Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chekk
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Fri, 19.Aug.05, 11:21      Ich Schwul - er Bi, gesteht sich das aber nicht ein Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

mein nicht mehr so kleines Problem ist ein wenig kompliziert und ich muss dafür ein wenig ausholen. Ich habe einen sehr guten Freund, der von sich sagt Heterosexuell zu sein. Eines Tages kam es aber dazu, dass wir gemeinsam im Bett gelandet sind - auf seine Initiative hin. Nun blieb es aber nicht bei diesem einen Mal, sondern es folgten diverse Wiederholungen, die wir beide sehr genossen. Im Laufe der Zeit entwickelten sich auch Gefühle, auf beiden Seiten. Eines Tages kamen wir darauf zu sprechen, dass er Bisexuell sei, was er schon zugab, aber gleich hinten nach setzte, dass er sich nicht damit auseinandersetzen möchte, da er später sowieso Frau und Kinder haben möchte. Es folgten ein paar Eskapaden mit dem weiblichen Geschlecht, die zwar nichts bedeuteten, mich aber verletzten und das weiss er. Ich weiss, dass ich ihm wichtiger bin, als ihm lieb ist (es gibt unterdessen keinen Tag, an dem wir uns nicht sehen oder sprechen würden), aber er kann oder will sich damit nicht beschäftigen. Nun meine Frage, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll? Ich glaube er ist im Moment einfach nur wahnsinnig verwirrt und kommt selbst mit seinem Sexual- und Gefühlsleben nicht ganz klar. Er ist zwar sehr tolerant und offen, so etwas sich selbst einzugestehen ist aber doch noch ein ganz anderes Thema. Ihm nun quasi das Messer auf die Brust zu setzen würde ihn wohl nur vertreiben, allerdings muss ich mir selbst zu liebe langsam wissen woran ich bin... Ich hoffe Ihr habt wertvolle Ratschläge oder gar eigene Erfahrungen, die Ihr mir berichten könnt. Solltet Ihr noch Fragen haben oder zusätzliche Infos benötigen, schreibt einfach! Würd mich freuen! Gruss!
Find all posts by Chekk
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Fri, 19.Aug.05, 21:22      Re: Ich Schwul - er Bi, gesteht sich das aber nicht ein Reply with quoteBack to top

Hi Chekk!

Naja eigene Erfahrungen hab ich keine (bin Hetero) aber ich kann mir denken dass dein Freund (also Kollegial gesehen) einfach nur irre verwirrt ist und nicht genau weiss was er wohl jetzt machen soll. Vielleicht hatte er oder hat halt immernoch den Traum von Familie Haus und Kinder, was da halt alles so dazu gehört.

Ich denke du solltest Ihn nich bedrängen, sonst rennt er vor Angst noch weg oder so. Es wird schon eine Zeit kommen meine, in der er sich eingestehen wird (wenn er tatsächlich seine Schwule-Seite akzeptiert) dass er nunmal enweder homosexuell oder einfach Bi ist.

Niemand kann lange mit seinen eigenen Gefühlen auf Kriegsfuß stehen, das ist nunmal so.

Lass ihm etwas Zeit und versuch ihn dabei auch etwas zu unterstüezen, also nicht drängen sondern einfach ihm seinen Raum für Entscheidungen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Mfg H0uD

Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Paderborn
W, 26

Post Sat, 20.Aug.05, 9:10      Re: Ich Schwul - er Bi, gesteht sich das aber nicht ein Reply with quoteBack to top

hey,
da ist es echt schwierig ratschläge zu geben.
ich verstehe dich sehr gut - ungewissheit ist etwas ganz furchtbares!
so wie ich das einschätze ist es aber die einzige möglichkeit.
wahrscheinlich ist das aufbringen von geduld der beste weg.
es ist schwierig das zu taxieren.
denn einen nicht zu bedrängen, aber auch nicht aus den augen zu verlieren.... denn das würde bei ihgm vielleiccht den eindruck erwecken du willst gar nicht mehr etc...
sich mit der eigenen sexualität auseinanderzusetzen ist echt super schwer, das wirst du selbst bestimmt auch schon wissen.
viele menschen haben sich in jungen jahren schon ein weltbild gestrickt.
was an sich ja auch nicht verkehrt ist, aber in vielen fällen wars eben das falsche, dann davon abzuweichen, wie du schon schreibst "frau und kind"...
das ist ja auch das, was sein umfeld von ihm "erwartet"
ich denke er hat wahrscheinlich mehr angst vor dem outing also vor einer männerbeziehung selbst.
es gibt ja leider immernoch genug menschen die auf homosexualität seltsam reagieren.
(in manchen fällen tu ich das auch, ich mag z.b. keine gay clubs mit darkrooms, ich meihne was soll so was, sex mit fremden die sonst was für keime rumschleppen-genauso die hetero swinger clubs... bah Wink )
gib ihm die zeit, sein umfeld auf die informationen vorzubereiten.
so wie sich das anhört was du schreibst denke ich auch eher, das er zumindest bi-sexuell ist (was sicher schon ein riesen schritt für ihn wahr zu realisieren).

sprecht weiterhin oft miteinander und unternehmt etwas.
vielleicht sollte das eine zeitlang nicht auf sexueller ebene laufen.
denn auch in männerbeziehungen sollte es jja nicht nur um sex gehen.
wenn ich mich als mann outen wollen würde und hätte auch einen partner, dann wärs wie ich als frau auf männersuche.
ich möchte alles als rundumpaket. sex alleine kann ich auch ohne festen partner bekommen Wink

gruß
und viel erfolg!
karaterochen
Find all posts by karaterochen
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 20.Aug.05, 9:57      Re: Ich Schwul - er Bi, gesteht sich das aber nicht ein Reply with quoteBack to top

Hi Chekk,

ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, warum Du nicht weißt, woran Du bist. Ich finde seine Ansage ziemlich deutlich:

Ja, er ist bi; er gesteht das auch ein. Aber ein Leben mit einem Mann kommt für ihn nicht in Frage, da er Frau und Kinder will.
Dass man da mit Geduld weiterkommt, wage ich zu bezweifeln - es sei denn, Dir wächst mit der Zeit eine Gebärmutter Wink

Ich denke, Du kannst Dir nur überlegen, ob Du es weiterhin so halten willst, wie es ist: Sex, aber keine Beziehung.
Denn was auch immer Du vermutest oder nicht - er will (zumindest derzeit) keine dauerhafte Beziehung mit einem Mann eingehen. Da hilft es m.E. auch nicht, rumzudeuten und nach Gründen zu suchen. Dass er verwirrt ist, ist so eine Interpretation, an der Du, wie mir scheint, festhältst, um Dir Hoffnung auf mehr machen zu können. Deine Interpretation muss ja nicht falsch sein, ändert aber nichts daran, dass er ganz deutlich war und die Richtung für ihn feststeht.

Tut mir leid, wenn ich Dir damit zu nahe trete, aber mir erscheint er eben sehr "klar".

Viele Grüße,
Toughy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40

Post Sat, 20.Aug.05, 10:22      Re: Ich Schwul - er Bi, gesteht sich das aber nicht ein Reply with quoteBack to top

hallo Chekk,

ich kann die Situation nachvollziehen, weil ich in einer vergleichbaren Lage bin. Ich habe seit einigen Wochen eine intensive Beziehung zu einer verheirateten Frau. Wir kennen uns seit 8 Monaten und sie war direkt sehr zielstrebig in ihrer Annäherung. Bis jetzt hält sie unsere Beziehung gegenüber ihrer Familie geheim und das schränkt unsere Möglichkeiten uns zu sehen ziemlich ein, denn wir wohnen nicht in der gleichen Stadt. Ich weiß also auch nicht so recht, woran ich bin.
Ich weiß nicht, wie lange ihr euch kennt und wie lange es nun auch eine sexuelle und nähere Beziehung ist. So schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Gefühle verändern sich nun mal und wenn jemand jahrelang sich in der Vorstellung Frau und Kinder einrichtet, dann wirft er das nicht von heute auf morgen über bord, aber es ist auch nicht unumstößlich. Sich mit der eigenen Homosexualität auseinanderzusetzen ist außerdem nicht immer konfliktfrei und dein Freund scheint sich das vom Halse halten zu wollen. Du kannst da wahrscheinlich nicht viel aktiv ausrichten. Aber pass auf, dass du dich nicht verletzt dabei. Viel Glück Wink
Find all posts by mizzy7
Post new topic Reply to topic