Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
arwevenstar
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kirchberg
W, 25

Post Tue, 16.Aug.05, 9:17      Sobald es intim wird... er wurde als Kind missbraucht! Reply with quoteBack to top

Liebe Leute
Ich bin mit meinem Freund schon über 2 Jahren zusammen und sehr glücklich und verliebt!
Das einzige "Problem" haben wir öfters, wenn es intim wird.
Wir hatten am Anfang unserer Beziehung sehr oft und sehr wilden Sex, wie das eben so ist am Anfang einer Beziehung Laughing
Nach 3-4 Monaten ist das dann etwas eingeschlafen und er konnte auf einmal nicht mehr "kommen" (ich denke er setzte sich da irgendwie unter Druck Question ) wobei ich ihm immer sagte, daß das nicht schlimm sei.
Nach 2 Monaten war das auch wieder weg und unser Sex-Leben hat sich seit dem relativ eingespielt (sprich: 2-3 Mal die Woche).

Wenn wir allerdings intim werden, hat er es sehr oft, daß er nicht kuscheln möchte oder streicheln. Er sagt diese Hibbelei mag er nicht. macht ihn nervös.
Ich kuschel aber sehr gerne und vermisse das echt manchmal...Auch Zungen küsse haben wir sehr sehr selten (am Anfang unserer Beziehung echt nur....).
Wenn wir miteinander schlafen ist das nun meistens die Löffelchen-Stellung oder wenn ich oben bin, und die Bettdecke so komisch über uns hängt ganz oft-, dass ich ihn nicht sehen kann. Als ob er Augenkontakt vrmeiden will!
Wenn wir normal miteinander schlafen, er auf mir,...kann er es auch nicht haben, wenn ich ihn anschaue. Als ob ihm das peinlich ist....
Wenn ich nicht von seiner Vergangenheit wüßte würde ich sagen, er sei verklemmt und hätte vielleicht, da reden ja nichts hilft und er das nicht möchte, schon das Weite gesucht.
Wie gesagt: Am Anfang unserer Beziehung war das Sexleben anders. Je näher wir uns kommen, umso eingeschränkter wird er.

Und da liegt der ganze "Haken". Ich denke mir häufig, wenn er so reagiert, daß das mit seiner Vergangenheit zu tun hat.
Mit seiner Mutter hat er kein Verhältniss, er sagt er hasst sie (wenn sie sich aber mal aus Zufall treffen, sehe ich schon irgendwie die "Sehnsucht" normal mit ihr reden zu wollen, und einfach ganz normal von seiner eigenen Mutter geliebt zu werden...).

Sie hat ihm vorgeworfen, daß es seine Schuld sei (er war in 5-7 verschiedenen Pflegefamilien, von 5J.-15J.---als er ~10-12J. alt war, wurde er missbraucht), daß er von seinem Pflegevater missbraucht wurde und das es seine Schuld war, daß seine Schwester Sexuell missbraucht wurde, die erst 6J. alt war...warum er sie nicht beschützt hätte.....etc.
Der Mann hat sich meistens an ihm vergangen, wenn er in d. Dusche war. Knapp 2 Jahre lang!
Sein Glied anfassen und reiben; vor ihm mastubieren; ihm sagen, er solle sich doch nun selber und ihn anfassen, ihn streicheln; und mit dem Finger ist dieses "Schwein" in den Anus meines Freundes eingedrungen.......Allerdings hatten sie niemal Verkehr miteinander.

Das hat er mir alles erzählt, bevor wir zusammen gezogen sind.
Er hatte nie Therapie...nur 3-5 Mal in der Schule....wo er sich aber auch drüber lächerlich gemacht hat.
Der Fall ist auch vor Gericht gegangen, dass Schadensersatz-Geld was er mit 18J. vom Staat bekam, hat er gleich ausgegeben. Er sagte mir, er wollte das "Dreckige" Geld nicht sparen, sondern es schnell los werden.

Nun frage ich Euch,....Mein Freund ist nun 24J.
Können manche "Probleme" im Bett, sobald es intim wird, zustande kommen, da ihn seine Vergangenheit einholt??
Hat er vielleicht Aengste?
Mich zu verlieren?
Sind ihm manche Dinge wie streicheln sehr unangenehm?
Wie können wir das beide lösen?Oder muss das von ihm kommen?
Er will wie gesagt nicht darüber sprechen und tut seine Vergangenheit immer ab. "Das hätte nichts damit zu tun! Ich soll mir gar nicht erst sowas denken!"
Ich möchte ihm helfen da ich ihn so sehr liebe! Er meinte mal, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist!
Und: "Du wirst mich doch niemals verlassen, oder?!" Das fragte er mich mal, als er etwas beschwipst war.
Hat er solche ängste, nicht geliebt zu werden??Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht?
Ich möchte kleine Schlafzimmer-Probleme nicht immer auf seine Vergangenheit schieben. Oder hat es doch damit zu tun?
Find all posts by arwevenstar
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Tue, 16.Aug.05, 9:59      Re: Sobald es intim wird....~Er wurde als Kind missbraucht! Reply with quoteBack to top

Hallo,

hier gibt es einen Thread zum Thema Spätfolgen von sex. MB. Lese dich doch mal rein.

Ich denke sehr wohl, dass diese Probleme etwas mit dem MB deines Freundes zu tun haben. Vielleicht kannst du deinen Freund bewegen, auch mal in den Thread reinzuschauen. Ich glaube auch, dass dieses Trauma mit professioneller Hilfe, sprich Therapie aufgearbeitet werden sollte.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute.

lg
vita
Find all posts by vita
hatsepsut
Helferlein
Helferlein

Posts 58

W, 37

Post Tue, 16.Aug.05, 10:05      Re: Sobald es intim wird....~Er wurde als Kind missbraucht! Reply with quoteBack to top

Liebe Arwevestar,

Schade ersteinmal, das eure so junge Beziehung von so einem schweren Schatten überhangen ist, aber ganz stark finde ich es von euch Beiden, dass ihr schon ansatzweise darüber reden könnt. Das ist doch schon ein grosser Schritt. Viele Menschen denen Gewalt angetan wurde, öffnen sich nur sehr schwer, oder garnicht ihrem Partner.
Das dein Freund keine Zärtlichkeiten mag, könnte daran liegen, dass er früher von dem Pflegevater missbraucht wurde. Es wurde ihm Gewalt angetan, denn vom Austausch von Zärtlichkeiten kann man hier wohl kaum sprechen. Wenn er es nicht nicht mit ihm unter der Dusche getan hätte, dann wurde er sicher unter Druck gesetzt. Und so entsteht ein Gefühl, dass jemand über einem Macht demonstriert.
Durch diese ganze Geschichte, hat er sicher ein anderes Verständnis von Sexualität, als wir, die das Glück hatten uns mehr oder minder normal entwickeln zu können.
Da er diesen Akt wahrscheinlich nicht in Verbindung mit Zärtlichkeiten und den dazugehörigen wunderbaren Gefühlen kennengelernt hat, kann ich mir vorstellen, dass genau da der Haken ist. Ist ja auch nachvollziebar, oder?
Ich würde auf jeden Fall, auch nach all den vergangenen Jahren eine Therapie empfehlen.
Auch wenn deine Liebe zu Ihm so stark ist und dafür bewundere ich dich und deine Geduld, geht es glaube ich nicht ganz ohne professionelle Hilfe.
Halt uns doch auf dem Laufenden und ich wünsche Euch beiden alles alles Gute!!!!!

PS: Ich bin kein Fachmann, aber dieser Thread hat mich sehr bewegt!!
Find all posts by hatsepsut
arwevenstar
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kirchberg
W, 25

Post Tue, 16.Aug.05, 12:18      Re: Sobald es intim wird....~Er wurde als Kind missbraucht! Reply with quoteBack to top

Ich danke Euch schon mal für Eure schnellen Antworten!
Ich habe schon mal ganz sanft nachgefragt, ob er denn nicht nochmal eine richtige Therapie in Erwägung ziehen würde.
Oder eine Gesprächsrunde, wenn ihm das lieber wäre...
Aber er hat immer geantwortet, daß er das schon längst bearbeitet hat und alles OK ist. Das wäre doch eh Schwachsinn und würde nichts bringen!
Als ich ihm dann sagte, daß ich aber fühlen könnte, daß er noch immer daran am "nagen" ist, meinte er, wenn das für mich so ein Problem wäre, dann soll ich mir halt einen anderen Mann suchen.
Ich antwortete ihm darauf nur, daß er mich total missversteht und ich ihn natürlich liebe aber ich sorge mich eben ein wenig und will natürlich nur das Beste für ihn....
Aber "KOPF GEGEN DIE WAND"-Gespräch.
Er blockt das immer total ab.
Ich habe dann mal mit seiner Tante geredet, die er sehr lieb hat und bei der er auch als Kind eine Zeit, nach dieser schlimmen Erfahrung, gelebt hatte und sie meinte: "Auf keinen Fall hätte er das schon ver-, bearbeitet aber ich könnte ihn auch nicht dazu zwingen. Das muß von ihm selber aus kommen!".
Ich denke mir aber mal, daß er nicht darauf kommen wird!
Sehr schwer da an ihn ran zu kommen.
Bei so einem Gespräch gehen da direkt die Alarmglocken an.
Aber FEUER ROT!!!! Sad
Find all posts by arwevenstar
Post new topic Reply to topic