Author |
Message |
noctem
sporadischer Gast
8
bonn W, 16
|
Fri, 12.Aug.05, 22:44 ich liebe das leben |
|
jeden tag mit dem ich aufwache,fängt ein neuer tag in meinem leben an.immer und immer,mal schöne tage an denen ich viel schönes erlebe und wo die sonne scheint,aber auch tage wo nichts klappt es mir schlecht geht und es regnet...ich weiß nie was der tag bringt wenn ich morgens aufwache
und das liebe ich so
schei?e ich liebe das leben,es ist so voller überraschungen und neuen dingen ich will alles wissen ,alles ausprobieren,alles erlebeben ich will DAS LEBEN ERLEBEN ....
aber ich habe auch angst vor dem leben
habe angst dass ich nichts mit meinem leben anfange
ich bin noch jung und ich freue mich auf das leben
..abwer ich habe auch angst vor dem leben
habe angst dass ich als alte frau meinen (enkeln?!) nicht dass erzählen kann was ich mir jetzt alles vornehme... ich will soviel erleben
schei?e ich liebe das leben
ich bin so dankbar dass es mir geschenkt wurde !!!ich als atheist danke allem+jedem für mein leben
zum schluss noch :warum hört ihr nicht auf euch selbst zu verletzen.das bringt doch nichts.ihr habt das leben geschenkt gekriegt,seit dankbar+seht es als chance,macht das beste drauß,egal in welcher großen schei?e ihr gerade seit
ausserdem bringrt das nichts sich zu ritzen,es sieht häßlich aus und wenn man sich wirklich umbringen WILL dann schafft man das auch.das ritzen ist nur ein hilfeschrei..aber ihr müsst euch selber helfen .
|
_________________ Ficken?nein danke,das leben fickt mich oft genug |
|
|
|
Werbung |
|
Dead Angel
Helferlein
33
Stuttgart/ Meine eigene verzweifelte Welt W
|
Sun, 14.Aug.05, 19:51 Re: ich liebe das leben |
|
Ein Hilfeschrei?
kann schon sein
aber ritzen bringt etwas... es befreit!!
oder denkst du wir machen es nur so zum spaß???
|
_________________ Born to die |
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Mon, 15.Aug.05, 6:24 Re: ich liebe das leben |
|
Hallo Ihr beiden!
Ich sehe das genauso wie noctem. Ich liebe auch das Leben - trotz der vielen Probleme!
Was wäre denn die Alternative - das absolut ewig andauernde Nichts - nein danke - das kommt leider noch früh genug!
All die Möglichkeiten, die man noch hat, was man tun kann, sehen, fühlen, verstehen, lernen etc.
Ob nun lieben, lachen, lesen, essen, diskutieren, Neues erleben oder Altes wiederholen, in der Sonne faulenzen oder arbeiten. Ja, auch daran kann man Spaß haben.
Aber selbst einige der weniger schönen Dinge sind es wert gelebt zu werden.
Auch wenn vieles besser sein könnte - das Leben ist schön !!! - Nur viel zu kurz !!!
Zum Spaß ritzen sich sicherlich nur wenige (soll es allerdings tatsächlich auch geben).
Es ist wohl in den meisten Fällen wirklich ein Hilfeschrei.
Eine Wut, die keinen anderen Ausdruck findet als sich gegen den eigenen Körper zu richtet.
Nicht selten meint man auch, man habe eine Strafe verdient.
Oft sogar für etwas, was man nicht die Bohne selber verschuldet hat.
Vielleicht befreit das Ritzen - kurzfristig.
Doch besser ist es auf jeden Fall, eine andere Möglichkeit des Herauslassens der Gefühle - der Erleichterung - zu finden!
Auch wenn es letztendlich so kommen mag, ich meine nicht geboren zu sein um zu sterben!
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Dead Angel
Helferlein
33
|
Mon, 15.Aug.05, 15:06 Re: ich liebe das leben |
|
Hm...
Ich ritze mich weil ich den schmerz bestimmen kann, also ich mein dass es das einzigste ist das ICH bestimmen kann!!
Die anderen verletzten mich auch aber seelisch und das lasse ich durchs ritzen heraus.Es hilft einfach
Ich hasse mein Leben. Was ist daran schon schön??
Euers vllt aber meines nicht.... Leider ich.. naja eigentlich will ich nicht sterben... aber andererseits schon
dumm oder? [/b][/u]
|
|
|
|
Werbung |
|
noctem
sporadischer Gast
8
bonn W, 16
|
Mon, 15.Aug.05, 15:56 Re: ich liebe das leben |
|
hi Dead Angel,
also das ist wirklich nicht böse oder arrogant gemeint,vonwegen"mein leben ist so toll,warum ritzt man sich bloß?"
nein nein nein
mein leben ist auch nicht so wie ein 16jähriges mädchen es sich so vorstellt,ich stand schon oft an einem punkt wo ich einfach keine lust mehr hatte in mein leben+in mein glück zu investieren und ich wollte einfach nicht mehr.es war eine strafe für mich zu leben.aber bis ich erkannt habe dass wirklichj jeder selbst für sein leben verantwortlich ist
und es ist nicht die trennung meiner eltern,meine schwehrkranke urgroßmutter,meine probleme in de rschule und mit meinen eltern (usw) ,was mich unglücklich macht,es sind gründe warum es mir schlecht geht-klar
aber auch aus schlimmen lebenslagen muss/sollte man das beste machen.man kann sich da wirklich nur selber raus helfen
und wenn m,an sich jetzt selbst verletzt ist das ein zeichen dafür das es einen schlecht geht,dass man probleme und sorgen hat
und man ist hin+hergerissen,man will nicht mehr leben weil ALLES schei*e läuft..abe rirgendwie will man dochj leben weil das leben an und für sich ganz schön ist-was soll man nun tun?! ich glaube ich kann dich verstehen ,was du meinst,aber,hab doch vertrauen in dich+dass du dir dein leben einfach selber SCHÖn gestaltest,das macht dich stolz+ es wird dir gut gehen!dein leben kann gar nicht schei*e sein,jedes leben ist gleich,vieleicht läuft bei dir zzt oder schon länger alles schei*e,aber du musst dicgh aufraffen+versuchen das beste draus zu machen+HÖR AUF dich zu ritzen,das sieht doch shice aus
nach regen kommt sonnenschein,auch bei DIR
liebe grüße
noctem =)
|
|
|
|
Dead Angel
Helferlein
33
|
Mon, 15.Aug.05, 21:53 Re: ich liebe das leben |
|
...
Kp ich glaub nich
ich bin 13... is glaub besser dass du nich weißt wie meine arme aussehen...
|
|
|
|
Werbung |
|
noctem
sporadischer Gast
8
bonn W, 16
|
Mon, 15.Aug.05, 22:30 Re: ich liebe das leben |
|
ist glaube ich auch besser,es ist deine sache
von mir aus kannst du dir die ohrläppchen ritzen
ich werde langsam echt sauer
du bist 13 !!!!du hast noch soviel schönes vor freu dich auf dein leben
bei dir redet man sich ja den musnd fusselig
was ist denn mit deinen eltern/freunden/familie...
es gibt bestimmt viele leute die dich lieben und die wollen dass es dir gut geht,
ich weiß ich kenne dich+dein leben+deine familie+deine abnscheinend schlimme 13jährige lebensgeschichte auch nicht..und es geht mich auch überhaupt nichts an.sorry.ich hoffe nur sehr für dich dass du den sinn für das leben,die liebe+das glück und die hoffnung nicht aufgibst
bzw anfängst oder aufhörst mit dem depri-dasein und dem ritzen mein gott
vll geht es dir wirklich sehr schlecht,aber du musst auch verstehen ich sehe hier nur ein 13jähriges mädchen was sich ritzt,aus welchen gründen auch immer (blöde eltern/lehrer,liebeskummer,trauer,wut...) was weiß ich
aber es gibt nie einen gruund weder eine entschuldigung für dein verhalten,sorry ich habe keine ahnung
|
|
|
|
Dead Angel
Helferlein
33
|
Tue, 16.Aug.05, 18:40 Re: ich liebe das leben |
|
meine freunde sagen ich soll doch endlich verrecken, mein dad hat mir vorgeschlagen dass ich mich doch endlich umbringen soll usw.
des einzigst gute ist mein freund
oo aber der will sich au killen
|
|
|
|
noctem
sporadischer Gast
8
bonn W, 16
|
Tue, 16.Aug.05, 22:30 Re: ich liebe das leben |
|
menschen machen+sagen böse sachen
sie meinen dass nichtz immer ernst
ich habe zu meinen eltern früher immer gesagt "ich hasse euch" weil ich ein kleines wütendes lautes kind war was nicht wusste wohin mit seinen gefühlen
aber man kann doch eigentlich "nur" wen HASSEN den man am meisten liebt.weil er einem am meisten weh tun kann
nicht immer aber immer öfters
was soll ich dir jetzt sagen dead angel?!
"ok,dein leben is echt kacke,bring dich ddoch einfach um" <<<<<<sicherlich nicht,es gibt IMMER IMMER IMMER wege und möglichkeiten
kein mensch auf der welt hat das recht übe rleben und tod zu entscheiden
nochnichtmalö über das eigene.selbst bei ärzten finde ich es schlimm
ich könnte deshalb auch nie ärztin werden (und weil ich kein blut sehn kann+nich nachts arbeiten mag =) )
was ich dir in diesem beitrag+in all denen davor versuche klarzumachen ist,dass das leben ein GESCHENK ist+dass du damit nicht so achtlos umgehen solltest und wa sdraus machen solltest
es ist dein leben.-niemand kann dir reinreden,aber es ist wohl schöner ein schönes leben zu führen als ein schlimmes...und das HAST DU SELBST in der hand
nicht deine freunde,nicht dein dad...DU!! is nun mal so
bist du denn überhaupt nicht neugierig auf das leben+was es so mit sich bringt??
ich bin es total und hab hummeln im Ars*h was alles auf mich zukommt,positiv*negativ
mensch machrt fehler,klar und auch verdammte hacke oft dieselben blöden fehler abe rmensch wächst+lernt
|
|
|
|
Dead Angel
Helferlein
33
|
Thu, 18.Aug.05, 20:49 Re: ich liebe das leben |
|
okay...
du hast schon recht aber ich hab einfach angst vor dem leben (ich weis dass ich n angsthase bin *lach*)
naja mal schaun vllt schaff ichs ja
danke
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|