Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sylvester
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort wien
M, 29

Post Sat, 20.Aug.05, 22:00      Aggressionsgelüste Reply with quoteBack to top

es ist oft schwer mit den Eltern zusammen zu leben, aber wenn die Verwandten noch dazu da sind, ist es oft noch schwerer.
mir kommt es oft vor, als ob mein Vater uns verachtet und seine Familie die er seit 20 Jahren nicht gesehen sind, vergöttert.
er hat sich zwar für uns geopfert, aber stetig dieser Streit.

Ein Horror. ich sage nur, er soll mit seinen Verwandten nicht dauernd herumfahren, ich habe gesagt dann im Wutanfall, für dich sind wir arschlöcher und was weiß ich.

Sicher er ist krank, hat viele Schmerzen, hat viele Probleme, ist oft am Ende seiner Nerven.

Für mich ist das in den ARsch kriechen ununterbrochen dauernd denen alles in den Arsch schieben, jeden Schritt mit machen.

Sicher er hat große Schmerzen und Probleme, aber irgendwann platzt mir die Hutschnur.

Ich habe ein Messer rausgenommen udn gesagt, he papa für dich bin ich der letzte Arsch, da hast ein Messer, los kämpfen wird, dann erstich mich, ich bin eh für dich nichts wert.

Dann kam erst eine STreiterei raus.

Südliche Leute sind halt oft sehr stark familiär, südliche Einwohner, sind halt viel mehr familiärer als sonst wir im norden in Deutschland.

Aber das ist kein Grund so zu reagieren das man seine eigene Familie stark vernachlässig kommt es mir vor, und seinen Vrwandten meiner Meinung nach in den Arsch kriecht.

so ist das für mich.

Ich könnte manchmal auch wenn ich meinen Vater gerne habe erschlagen, auch wenn er sehr viel für mich tut, für uns kocht, früher Geld für uns verdient hat, sich abgearbeitet hat, kommen dennoch so täglich 10 Minuten oder manchmal 3 Stunden vor wo er mir tierisch am nerv geht und ich ihn eifnach dafür kurz zeitig hasse auch wenn er mir am Nerv geht.

Mein Vater ist schwer krank, bei ihm ist alles kaputt durch lange jahre schwere Arbeit, von Osteoporose bis Bandscheibenprobleme, von Herzproblemen bis starken Kopfgeräuschen.

Z.b ich bin dafür - es wird gegessen was am Tisch kommt.
wir wollten Rinderschwanz essen, irre gut, die hörten was das ist, und die wollen das nicht essen, mein Vater ist auf deren Seite, ich finde das blöd, ich finde die sollen das essen. Papa natürlich meint wiederum nein die sollen essen was sie wollen.

Ich finde nein, die sollen das essen, aus basta, ich kann kosten und sgen es schmeckt mir nicht gut, dann ist es O.K. aber nicht gleich vom Beginn an.

Oder wir haben einige Katzen. Die wollen das nicht so ganz, Papa meint wiederum, ich will die Katze nicht, wenn sie einige Haare hat, die könnten ja beim Esstisch sein.

Ich finde das ist egal, und viel zu sehr übertrieben, und ich finde, scheiß drauf, ich will aber meine Katzen nicht eingesperrt haben, in meinem Zimmer, nicht für 1 Woche, die sind mir wichtiger als das die Verwandten die mir zwar halfen, die keien Katzen vielleicht mögen, nur weil Papa so reinlichkeitsfanatisch ist.

mama meint ich wohne noch bei meinen Eltern, das Papa noch 2 Jahre lebt, er haltet die Schmerzen einfach nicht aus. Und er vergißt seine Gesundheit und seine Krankheit udn will für seine Verwandten alles tun.

Bin ich ein unverbesserliches blödes Arschloch?
Bin ich ein verachtenswerter missgeratener Sohn?
Ist mein Vater ein blödes arschloch?
Auch wenn wir uns oft gerne haben, aber er oft schwierig ist?
Bin ich es nicht wert weiter zu leben?
Bin ich durch das einsamsein und Alleine sein in einer Stadt ohne niemanden schon so verroht das ich nichts mehr akzeptiere was ein anderer will?

Wer hat recht?
wer kennt sowas noch?
Find all posts by Sylvester
Werbung
quasi
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41

Post Sun, 21.Aug.05, 13:13      Re: Aggressionsgelüste Reply with quoteBack to top

Warum lebst du noch mit der Familie zusammen, mit 29, darfst du nicht ausziehen oder willst du nicht?

Ich würde dir raten, eine eigene Wohnung zu nehmen. Und den Vater nur noch gelegentlich besuchsweise zu sehen. Dann sieht die Sache ganz anders aus.

Und:
Natürlich bist du mehr wert als du offenbar denkst und dein Vater dich offenbar schätzt!
Das weißt du eigentlich auch selbst.
Find all posts by quasi
Sylvester
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort wien
M, 29

Post Sun, 21.Aug.05, 13:30      Re: Aggressionsgelüste Reply with quoteBack to top

Nun, kein Geld, keine Lust auf alleine sein
bin nocht nicht so ganz weit
Alleine würde ich das gar nicht so ganz schaffen
Aber ich möchte nächstes Jahr ausziehen

Nun Mein Vater hat mich immer versorgt, ist krank, hat viel gearbeitet, ist von seinen vielen Schmerzen genervt
und wenn es um seine Familie geht dann darf keiner blöd reden

Bei mir regt er sic h auf wenn ich sage, Na und, na und ist, doch egal, wenn deine Nichte, meine Cousine keine Katzen will, die wird sich daran schon gewöhnen, er geht natürlich dabei wie immer in die Luft, und kapiert nicht das ich recht habe

oder

die Essen keinen ochsenschlepp, haben den nicht noch mal gekostet,
ich finde, gegesen wird was am tisch kommt
der Gast hat sich nach dem GAstgeber zu richten

Sicher ist er arm, und macht alles, aber ich hasse es wenn er mir nicht beipflichtet und so übertrieben ist, egal ob er pedantisch beim Putzen ist oder kompliziert bei anderen Dingen.
Find all posts by Sylvester
quasi
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41

Post Sun, 21.Aug.05, 14:21      Re: Aggressionsgelüste Reply with quoteBack to top

So wie du deinen Vater beschreibst, findet wohl jeder das Zusammenleben mit ihm unangenehm. Liegt keinesfalls an dir. Du versuchst ja (was du nicht bräuchtest) sein Verhalten zu entschuldigen und ihm die (verlangte?) Dankbarkeit entgegenzubringen. Das ist verständlich, macht es dir aber noch schwerer, und bringt dich nicht weiter.
Hey, du bist ihm keine ewige und ständige Dankbarkeit fürs Großziehen schuldig!
Er wird sich nciht ändern, dafür ist er zu alt und hat sich zu gut in dieser Rolle eingerichtet.

Du hast die Wahl auszuziehen, ich würde nicht mehr lange zögern.
Versuch doch in eine WG zu ziehen, kommt billiger und hast Kontakt. Du brauchst ja alleine keine komplette Wohnung.

Gruß quasi
Find all posts by quasi
Werbung
Post new topic Reply to topic