Author |
Message |
Steffen1305
sporadischer Gast
27
NRW M, 23
|
Sat, 20.Aug.05, 18:28 Sexuelle Berührungen meiner Freundin durch ihren Vater |
|
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Freundin erfahren das sie von ihrem stiefvater vor 11 jahren sexuell berührt würde. da war sie 16. er stzte sich nachts an ihrem bett und berührte sie an der brust und er wollte das sie ihn auch anfasste. dch sie werte sich und da fing er an sie zu schalgen. ich denke er hat sie auch mehr berührt wie als nur an der brust doch mehr möchte sie mir nicht erzählen.
was kann man gegen ihn tun, kann man ihn noch anzeigen?
Gruß Steffen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Todessehnsucht
sporadischer Gast
26
Karlsruhe W, 15
|
Sat, 20.Aug.05, 22:04 Re: Sexuelle Berührungen von Vater |
|
Hallo Steffen,
soweit ich weiß, verjährt so etwas nach einer gewissen Zeit, wie lang das allerdings dauert, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe etwas von 20 Jahren im Hinterkopf, aber es kann sein, dass sich das nur auf Vergewaltigung (mit Eindringen in den Körper) bezieht.
Außerdem dürfte es schwierig sein, etwas gegen in zu erreichen, da deine Freundin vermutlich keinerlei Beweise dafür hat.
Abgesehen davon ist die Frage, ob deine Freundin das überhaupt will. Es kann sehr schwer für sie sein, so einen Schritt zu gehen. Möglicherweise ist ihr - trotz allem - ihr Vater zu wichtig, als dass sie ihm das antun möchte. Vielleicht glaubt sie auch nicht, das alles durchstehen zu können. Wenn sie es nicht will, solltest du das akzeptiern. Wenn sie ihn anzeigen will, solltest du sie aber natürlich unterstützen.
Lass ihr in jedem Fall Zeit. Vielleicht kannst du mit ihr zu einer Beratungsstelle gehen?
|
|
|
|
|
don_t touch
sporadischer Gast
18
NRW M, 22
|
Sun, 21.Aug.05, 10:16 Re: Sexuelle Berührungen meiner Freundin durch ihren Va |
|
Hallo,
meines Wissen nach liegt die Verjährungsfrist zwischen 3 und 5 Jahren, da die Strafe (lt. Katalog) zwischen 6 Monaten und 5 Jahren Freiheitsstrafe liegt.
Meiner Vorrednerin stimme ich allerdings zu; akzeptiere es, wenn sie diesen Schritt nicht gehen möchte.
|
|
|
|
|
|
|