Author |
Message |
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Wed, 10.Aug.05, 23:14 ich bin verklemmt (W) |
|
hallo ihr lieben.
also ich hab ein großes problem. ich bin schrecklich verklemmt. ich bin mit meinem freund schon seit 2 jahren zusammen und man müsste doch meinen das man sich da schon mehr traut. ich aber nicht. ein beispiel: mein freund hatt mich letztens gebeten doch mal für ihn zu srippen. und ich habs mal wider nicht gemacht. ich traue mich das einfach nicht. es ist mir irgendwie peinlich. dazu muss ich sagen. das ich in discos beruflich tanze und so was ja eigentlich einigermasen kann. er findet mich langweilig im bett weil ich mich nie etwas traue. ich wäre doch so gerne offener nicht nur für ihn sondern auch für mich aber ich kanns einfach nicht. was soll ich bloß tun wie soll ich meine schüchternheit überwinden. bitte kann mir jemand einen rat geben???
danke im voraus
|
|
|
|
|
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Thu, 11.Aug.05, 12:28 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
Alos ich wollte mich dafür entschuldigen dieses forum mit meinem problem belastet zu haben.
es gibt hier so viele menschen dennen so viel schlimmes widerfahren ist das mir mein eigenes problem so dumm und nichtig vorkommt.
also es tut mir erlich leid.
und an alle: ich wünsche euch alles liebe und viel kraft.
by luda
|
|
|
|
|
moep
Helferlein
55
NRW M, 19
|
Thu, 11.Aug.05, 14:48 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
Hi xxXLUDAXxx!
Puh... schweres Thema, wie es Schüchternheit doch immer ist. Aber, sag mal, ist dir der Widerspruch zwischen deinem Nick und dem, was du hier sagst aufgefallen?
Normalerweise nimmt Schüchternheit mit durch die Zeit wachsendem Vertrauen ab, wieso das bei dir nicht so ist, kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht wird zu viel von dir gefordert, dir keine Zeit zum Öffnen gegeben oder es entwickelt sich aus irgendeinem Grund keine wirkliche Nähe, welche ein Öffnen deinerseits zulässt. Ich tippe darauf, dass der 1. Punkt zutrifft, welcher dann dazu führt, dass du dich nicht öffnest. Ich fand auch die Formulierung "er findet mich langweilig im bett weil ich mich nie etwas traue." ein wenig heftig, wenn das denn auch seine Worte waren und nicht deine Bewertung seiner Aussagen. Auch finde ich die Tatsache merkwürdig, dass er wollte, dass du für ihn strippst, gerade weil es dein Beruf ist, will das aber nicht unbedingt bewerten.
Was ist dir alles durch den Kopf geschossen, als ihr bei der Grillparty ward und du nichts sagen konntest? Was führte zu der Angst? Dachtest du, du würdest abgelehnt oder irgendwas in der Art?
Auch steht deine Schüchternheit im Widerspruch zu deinem Beruf ... denn dazu gehört (normalerweise) doch schon ein wenig Selbstbewusstsein.
Beantworte erstmal die Fragen, mal sehen, woran das vielleicht liegen könnte
MfG
moep
|
|
|
|
|
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Thu, 11.Aug.05, 18:53 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
also ich strippe nicht ich tanze gogo. ich bin sehr schühtern wie du ja bemerkt hast ich habe aber eine gruppe freundinen (ich kann dir heute nicht mehr sagen wie ich zu dennen gekommen bin) die alle toll schön und selbstbewusst sind mit einer großen klappe. die denn gleichen neben job machen wie ich durch sie bin ich an den job gekommen. und mit ihnen fühle ich mich wohl ich kann mit ihnen aus mir raus gehen dann bin ich nicht mehr die kleine dumme hässliche tolpatschige kuh. ich stehe dann profesionell geschminkt und toll angezogen auf einer box oder in einem tanzkäfig und fühle mich ganz anders ich sehe die ganzen kerle die mich mit offenem mund anglotzen und mich sexy finden. das ist irgendwie für ein paar stunden eine andere weld für mich. und dann kommt wider der normale tag und ich bin wider klein fett und unscheinbar ich kann schlecht auf menschen zu gehen. ich habe immer angst sie mögen mich nicht.
ich war noch nie sehr beliebt. ich war in der schule immer das kleine schüchterne mädchen das in der ecke stand während die anderen gemerkt haben das ich eh nix sag und auf mir rum gehackt haben.
ich kenne die ex von meinem freund. er steht auf paris hilton. und ich habs sie in der disco mal gesehen und sie sieht paris so änlich schlank lange beine lange blonde haare und sofort fühle ich mich wider schlecht weill ich nicht so sein kann. weil ich nicht das sein kann was er will.
|
|
|
|
|
moep
Helferlein
55
NRW M, 19
|
Thu, 11.Aug.05, 23:20 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
Hi xxXLUDAXxx!
Hm, ich hatte wohl teilweise recht. Man betrachte den letzten Absatz deiner Antwort und es wird einem recht viel klar. Jedoch frage ich mich, wieso dein Freund dir gegenüber dann (wenn dem denn wirklich so ist) eine solche Erwartungshaltung hat. Ich meine, wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, wieso ist er dann mit dir zusammen? Oder ist das vielmehr eine Befürchtung deinerseits, die eigentlich in dieser Stärke gar nicht zutrifft (also dass du ihm eigentlich nicht das bietest, was er gerne hätte).
Es ist gar nicht deine Aufgabe so zu sein wie "Paris Hilton", denn das kannst du nicht, und du solltest eine Immitation auch gar nicht erst in Betracht ziehen, es würde dich unauthentisch und damit uninteressant machen. Falls du wirklich nicht den Vorstellungen deines Freundes entsprichst (nebenbei: Habt ihr euch in der Disco kennengelernt, in welcher du getanzt hast?), kannst du daran nicht viel ändern, zudem ist es nicht deine Pflicht, dann hat er dich vielleicht falsch eingeschätzt. Das du dies wohl fühlst, begründet auch, warum keine richtige Nähe zwischen euch zu entstehen scheint, die dafür sorgen würde, dass deine Schüchternheit und Ängste verschwinden.
Ich bezweifle zudem, dass du häßlich bist, gerade weil du ja sagtest, dass dich manche Männer mit offenem Mund angucken, wenn du tanzt - ein Ding der Unmöglichkeit, wenn du häßlich wärst. Es ist wohl vielmehr das fehlende Selbstbewusstsein, das dich dies denken lässt. Das merkt man bei dem Satz "[...]dann bin ich nicht mehr die kleine, dumme, häßliche, tolpatschige Kuh."
Was Unbeliebtheit und Mobbing angeht - beides Dinge, die auch fast ein Jahrzehnt auf mich zutrafen, aber man kann aus den daraus geformten Denkmustern herauskommen. Setze mal Schritt für Schritt dein Bild, was du beim Tanzen vermittelst, in deinem normalen, alltäglichen Leben um - wenn dies denn wirklich deiner Persönlichkeit entspricht. Denn, wie schon gesagt, eigentlich erfordert vor einer Menge wirklich derart im Mittelpunkt zu stehen schon viel Selbstbewusstsein. Ich denke, wenn du dich mal geöffnet hast, kannst du durchaus selbstbewusst sein, jedoch irgendwas scheint genau dieses Öffnen ja zu verhindern.
Nebenbei: Ich mag es nicht sonderlich nur zu theoretisieren, aber das muss ich weiter tun, wenn du nicht auf meine Fragen eingehst.
MfG
moep
|
|
|
|
|
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Fri, 12.Aug.05, 5:21 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
also was ich bei er grillparty gedacht habe: ich habe gedacht das ich jetzt verdammt noch mal was sagen soll. und dannhab ich mir was zu dem gesprächsthema überlegt gehabt und dann erst ne halbe stunde überlegt ob das überhaupt dazu passt oder ob sie mich dumm finden und und und. bis ich dannso weit war das ich denn mund aufgemacht hätte gabs schon längst wider ein neues thema und das spiel geht von forne los.
er redet viel von seiner ex freundin wie toll sie doch war und wie hübsch. und ich denke irgendwie immer es ist eine anspielung darsuf so auf die art: sie war so hübsch kannst du dich nicht daran orientieren???
auserdem ist es in den discos recht dunkel da sieht man wohl meine problemzohnen nicht.
nein wir haben uns nicht in der disco kennengelernt er war schon vorher irgendwie in meinem freundeskreis.
|
|
|
|
|
Nike
sporadischer Gast
18
Österreich W, 23
|
Fri, 12.Aug.05, 13:11 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
Hallo Luda!
Quote: | er redet viel von seiner ex freundin wie toll sie doch war und wie hübsch. |
Also, bitte warum macht er das? Wenn sie doch so toll ist warum ist er dann nicht mehr mit ihr zusammen? hast ihn das schon mal gefragt?
Du mußt dich auf die Beine stellen. wenn dir was nicht passt dann gleich sagen. Wenn er loslegt und von seiner Ex anfängt zu schwärmen dann mußt du ihm gleich den Wind aus den segeln nehmen.
Wie würde es ihm den gefallen wenn du von deinem Ex schwärmen würdest und das in seiner Anwesenheit.
lg Nike
|
|
|
|
|
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Fri, 12.Aug.05, 17:18 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
also sie hat sich von ihm getrennt. und sie würde auch nicht wider mit ihm zusammen kommen. also was bleibt ihm anderes übrig als was zweitrangiges zu nehmen? irgendwo hatt er doch auch recht.
|
|
|
|
|
alke
Helferlein
61
Hannover M, 20
|
Fri, 12.Aug.05, 21:53 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
und du stellst dich als Notlösung zur Verfügung?das würd ich nicht mit mir machen lassen!
|
_________________ Mensch, nun lasst doch bitte den Genitiv in Ruhe! |
|
|
|
Nike
sporadischer Gast
18
Österreich W, 23
|
Tue, 16.Aug.05, 13:33 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
na hallo, ein bisschen mehr selbstbewusstsein bitteschön!
mach dich doch nicht selbst so runter!
du tanzt in einer discothek oder? also nehme ich mal an das du garnicht so schlecht aussiehst.
wenn du wollen würdest könntest du sicher auch andere haben.
schon mal mit eifersucht probiert?
mach ihn mal ein bissi eifersüchtig das er sich deiner nicht so sicher ist...
|
|
|
|
|
keydence
Helferlein
70
Österreich W, 35
|
Tue, 16.Aug.05, 19:34 Re: ich bin verklemmt (W) |
|
Nike wrote: | na hallo, ein bisschen mehr selbstbewusstsein bitteschön!
mach dich doch nicht selbst so runter!
du tanzt in einer discothek oder? also nehme ich mal an das du garnicht so schlecht aussiehst.
wenn du wollen würdest könntest du sicher auch andere haben.
|
Also Mädel !!! Schliesse mich Nike und den anderen an !!!
Stell dich nicht unter einen Scheffel !
Glaubst du denn jede wird als Tänzerin genommen, mit Null Ausstrahlung und Aussehen - und vor allem Können ???
Dein Selbstwert kann doch nicht von dem Typen abhängig sein..sei dir bewußt was du bist und was du kannst !
Bestimmt kriegst du viele Komplimente anderer Typen !
Und wenn du nicht auf die Menschen zugehst - es gibt auch Menschen die auf dich zugehen !
Und denk nicht daran wie du in der Schule mal warst, du hast dich weiterentwickelt, sei stolz darauf, und sag dir das jeden Tag !
Alles Liebe
|
_________________ lg
Keydence |
|
|
|
|
|