Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Sun, 07.Aug.05, 16:48      Schwierigkeiten, Bekannschaften zu schliessen Reply with quoteBack to top

Es ist schwer für mich Menschen zu finden, mit denen ich Bekanntschaften schließen kann.
Ich weiß nicht wo, wie ich jemandem ansprechen kann und was ich sagen kann.
Wenn ich in einer Gruppe von Bekannten bin, dann hört mir keiner zu, manchmal rede ich irgendwie dazwischen, da alle ganz schnell zu einem Thema was sagen und ich das nicht rechtzeitig schaffe.
Die anderen gucken mich beim reden nicht an, als wäre ich Luft.
Und wenn ich jemandem etwas frage, dann antwortet derjenige entweder ganz schnell, und wendet sich zu einem anderen, oder aber er antwortet mit den Sätzen wie: " Du musst ja nicht alles wissen" ,oder "Nein, das ist eh unwichtig", oder "Das ist nicht wichtig".
...Ich verstehe nicht warum das so ist.
Vielleicht mache ich was falsch oder die anderen, aber das ist immer so, wenn ich in einer Gruppe bin, mit allen...
Die anderen sagen, dass sie nichts davon merken, und meinen, dass alles OK ist.
Das finde ich aber nicht, und fühle mich immer wieder wie ein 5tes Rad am Wagen.
Dann wollen die meisten Menschen nicht, dass ich ihre Freunde kenenlerne, und sagen weiterhin, dass alles OK ist, und ich eine sehr liebe und nette Person bin, mit der man viel Spass und gut unterhalten kann...
...Das verstehe ich einfach nicht.
Hat jemand einen Tipp oder sowas, eine Erklährung dafür?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Woran liegt das an mir vielleicht?" auf obige geaendert. Bitte wie in der Netiquette ersucht, zukuenftig aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen. Danke!)
Find all posts by persephoneAngel
Werbung
Nix
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Bonn
W, 15

Post Sun, 07.Aug.05, 20:32      Re: Woran liegt das an mir vielleicht? Reply with quoteBack to top

Hey!
Meinst du jetzt so im Freundeskreis oder Familienkries, also was meinst du? Hast du irgendein für andere als nicht normal empfundenes outfit?
Also es gibt denke ich einige möglichkeiten dazu müsste man mal dabei gesessen haben um das beurteilen zu können. Manche Leute wollen einen nicht reden lassen weil ihnen die antworten nicht passen, weil sie nicht zugeben wollen dass sie unrecht haben usw...Sprichst du vielleicht leise? Naja ich frag mich wie man mit ner person spaß haben will die kaum zu wort kommt, das sind dann wahrscheinlich die leute die sich am liebsten selber reden hören und das scheinbar belustigend finden...
Ist ziemlich schwierig...

persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Mon, 08.Aug.05, 12:52      Re: Schwierigkeiten, Bekannschaften zu schliessen Reply with quoteBack to top

Hallo Nix, danke für deine Antwort!

Das ist bei mir so, wenn ich unter Freunden, Bekannten bin.
In meiner Familie aber auch, wenn ich meiner Mutter etwas erzähle, dann stellt sie eine Frage, die gar nicht dazu gehört, oder fängt an etwas anderes zu erzählen und hört mir nicht zu ende zu.
Bricht mich ab.
Doch sie sagt, dass sie das gar nicht merkt.
Das andere ist, wenn ich unter Leuten bin, da merkt mich halt keiner.

Ich weiß nicht, ob ich zu leise spreche, aber ich habe einen Akzent, und viele fragen nach, was ich noch mal gesagt habe.

Es kann sein, dass ich mit falschen Leuten umgeben bin...
...Es gibt nähmlich Menschen, die mich überhaubt nicht leiden können, jedoch mit meinen Freunden befreundet sind...
Ich weiß nicht, warum sie mich nicht leiden können, und das sagt mir keiner...
Vielleicht, weil ich nie mit denen Alk. trinke, und nicht so viel erlebe, wie sie???
...Kann das irgendwie auf meine Freunde wirken?
...Menschen sind anders in einer Gruppe, als wenn man unter 4 Augen ist, denn dann sind die meisten von ihnen lieb und nett zu mir.
In einer Gruppe jedoch bemerkt mich keiner.
volga10
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Tue, 06.Dec.05, 17:22      Re: Schwierigkeiten, Bekannschaften zu schliessen Reply with quoteBack to top

hi. Das problem ist lange her
ist jetzt alles in Ordnung
Find all posts by volga10
Werbung
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Tue, 06.Dec.05, 20:12      Re: Schwierigkeiten, Bekannschaften zu schliessen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hatte an einem Rethorik- Kurs teilgenohmen, und dort gelernt, lauter und deutlicher zu sprechen.
Mit den anderen Leuten: ich habe bemerkt, dass die meisten Leute, die mich umgeben, gar nicht zu mir passen, und für mich langweilig sind.

persephoneAngel
volga10
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Thu, 08.Dec.05, 9:13      Re: Schwierigkeiten, Bekannschaften zu schliessen Reply with quoteBack to top

Das Problem war vom August. Deswegen so eine kurze Frage gewesen. Kann mir nicht voestellen, dass die meisten Leute, die mich umgeben, gar nicht zu dir passen. Frag dich enfach, ob du zu dennen passt. Betrachte alle gleich und dich nicht so besonderes.
Hab gerade deine Beiträge gelesen. Du muss einige Freunde wechseln.
Dabei unterscheide zwischen richtigen Freunden und Kumpels.
mfg
alex
Find all posts by volga10
Werbung
Post new topic Reply to topic