Author |
Message |
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Sun, 07.Aug.05, 10:37 Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Hi,
Vor einer Woche hab ich voll meine "Traumfrau" kennengelernt. Leider ist sie 6 Jahre jünger als ich. Dadurch habe ich den verdacht, dass Sie noch vollkommen andere Absichten als ich habe
Ich hab Sie in einer Disco kennengelernt. Wir waren am tanzen und sie kam immer näher zu mir rüber. Als ich endlich Mut hatte, hab ich Sie angesprochen und zu einem Trink eingeladen. Sie hat sich sehr gefreut und die Einladung angenommen. Da die Disco nur noch eine halbe Stunden offen hatte, haben wir uns auch nur solange unterhalten. Jedenfalls hab ich sie nach ihrer Telefonnummer gefragt; sie gab sie mir
Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben, dass ich sie gerne wieder sehen möchte. Sie hat leider nicht reagiert. 2 Tage später hab ich sie angerufen, da nahm plötzlich so ein Typ ab. Ich war voll enttäuscht. Ich dachte schon, dass sie mir die falsche NUmmer gab. Ein paar Stunden später hat Sie mir dann eine SMS geschrieben, dass ein Arbeitskollege das Telefon abgenommen hat und Sie das nicht sah. Zudem hat Sie sich dafür entschuldigt. Aber irgendwie war das SMS sehr neutral formuliert --> "Hey du" und kein Gruss am Schluss! Ok die Welt schien wieder einigermassen in Ordnung zu sein. Am nächsten Tag hab ich sie angerufen, leider kam nur der Anrufbeantworter. Ich hab nicht drauf geredet; sie hat auch nicht zurück gerufen.
2 Tage später hat sie mir dann eine SMS geschrieben (wieder sehr neutral -> konnte eine Massen-SMS gewesen ein), ob ich ihr Helfen könne. Sie musste vom Job aus eine Umfrage machen, dazu fehlte Ihr noch eine Meinugn bzw. Unterschrift So nett wie ich bin, hab ich ihr natürlich geholfen. Wir gingen was trinken und danach hab ich das Meinungsblatt ausgefüllt. Während dem Trinken hat Sie sehr viel Sachen über sich und dem Job erzählt. Was mich einwenig verunsichert, ob sie an mir Intersse hat ist, dass Sie während dem Gespäch fast keine Persönliche Fragen an mich gestellt hat
Ich hab irgendwie nur die Vermutung, dass sie mir nur wegen ihrem Job eine SMS geschrieben hat. Wie auch immer, wir verabschiedeten uns mit Backenküsse. Sie sagte mir, dass Sie sich mal melden wird. Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass Sie sich melden wird
Nun weiss ich nicht, ob ich auf einen, eventl. nicht kommenden, Anruf von ihr warten soll, oder ob ich Sie heute ins Kino einladen soll.
Zu Sagen ist noch, dass sie während der Woche in einer anderen Stadt arbeitet und schläft
Also würde ich sie fühstens wieder ende nächste Woche sehen. Darum dachte ich mir, ich lade sie ins Kino ein.
Aber was mich noch mehr fertig macht, ich weiss bis jetzt nicht mal, ob Sie einen Freund hat!
Ich bin voll in einem Gefühlschaos
Wie würdet ihr reagieren?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
|
Last edited by se7en on Tue, 09.Aug.05, 9:47; edited 3 times in total |
|
|
|
Werbung |
|
fool
sporadischer Gast
11
Baden-Württemberg M, 32
|
Sun, 07.Aug.05, 11:36 Re: Gefühlschaos |
|
Hi se7en,
Deine Geschichte mit der vermeintlichen „Traumfrau“ (sei vorsichtig mit diesem Begriff) hat ja ganz viel versprechend angefangen. Eigentlich könnte deine Story von mir sein, nur dass ich bisher fast nie den Mut hatte/habe eine Frau in der Disco anzusprechen. Hattest du denn während dem Tanzen Blickkontakt mit ihr? Wie lange hast du gebraucht sie anzusprechen?
Als ich meine Ex in der Disco kennenlernte wusste ich sofort, dass das was mit ihr wird. Ich sah es einfach an ihrem Blick und ihrem Verhalten obwohl ich was dieses Thema angeht ein totaler Anfänger bin, aber damals war ich mir so sicher dass es klappen wird (und es hat es dann auch). Ich weiss natürlich zu gut in welcher Situation du dich gerade befindest, hab das viel zu oft erlebt. Du bist dir einfach fürchterlich unsicher was ihre Verhaltensweise angeht und kannst ihre Signale nicht deuten, sie sind für dich eben zu stark codiert.
Als du dich mit ihr unterhalten hast, hast du mal auf ihr Verhalten geachtet (wie sie dich anschaut, wie ihre Körpersignale sind, ob sie verträumt guckt, ...) Stell dir vor du wärst neutraler Beobachter der Situation gewesen (natürlich schwierig weil deine Gefühle voll dabei sind, aber hier ist halt die Gefahr extrem gross, dass du zu viel aus deiner Sicht reininterpretierst). Ich würde mich vermutlich gleich verhalten wie du (Kontakt aufbauen, sich treffen, ...) und wäre fürs erste total happy, dass eine süsse Frau Interesse an mir gezeigt hat. Aber anschliessend wäre ich immer unglücklicher, weil sie sich so „uninteressiert“ zeigt. Mit dem Alter hat das glaube ich weniger zu tun. Ich würde an deiner Stelle noch eine Zeit versuchen ihr Herz zu erobern, aber hofiere nicht bis in alle Ewigkeit, das ist dann nur Zeitverschwendung ...
Viel Glück.
LG
fool
|
|
|
|
|
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Sun, 07.Aug.05, 13:01 Re: Gefühlschaos |
|
Danke schonmal für deine Antwort "fool".
Bei der Unterhaltung hat sie mich immer angeschaut. Ihre Signale hab ich leider nicht deuten können. Das "komische" ist auch, dass Sie auf meine SMS nicht reagiert. Nur wenn ich anrufe, nimmt sie den Höhrer ab und plaudert.
Sie arbeitet nur noch eine Woche in der anderen Stadt. Danach ist sie wieder hier...
Ich werd sie mal mitte Woche anrufen und frage, wie so die Woche war und frage sie, ob sie am Weekend schon was vor hat.
Solange werde ich mich Sport und Freunde ablenken.
Obwohl ich sie nur eine Woche "kenne", habe ich mich einwenig in sie verliebt. Ungewissheit ist wirklich eines der beschi****esten Gefüle die es gibt
|
|
|
|
|
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Tue, 09.Aug.05, 9:39 Nach dem ersten Kontakt, wie geht es weiter? |
|
Hi,
Ich hab ja vor 1.5 Woche eine nette Frau kennengelernt und hatte auch schon ein "Date".
Da ich mich noch nie in eine Frau so verkuckt habe, weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Mein Problem ist, dass Sie vor 3 Tagen gesagt hat, dass sie sich MAL melden wird. Naja, toll. Da könnte ich ja auch unendlich lange warten, falls sie sich nicht gedraut mich anzurufen. Zudem hab ich das Gefühl, dass sie erobert werden will. Dadurch denke ich, dass Sie auf einen Anruf meinerseits wartet.
Als ich aber das mega Posting "Wie finde ich eine Freundin" durchgelesen habe, sind mir einige Zweifeln durch den Kopf gegangen, ob ich nicht "nur" ein netter-Typ für sie bin (Kumpelschublade).
Ich finde diese Frau wirklich sehr interessant und möchte sie wirklich besser kennenlernen. Dadurch möchte ich es nicht vermasseln, indem ich mich immer wieder als erstes (zufrüh) melde. Eventl. kann ich sie ja damit nerven. Aber andererseits, wenn ich nichts mache, denkt sie eventl., dass ich kein Intersse an ihr habe
Man, ich weiss echt nicht, wie ich mich Verhalten soll.
Mein Plan war eingelich, dass ich Sie morgen oder am Donnerstag mal anrufe.
Frage an die Männer: Wie würdet ihr reagieren?
Frage an die Frauen: Was würdet ihr erwarten?
Es wäre super nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt.
Se7en
|
|
|
|
|
Werbung |
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Tue, 09.Aug.05, 9:50 Re: Gefühlschaos |
|
Hi
wieso geht ein anderer an ihr Handy oder wohin verschickst du die SMS? Wie hat der sich gemeldet , heisst hat er gesagt das er an einem fremden Handy ist?
In welcher Branche arbeitet sie? Der Verdacht das sie nur ihren Fragebogen ausgefüllt bekommen wollte und ansonsten es nur ein netter Abend war ist nicht von der Hand zu weisen.
Hat sie nur von ihrem Job gesprochen oder hat sie selbst persönliches erzählt? Hast du persönliches erzählt, hast du sie nach persönlichen Sachen gefragt?
Ansonsten ruf sie einfach an und frage ob sie Lust hätte dich wiederzusehen am besten mach gleich einen konkreten Vorschlag.
Atlan
|
|
|
|
|
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Tue, 09.Aug.05, 10:07 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Danke für die Antwort atlan!
Sie macht nur einen Ferienjob für eine Hilfsorganisation. Das Handy hatte der pubertierende Junge einfach so abgenommen, hat sie gemeint. Sie hat sehr viel von sich erzählt, vorallem von ihren ach so dummen Job (wie sie es formuliert). Ich hab natürlich immer wieder Fragen bezüglich ihres Jobs gestellt und ihre "Kunden" lustig nach imitiert, was sie lustig fand
All zuviel Privates hab ich sie gar nicht gefragt. Das "Date" dauerte auch nur ca. 1 Stunde, da sie wieder in die andere Stadt fahren musst ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 09.Aug.05, 10:37 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Hi se7en!
Mein erster Gedanke war: "oh Gott... "
Dann las ich das:Quote: | Als ich aber das mega Posting "Wie finde ich eine Freundin" durchgelesen habe, sind mir einige Zweifeln durch den Kopf gegangen, ob ich nicht "nur" ein netter-Typ für sie bin (Kumpelschublade). | und dachte: "Gott sei dank" Ich hoffe, die Lektüre hat dir ein wenig die Augen geöffnet. Mir hat sich paar mal beim Lesen deines Posts der Magen zusammengezogen.
Als erstes solltest du versuchen, runterzukommen von Wolke sieben, du sitzt nämlich (noch) allein da oben. Du wirst verdammt hart aufprallen, wenn du weiterhin rumschwebst und sie dir irgendwann mit einer Absage den Boden unter den Füßen wegzieht. Bleib lieber auf dem Boden
Ich geh mal deinen Eingangspost durch und sag was dazu:
Quote: | Vor einer Woche hab ich voll meine "Traumfrau" kennengelernt. | Der erste Satz und schon das erste Mal, wo ich schlucken muss. Sie hatte bisher wenig Zeit, persönliches zu erzählen, du weißt also so gut wie nichts über sie. Anscheinend hat sie eine tolle Ausstrahlung, allerdings ist das allein noch kein Grund, sich frohgemut blenden zu lassen. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du sie schon als "Traumfrau" bezeichnen kannst. Natürlich will ich dir nicht das Wort im Mund umdrehen, aber so wie ich es lese, hat es schon gehöriges Gefahrenpotential.
Quote: | Leider ist sie 6 Jahre jünger als ich. Dadurch habe ich den verdacht, dass Sie noch vollkommen andere Absichten als ich habe | Das mit dem Alter finde ich nicht weiter schlimm (obwohl es ziemlich wahrscheinlich ist, dass du reifer bist). Welche Absichten meinst du denn im Vergleich zu dir?
Quote: | Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben, dass ich sie gerne wieder sehen möchte. Sie hat leider nicht reagiert. 2 Tage später hab ich sie angerufen, da nahm plötzlich so ein Typ ab. (...) Am nächsten Tag hab ich sie angerufen, leider kam nur der Anrufbeantworter. Ich hab nicht drauf geredet; sie hat auch nicht zurück gerufen. | Das kann man einerseits als "Spielchen" sehen oder andrerseits platt als Desinteresse. Beide Möglichkeiten sind nicht sonderlich erbaulich für dich :/
Quote: | So nett wie ich bin, hab ich ihr natürlich geholfen. Wir gingen was trinken und danach hab ich das Meinungsblatt ausgefüllt. | Helfen ok, aber hast du dir den Drink wenigstens spendieren lassen?
Quote: | Während dem Trinken hat Sie sehr viel Sachen über sich und dem Job erzählt. Was mich einwenig verunsichert, ob sie an mir Intersse hat ist, dass Sie während dem Gespäch fast keine Persönliche Fragen an mich gestellt hat | Ich finde den Gesprächsstil bedenklich, ich schließe da recht schnell auf die innere Einstellung des Menschen. Es könnte natürlich auch die übliche weibliche Gesprächsführung "Marke Wasserfall" sein *duck*
Quote: | Nun weiss ich nicht, ob ich auf einen, eventl. nicht kommenden, Anruf von ihr warten soll, oder ob ich Sie heute ins Kino einladen soll. | Wieso einladen? Willst du sie "kaufen"?
Nicht dass du denkst, ich hätte was gegen Ideen für Unternehmungen, aber ich finde die Signale falsch, die du am Anfang setzt.
Quote: | Aber was mich noch mehr fertig macht, ich weiss bis jetzt nicht mal, ob Sie einen Freund hat! | Ähm ... denkst du nicht auch, dass das völlig deinem vorigen Statement widerspricht, dass sie viel von sich selbst erzählt hat?
Quote: | Sie sagte mir, dass Sie sich mal melden wird. | Und genau deswegen solltest du drauf warten, dass sie sich mal meldet. Je nachdem, was sie tut, weißt du dann, woran du bist.
Sorry, dass ich das Bild nicht so rosig male, aber hier ist imho Realismus hilfreicher =)
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Tue, 09.Aug.05, 10:52 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Danke schon mal für die Antwort Sparkle!
Naja, auf Wolke 7 bin ich "zum Glück" nicht mehr. Und das mit der Traumfrau, hab ich wirklich viel zu schnell geschrieben -> Gefühlschaos am Anfang Dennoch hab ich interesse an ihr. Sie sagte mir, dass sie sehr viel Stress hat im Job und nicht viel Zeit für sich hat --> Gewissen Unterschriftenzahl muss erreicht werden.
Ich werde woll nun doch bis Ende Woche warten und falls ich nichts von ihr höre, anrufen und nach einem "richtigen" Date fragen (kein Kino). Falls sie ablehnt oder sich rausredet ist der Fall für mich (leider) klar. Am Anfang ist es sicher hart, aber dank dem Posting "Wie finde ich eine Freundin" hab ich wirklich sehr viel nützliches Erfahren
|
|
|
|
|
Asterix
sporadischer Gast
26
Deutschland M, 27
|
Tue, 09.Aug.05, 12:44 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Quote: | Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
Na wie geht es denn nach dem ersten Date weiter?
Z. B. wenn man mit der Frau schon mal einen Kaffee trinken o.ä. war, sich sehr lange und sehr gut mit ihr unterhalten hat (und sie auch sehr viel geredet hat), man aber bzgl. eines weiteren Treffens nichts ausgemacht hat und man sich natürlich nicht sicher ist, ob ein weiteres Treffen ihrerseits gewünscht wird...
1.) Anrufen (wann...?) und ein weiteres Treffen vorschlagen (Was...?)
2.) Warten bis sie sich meldet? Tut sie vielleicht nicht, weil sie wartet, bis man sich selbst meldet...
3.) noch irgend was anderes
Bin für sinnvolle Vorschläge dankbar.
|
|
|
|
|
ritter
Forums-InsiderIn
235
österreich M, 38
|
Tue, 09.Aug.05, 12:50 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
hallo asterix
am nächsten tag anrufen ist sicher kein fehler..weil sms ist nnicht so persönlich-und sie einfach fragen bzw sagen das du sie interessant findest und ob du sie niochmal sehen könntest..zb:es würde mich sehr freuen dich noch mal sehen zu dürfen wann du zeit hast und wenn es dir recht wäre..so ungefähr-eventuell eine rose oder einen bärli schicken per sms -und dabeifügen ob du sie mal anrufen dürftest...
lg ritter
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
|
Werbung |
|
breezer
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 44
|
Tue, 09.Aug.05, 14:46 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Quote: | Leider ist sie 6 Jahre jünger als ich. Dadurch habe ich den verdacht, dass Sie noch vollkommen andere Absichten als ich habe |
möglich, aber kann dir mit gleichaltrigen genauso ergehen.
Quote: | Aber irgendwie war das SMS sehr neutral formuliert --> "Hey du" und kein Gruss am Schluss! |
sms sind für unkomplizierten infoaustausch gedacht mit möglichst wenig schreibaufwand (sms = SHORT message service), da erwarte ich keine grußfloskeln. die sms ist der gruß.
Quote: | Ich hab nicht drauf geredet; sie hat auch nicht zurück gerufen. |
warum sollte sie auch, wenn sie nicht weißt, daß du angerufen hast.
Quote: | Ich hab irgendwie nur die Vermutung, dass sie mir nur wegen ihrem Job eine SMS geschrieben hat. |
zuerst hab ich das genauso gesehen. aber von deinem anruf wußte sie ja nichts, weil du keine nachricht hinterlassen hast. also hat sie sich von sich aus gemeldet und könnte sie die fragebogenaktion auch als unverfänglichen vorwand genommen haben, um dich wiederzusehen.
ich vermute, sie hat dann viel vom job erzählt, weil sie nicht wußte, ob dich für persönlicheres interessiert, "weil du nicht allzuviel privates fragtest" und dich lieber auf das ungefährlichere imitieren fiktiver kunden verlegtest.
Quote: | Sie sagte mir, dass Sie sich mal melden wird. Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass Sie sich melden wird |
das sehe ich wieder genauso. "ich melde mich mal" = irgendwann, oder auch gar nicht.
hoffnung nur, wenn sie sich konkret äußert ("ich ruf dich morgen an, wann kann ich dich erreichen? / ich gebe bis samstag bescheid").
sieht aus, als läge der ball jetzt in deiner spielhälfte. wenn, empfehle ich eine verabredung statt einer einladung zum kino (s. sparkles einwurf 'willst du sie kaufen?').
billard oder sowas fände ich aber besser. kino ist ziemlich unkommunikativ, es sei denn, ihr wärt beide nicht so sehr am film interessiert und stört die anderen kinobesucher nicht . ansonsten würde bei mir ein date aber schlagartig am attraktivität verlieren, wenn es mir den filmgenuß versaut.
|
|
|
|
|
se7en
sporadischer Gast
7
DE M, 25
|
Tue, 09.Aug.05, 15:30 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
Danke für deine Interpretation breezer!
Naja, das mit dem Telefonanruf musst Sie eingentlich schon mitbekommen haben, da ich ihr auf das Handy angerufen habe.
Wie auch immer, ich werde Sie Ende Woche mal fragen, ob sie lust auf Billard (gute Idee) hätte.
|
|
|
|
|
r69
Helferlein
57
Österreich, Wien M, 36
|
Sat, 20.Aug.05, 22:42 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
se7en wrote: | Naja, das mit dem Telefonanruf musst Sie eingentlich schon mitbekommen haben, da ich ihr auf das Handy angerufen habe. |
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn Sie das Handy auch beruflich nutzt hat sie massenhaft Anrufe drauf.
Ich persönlich mach das so: Wenn die Nummer nicht eingespeichert ist, lösch ich sie, wenn's wichtig war, wird derjenige schon noch mal anrufen.
Wenn Du "neu" bist, könnest Du sowas zum Opfer gefallen sein.
Tip: Vorher überlegen, was Du auf die Box sprechen wirst, und drauf sprechen (+ Deine Nummer nochmal dazu sagen. - Stell Dir vor, Sie will zurück rufen, und muss erst die nummer suchen. ) (Ich ruf auch nur die Leute zurück, die drauf sprechen.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 21.Aug.05, 9:27 Re: Nach dem ersten Date, wie geht es weiter? |
|
hi, also warum sie nicht einfach beim nächsten treffen fragen ob sie nen freund hat ?
und schieb es bitte net aufs alter, klar ist jeder verschieden ich war auch ne discomaus als ich meinen Partner kennengelernt hab, ich war damals 18 er 25, jetzt bin ich 21 und mit ihm verheiratet!
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
|
|