Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Humble
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort München
M, 31


Post Thu, 18.Aug.05, 20:38      Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

habe dieses Forum per Zufall gefunden und bin erstmal in einigen Beiträgen hängengeblieben.

Ich (30, m) trage leider schon länger ein "Problem" mit mir herum und mir kann auch niemand aus meinem Bekanntenkreis einen Rat geben.

Hier schnell die Situation:

In meiner Arbeit (andere Abteilung) arbeitet eine mich sehr ansprechende Frau (30). Als ich neu in die Firma kam, fiel sie mir schnell auf, sie wirkte auch sehr schüchtern auf mich. Ich habe sie dann bald mal ungezwungen angesprochen und sie machte wieder einen sehr schüchternen Eindruck auf mich.

Dann habe ich sie wegen eines arbeitstechnischen Problems mal per Email kontaktiert und es kam nie eine Antwort. Dann habe ich eine Woche später durch Zufall zusammen mit ihr ein uns beide betreffendes Problem (arbeitstechnisch) erkannt und sie danach nochmal etwas dazu gefragt per Email, es kam auch eine Antwort.

So dachte ich dann, dass ich sie vielleicht per Email ein wenig näher kennenlernen könnte und habe eine sehr amüsante Email geschrieben, aber wieder mit bezug auf die Arbeit. Keine Antwort.

Dann schrieb ich nochmals (Wochen Abstand), wobei sie während der Zeit, immer wenn wir uns sahen entweder total abweisend war ( wenn noch jemand anderes dabei war), oder mir schon aus einiger Entfernung ein strahlendes Lächeln und ein nettes Hallo entgegenhauchte, wieder keine Antwort.

So habe ich es dann Anfang diesen Jahres für mich versucht abzuhaken. Mir hüpfte jedoch immer noch das Herz wenn ich sie gesehen habe und die Knie wurden mir weich.

Dann hat uns die Arbeit wieder zusammentreffen lassen, weil ich ihr etwas borgen konnte, wobei sie auch dabei total nervös wirkte (naja, ich war auch nicht so ganz cool Very Happy).

Kurzum, sie brachte die Sache nicht zurück, sodass ich nach einer Woche mal höflich per Email angefragt habe. Darauf bekam ich über die Privat-Email-Adresse eines ihrer Kollegen (kann nicht ihr Freund sein, ist es auch nicht) eine Entschuldigungsmail, tagsdrauf hat sie die Sache vorbeigebracht, wollte aber von der Email auf einmal nichts wissen, bis ich ihr diese an meinem Rechner gezeigt habe. "Weiß auch nicht wie das kommt" war die Reaktion.

Nun gut, normalerweise hätte ich mir schon zu dem Zeitpunkt denken sollen, da stimmt wohl was nicht.

Um es kurz zu machen:

Ich habe ihr mal geschrieben, dass ich so gar nicht mit ihren Reaktionen klarkäme und sie einfach mag, und dass sie mir einfach sagen können, wenn sie mit meinem Interesse an ihrer Person ein Problem hätte. Sie meinte, hätte sie nicht, aber wenig Zeit blah blah....

Ich habe mich dann immer mal wieder erkundigt (per Email), wie es ihr ginge, und so weiter und sie taute auch langsam auf, erzählte mir auch, dass sie einen Freund habe (na endlich!) und sie grüsste immer sehr freundlich und immer von sich aus und lächelte und hielt den Kopf sehr süss schräg dabei.

Aber zwischendurch macht sie immer wieder dicht. Keine Anrede in der Email, obwohl ich mich nochmal umgehört hatte wegen einer Sache die sie suchte in der Firma.

Und so wollte ich es wieder abhaken, da geht sie auf dem Weg zur Kantine vor mir und flirtete mit einem Kollegen, der nicht gerade abgeneigt zu sein schien von ihr. Als sie mich dann sah totales Fluchtverhalten ihrerseits.

Wo jetzt mein Problem liegt?

Warum veranstaltet sie bei mir so ein Zinnober, wenn sie doch nicht so schüchtern ist.

Warum fühle ICH mich nach solchen Sachen als der "Schuldige"? Bin ich noch zu retten? ich habe doch nichts falsch gemacht glaube ich. Einen Korb hat sie mir schon verpasst, (Emails nicht beantworten ist schon ein böses Foul) aber warum nicht dann so mutig sein und auf meine Frage hin, ob mein Interesse an ihr ein Problem für sie darstellt nicht die Hosen runterlassen?

So, genug geschrieben.

Wie soll ich mich verhalten?

Danke im voraus,

Humble
Find all posts by Humble
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Thu, 18.Aug.05, 21:07      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

Also, irgendetwas wirst du schon bei ihr auslösen. Sonst würde sie sich nicht so verhalten!

Ich kenne das auch bei manchen Menschen bin ich einfach total nervös, und bei manch anderen Menschen kann ich ganz normal sein.

Sie hat dir gesagt: Sie hat einen Freund!

...du wirst ein anderes nettes Mädchen finden, also verschwende nicht deine Zeit und Energie!

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
tos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort nicht Österreich
W, 28


Post Thu, 18.Aug.05, 21:17      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

hey humble!!

ich denke auch das die frau schlichtweg kein interesse hat an dir!! vielleicht hat sie deine signale schon viel eher verstanden als du glaubst und sofort, eigentlich richtig reagiert....... sorry, ist etwas hart aber für mich als frau eindeutig Laughing

ich kann mich nur anschließen und sagen, verschwende deine zeit nicht an dem mädel, das bringt nichts........

siehst du sie denn sehr oft in der firma??

_________________
Liebe Grüße
ToS
Find all posts by tos
Humble
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort München
M, 31


Post Thu, 18.Aug.05, 21:51      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

Hallo Simply und tos,

Danke für eure Antworten. Und fürs Lesen (laaaanger Text Very Happy).

Ja, ich denke auch, dass kein richtiges Interesse da ist. Wie gesagt habe ich ja auch nie versucht so richtig die Sache zu forcieren, aber mein Herz hat damals eben sehr für sie geschlagen (heute weniger, Gott sei Dank).

Ich denke auch, dass die Sache sich für mich viel eher erledigt hätte, wenn eben nicht immer so ambivalente Signal gekommen wären. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur das mit dem Freund kam eben nicht nach kurzer Zeit, sondern nach 8 Monaten. Gedacht habe ich mir es eh schon.

Hätte ich die Chance gehabt sie einfach mal kennenzulernen, wer weiß, der Zauber hätte sich wahrscheinlich eh verflüchtigt. Ich kenn das, dass man eben das Unbekannte viel mehr schätzt, weil ja genug "Projektionsfläche" vorhanden ist.

Und am Anfang war es eben ihr Verhalten, dass mich stutzig machte (Nervösität, Rotwerden, Rumzappeln) bei den wenigen "Gesprächen".

Und dann war es eben auch mal so, dass sie fast 3 Wochen nicht auf eine Email antwortete und eines Sonntags musste ich in die Arbeit und sie war auch da, und dann hat sie mir eine Email geschrieben.

Ich hab auch schon probiert sie einfach zu Ignorieren, einfach nur ein "Hallo" und dann kommt sie wieder und macht einen sehr offenen Eindruck.

Wie dem auch sei, ich sehe da auch keine "Chancen". War eben eine "Verirrung" meines Herzens.

Womit ich mich eben einfach schwer tue ist ihr Verhalten wie in der Kantine. Sie bemerkt mich, unterbricht ihr Gespräch und schiebt sich an ihrem Kollegen vorbei und schonmal zur Kasse zu hechten und weg war sie. Er stand auch da und musste sich beeilen.

Und dann war da noch eine Mail von ihr, wo sie meinte, wir könnten ja mal einen Kaffee trinken gehen, wenn der Stress bei ihr vorbei wäre. Darauf meinte ich "Klar, sag bescheid, wenn der Stress abfällt."

Oder sie kommt mit einem anderen Kollegen von der Kantine, ich stehe beim Rauchen mit einer Kollegin und sie schaut 5 mal während des Weges, wann ich jetzt endlich aufschauen. Kaum blicke ich sie an, schaut sie weg. Dann auf gleicher Höhe schaffen wir es doch noch und grüssen.

Anderen Leuten fällt ihr Verhalten übrigens auch auf. Und die eingweihte Kollegin (eigentlich sind es zwei) verstehen es auch nicht, weil sie auch ungefähr wissen, wie der Email-Kontakt war und nur meinte (und das ehrlich), dass sie sich sehr über solche Emails gefreut hätten.

Ich meine, mit über 30 kann ich normalerweise schon einschätzen, was ein Korb ist und was nicht. Ist auch nicht so, dass ich zwingend auf der Suche wäre.

Ihre Ambivalenz ist mein Problem.

Ich hake die Sache ab. Dann grüsse ich noch kurz und alles andere ist Geschichte.


Danke nochmals,

Humble
Find all posts by Humble
Werbung
tos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort nicht Österreich
W, 28


Post Fri, 19.Aug.05, 5:31      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

hey humble!!

ich denke wenn du sie ignorierst ist es für sie widerum ein zeichen sich sicher zu sein, du "willst" nix von ihr, deswegen geht sie dann vielleicht wieder offener zu auf dich. geht mir ja auch so, wenn ich einen mann treffe, den ich zwar symphatisch finde aber eben nicht mehr und der flirtet mich an oder schreibt e-mails oder oder dann mach ich auch dicht und geh net weiter drauf ein und wenn ich merke der hat gar nicht das interesse wie ich dachte an mir werd ich auch wieder offener, weil eigentlich finde ich ihn ja nett zum plaudern aber mehr eben nicht, verstehst ungefähr was ich damit sagen will?!?

und das mit dem freund nach 8 monaten ist meines erachtens eine ausrede. vielleicht hatte sie ja eigentlich keinen und erst als sie einen hatte, hast du es auch erfahren, ein weiterer "schutz". und in den acht monaten wo sie eben keine hat, hat sie dir das mit ihrem verhalten klar gemacht.......

es gibt soviele theorien was noch gewesen sein könnte, vielleicht konnte sie dich ja wirklich mehr leiden aber da stand evtl. das firmen-kollegen verhältnis im weg. ich arbeite selber in einer großen firma und ich kenn das auch zu gute!!!!

was definitiv auch noch eine ausrede ist, die sache mit dem streß!!! ich bin immer der meinung, das wenn ich ernsthaftes interesse an einer person habe, dann kann ich nochsoviel streß haben aber ich nehme mir irgendwo die zeit diesen menschen kennenzulernen usw. das sind ausreden!!!
und ich denke sie wird jetzt nicht gerade eine abteilungsleiterin sein, die täglich von 7 bis abends um 8 in der arbeit sitzt oder ??

tja, die geschichte mit dem herz....... das glaub ich kennen wir alle zu gute!!!

versuch dich langsam davon zu lösen, du wirst dabei nicht glücklich, versuch das alles auf ein minimum zu begrenzen, wie du sagst, grüßen und der rest ist geschichte, ich weiß, sowas ist auch für das starke geschlecht Laughing immer leichter gesagt als getan aber im endeffekt mußt du da durch.

schau doch mal nach einem anderen netten mädel ausschau Wink

_________________
Liebe Grüße
ToS
Find all posts by tos
Neri88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nähe Frankfurt am Main
W, 17


Post Fri, 19.Aug.05, 19:26      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

dem schließe ich ich mal an...

du scheinst ihr irgendwie nicht so ganz "geheuer" zu sein.

ich weiß, dass es schwer für dich sein muss, aber versuche es wirklich mal bei einer freu, die mehr zeigt was sie will.

wobei da ja die meisten probleme haben Wink

_________________
how it all began...and how it will begin...again...
Find all posts by Neri88
Werbung
Kainer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Karlsruhe
M, 28


Post Thu, 29.Dec.05, 23:04      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen Very Happy
habe auch ein ähnlich gelagertes "Problem" mit einer Arbeitskollegin:
Ich würde es gerne vermeiden, eine Abfuhr zu bekommen, weil wir eben Kollegen sind und ich die bisherige gute Atmosphäre nicht kaputt machen möchte. Ich bin erst seit einem Jahr in der Firma und sie ist mir gleich aufgefallen, als ich sie das erste Mal getroffen hab. Sie ist was Alter, Bildung, Charakter, Persönlichkeit, Humor und auch Aussehen betrifft für mich DIE Frau unter Millionen.
Sie ist nach meiner Einschätzung eher der schüchterne und vorsichtige Typ. Sie war anfänglich nervös und verkrampft obwohl sie mich gleich mit ihrer unverwechslichen Art begrüßt hat, wie nur sie es kann (sie zieht immer die Augenbrauen kurz hoch und lächelt dabei). Das hat sich mittlerweile aber normalisiert.
Leider arbeiten wir in unterschiedlichen Abteilungen, die sich auch nicht im selben Gebäude befinden, so dass ich sie manchmal wochenlang nicht sehe. Die einzige Möglichkeit mit ihr ins Gespräch zu kommen sind kurz vor und nach Besprechungen oder in einen der seltenen Momente, wo sie mal Mittags zum Essen zu uns rüber kommt - das passiert aber sehr selten, da wir keine gemeinsame Kantine haben.
Das ist auch eigentlich das Hauptproblem, dass ich nie alleine mit ihr bin! Da ich nicht so selbstbewußt und unerschrocken bin, dass ich sie einfach anrufen könnte, um zu fragen, ob sie mal Zeit hat mit mir über private Dinge zu sprechen (bei beruflichen Dingen ist das zwar immernoch eine Herzklopfangelegenheit, aber halt eben der Job), weiß ich nicht, was ich sonst noch tun könnte, um mit ihr zusammen zu kommen. Das Problem ist nicht, mit ihr über private Dinge zu sprechen, das tun wir dann eigentlich automatisch, wenn mal Zeit dafür ist, sondern explizit um eine Gelegenheit darum zu bitten! Das klingt total bescheuert, aber ich hab ein Problem damit, das am Telefon zu machen.

Um ihr zu zeigen, dass sie mehr für mihc ist, als nur eine Kollegin, wollte ich ihr zu Nikolaus was schenken. Hab irh deshalb eine lustige Mail geschrieben. Was soll ich sagen, bis heute habe ich kein echtes Feedback von ihr bekommen, als ein mal ein flüchtiges "hab keine Zeit". Mit Feedback meine ich jetzt, eine Aussage, ob sie überhaupt ein Geschenk annehmen möchte oder wann ich ihr das nun überreichen könnte. Sie hat es von sich aus nicht angesprochen (waren aber auch nicht alleine seitdem) und ich wollte es im Beisein der anderen auch nicht ansprechen. Es hat sie auf jeden Fall gefreut, dass konnte ich ihr ansehen. Das ist auch, was mich so beschäftigt! Es wäre doch ein leichtes für sie, es abzulehnen, falls sie tatsächlich kein Interesse an mir hätte! Stattdessen schweigt sie. Also entweder sie ist nur arrogant und eingebildet und hält es nicht mal für nötig, etwas explizit abzulehnen (das glaube ich aber nicht), oder sie ist total schüchtern und verlegen und traut sich nicht eine Schritt weiter zu gehen.

Für den Fall, dass ich mich komplett irre und sie nichts von mir will und bloß nicht weiß, wie sie es mir schonend beibringen kann ohne das unsere berufliche Beziehnung darunter leidet, will ich es ihr möglichst leicht machen und am besten sagen, dass es mir ja nicht so viel ausmachen würde, wenn sie mir einen Korb geben würde (was natürlich nicht wahr ist, aber immernoch besser als ewig diese Ungewissheit), aber dazu müsste ich einfach mehr Zeit mit ihr alleine verbringen können. Hab ihr deshalb kurz wor Weihnachten noch Mal gemailt und geschrieben, dass ich sie als Kollegin sehr schätze, aber sie auch privat gerne besser kennenlernen würde und hab ihr meine Handynummer gegeben. Sie hat sich aber noch nicht gemeldet! Es kamen auch keine Weihnachtsgrüße oder dergleichen. Die Wahrscheinlichkeit es damit dann wohl restlos verbockt zu haben, ist erschreckend hoch, das weiß ich ja selbst, aber ich konnte einfach nicht anders!
Was denkt ihr über diese Sache?
LG

Very Happy
Find all posts by Kainer
MaxNix
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44


Post Fri, 30.Dec.05, 0:59      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

@Kainer

Sorry, aber was erwartest Du ???

Quote:
Es wäre doch ein leichtes für sie, es abzulehnen, falls sie tatsächlich kein Interesse an mir hätte! Stattdessen schweigt sie.


Vielleicht ist es Ihr so unwichtig, dass Sie die Mail soagr vergessen hat ???

Quote:
Also entweder sie ist nur arrogant und eingebildet und hält es nicht mal für nötig, etwas explizit abzulehnen (das glaube ich aber nicht), oder sie ist total schüchtern und verlegen und traut sich nicht eine Schritt weiter zu gehen


Entweder arrogant oder schüchtern --- normal gibt es nicht ???

Warum sollte Sie Dir schonend beibringen, dass Sie nicht will --- ihr seit nur zusammen in einer Firma und nicht in einem Abhängigkeitsverhälltniss oder ???

Quote:
Hab ihr deshalb kurz wor Weihnachten noch Mal gemailt und geschrieben, dass ich sie als Kollegin sehr schätze, aber sie auch privat gerne besser kennenlernen würde und hab ihr meine Handynummer gegeben. Sie hat sich aber noch nicht gemeldet!


Mails mit Handynummern kommen nicht wirlich gut oder ???

Wenn Du wirklich der Meinung bist, es könnte vielleicht doch noch ..., dann mache es doch ganz anders.
Wenn Du sie sieht, spreche sie darauf an, dass Du sie doch mal unter 4 Augen sprechen müßtest ... sollte Sie darauf eingehen, was ja noch nichts bedeutet, sage ihr einfach ehrlich was Du willst ... alles andere ist raten ...

LG
Jürgen

_________________
Es ist leichter ausgetretenen Pfaden zu folgen, als seinen eigenen Wege zu gehen
Find all posts by MaxNix
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Fri, 30.Dec.05, 9:08      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

Quote:
oder sie ist total schüchtern und verlegen und traut sich nicht eine Schritt weiter zu gehen.
genau das gegenteil wird der fall sein! sie ist zu schüchtern um nein zu sagen. das ist meistens so. menschen die unsicher sind und eher ein schwaches selbstbewusstsein haben, tun sich mit dem NEIN sagen schwer, nicht mit dem JA sagen. einen schritt weiter gehen würde ihr sogar leichter fallen, da das ihr selbstwertgefühl ja stärkt.

frage jetzt an dich:
warum gerade eine, die du nicht kriegen kannst, bei der kein ordentliches gespräch zu stande kommt etc. das hat ja wohl eher mit dir zu tun als mit ihr, oder? wann warst du denn das letzte mal so richtig nachhaltig verliebt?

lg
deb
Find all posts by Debussy
Diskusoph
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36


Post Fri, 30.Dec.05, 10:09      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

@Kainer:
Also ich kann Dir aus einer Geschichte, die mir selbst passiert ist sagen: Wenn eine Frau auf diese Weihnachtsmail nicht reagiert, dann meint sie definitiv NEIN, wenn sie nur den Funken von Interesse hätte würde sie auf irgendeine weise antworten bzw. Reaktion zeigen. Ausserdem hast Du ihr schon einmal eine mail geschickt, ohne reaktion.
Mach nicht den selben Fehler, wie ich, dass Du es weiter versuchst, weil es ja sein könnte das sie die mail nicht bekommen hat etc. Aus irgendeinem Grund traut sie es Dir nicht direkt mittzuteilen - möglicherweise weil _sie_ denkt , dass es keine nette art ist, das direkt zu tun.
Um definitiv das zu klären schliesse ich mich dem Rat von MaxNix an: Frag Sie direkt, bzw. bitte Sie um ein Gespraech unter 4 Augen - und frag Sie dann. Wenn sie dir keine konkrete! zusage gibt, dann heisst das per def. Nein. Auch wenn Sie ev. eine nette Antwort wie - "derzeit nicht" - etc. gibt heisst das nein!
Und gerade wenn Sie Character hat wird sie niemals sagen - "Mit Dir nicht, Du bist nicht mein Typ", weil diese Aussage einfach negativ besetzt ist.
Find all posts by Diskusoph
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Fri, 30.Dec.05, 10:29      Re: Vollkommen perplex Reply with quoteBack to top

hallo kainer,

ich schliesse mich meinen vorrednern an und möchte dir auch sagen , dass sie höchstwahrscheinlich einfahc kein interesse hat, so hart das auch klingt. du hast ihr zwei mal die möglichkeit gegeben reagieren zu können, aber da kam nichts von ihr.

Quote:
Mach nicht den selben Fehler, wie ich, dass Du es weiter versuchst, weil es ja sein könnte das sie die mail nicht bekommen hat etc. Aus irgendeinem Grund traut sie es Dir nicht direkt mittzuteilen - möglicherweise weil _sie_ denkt , dass es keine nette art ist, das direkt zu tun


richtig, das denke ich auch.
Find all posts by abenteuerin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic