Author |
Message |
Murmel
Helferlein
80
hier und da W, 28
|
Mon, 15.Aug.05, 14:37 Immense Schulden - was kann ich noch tun? |
|
Hallo,
also ich weiß nicht so recht, ob ich das hier im Forum überhaupt besprechen darf.
Ich bin völlig fertig, gerade eben war der Gerichtsvollzieher hier bei mir und wollte natürlich, dass ich meine Schulden bezahle. Ich habe die Insolvenz schon angeleiert, aber sie ist noch nicht gerichtlich (hier in BRD kann man Privatinsolvenz machen) anhängig.
Ich weiß natürlich, dass ich mehr oder weniger selber schuld daran bin, diese Schulden gemacht habe, weil ich zum Teil kaufsüchtig bin, der größte Batzen hat mir aber mein EX-Freund eingebracht. Er hat auf meine Kosten Telefon-Sex betrieben und mir mit Zinsen und Gebühren über 14.000,00 € hinterlassen, als er sich aus dem Staub gemacht hat. Und er ist nicht einmal angreifbar. Ich habe ihn angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat die Sache eingestellt, weil ich : "O-Ton: selber schuld bin, ihm Zutritt zu meiner Wohnung gegeben habe, obwohl ich selbst in der Klinik war usw..."
Das war eben voll der Schock für mich. Ich habe selbst beim Gericht Justizangestellte gelernt und habe jahrelang bei Gericht und beim Rechtsanwalt gearbeitet, natürlich wußte ich, dass irgendwann dieser Tag kommt, aber mein Schuldnerberater hat mich beruhigt und meinte, das würde noch lange dauern. Jetzt habe ich ihm natürlich gleich eine Mail geschrieben, aber es dauert ziemlich lange, bis er sich meldet, schließlich hat er noch mehr Probanten.
Hab mir grad erstmal Truxal eingeworfen, aber es dauert so lange, bis es wirkt. Weiß echt nicht, was ich tun soll, weiß nicht mehr weiter. Sitze hier beim schreiben und heule was das Zeug hält.
Kann mir vielleicht irgendjemand Tips geben, oder Rat? Bitte ich kann nicht mehr, will nicht mehr, jetzt schon gar nicht...............
Ah so, bin wegen meiner psychischen Krankheiten seit letztem Jahr auf Zeit berentet und erhalte nicht viel zum Leben. Es reicht gerade, um über die Runden zu kommen für mich und meinen Hund. Arbeite seit 1 3/4 Jahren nicht mehr, weil ich den Beruf nicht mehr ausüben kann.
Momentan stecke ich wieder in ner tiefen Depression, weil mein Thera auch im Urlaub ist und alles auf mich reinbricht, die Stimmen, die physischen Krankheiten (hab Fibromyalgie, Miniskus gerissen, Migräne) sind grad besonders schlimm wegen dem Wetter und meine Dissoziationen kommen immer häufiger. Auch die Angst hat wieder zugenommen. Gestern hatte ich daheim eine Panikattacke, das hatte ich schon lange nicht mehr und vorallem daheim!
Habe noch Tavor im Haus, aber ich hatte letztes Jahre einen Entzug deswegen gemacht und möchte nicht wieder abhängig werden. Noch mehr kann ich nicht verkraften, das was ich habe ist schon genug.
|
_________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
|
|
Werbung |
|
blueflamingo
sporadischer Gast
10
sfsffdg W, 30
|
Mon, 15.Aug.05, 20:51 Re: Immense Schulden - was kann ich noch tun? |
|
hallo Murmel,
das tut mir so leid für dich, du machst ja grade die hölle druch! Aber gib nicht auf, ich weiß, das klingt jetzt total abgedroschen, aber egal was kommt, es geht IMMER wieder irgendwann bergauf!
Wenns mir schlecht geht hilft mir oft einfach ein spaziergang in der natur - geh mal raus, auch wenn es dich totale überwindung kostet, mach einen spaziergang, schüttle alle schlechten gedanken ab (naja, versuchs wenigstens). Vielleicht kannst du auch jemanden anrufen der/die dich begleitet oder dir einfach zuhört.
Aber ich rate dir kurzfristig geh mal raus und lass dampf ab, zB durch laufen, schreien (im wald hört dich eh keiner...) und imaginiere dass mit jedem ausatmen die ruhe in dich zurückkehrt.
Egal was kommt - du kannst und wirst das schaffen, weil du es schaffen willst!!
Ich drück dich und wünsch dir alles,alles liebe und ganz viel kraft. Ich glaube an dich!
LG, bf
|
|
|
|
|
Murmel
Helferlein
80
hier und da W, 28
|
Mon, 15.Aug.05, 21:24 Re: Immense Schulden - was kann ich noch tun? |
|
Hallo blueflamingo,
danke für Deine lieben Worte. Ich sag mir ja auch andauernd, dass es wieder bergauf geht, aber das heut hat mir fast den Rest gegeben. Wenn meine Hündin nicht wär....
Habe später versucht, mit meiner Mutter zu reden, aber die hatte keinen Plan, sie hat ja nicht mal gemerkt, dass ich wieder eine Panikattacke hatte, als ich mit ihr einkaufen ging. Als ich ihr versucht habe zu erklären, was los ist, meinte sie nur, ja, was meinte sie eigentlich? Keine Ahnung, sie fing irgendwie davon an, dass es auch anderen schlecht ging und das sie auch mal in derselben finanziellen Misere steckte und das sie sich aber da rausgeboxt hätte, ohne Hilfe, und ich das auch schaffen würde. Nur wie?
Irgendwie voll sch.... das alles, bin voll am Ende und werd mir wohl erstmal noch was einwerfen.
Schönen abend noch Murmel
|
_________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
|
|
|
|