Author |
Message |
I_will_die
sporadischer Gast
9
Oldenburg M, 18
|
Sat, 06.Aug.05, 15:28 Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
Hallo,
es ist jetzt nen bisschen schwer zu formulieren, deshalb probier ich es ein wenig zu erklären!
Also nach verschiedenen Enttäuschungen und Mobbing hat sich die Traurigkeit zu einem Dauerzustand entwickelt! Nach irgendwelchen Streits ziehe ich mich komplett zurück, lebe in meiner eigenen Welt, wo ich das Kommando habe und meinen Gedanken freien Lauf lasse! Auch passiert es das es irgendwie plötzlich kommt mit der Traurigkeit! Ich kann nur zu Hause sitzen und Däumchen drehen, ausser wenn ich Arbeiten bin, aver da bin auch mit den Gedanken woanders! Manchmal kommt es, das ich überleg ob mein Leben überhaupt noch Sinn hat, das ich mich einfach selbst töte um meine Probleme so zu lösen!
Jetzt bin ich noch unschlüssig ob ich mir professionelle Hilfe nehmen soll, obwohl ich noch nicht weiß an was ich leide!
MfG Patrick
|
_________________ Jeder Mensch hat eine gewisse Substanz, sich selsbst zu verletzen! |
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sat, 06.Aug.05, 17:23 Re: Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
Hallo Patrick,
die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich jeder Mensch früher oder später (oder sollte das tun). Der Gedanke an den Freitod mag dir als Problemlösung erscheinen, gerade wenn du im Moment große Probleme hast. Selbstmord ist jedoch keine Lösung, sondern ein Davonlaufen. Probleme sind dazu da, sie zu lösen... es gibt immer eine Lösung, und jeder Zustand geht vorüber.
Quote: | Jetzt bin ich noch unschlüssig ob ich mir professionelle Hilfe nehmen soll, obwohl ich noch nicht weiß an was ich leide! |
Gerade aus diesem Grund solltest du einen Arzt (Hausarzt, Psychiater, Psychotherapeuten) aufsuchen. Hier im Forum wird sich kaum jemand kompetent genug fühlen, dir eine Diagnose zu stellen.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
I_will_die
sporadischer Gast
9
Oldenburg M, 18
|
Sat, 27.Aug.05, 20:34 Re: Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
Für mich ist der Freitod die einzige Lösung, dann sind meine Probleme gelöst, weil alles nur sch**** läuft. Auf die Ausbildung habe ich kein Bock mehr, weil es dort nie was zu tun gibt! Habe keine Freunde und habe in den letzten Jahren die Hölle auf Erden erlebt, also wozu braucht mich das Leben, wenn ich eh nur verarscht werde!
|
_________________ Jeder Mensch hat eine gewisse Substanz, sich selsbst zu verletzen! |
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sat, 27.Aug.05, 22:47 Re: Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
hallo
@I_will_die
zuerst dachte ich , es is im dialekt geschrieben, .....also dein name
wen für dich eh schon alles sch*** ist, du dich für etwas entscheidest das ich für so egoistisch halte...... auf nichts lust
bitte wer soll dir da helfen können?
wer soll dir einen ratschlag erteilen der dich vielleicht zufrieden stimmt ?!
versuch doch einmal deine situation zu verbessern anstatt alles zu verfluchen.
was erwartest du von anderen und was von dir selbst?
denk doch auch einmal an die menschen die dich mögen!
lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
~einsameswölfli~
sporadischer Gast
19
Schweiz W, 42
|
Mon, 29.Aug.05, 18:02 Re: Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
hallo I_will_die
es gibt nur einen Weg und der führt zum Psychiater, Psychologen, Neurologen oder gar zur Klinik. Es gibt keine Patentlösung aus Deiner Misere. Du musst sie Dir erkämpfen, erarbeiten mit fachlicher Hilfe. Auch ich hab mal nicht mehr durchgesehen, wollte den Bettel hinschmeissen und den Freitod wählen. Aber ich war einfach zu feige worüber ich heute froh bin, denn nachdem ich einen Kompletzusammenbruch erlitt wurde ich auf mein Bitten hin in die Klinik eingewiesen. Mir konnte nichts besseres geschehen. Noch heute, 8 Monate danach, 5.5 davon Klinik, gehe ich zum Psychiater und finde langsam den Weg in diese harte Welt zurück. Zurück um gut überleben zu können und dabei noch was vom Leben zu haben und nicht nur Stress pur.
Darum, nimm Dir Hilfe und öffne Dich damit Dir geholfen werden kann, auch Du hast ein angenehmeres Leben verdient und nicht eine Hölle auf Erden. Aber Du musst gehen und Hilfe anfordern, geh mal zum Hausarzt oder Neurologen... aber geeeeehhhh
|
_________________ http://www.beepworld.de/members88/einsam_heult_der_wolf/ |
|
|
|
Timey
sporadischer Gast
15
Köln M, 22
|
Mon, 29.Aug.05, 20:20 wer ist hier der Egomane? |
|
Kotzt es eigentlich außer mir noch jdn an, dass man, wenn man über Depressionen etc reden möchte, entweder als Egoist, oder als sich selbst bemitleidender hingestellt wird?
Mich macht es wahnsinnig. Was soll denn eine solche arroganz?
Ich glaube, dass die leute, die einem den Sinn eines Lebens auf ihre sog. "harte Tour" beibringen wollen zu wenig Einfühlungsvermögen haben, oder über die Situation einfach keinen Schimmer.
Leute: Die Lage ist eine andere und nicht so einfach mit "zusammenreißen" --->noch so ein Hasswort, zu lösen.
Die Welt sollte das mal endlich einsehen!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Mon, 29.Aug.05, 20:56 Re: Mein Leben hat keinen Sinn mehr... Psychisch krank?? |
|
hallo zusammen
@~einsameswölfli~
ich kann dir nur recht geben. von allein und ohne einsatz, geht es nun einmal nicht....
@Timey
wen du das draussen, also nicht in diesem forum erlebst, dann mußt du auch die menschen verstehen lernen, die absolut mit solchen situationen überfordert sind...
meinst du aber hier im forum, so kann ich nur sagen.... mit selbstmitleid bleibst alleine!
wieso soll sich die ganze welt wegen einem menschen ämdern?
du kannst nur mit dem strom schwimmen oder du gehts unter, und wen du das als, " zusammenreißen" empfindest, dann solltest du besser "fühlen" lernen.....
hier sind soviele menschen mit problemen, und jeder, fast jeder, versucht hilfe von einem Profi zu bekommen.
vielleicht versuchst du dich zu ändern bevor du es von zig anderen verlangst....
liebe grüße
|
|
|
|
|
|
|