Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dolphin78nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Essen
W, 27


Post Sat, 06.Aug.05, 23:25      Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo,
kennt das jemand? Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich enttäuscht worden bin. Habe mich dadurch total zurückgezogen und schon Angst übehaupt neue Kontakte zu knüpfen. Zähle schon gar nich mehr mit. In sden letzten Jahren habe ich nun 6 Mal die Erfahrung machen müssen, eine so dachte ich sich gut entwickelnde Freundschaft und gute Freundin zu verlieren weil ein neuer Partner auftauchte. Jedesmal dachte ich eine gute Freundin gefunden zu haben. Ich brauxche recht lange Vertrauen mittlerweile zu fassen und jedesmal wenn es so weit war und ich wirklich dachte jetzt ist es eine gute Freundin geworden fand sie einen neuen Partner und entweder sofort oder unmittelbar später war ich abgemeldet. Das komische daran ist das diese Personen vorher jahrelang alleine waren und sobald ich Sie kennenlernte fanden sei spätestens 2 Monate nachdem wir uns kennengelernt hatten einen neuen Partner. Das ist doch nicht normal. Mittlerweile glaube ich schon fast das ich mit einem Fluch belegt und verhext bin. Das ist doch kein Zufall mehr. Die Einzige die in dieser ganzen Zeitkeinen Partener hatte bin ich. Was ist bloss los. Kann mir jemand helfen und mir das erklären?
Doch dessen nicht genug. Einige Male ist es mir auch schon passiert, dass nach einer recht langen Freundschaft plötzlich aus heiterem Himmel der Kontakt abbrach wo kein neuer Partner im Spiel war. Die angebliche Freundin meldete sich einfach nicht mehr. Ich halte das nicht mehr aus, immer wieder neu enttäuscht zu werden. Das tut so weh. Ich weiss mir keine Rat mehr und nicht mehr weiter. Soll ich überhaupt noch versuchen wieder neue Kontakte zu schliewesn. Spätestens einige Monate später ist ja eh alles wieder im Eimer.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß
dolphin78nrw

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Tag
Find all posts by dolphin78nrw
Werbung
Sehnflucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Essen, Ruhrpott, NRW
M, 27


Post Sun, 07.Aug.05, 1:13      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Ja, das kenn ich auch.
Scheint aber irgendwie ein weibliches Phenomän zu sein Wink
Also wenn ich meinen Kumpel frag, ob wir mal zusammen einen trinken gehen, dann machen wir das einfach, auch wenn seine Freundin da manchmal empfindlich reagiert. Aber ich seh ihn eh nur so zweimal im Monat, da nimmt er sich halt die Zeit und bleibt nicht wegen seiner Freundin zuhause.

Bei meinen weiblichen Freunden war das zumeist anders, wenn die dann n Partner hatten, dann hatten die überhaupt gar keine Zeit mehr. Wenn ich dann mal angefragt hab, wie das mit dem Wochenende ist, ob man sich mal wieder treffen kann, kam immer sowas wie "Ne, mein Freund ist da" etc..

Irgendwann ist es einem dann auch zu blöde, laufend nachzufragen und immer dieselbe Antwort zu hören...und der Kontakt verliert sich...auf die Idee von sich selber mal zu melden, kommen sie ja nicht, warum auch, wär ja viel zu anstrengend Wink

Übrigens dass mit dem "Fluch", dass andere immer nen Partner kennenlernen, wenn man so eben gerade denjenigen kennengelernt habe, kann ich auch ein Lied von singen *tralalala*
Ist immer "lustig", wenn man selber jahrerlanger Single ist, und die betreffenden Personen finden innerhalb von Wochen einen Partner...einen Monat später melden sie sich wieder, weils mit dem nicht geklappt hat und ne Woche später haben sie wieder n Neuen...während man selber dann wieder zuhause rumhockt, weil niemand mehr Zeit hat....aber ganz ehrlich, diese "Freunde" kannste auch ohne schlechten Gewissen getrost vergessen. Ich hab mir inzwischen ein dickes Fell angeeignet, so dass ich mich durch solche Dinge nicht mehr verletzt fühle, welche Auswirkungen das alles auf mein Unterbewusstsein hat, weiss ich aber nicht. Ich versuch's dennoch mit (schwarzen) Humor zu nehmen.
Find all posts by Sehnflucht
Nicknamehater
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Sun, 07.Aug.05, 11:45      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

ich bin zwar keine frau, aber eine freundschaft mit dir scheint mir eine äußerst lukrative sache zu sein. Twisted Evil
wie ist es denn dazu gekommen, dass dies gerda in der zeit einen neuen partner gefunden haben, warst du daran mehr oder weniger aktiv beteiligt?
Find all posts by Nicknamehater
velma_kelly
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort wien
W, 28


Post Fri, 19.Aug.05, 21:49      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo Dolphin!

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht und auch schon Freundinnen dadurch verloren. Ich muss aber zugeben, ich war auch mal so blöd, für eine neue Liebe, all meine Freundinnen fallen zu lassen. Ich kenn also beide Seiten. Ich hab dann aber schnell kapiert, dass Beziehungen meist nur eine temporäre Sache sind und keine Beziehung auf der Welt es wert ist, wirkliche Freunde abzuschreiben. Man kann das vielleicht egoistisch nennen, aber wer das macht, steht wenn die Beziehung aus ist, ganz alleine da. Und die Erfahrung war "heilsam". Mittlerweile mache ich das nicht mehr und selbst wenn ich in einer Beziehung bin, haben meine Freunde immer noch einen Platz in meinem Leben und der Partner der das nicht akzeptiert (gabs auch schon - dass sie mich dann vor die Wahl gestellt haben, entweder er oder meine Freunde), kann gleich die Tür von außen zumachen.

Wenn Freundinnen von mir das machen, dass sie sich wegen Freund plötzlich nicht mehr melden warte ich in der Regel erst ein paar Wochen ab, bis der erste Schwall von rosaroter Brillenverliebtheit etwas verflogen ist, und sprech die Leute dann schon drauf an, ob ihnen die Freundschaft jetzt komplett egal ist und dass ich das so nicht mitmache - und na ja, da gibts dann Freunde, die bemühen sich dann auch wieder ihre Freunde in ihr Leben zu integrieren trotz Beziehung und dann gibts solche, die dann meinen, man gönnt ihnen ihr Liebesglück nicht und wo sich dann über kurz oder lang einfach die Wege trennen.

Ich würde dir dabei raten, auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören und wenn du dich nur mehr zurückgesetzt und uninteressant findest, das dann direkt ansprechen. Weil auch wenn man verliebt ist, ist es keine Art, Freunde, die kurz vorher noch wichtig waren auf einmal wie Luft zu behandeln.

lg
velma
Find all posts by velma_kelly
Werbung
sorry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 35


Post Mon, 31.Oct.05, 11:30      Sie verschwinden einfach..... Reply with quoteBack to top

Hallo an die Forumsgemeinschaft! Smile

Ich hab mir jetzt wirklich lange überlegt, ob ichs niederschreiben soll oder nicht, aber wenn mir auch vielleicht keiner helfen kann, vielleicht erleichtert dann einfach das Reinschreiben...mal sehen!

Irgendwie zieht es sich durch mein Leben, dass es vorkommt, dass mich(weibliche) Mitmenschen enttäuschen ...sehr enttäuschen.. und dann ohne ein Wort des Bedauerns einfach aus meinem Leben verschwinden.

Ist ein wenig kompliziert drum werd ich mehr ins Detail gehen.
Zuerst war meine Cousine, mt der ich jahrelang sehr engen Kontakt hatte. Ich hab sie durch ihren Liebeskummer begleitet, ihr beim Babysitten geholfen, wenn sie unbedingt um die Häuser ziehen wollte usw. Irgendwie war sie für mich fast wie eine große Schwester, die ich im richtigen Leben nicht gehabt habe.
Dann wurde ich schwanger, wobei ich am Beginn der Schwangerschaft ziemliche Probleme hatte. Sie versprach mich im Krankenhaus zu besuchen, seitdem sah ich sie nie wieder............. (mein Sohn ist inzwischen 11 Jahre alt!)
Sie hat mir nie gesagt, warum sie nicht gekommen ist, warum sie mich nie angerufen hat! Sie hat meinen Sohn nie gesehen. Warum? Da war kein Streit oder eine Missstimmung...ich weiß es nicht. verwirrt

Dann war da meine Freundin! Wir kannten uns aus dem Kindergarten, haben etliche Schulen miteinander besucht, auch als sie und ich geheiratet hatten und weit auseinandergezogen waren, hatten wir Kontakt.
Dann ging es mit meiner Ehe bergab und ich hätte dringend wen zum reden gebraucht. SIE erzählte hinter meinem Rücken Unwahrheiten, hat sich auf die Seite meines Exmannes geschlagen (den sie während meiner Ehe nicht einmal besonders gut leiden konnte). Ich hab bis heute nichts mehr von ihr gehört (mittlerweile bin ich seit 5 Jahren geschieden). Warum? Ich weiß es nicht.

Es gibt dann noch ein oder zwei Sachen mit Frauen, die sich einfach "davonstehlen" nachdem sie mir sehr weh getan hatten und mich mit den Fragen sitzenlassen bzw. ohne zumindest ES TUT MIR LEID zu sagen. Wobei es mir nicht einmal so sehr auf die Entschuldigung ankommt, als auf die Erklärung!

Ich habe schon probiert Briefe zu entwerfen, die ich dann niemals abgeschickt habe, es befreit zwar momentan, aber es gibt mir keine Antworten.
Kontakt aufnehmen möchte ich nicht, aber es beeinflusst indirekt mein Leben, da ich nicht mehr sehr offen meinen Mitmenschen gegenüber bin, was ich aber eigentlich gerne sein möchte. Grundsätzlich misstraue ich allen neuen Menschen die ich kennen lerne, obwohl ichs gar nicht möchte und das denen gegenüber sicher auch unfair ist.

Ich verstehs nicht! Confused

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich, bevor ich eben nicht weiß WARUM, ich mir diesen Sachen nicht abschließen kann. Mal mehr, mal weniger kommt es immer wieder an die Oberfläche.

Wer kann mir einen Rat geben, wie man das verarbeiten kann?

Vielen Dank schon mal fürs durchhalten beim lesen!

Eine ratlose Sorry
Find all posts by sorry
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 31.Oct.05, 20:02      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo sorry!
Ich kenne soetwas auch. Wie die meisten Frauen wahrscheinlich. Gerade wenn eine der Freundinnen ein Kind bekommt, tritt sowas öfter ein (wie ja wohl bei Deiner Cousine und Dir). Meine "beste" Freundin hat diese Erfahrung auch gemacht als sie schwanger wurde mit 23. Plötzlich hat sich außer mir keiner von den langjährigen freundinnen mehr gemeldet. Einfach so. Haben das Kind bis heute nicht gesehen. Wir waren alle in der Schule dick befreundet und dann im Studium auch noch, aber als sie schwanger wurde, haben sich die anderen bei ihr (und auch bei mir!) nie wieder gemeldet. nicht zur Geburt, nicht zu unseren Geburtstagen oder Weihnachten. gerade war man noch total befreundet und plötzlich ist es aus. Ich nehme an, daß sie einfach nicht wußtn wie sie mit der neuen Situation umgehen sollten. Wenn ein ein Kind bekommt, heißt das ja daß sie sich plötzlich "erwachsen" benehmen sollte und viele waren wohl nicht bereit mit "Erwachsenen" umzugehen.
Ich glaube auch, daß sich die Wege von Freunden halt oft trennen, weil man in eine neue Lebensphase kommt. Da muß man einfach loslassen können. Ich trauere vielen früheren Freundinnen auch manchmal noch hinterher. Aber ich glaube trotzdem es ist wichitg loslassen zu können, sich für neue Freunde öffnen, die man eventuell auch wieder loslassen muß. Irgendwie hält nichts ewig und es ist besser wenn man es akzeptiert. Vielleicth kommen auch genau die Leute irgendwann wieder in Dein Leben.
ich weiß jetzt nicht ob das sehr hilfreich war, aber ich denke es ist wichtig daß man solche Sachen nicht so persönlich nimmt sondern lernt dmit zu leben daß Menschen kommen und eben auch wieder gehen.
Find all posts by Lisa29
Werbung
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Sat, 05.Nov.05, 14:40      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo Sorry,

ich kanns ehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Bei mir ists das selbe gewesen mit all meinen "besten Freundinnen"...Eine in der Grundschule, wir waren ein Herz und eine Seele, sogar als wir beide auf eine weiterführende Schule wechselten, hatten wir bis zur 11. Klasse immer noch regelmäßig Kontakt. Dann brach sie den Kontakt ab - einfach so. Meine Mutter traf mal die ihre und fragte nach, worauf diese antwortete, ich sei ihrer Tochter "zu arrogant" geworden....was nie gestimmt hat, da mich sonst niemand so gesehen hat.

Fast Gleiches mit meiner "nächsten", im Abi-Zeit und danach haben wir viel unternommen, aber irgendwann fand sie das Rollenspiel DSA und damit einen neuen Freundeskreis - eine neue "beste" Freundin, der sie alles anvertraut hat...ich durfte dann einspringen wenn sie nicht erreichbar war....nun meldet sie sich gar nicht mehr...

Das schlimmste war aber die letzte, welche ich als schüchternes Mädel kennengelernt habe, hab sie auf Partys mitgeschleppt, sie in meinen Freundeskreis eingebunden, sie hat mir alles anvertraut und ich ihr. Ihr Selbstbewusstsein stieg immer weiter, sie wurde immer "gröber", aber die sensible Linie kam immer wieder hervor. Irgendwann fing sie dann an mich auszugrenzen, alle Freunde mit Umarmung zu begrüßen außer mich...wollte keine Treffen mehr, beleidigte mich und lästerte hinter meinem Rücken. Das wars dann auch mit dieser Freundschaft...

Inzwischen hab ich Null Vertrauen mehr, meine besten Freunde sind männlich (obwohl auch hier ein Tiefschlag geschah) und ich misstraue Menschen manchmal sogar noch, wenn ich glaube, sie zu kennen. Mein Bild von einem Menschen ist immer temporär, kann sich von heute auf morgen ins krasse Gegenteil ändern.

Ich weiß auch nicht, was los ist, genausowenig was man dagegen tun kann...

Der Text is nun ein wenig lang geworden Sad hoffe, du findest bald wieder eine Person, die dir das gibt, was du so lang gesucht hast...

Liebe Grüße,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
sorry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 06.Nov.05, 11:50      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Danke Lisa und Joicy!

(Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, aber ich fand meinen Eintrag nicht mehr Sad ...war ja ursprünglich ganz woanders).

Wie ich sehe gehts euch auch so, was mich aber irgendwie auch nicht "beruhigt". Scheinbar sind manche "Freundinnen" so.

Ich weiß auch nicht, warum das bei mir gerade zu dieser Zeit so aktuell wird.
Seit 14 Tagen träume ich mehr oder weniger von diesen beiden Frauen, wobei jeder Traum in einem Streitgespräch endet (das ich ja eigentlich nie wirklich führen durfte bzw. konnte).
Richtige Freundinnen zum ausquatschen habe ich seitdem nicht mehr, wobei es eigentlich nur an mir liegt. Ich werde auch häufiger eingeladen, blocke aber von vornherein ab. Ich will einfach nicht mehr als seelischer Mülleimer benutzt werden, den man letztendlich nur wegstellt. So stelle ich mir Freundschaft nicht vor und habe ich früher auch nicht praktiziert.

Den Satz den Lisa zum Schluss geschrieben hat: Menschen kommen und gehen lege ich jetzt auf meine Leben um. Mir ist zur Zeit lieber sie kommen erst gar nicht. Sad (macht aber auch nicht wirklich glücklich).

lg sorry
Find all posts by sorry
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Thu, 10.Nov.05, 20:47      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Bei mir war es ähnlich wie velma_kelly ...
Ich habe meine Freundinnen auch schon einige male "im Stich gelassen"...und habe irgendwann verstanden, dass ich Freundschaften nicht so auf's Spiel setzen darf.

Nun ist es allerdings bei zwei Freundinnen so, dass sie wirklich den Kontakt komplett abbrechen wenn sie eine neue Beziehung beginnen. Und kaum ist Schluss, stehen sie wieder bei mir vor der Tür. Da ich - wie bereits beschrieben - Schwierigkeiten habe, neue Freunde zu finden, habe ich jedesmal gute Miene zu bösem Spiel gemacht und habe mich über die kurze Zeit gefreut, in der sie Zeit für mich hatten. ich spüre aber, dass ich denen praktisch total egal bin.
Wenn es mir schlecht geht, ich etwas zu erzählen habe, wird das einfach ignoriert... ich schwöre mir dann jedesmal, den Kontakt abzubrechen.

Aber es gelingt mir nicht. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll?
Ich kann verstehen, dass man - wenn eine neue Beziehung beginnt - erstmal etwas weniger Zeit hat...aber SO EXTREM??

Freue mich auf Antwort(en)!
Danke...

Cicero
Find all posts by Cicero_21
pitzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort NRW
W, 22


Post Thu, 10.Nov.05, 21:53      Re: Immer wieder von angeblichen Freundinnen enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
das kenn ich auch nur zu gut, ich glaube auch, dass das ein typisches "Frauenproblem" ist.
Seid einiger Zeit sehe ich das so wie joyci und habe kein Vertrauen mehr zu Menschen. (meine Familie und mein Freund mal ausgenommen)
Bei mir lag es glaube ich daran, dass ich Menschen zu schnell vertraut habe, weil ich einfach zu naiv war. Tja und dann bekommt man eins mit der "verarscht" Keule drüber Image und man ist wie immer enttäuscht worden. Ich denke, meine Erwartungshaltungen an eine Freundschaft waren auch viel zu hoch. Heute Erwarte ich von Bekannten oder generell Menschen gar nichts mehr. So kann ich auch nicht mehr enttäuscht werden. Ich habe jetzt keine richtige "freundin" mehr, hatte ich die jemals? Ich denke fast nicht. Ich habe zwar einige weibliche Bekannte,die ich aber nicht als Freundinnen bezeichnen würde. (die meisten wohnen, durch meinen Umzug weiter weg, man telefoniert halt nur, oder trifft sich ab und zu zum tratschen)
Generell mag ich Männer als "Freunde" irgendwie lieber, die sind meist nicht so kompliziert und ich komm auch besser mit ihnen klar. Aber eine richtige platonische Freundschaft mit Männern ist ja nun mal fast unmöglich -> sex2 Wink Und so scheidet das Thema auch fast aus und Männer können auch nicht mehr als Bekannte werden.*g* (eine Ausnahme hab ich da, das ist wirklich meine männliche gute freundin Wink ..aber das ist glaube ich echt selten)
Hm,..ich hatte vor ca. einem Jahr eine "Freundin", da hätte glaub ich was richtig gutes draus werden können. Und ich blöde Kuh hab sie mächtig enttäuscht,(das war das erste mal, das es genau anders rum war), und mir dadurch diese Freundschaft versaut! Tja, so ist das,..
Komisch, bei mir gab es nie den "ich hab jetz nen Freund, ich hab keine Zeit mehr" Grund.
Ich glaube, da gibts auch kein Mittel gegen, oder??? Wir sind halt seltsame Wesen. Image

lg pitzi
Find all posts by pitzi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic