von meinem freund an, mit dem ich 2 jahre zusammen war und mit dem ich auch ein kind habe. wir sind damals zusammen hierhergezogen und haben uns sehr stark in die arbeit gestürtzt, so dass wir kaum etwas zusammen unternommen haben. wir haben zwar berufsbedingt leute kennengelernt, aber es haben sich nie engere kontakte ergeben, so haben wir nur einander gehabt. ich wurde ungeplant schwanger und ich habe mich trotz des ungünstigen zeitpunktes (ich habe mich selbständig gemacht) für das kind entschieden. mein freund war sich jedoch nicht sicher, er war wohl auch in der beziehung unglücklich, doch statt mit mir darüber zu reden hat er eine affäre angefangen. 2 wochen nach der geburt unseres sohnes habe ich unsere beziehung beendet, weil er sich nicht entscheiden konnte. seit dem bin ich alleinerziehend, mein ex kümmert sich auch selten mal um den kleinen, er hat seine eigenen probleme. ich bin den ganzen tag alleine mit meinem sohn, er ist erst 6 monate alt, also bin ich auch ziemlich gefesselt und von seinem tagesrhythmus abhängig. wir gehen mal zum spazieren raus, denn ich habe auch noch einen hund. mein sohn und mein hund "zwingen" mich sozusagen dazu, mich an einen bestimmten ablauf zu halten, ohne den ich wahrscheinlich entweder vor dem fernseher oder vor dem pc versauern würde. tagsüber absolviere ich meine "pflicht", nachts ist mir jedoch sehr wichtig die zeit für mich zu haben, die ich dann aber ungenützt verstreichen lasse. ich nehme mir dann vor neben dem fernseher zu arbeiten (das konnte ich früher eigentlich ganz gut), doch dann fesselt mich das programm dermaßen, dass die arbeit liegen bleibt. so habe ich schon desöfteren eine nacht verbracht von 21 - 5 uhr, obwohl ich wusste, dass mein sohn tagsüber meine ganze kraft braucht und ich nicht schlafen könnte. überhaupt habe ich extreme einschlafschwierigkeiten, ich gehe nicht eher ins bett bevor ich nicht vor müdigkeit umfalle. ich bekomme halbwegs meinen alltag geregelt, aber wenn ich mich um andere dinge kümmern muss, dann kann ich nur auf einen guten tag warten, dass ich mich dazu motivieren kann. z.b. ich habe die geburtsurkunde von meinem sohn bis heute nicht abgeholt, weil beim ersten mal hatte das standesamt geschlossen, beim zweiten mal sagten sie mir ich würde meinen pass dazu benötigen, tja, mein pass ist abgelaufen und ab dann wurde es mir zu kompliziert.

ich wurde bis heute noch nicht mit der trennung fertig, ich habe eine enorme wut in mir und ich weiß nicht wie ich sie loswerden kann. aber am schlimmsten ist, dass ich nichts mehr erledigen kann. zurzeit haben wir noch betriebsurlaub in der firma, doch bis anfang september müsste ich noch soviel schaffen und ich schiebe alles von einem tag zum nächsten bis die woche vorüber ist. ich kann mich zu gar nichts aufraffen. dass mir ein babysitter und eine putzfrau extrem viel abnehmen könnten, das weiß ich, aber weiter komme ich nicht. mir erscheint alles so kompliziert und anstrengend und ich verzweifele angesichts der vielen liegengelassenen arbeit, die erst aufgearbeitet werden muss.

ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. manchmal kann ich mich zusammenreißen, doch das reicht nicht. ich habe angestellte, die sich auf mich verlassen müssen und natürlich auch meinen sohn. was soll ich bloß tun?
Find all posts by Bellefleur
Werbung
Vittoria
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Niederösterreich
W, 22

Post Tue, 23.Aug.05, 14:18      Re: bin abgestürzt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielleicht kann ich dir mit einem Buchtipp weiterhelfen.

Ich habe auch immer Höhen und Tiefen und dann lese ich immer ein Buch, dass heißt das Lola² Prinzip, von René Egli.
Wenn du zb bei Amazon nachschaust findest du Rezessionen zu dem Buch und eine Beschreibung.

Was machst du beruflich? Wenn es dir möglich ist, nimm dir einen Babysitter um Zeit für dich zu haben, Kontakte zu knüpfen, auszugehen usw.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!! Smile
Find all posts by Vittoria
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Wed, 24.Aug.05, 11:51      Re: bin abgestürzt Reply with quoteBack to top

Hallo bellefleur,

auch ich habe meinen Sohn allein erzogen und weiß, wie schwer es ist. Immer nur mit Kind und Hund allein tut auf die Dauer nicht gut.
Bei uns in Deutschland gibt es Alleinerziehenden-Vereinigungen. Dort kann man sich mit anderen Alleinerziehenden treffen, Erfahrungen austauschen und gemeinsame Unternehmungen planen. Das hat mir viel gebracht und ich habe einige interessante Frauen kennengelernt. Erkundige Dich doch mal, ob es auch in Deiner Stadt soetwas gibt.
Wie steht es denn mit Deinen Eltern? Können die das Kind nicht mal übernehmen, wenn Du ausgehen möchtest?
Ich wünsche Dir alles Gute und such Dir Hilfe. Es ist auch für das Kind nicht gut, wenn es niemand anderen kennt, als Dich.

Viele Grüße
Zicke
Find all posts by Zicke
Post new topic Reply to topic