Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ringelblume
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 43

Post Sun, 07.Aug.05, 15:33      Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Es gibt hier einen Thread über Frauensignale. Mich würde mal interessieren ob es auch Männersignale gibt. Woran kann ich erkennen, dass ein Mann an mir interessiert ist ?
Wenn es zum Beispiel ein sehr schüchterner Mann ist, der sich nicht traut mich anzusprechen. Wie soll ich dann erkennen, dass er mich mag

Ich habe da wirklich Probleme. Mich haben schon oft Leute angesprochen und mir gesagt, dass dieser oder jener Mann an mir interessiert gewesen wäre. Und ich hatte nie etwas davon bemerkt !!!!

Auch jetzt zur Zeit bin ich an einem Mann sehr interessiert und ich weiss einfach nicht, wie er zu mir steht. Bekannte haben mir schon gesagt, es läge an mir, da ich auf seine Signale nicht antworten würde. Aber welche Signale ??? Wie soll ich auf etwas antworten was ich nicht sehe ?
Find all posts by ringelblume
Werbung
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Sun, 07.Aug.05, 15:52      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Schuechterne Maenner machen genau das Gegenteil von dem, was sie machen sollten. Sie ignorieren ihre Angebetete und gehen ihr aus dem Weg. So wars zumindest bei mir.

Sie werden in der Naehe ihrer Flamme besonders unsicher und wissen kaum mehr, wie sie sich verhalten sollen und haben Angst, etwas falsch zu machen und in peinliche Situationen zu geraden. Also meiden sie ihre Flamme und leiden genau darunter.

Selbstsichere Maenner bewegen sich auf ihre Flamme zu, quatschen mit ihr, machen sich im positiven Sinn ueber ihre Flamme lustig, nehmen sich selbst nicht zu ernst, bitten sie um ihre Telefonnummer, rufen sie in 2-3 Tagen wieder an, machen sich eine Date aus und sparen anschliessend nicht mit Koerperlichkeiten.
Find all posts by antwortensucher
ringelblume
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 43

Post Sun, 07.Aug.05, 16:18      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Aber das kann doch nicht das einzige Signal sein. Dass Männer in Gegenwart von Frauen unsicher sind, das passiert ja öfters. Da muss er deshalb nicht an einer Liebesbeziehung zu dieser Frau interessiert sein.
gibt es da nicht noch ander Anzeichen ?
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Sun, 07.Aug.05, 16:43      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

mirakuka wrote:
Aber das kann doch nicht das einzige Signal sein. Dass Männer in Gegenwart von Frauen unsicher sind, das passiert ja öfters. Da muss er deshalb nicht an einer Liebesbeziehung zu dieser Frau interessiert sein.
gibt es da nicht noch ander Anzeichen ?

Gut, ich nehme da nochmals mich als Beispiel. Bin ich an einer Frau interessiert und bin ich in keiner Situation, in der ich drauf los quatsche (was ja an der Bushaltestelle oder am Bahnhof leicht funktioniert, wenn man zum Beispiel um Auskunft fragt), dann blicke ich in bestimmen Intervallen zu der Frau "rueber". Blickt sie zurueck, fuehle ich mich gelegentlich ertappt und blicke sofort wieder weg (was eignetlich falsch ist). Die Frau sieht also, "der Typ hat mich angesehen" und (er) blickt sofort wieder woanders hin. Die Blicke treffen sich nur Bruchteile einer Sekunde. Das bedeutet Interesse (meinerseits). Was meint DonCorleone dazu ? (ich schaffe es noch immer nicht, der Frau selbstbewusst in die Augen zu sehen)
Werbung
ringelblume
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 43

Post Sun, 07.Aug.05, 16:55      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Die Männer die die Tips von DonCorleone benutzen hätten bei mir sowieso keine Chance. Aber es kann ja sein, dass sie bei andern Frauen etwas nutzen.
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sun, 07.Aug.05, 17:18      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

@mirakuka: Bei deiner Generalabfuhr für DC musste ich (schelmisch) grinsen; man soll nie "nie" sagen... Very Happy

Das, was antwortensucher sagt, finde ich symptomatisch für schüchterne Männer. Diese Blickkontakte, die schnell abgebrochen werden, wenn die Frau herschaut, und kurz drauf wieder aufgenommen werden. Das kann endlos so laufen (und tut es in den meisten Fällen auch).

Ich bin grade am Überlegen, was ich aus meiner Erfahrung noch sagen könnte. Im ersten Augenblick denkt man natürlich "Ja da gibts massenhaft, aber Frauen sind da eh blind", aber wenn man genauer nachdenkt, wird's doch ziemlich dünn *g*. Was mir abseits von Schüchternheit noch einfällt:

- gesteigertes Kommunikationsbedürfnis
- viel Lächeln/Grinsen
- Rumblödeln
- öfters Einladungen
- Anspielungen
- Suche nach Situationen zu zweit
- häufiger Blickkontakt
- Berührungen

Joa, das fällt mir so auf Anhieb ein. Das schwere ist ja immer, freundschaftliches Interesse von "mehr" zu unterschieden. Aber das wirst du mit weiblicher Intuition schon hinbekommen Wink Ne, Scherz beiseite, einer wird immer den Anfang machen müssen und was wagen, da führt wohl kein Weg dran vorbei.

Quote:
(ich schaffe es noch immer nicht, der Frau selbstbewusst in die Augen zu sehen)
Naja, lieber "konzentrierst" du dich aufs Ansprechen bzw. überhaupt auf die Kommunikation und redest einfach. Es ist allemal besser, Worte anstatt Blicken auszutauschen grinsend (auch wenn zweiteres durchaus seinen Reiz hat)

vlg
Sparkle

antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Sun, 07.Aug.05, 17:19      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Wos hosd bitte gegen DonCorleone ? Seine Tipps sind grundsaetzlich gut, nur phasenweise bin ich anderer Meinung. Es geht doch nur um Spass zwischen Frau und Mann. Ich hab auch mal gedacht, als "gefuehlsverduseltes Weichei" "der Richtige" fuer eine Frau zu sein. Das Erfolgsergebnis war gleich einem Desaster. Frauen interessieren sich nun mal nicht fuer "nette Maenner".

Man hat als Mann "Mann" zu sein und das biologische Programm der Frau zu ueberzeugen. Macht man das nicht, hilft die ganze Suderei und Gewinsel nichts. Die Frau sagt dann Nein und bleibt beinhart bei diesem Nein.

Ich meine jetzt absichtlich nicht, dass man ein Player sein soll. Man hat nur gewisse Regeln zu beachten und sich gefaelligst maennlich zu verhalten.

Und noch was, Mirakula:

Ich arbeite ja in Mailand - teils laufen hier Itaka-Macho-Typen herum, die derartige Maennlichkeit austrahlen, dass ich mich im Vergleich als Milchbubi bezeichnen wuerde Very Happy . Und das, obwohl ich sicher schon viel gelernt habe. Das sind Typen, wo ich nur deren GEsicht und deren Verhalten zu betrachten brauche, und weiss, die habne Erfolg. Die haben eine Austrahlung, wo JEDE FRAU MACHTLOS ist. Auch Du, glaub mir !!
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 07.Aug.05, 17:49      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

mirakuka wrote:
Die Männer die die Tips von DonCorleone benutzen hätten bei mir sowieso keine Chance. Aber es kann ja sein, dass sie bei andern Frauen etwas nutzen.

Die Frage ist doch eher, ob die Männer die meine Tips berücksichtigen, bei dir überhaupt eine Chance wollen? Habe da nämlich meine Zweifel.
Find all posts by DonCorleone
ringelblume
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
W, 43

Post Sun, 07.Aug.05, 18:07      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

@Doncorleone

Nana, wer wird denn da gleich beleidigt sein ? Ich sage ja nicht, dass deine Tips unbrauchbar sind. Sie werden bei anderen Frauen schon was nutzen. Eben dann, wenn es so wie Antwortensucher schreibt, um den Spass zwischen Mann und Frau geht. Aber nicht wenn es um eine ernsthafte Beziehung auf Dauer geht.

@ anwortensucher

Es ist nicht wahr, dass Frauen sich nicht für nette Männer interessieren. Man kann nett und gleichzeitig " Mann " sein. Der Mann, für den ich mich momentan interessiere ist sehr nett. Er ist eben etwas schüchtern, immer liebenswert und hat ständig Angst etwas falsch zu machen bei Frauen. Aber er steht seinen Mann in jeder Lebenlage. Man kann sich hundertrpozentig auf ihn verlassen und weiss, dass man bei ihm in Sicherheit ist. Ich weiss, dass ich dann, wenn ich es geschafft habe ihn davon zu überzeugen, dass er beziehungsfähig ist, einen Mann fürs Leben habe. Und das ist was zählt.

Und zu deinen Machos. Die hätten bei mir keine Chance. Ich war 15 Jahre mit so einem verheiratet. Ich weiss was hinter dem schönen Gesicht, dem männlichem Getue und der Anmache steckt. Sowas zieht bei mir nicht mehr.
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Sun, 07.Aug.05, 18:39      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

mirakuka wrote:
@Es ist nicht wahr, dass Frauen sich nicht für nette Männer interessieren. Man kann nett und gleichzeitig " Mann " sein. Der Mann, für den ich mich momentan interessiere ist sehr nett. Er ist eben etwas schüchtern, immer liebenswert und hat ständig Angst etwas falsch zu machen bei Frauen.

Dann ist das aber ein Bruchteil von Frauen unter der ganzen Frauenwelt. Selbst Italienerinnen sagen mir, nette Maenner seien ganz einfach fad. Und ich kanns auch irgendwie verstehen. Ich stell mir das vor, als wuerde ich ein Cola trinken, das schon 3 Tage in der Sonne steht.

...staendig Angst, etwas falsch zu machen... : und das turnt dich nicht ab ? Wie alt ist der Typ ?

Was hat dich bei deinem Ex-Macho denn gestoert ?
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 07.Aug.05, 18:54      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Ok, beleidigt bin ich sowieso nicht, keine Sorge grinsend
Nur vermute ich bei dir eine falsche Sichtweise meiner Tips (wie bei sovielen Kritikern) und zwar das mit dem Machogehabe und Verstellen etc.
Das habe ich nirgends empfohlen.
Ich nehme nur sozusagen aus den Stereotypen "Macho" und "Weichei" die besten Eigenschaften raus und versuche diese zu vermitteln.
Naja wie auch immer, mal zum Thema hier: Ich kann dir da leider nur den Tip geben, wie ich ihn auch Männern vorher schon gab - wenn sich die Sache zu lange hinzieht, dann ist die Chance auf eine Beziehung irgendwann verschwunden. Du hast schon so eine Art Freundschaft zu ihm, und es wird extrem schwer werden da wieder raus zu kommen.
Ich denke, dass zumindest weisst du bereits.

Lösungsmöglichkeiten:
1) Radikale Methode (1): Du ziehst dich völlig zurück und wartest ab, ob er sich überhaupt bei dir meldet. Tut er das nicht, dann ist ihm die Beziehung zu dir völlig egal (so hart es sich anhört ist es leider). Selbst wenn er schüchtern ist, müsste er (auch aufgrund all seiner anderen tollen Eigenschaften) zumindest Werte haben, die ihn den "Wert" einer Freundschaft (egal welcher Art) vermitteln. Sich nicht melden, heisst immer "Gleichgültigkeit" in dieser Beziehung bzw. zu dieser Person. Tut er es doch, hat er schonmal Interesse.
2) Radikale Methode (2): Körperliche Annäherung. Du machst ihn offensiv an und überwindest deine Angst. Zieht er sich zurück (merkt man schnell) dann kannst du es höchstwahrscheinlich knicken. Aber machs nur körperlich und fang bloss nicht an über Gefühle zu reden (treibt jeden schüchternen Mann instinktiv in die Flucht).
3) Du lädst ihn weiter ein zu allen möglichen Unternehmungen (vlt auch mal bei dir zu übernachten nach mehreren Gläsern Wein etc.), bleibst dabei extrem Frustresistent und hoffst, das er es irgendwann merkt und von sich aus was tut. Ist aber die unwahrscheinlichste Alternative.

Ich würde dir zu 2) raten.

Und noch ein Tip: Es gibt auch Männer, bei denen alles vergeudete Liebesmüh ist. Wenns nicht klappt, trotz deiner Anstrengungen, dann hake ihn ab und zieh weiter (in deinem Interesse).
Achja: Und verhalte dich nicht wie eine Kumpelin! Hast du das bisher (unterbewusst) getan, dann kannst du ihm jetzt schlecht einen Vorwurf machen das ihr auf der Kumpelschiene gelandet seid.

Grüsse
Corle
Find all posts by DonCorleone
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Sun, 07.Aug.05, 20:33      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

antwortensucher wrote:
mirakuka wrote:
@Es ist nicht wahr, dass Frauen sich nicht für nette Männer interessieren. Man kann nett und gleichzeitig " Mann " sein. Der Mann, für den ich mich momentan interessiere ist sehr nett. Er ist eben etwas schüchtern, immer liebenswert und hat ständig Angst etwas falsch zu machen bei Frauen.

Dann ist das aber ein Bruchteil von Frauen unter der ganzen Frauenwelt. Selbst Italienerinnen sagen mir, nette Maenner seien ganz einfach fad. Und ich kanns auch irgendwie verstehen. Ich stell mir das vor, als wuerde ich ein Cola trinken, das schon 3 Tage in der Sonne steht.

Ich bin dann auch ein Bruchteil des Bruchteils von Frauen Wink

Nichts stößt mich mehr ab als ein Mann der total selbstbewußt auf mich zukommt, bei dem ich den Eindruck habe es macht ihm überhaupt nichts aus mich anzusprechen. Der überhaupt nicht nervös wirkt sondern den Eindruck vermittelt daß er sich seines 'Sieges' bewußt ist.
Da ist mir jemand viel lieber der etwas unsicher ist und sich erst langsam vortastet.
Find all posts by iki
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Sun, 07.Aug.05, 22:02      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn es zum Beispiel ein sehr schüchterner Mann ist, der sich nicht traut mich anzusprechen. Wie soll ich dann erkennen, dass er mich mag

ich glaube da gibt es 4 Varianten, klingt nach viel, gell?! zwinkernd..

aber mal im Ernst. Es gibt Schüchterne und Schüchterne und mE liegt genau da der Haken. und was heißt "mögen"?

Konkret: es gibt Schüchterne, die nur einen Schub bzw. deutliches Signal der Frau brauchen, dass sie landen könnten, dann können sie allein weiterlaufen... Das sind die leichteren Fälle, quasi Anlaufschwieirigkeiten, aber dann sehr gut zu entdecken grinsend

Dann gibt es aber auch die Schüchternen, die nicht nur schüchtern sind, sondern ernsthaft blockiert, sprich, sobald du dann deutliche Zeichen gibst, machen die trotzdem zu, obwohl du genau merkst, dass er INteresse hat. Frage ist nur, woran? IM Zweifelsfall weiß er es selbst nciht und hadert genau deshalb mit sich. Da ist der Wunsch meist größer als der Mut und das macht es sehr schwer für eine Frau. Ich glaube, da ist dann wirklich Geduld, Interesse und auch ne Portion Kassieren-können gefragt (wenn man sich das antun möchte), bevor man da einen Schritt weiter kommt.

Die Signale, die beide aussenden, sind meiner Erfahrung auch nicht vergleichbar. Der erste wirkt durchaus offen, aber eben nicht forsch, der zweite schon ab Sekunde 1 verwirrend, doppeldeutig. Nicht selten treffen sich dann auch Helfer udn Problemmensch, und die Rollen lassen sich dann auch irgendwann tauschen, von Leichtigkeit jedenfalls kann keine Rede sein.

Was mE auch noch einen Unterschied macht: ist es ein Fremder, oder einer, den man vom Büro oder so schon kennt. Kontakt besteht ja bereits udn meistens sind die Antennen da schon auf "kumpeschiene" geprägt. Wenn da plötzlich mehr ins Spiel kommen soll, benimmt sich der Blockierte wirklich hilflos und nicht gerade attraktiv, es wirkt krampfig. Der andere ("normal"-schüchterne) macht gerne auf Jungencharme, witzig usw.. das erkentn man dann schon und kommt auch ganz sympathisch rüber, aber knistern tut s deshalb noch lange nicht zwinkernd..

Jetzt mal querbeet die Signale, die ich schon beobachtet habe:

- erhöhte Aufmerksamkeit
- spiegelnde Körpersprache
- bestätigendes Lächeln bzw. interessiert-wirkende Mimik, wo sonst kein Mensch sich genötigt fühlt zu reagieren.
- nervosität, rumnesteln
- scheinbar zufällige,wiederholte alleinbegegnungen
- blickkontakte(und "glotzen", das man spürt, ohne hinzusehen *g )
- nicht selten: scheinbar necken mit anderen um reaktion abzutesten. gefährlich, kann schnell zum Eigentor werden.

...

Liebe Grüße

shifra
Find all posts by shifra
Werbung
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Sun, 07.Aug.05, 22:07      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Auch jetzt zur Zeit bin ich an einem Mann sehr interessiert und ich weiss einfach nicht, wie er zu mir steht. Bekannte haben mir schon gesagt, es läge an mir, da ich auf seine Signale nicht antworten würde. Aber welche Signale ??? Wie soll ich auf etwas antworten was ich nicht sehe ?
wenn deine Bekannten dir solche schlauen Antworten geben, dann wissen sie doch auch sicher, von welchen Signalen sie sprechen. frag sie doch!

Wie alt ist er denn, der gute? ist er überhaupt schüchtern, oder backst ihn dir nur schüchtern, weil es leichter zu kassieren ist, als ein Korb? Frauen sind ja Meister im Schönigen von Negativ-Signalen grinsend

Frage ist auch, willst du jemanden, der so ist, oder reizt es dich nur mehr, ihn zu knacken? meist ist es doch so, das einem das hinterher eher auf die Nerven geht, wenn er nichts gebacken kriegt udn man zur Gedankenleserin mutieren muss. Ich wollte das nicht (mehr).

LG
shifra
Find all posts by shifra
SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Sun, 07.Aug.05, 23:13      Re: Gibt es auch Männersignale ? Reply with quoteBack to top

Was Sparkle geschrieben hat ist schon sehr gut und ich kenne das meistens auch so.
Wenn er nun wirklich so schüchtern ist wie du schreibst solltest du, wenn du dich traust, seine Freunde fragen oder eure Bekannte sollen ihn unaufällig nach die Fragen und was er von dir hält.
Sie können ihn auch direkt ansprechen wenn er Rot wird wissen sie auch bescheid Wink

Mal eine offene Frage zum Thema in die Augen schauen. Hab das nicht ganz verstanden.
Wenn ich nun eine Frau sehe die mir gefällt dann suche ich ertmal den Augenkontakt. Dann halte ich den Augenkontakt vielleicht 1-3 Sekunden und fange an leicht zu lächeln an. Wenn dann keine Reaktion von ihr kommt schaue ich weg. Das spielchen mache ich dann ein paar mal bei der gleichen Frau und wenn dann kein Signal von ihr kommt z.B. lächeln dann lasse ich es weil ich mir dann leicht als Starrer vorkomme.

Ich denke ich mache da alles richtig oder kann mir da wer noch Ratschläge oder Tipps geben?

Post new topic Reply to topic