Author |
Message |
HopelessAngel
Helferlein
112
Irgendwo W, 29
|
Sun, 25.May.03, 16:28 irgendwann ist's aus... |
|
hallo!
ich habe in dem forum ein thema gelesen, wo es um ein aehnliches problem gibt, ich hoffe es macht nichts, wenn ich hier nochmal so eines anfange... aber ich moechte einfach ein eigenes.
ich hatte erst heute wieder mal so ein erlebnis - ich lieg mit einem mann im bett und wir beide sind sehr erregt, nichts spricht dagegen, dass wir miteinander schlafen und wir tun es. doch kaum dringt er in mich ein, bin ich weg. ich meine - das gefuehl ist weg, ich will nicht mehr, mir ist sogar schlecht geworden und ich hatte dann auch noch kopfschmerzen.
ich hab es wenigstens geschafft, ihm zu sagen dass er aufhoeren soll, das ist ja schon mal ein anfang, frueher habe ich alles ueber mich ergehen lassen. heute spuere ich, wie sehr es psychisch schmerzt, ueber diese grenze zu gehen, ich weiss aber nicht wie ich es aendern sollte oder was ich machen kann
mal abgesehen davon dass ich bis jetzt noch keinen mann getroffen habe, der mich auch nur ansatzweise verstehen kann oder das, was passiert ernst nimmt, finde ich es einfach grauenhaft, weil ich nichts davon habe und ich einfach keinen sex haben kann, obwohl ich zuerst lust gehabt habe. aber was mich noch mehr stoert ist das, dass er nicht wirklich etwas davon gehabt hat. das ist zwar ziemlich bescheuert und es erschreckt mich dass es so ist, aber ich war schon immer sehr gut darin, zu entsprechen und zu versuchen, alles zu tun, um dem, was der andere erwartet, gerecht zu werden, auch wenn es fuer mich bedeutet dabei drauf zu gehen.
tja... ich erwarte eigentlich nicht wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, aber irgendwo koennte es ein anfang sein.
den tipp mit der psycho-therapie braucht ihr mir nicht extra zu geben, ich weiss, dass ich das machen sollte, ist aber zu teuer. und so lange ich noch wirtschaftlich funktioniere ist es wohl auch egal.
gruesse,
HopelessAngel
|
|
|
|
|
frauke
Forums-InsiderIn
194
steinbergkirche ,
|
liebe hopelessangel,
ich glaube die antwort auf deine frage ist ganz leicht.
du schreibst ja selber: du liegst mit irgendeinem mann im bett.
vielleicht benötigst du wie ich einfach einen partner zum sex,den du liebst, demdu völlig vertraust, der die tiefen deiner seele kennt,und auc umgekehrt.
ich hatte auch imer lust auf sex,eindringen ging auch,aber dann machte es keinen spass mehr, die lust war wie weggeflogen.
seit ich meinen freund habe weiss ich das es daran lag. wenn ein mann in mich eindringen will, dann muss er vorher in meine seele eingedrungen sein. anders geht es nicht. vielleicht ist es bei dir auch so?
bist du missbraucht worden oder ging es nie richtig mit einem mann?
liebe grüsse und gib nicht auf, ich musste 45 Jahre alt werden um
"den" mann zu finden. das warten hat sich gelohnt.
deine frauke
|
|
|
|
|
HopelessAngel
Helferlein
112
Irgendwo W, 29
|
hallo frauke!
danke erst mal fuer deine antwort!
der mann, mit dem ich im bett lag ist ein freund von mir, wir kennen uns schon seit 10 jahren und hin und wieder kommen wir halt zusammen. ich denke, dass es nicht daran liegt.
ja, vielleicht braeuchte ich einen partner, der mich einfach besser kennt, das problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass es einen solchen menschen geben kann. wie kann jemand die tiefen meiner seele kennen, wenn ich sie selbst nicht kenne? oder besser gesagt - ich habe noch nie einen menschen ausserhalb eines bestimmten kreises (therapie) getroffen, der wissen wollte wer ich wirklich bin. ich traeume oft davon, einen partner zu haben, der meine seele kennt und ich die seine. aber bis jetzt sind das nur traeume.
ich bin nie wirklich missbraucht worden (schon wieder so eine relativierung...), ich habe nur schon immer alles, was so daher kam, ueber mich ergehen lassen, ob ich es wollte oder nicht. als ich 15 war hat ein arbeitskollege - eigentlich mein chef - mit mir geschlafen (die formulierung meint, dass ich daran nicht wirklich beteiligt war - nur mein koerper). ich weiss eigentlich nicht genau was missbrauch ist. aber ich hab mittlerweile herausgefunden dass diese dinge, die da immer wieder passiert sind, auch nur auswirkungen waren und nicht die ursache fuer meine heutigen probleme.
momentan hab ich das gefuehl, als wuerde ich zerreissen. durch die therapie, die ich gemacht habe, hab ich es geschafft, mich besser zu spueren, aber zur zeit wuenschte ich, ich waere wieder genau so taub wie frueher. dann waere es leichter fuer mich. dazu kommt noch, dass ich glaube, mich in jemanden verliebt zu haben und ich es einfach nicht weiss - das ist etwas, was ich nicht wirklich spuere. mein koerper reagiert darauf, aber mein hirn kriegt es nur von aussen mit - sozusagen.
ich finde dieses forum uebrigens toll, hier habe ich das gefuehl, dass es einfach menschen gibt, die verstehen wollen (oder es tun), was man ihnen erzaehlt und nicht einfach sagen: "ach so geht's dir... na, mach dir nichts draus, das ist nur normal".
danke.
|
|
|
|
|
frauke
Forums-InsiderIn
194
steinbergkirche ,
|
Liebe hopelessangel,
bitte glaube doch nicht, daß es keinen Menschen gibt, der deine Seele kennen lernen will.
Alle Menschen haben doch grosse Angst, niemals den richtigen Partner zu finden. Das ist normal und ist wohl eine der grössten Ängste der Menschheit.
Ich hatte immer Notlösungen als Partner. Weil ich nicht allein sein konnte usw.
Erst klappte es mit dem Sex gut, so nach einem halben Jahr rebellierte aber meine Seele, und dann natürlich auch mein Körper,ich empfand gar nichts mehr.
Vor zwei Jahren hatte ich innerlich mit meinem Schicksal abgeschlossen.Ehrlich. Mir war klar,Mitte 40, die guten sind alle verheiratet oder haben eine Knacks weg. Ich wollte alleine bleiben mit gelegentlichen Typen mal so neben bei.
Glücklich war ich dabei gar nicht. Aber woher sollte der Mann kommen, und noch dazu "der Mann".
Ich lernte den Mann meines Lebens,und bald meinen Ehemann aus heiterem Himmel kennen,ohne zu suchen und ohne zu hoffen noch jemanden zu finden.
Er wollte nicht gleich mit mir schlafen, sondern mich erst richtig kennenlernen. Das machte mich stutzig, kannte ich so nicht.
Heute sind wir so glücklich und kennen die Tiefen unserer Seele, und auch der Sex macht grossen Spaß.
Verstehst du,dein Traummann kann schon morgenvor dir stehen,an der Kasse irgendwo...
Vielleicht ist es für dich einfach nicht gut mit irgendwelchen Typen zu pennen, vielleicht suchst du ja auch Nähe und Zärtlichkeit und verwechselt das mit Sexualität.
Das was dir da passiert ist, ist sowohl Mißbrauch,es ist seelischer Mißbrauch, er findet auch schon im Kopf statt.
Man meint naja, penne ichmal mit demChef, was soll da gross mit mir passieren. Aber deine Seele vergisst nicht.
Du wolltest etwas nicht wirklich,sehr oft sogar.
Und jetzt wird sich dein Körper ganz massiv,indemer niemanden mehr in dich eindringen läßt. Um dich zu schützen.
Ich denke schon daß diese Dinge die Ursachen für deine Beschwerden sind.
Was ist mit dem Mann, in den du dich verliebt hast?
Sprich mit ihm über deine Gefühle und deine Ängste. Wenn er dich auch wirklich will,wird er es verstehen und dir helfen. Und schlafe nicht gleich mit ihm. Verfalle nicht wieder in dieses Schema.
Und bitte, wünsche dir nicht nichts mehr zu spüren. Ich weiss wie das ist. Das nichtsspürengehört auch zum Leben dazu,aber nur manchmal. Schönes fühlen,schlechtes Fühlen, aber bitte nicht nur taubheit. Ich habe auch jahrelang in diesemZustand gelebt,ummichvor verletzungen zu schützen. Das ist nicht der WEg, der eienfachste aber nicht der Richtige.
Hier im Forum fühle ich michauch sehr wohl, alle sind verständnisvoll und lieb.
Aber wo sind diese Menschen hier draußen imLeben.
Liebe Grüsse und berichte doch weiter wenn du magst.
Deine Frauke
|
|
|
|
|
|
|