Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
giger
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort jena
W, 27


Post Sat, 20.Aug.05, 21:32      Sexualität und Alkohol Reply with quoteBack to top

Neutral Bin das erste Mal auf Eurer Site (weiblich) und kann sagen: Ich hatte noch kein erstes Mal, zumindestens keinen Orgasmus. Da ich regelmäßig viel zu viel Alkohol drinke, denk ich es liegt daran. Aber komischer Weise hab ich das Problem schon seit meinem ersten Partner, damals war ich 15. Neben dem hab ich ernsthaft Probleme oben auf zu sitzen, fühl mich nicht "kompetent", schäme mich, etc. Fühle mich meinem Partner gegenüber schuldig, daß ich keinen Orgasmus bekomme und grad eben auch eine absolute Abneigung habe, die Führungsrolle zu übernehmen. Habe die Erfahrung gemacht, alles mit ein wenig Alkohol zu bekämpfen...kann dann auch Sachen machen, die ich sonst nicht täte. Analverkehr ja, aber trotzdem kein Obenauf. Ist einfach kein Zustand...warte daher auf Eure Hilfe!
Find all posts by giger
DennisL
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bremen
M, 25


Post Sun, 21.Aug.05, 0:10      Re: Sexualität und Alkohol Reply with quoteBack to top

Hallo Giger,
Orgasmusprobleme an sich haben ja viele Frauen. Indem du dich ihm gegenüber schuldig fühlst, keinen Orgasmus zu bekommen, abtwortest du ja schon ein klein wenig selber, woher die Orgasmusproble vielleicht kommen. Du setzt dich unter druck. Willst dem Partner alles recht machen. Selbstbewustsein fehlt dir auch - zum oben sitzen brauicht man keine Kompetenz, man muss es doch nur geil finden, ansonsten lässt man es.

Schläfst du mit deinem Partner überhaupt, weil du erregt bist und es selber willst? Hat sich da vielleicht sowas wie ein "ihn bloß zufriedenstellen" eingestellt, aber selber keine Lust empfinden oder so? Je schon mal Spaß am Sex gehabt, wenn du es von oben nicht willst?

Bin ja nen Kerl und kann selber vom Orgasmus kriegen nicht genug kriegen.

Das mit dem Alkohol und dem Analverkehr hört sich komisch an. Macht dir der Analverkehr denn auch wirklich Spaß, oder ist es ein gefallen? Und trinkst du nur aus diesem Grund oder auch aus anderen Gründen?

Grundsätzlich erstmal das Trinken einstellen! Offen reden und nicht nur annonym im Netz (vor allem mit dem Partner, Männer können auch verstehen und aktzeptieren, dass sie es nicht sind, die für einen fehlenden Orgasmus verantwortlich sind). Und Sex ist auch ohne Orgasmuss schön, habe ich mal gelesen zwinkernd.. Auch bitte mal egoistisch sein und erstmal an die eigenen Bedürfnisse denken.

Naja, ich kann weiter nichts dazu sagen. Schreib mal die Situationen, deine Gefühle und alles genauer auf. Bist du Alkoholikerin? Wieviel und wann trinkst du?

In dieser Konstellation und meinem Bild von der Situation würde ich fast professionelle Hilfe in anspruch nehmen! Ich war selber schon bei einem Psychiater - das ist ein ganz normaler Arzt nur spezialisiert auf Psychische abnormalitätent und man ist nicht automatisch verrückt, wenn man da hingeht. Also keine Scham! Außerdem, wenn die Nachbarn und bekannte Spießig sind - es muss ja keiner wissen.

Gruß,
Dennis
Find all posts by DennisL
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Sun, 21.Aug.05, 18:37      Re: Sexualität und Alkohol Reply with quoteBack to top

Hi Giger,

Also Anfangs möchte ich sagen um gottes Willen hör auf mit dem Trinken!!!

Das löst keine Probleme und bekämpft auch keine Sorgen, es macht dich höchsten hemmungsloser, aber sonst nichts (wie du auch selbst beschrieben hast, bzgl. Analverkehr).


Also wenn du und dein Partner miteinander schlafen, dann denke ich musst du auch nicht umbedingt die Führungsrolle in der Sache übernehmen, denn wenn du schon damit anfngst dich unter Druck zu setzen dann klappt es noch weniger.... Am besten ist wohl einfach entspannt an die Sache heran zu treten und einfach mal nicht negativ zu denken.

Jaja der Orgasmus, hm... also ich finde es gibt sicher kompetentere Damen in dem Forum die dir da sicher mit mehr Erfahrung helfen können als ich grinsend

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
ziemlichratlos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 21.Aug.05, 19:25      Re: Sexualität und Alkohol Reply with quoteBack to top

hi giger,
um mal als frau was zu dem thema zu sagen. rede mit deinem partner darüber, wie wir dank den zwei männlichen antworten sehen, gibt es viele männer mit denen man sehr vernünftig über dieses thema reden kann Wink ich denke einen organsmus zu bekommen liegt einerseits am richtigen partner aber noch viel mehr am eigenen körperempfinden und der einstellung zur sexualität. so wie es sich anhört hast du nicht besonders viel spaß am sex. man sollte die sache lockerer angehen und nicht mit dem erfolgsdruck "ich muß einen orgasmus haben", der kommt eh meistens ganz von alleine, wenn man sich fallen lassen kann. kannst du das bei deinem partner, wie ist dein eigenes verhältnis zu sex? ich denke bevor es darum geht ob du nun "oben" sein kannst oder nicht, solltest du ertmal mehr vertrauen im umgang mit deinem partner und dem sex finden, und dann kann man immer noch über einzelne stellungen sprechen. darüber mit deinem partner zu reden ist denke ich der erste schritt, den du machen solltest.

güße
ziemlichratlos
Find all posts by ziemlichratlos
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 21.Aug.05, 20:30      Re: Sexualität und Alkohol Reply with quoteBack to top

Das klingt alles schon ganz gut, aber zusätzlich hätte ich noch eine Idee.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich ganz richtig liege, aber für mich hört sich das so an, als hättest du selber schon keinen Gefühl für deinen Körper. Für mich wäre es deswegen der erste Schritt, mich selber zu erforschen.
Ich glaube auch, dass der erste Orgasmus wesentlich leichter alleine zu erreichen ist.
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic